[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

Hach, was ist das schön zu warten, wieder eine Woche rum und wieder keine genaue Info darüber, wann die Auslieferung meiner MK-85 Brown stattfindet.
Am Montag den 23. April erhielt ich die Info, dass man bei QPAD Germany "erhebliche Lieferprobleme mit der MK85-brown" habe. Schön, dass diese Info nirgends auf deren Website Einzug findet, sondern weiterhin die Lieferzeit mit 3-4 Werktagen nach Bestellung angepriesen wird.

Heute haben wir den 27. April und wohlgemerkt ich habe am 25. März (!!!) bezahlt. Immerhin war der telefonische Kontakt freundlich und noch dazu kostenfrei.

Ach so noch etwas: Laut Website soll mit DHL oder Transoflex geliefert werden. Laut Auskunft aber wohl auch mit GLS

Ich wüsste ja zu gern, ob eine Bestellung direkt bei den Schweden schneller abgelaufen wäre. Kann eigentlich irgendwer da draußen schon eine MK-85 Brown sein Eigen nennen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Bestellung aus Schweden schon da wäre. Meine MK-85 mit MX blue (muss man ja zwangsläufig aus Schweden bestellen) habe ich am 11. bestellt, wurde am 13. verschickt und kam am 17. bei mir an (alles im April ;) ). Im schwedischen Shop werden alle Versionen auf Lager angezeigt von daher glaube ich nicht, dass die Lieferung mit MX brown länger gedauert hätte.
 
@Snafed: was war denn die Aussage am Telefon? Lieferschwierigkeiten und die wissen nicht, wann sich das ändert? Nicht schön das Ganze!
Ich habe jeweils einmal im De- und im Se-Shop bestellt, was in etwa gleich lange gedauert hat. Von Bestellung über Bezahlung bis Lieferung ca. 6 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun von der Stable Bios Version 1.80 auf die Beta L2.04 geflasht und nun funktioniert meine MK-85 auch im Bios meines Asrock Boards.
 
... Alles wird gut...;)

...schön wär's:

Da freu ich mich, dass mir unverhofft DHL am heutigen Samstag ein Paket aushändigt und sich darin doch tatsächlich die bestellte Tastatur (MK-85 brown) befand, doch oh Graus, was ist das???

Nachdem ich die Tastatur in Betrieb nahm und meine Freude mit einem Kumpel in einem Chat teilen wollte: Der Buchstabe "a" wird nicht als "a" sondern als "1" ausgegeben und das "A" als "!"

Das darf nicht wahr sein, jetzt halte ich nach beinahe 5 Wochen endlich die MX-brown in meinen Händen und eine Taste ist doppelt vorhanden, während ich nun kein A tippen kann :heul:
Ursache? Schlecht geätzte Platine ? Falsch verdrahtet?

Die Odyssee geht weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Platine sah damals auch irgentwie extrem schlecht gelötet aus. Da wunderte es mich nicht das eine LED nicht ging :d Da warn echt Stellen "verkockelt". Ärgert mich das ich keine Bilder gemacht hab.
 
...schön wär's:

Da freu ich mich, dass mir unverhofft DHL am heutigen Samstag ein Paket aushändigt und sich darin doch tatsächlich die bestellte Tastatur (MK-85 brown) befand, doch oh Graus, was ist das???

Nachdem ich die Tastatur in Betrieb nahm und meine Freude mit einem Kumpel in einem Chat teilen wollte: Der Buchstabe "a" wird nicht als "a" sondern als "1" ausgegeben und das "A" als "!"

Das darf nicht wahr sein, jetzt halte ich nach beinahe 5 Wochen endlich die MX-brown in meinen Händen und eine Taste ist doppelt vorhanden, während ich nun kein A tippen kann :heul:
Ursache? Schlecht geätzte Platine ? Falsch verdrahtet?

Die Odyssee geht weiter ...

ohje das hört sich ja echt nicht gut an. Hab ja auch ne 85 mit browns bei qpad-germany berstellt. Bis jetzt auch noch kein "Lebenszeichen" allerdings ist auch erst diesen Montag das Geld bei denen angekommen. Hoffe das sich die bestellodysse von amazon mit meiner mk85 (reds) nicht wiederholt :rolleyes:
...auf meine email an qpad von vorgestern hat zumindest auch noch niemand reagiert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Markoeinstellungen testen? Zumindest bei Blackwidows habe ich schon davon gelesen, dass manche Tasten nicht gingen oder derartiges, es dann aber an auf der Taste liegenden Makros lag. Vielleicht hast du bei der letzten QPAD etwas verstellt? (Hardwaremakros haben die Dinger ja nicht)
 
...stimmt, das könnte eine Fehlerquelle sein, an die Makro-Software hab ich gar nicht gedacht. Vielleicht wurde aus Versehen ein Makro erstellt oder so?
 
Makros sind aber nur im "Gaming-Modus" aktiv. Wenn das Problem bei deaktiviertem Gaming-Modus bestehen bleibt (rechte LED aus, Umschalter ist Fn-F12), liegt es definitiv nicht an irgendwelchen Makros.
 
Großen Dank an Zehkul, dies war der entscheidende Hinweis!

Leider wurde meine Tastatur mit einem Makro belegt und so auch ausgeliefert. Dies sollte eigentlich nicht sein und war bei meiner ersten Bestellung der reds auch nicht der Fall. So muss man also die Software installieren und das Makroprofil reseten!

Sowohl die Profile als auch einzelne Macros können separat auf der Festplatte abgespeichert und natürlich entsprechend eingelesen werden. Der Keyboard-interne 128-KB-Speicher der MK-85 merkt sich jedoch auch die aktuelle Auswahl unabhängig vom genutzten System.

