MopedHeinz
Neuling
i3-2105 @ (1.3V load, 1,12V idle)
Asus P8H67-I (CPU, GPU Spannung -0.16V)
..
interessante kombi
welches Gehäuse könntest du denn empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
i3-2105 @ (1.3V load, 1,12V idle)
Asus P8H67-I (CPU, GPU Spannung -0.16V)
..
Was verbrauchen denn die i3 Stromsparsysteme unter Prime? Sowohl Quad als auch Dual Core?
Es gibt i3-Quads?
Prime so circa 50W (nur der PC)
Gehäuse hab ich wie gesagt ein Q09-F (wobei das Netzteil gegen ein pico getauscht wurde)
Ach du weißt schon
Würde mich nur mal interessieren, was i3 und i5 maximal verbrauchen mit Systemen die Optimiert sind, den Rest findet man ja im Netz.
Laesst sich das dann wieder mit K10stat korrigieren - also dass K10stat und nicht CnQ die Steuerung der P-States uebernimmt??
Edit: Ach ja: Wie hoch ist denn eigentlich die Einsparung bei Sound on Demand?
Hallo,
im Stromsparquatschthread habe ich eine Frage gestellt - der Thread scheint aber nicht mehr so aktiv zu sein:
http://www.hardwareluxx.de/community/f51/stromspar-quatsch-thread-548907-64.html#post17092524
Noch was: Mit APS sinds gut 10W mehr als im Intel SVD-Mode. Ist das normal? Ich dachte APS sei das Maß der Dinge...
Also zu 4GB Modulen von Marken, die nur selektieren und label habe ich auch noch keine Erfahrungen. Evtl. vergleiche ich mal die Mushkins 1600er (1,35V) und G.Skill Sniper 1833er (1,5V) mit meinen günstigen Elixir 1333er. RAM mit Taktraten unter 1600MHz würde ich angesichts der gefallenen Preise und des Fusion-Zeitalters (starke IGPs profitieren enorm von der Speicherbandbreite) nicht mehr kaufen.
MSI H67MA-E45
Intel 2500K
8GB Ram
Be Quiet E8 400W
DVD LW
Intel 320 Series SSD 120GB
Scythe Mugen 3
Idle: 22,5 Watt
Last (Prime95): 82 Watt
.
Bei 2x4GB, die je 1.65V nutzen, wieviel ziehen die schätzungsweise mehr Strom gegenüber 1.5 und 1.35er?
Kann es sein, dass das Ergebnis locker mal eines der besten oder das beste vom Cpu- und Mainboardverbrauch ist?
Man beachte:
- keine Pico (pinus 3 bis 5 Watt)
- 8 GB Ram
- Laufwerk vorhanden
Ich finde den Wert jedenfalls sehr beeindruckend, vorallem wenn man die Leistung von dem 2500k vor Augen hat.
Kann es sein, dass das Ergebnis locker mal eines der besten oder das beste vom Cpu- und Mainboardverbrauch ist?
Man beachte:
- keine Pico (pinus 3 bis 5 Watt)
- 8 GB Ram
- Laufwerk vorhanden
Ich finde den Wert jedenfalls sehr beeindruckend, vorallem wenn man die Leistung von dem 2500k vor Augen hat.
Prime so circa 50W (nur der PC)
Gehäuse hab ich wie gesagt ein Q09-F (wobei das Netzteil gegen ein pico getauscht wurde)
Denke ich werde mir die 2 x 4GB Mushkins 1600er (1,35V) holen, afaik sind deren beworbenen Timings und Spannungen nicht nur auf (bestimmte) Intel-Boards beschränkt. Für meinen Geschmack richtet sich G.Skill eh zu stark auf Intel aus. Ansonsten fände ich noch die 2 x 4GB Corsair Vengeance 1866er preislich interessant (der übertriebene Kühlerkörper wird aber warscheinlich wieder nur für Inkompatibilität mit machen Board/Kühler-Kombis sorgen).
Wenn du genaue Angaben zum SPD bzw den Subtimings suchst, schau mal im Sammelthread vorbei oder schreib mich direkt an. Mein AMD Test war zwar erfolgreich, allerdings konnte ich die 1.35v nicht testenDenke ich werde mir die 2 x 4GB Mushkins 1600er (1,35V) holen, afaik sind deren beworbenen Timings und Spannungen nicht nur auf (bestimmte) Intel-Boards beschränkt.