Diese Info habe ich aus einem Review erhalten. Hätte ich dies vorher gewusst, so hätte ich mit Sicherheit die Pferde nicht wild gemacht :rolleyes:

Bleibt die Frage, WARUM in Herrgottsnamen war dort ein Makro hinterlegt? Naja nun ist erst einmal alles in Ordnung und kann mit der Tastatur endlich arbeiten.
 
...wie sagte ich doch: alles wird gut! ;)
Nein im Ernst, freut mich, daß die Tastatur jetzt problemlos läuft. Und die Leute, die sich auch eine bestellt haben, müssen keinen Bammel haben, daß das irgendein schwerwiegender Fehler ist.
Trotzdem sollte dort einfach kein Makro hinterlegt sein bei einem neuen Keyboard.
 
vor allem muss sich ja jemand mit der für mein erachten föllig unbrauchbaren software rumgeschlagen haben :fresse:
oder die ist beim versuch das makro zu löschen andauernd abgeschmiert und dann wurd es einfach so gelassen xD
 
Hallo, habe heute eine MK-85 erhalten. Mit roten Switches die ich ziemlich geniol finde. So habe ich noch keine Mängel gefunden, gibt es etwas worauf ich vorsichtshalber aufpassen muss oder kontrollieren sollte ?
 
auf jedenfall solltest du mal die keycaps abmachen(stichprobenartig sollte erstmal reichen) und schauen, ob die stempel der kaps keine risse haben. Ansonsten fällt mir jetzt auch nur die Untersuchung der rerstlichen Tastatur auf verarbeitungsmängel ein, die ja jedes produkt mal haben kann(montagsmodell)
 
Gut, habe ein paar Stichproben gemacht, scheinen in Ordnung zu sein. Nach der Treiberinstallation funktionieren die MM Tasten mit Zune nicht mehr. Anonsten feine Tasta :) Die roten Switches gefallen mir besonders gut.
 
auf jedenfall solltest du mal die keycaps abmachen(stichprobenartig sollte erstmal reichen) und schauen, ob die stempel der kaps keine risse haben.
Das kam, soweit ich weiß, bisher nur bei den ersten MK-80 vor, die andere Caps haben als die MK-85.
 
Das kam, soweit ich weiß, bisher nur bei den ersten MK-80 vor, die andere Caps haben als die MK-85.

achso ok. Naja, besser einmal zuviel nachgeschaut als einmal zuwenig ^^
...außerdem weiß man ja nie, wann ein unternehmen mal wieder den sparhammer auspackt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
An was kann das liegen, dass die mk-85 sporadisch weiter leuchtet, obwohl der Rechner ausgeschaltet wurde? Passiert wie gesagt nicht immer...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
An was kann das liegen, dass die mk-85 sporadisch weiter leuchtet, obwohl der Rechner ausgeschaltet wurde? Passiert wie gesagt nicht immer...
also bei mir passiert das nur bei der MK-80, dort isses allerdings "normal" und woran es liegt, konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären. Meine MK-85 leuchtet nicht weiter nach'm Ausschalten.
 
QPAD MK 85 mit Browns von QPAD.se bestellt. Gestern Bezahlt, heute verschickt (mit Trackingnummer)
 
also mit der beleuchtung ist echt ein mysterium Oo seit ein paar tagen geht meine mk85 immer brav aus, wenn ich den rechner runterfahre. Bis dahin blieb die beleuchtung auch bei mir an und musste den rechner vom stromnetz trennen. Hab aber an keinerlei einsetellungen rumgeschraubt :stupid:

---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

QPAD MK 85 mit Browns bestellt.

Die steht jetzt auch bei mir :d
gefällt mir mittlerweile auch noch mal nen stück besser als die reds ^^
 
usb port oder bios einstellung geändert? du hast verschiedene ports (je nach mainboard) welche auch bei ausgeschaltetem PC noch spannung haben um z.b. handy oder sonst was zu laden. an solch einem port könnte es sein dass die beleuchtung an bleibt.
 
An was kann das liegen, dass die mk-85 sporadisch weiter leuchtet, obwohl der Rechner ausgeschaltet wurde? Passiert wie gesagt nicht immer...

Ist bei mir auch so. Mal geht sie aus mal bleibt sie an und ich habe nichts am System/BIOS geändert. Aber ist mir auch egal, da ich die Kiste nach dem runterfahren komplett vom Strom nehme.
 
Hallo Leute.

Habe seit 3 Tagen meine mk85 aber habe ein Problem - ich komme nicht mehr ins Bios?!
Mit meiner alten Tastatur funktioniert es ohne Probleme, einfach Entf drücken.

Aber wenn ich nun Entf drücke passiert nix. Der PC ist zwar an aber das Bild bleibt schwarz und die ganze Zeit leuchtet die Tastatur auf und geht wieder aus, leuchtet auf und wieder aus.
Das passiert so lange bis ich aufhöre Entf zu drücken und erst dann startet der PC normal aber das will ich ja nicht, ich wills ins Bios.

Woran liegt das?

---------- Post added at 19:51 ---------- Previous post was at 19:47 ----------

Also laut google haben das Problem wohl einige aber ne Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Hoffentlich gibts eine denn sonst muss die Tasta wieder zurück!
 
Geh hier mal eine Seite zurück und les die Beiträge durch, eine mögliche Lösung steht da sogar von jemandem der das gleiche Problem hatte....
 
Geh hier mal eine Seite zurück und les die Beiträge durch, eine mögliche Lösung steht da sogar von jemandem der das gleiche Problem hatte....

Du meinst aktuelles Bios draufhauen? Ich hab die aktuellste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh