jOcKeL
Enthusiast
Die Videobeschleunigung gibt es dann ab dem i3,
Videobeschleunigung für sämtliche Formate gibt es auch beim Pentium. ClearVideoHD dient nur der Bildverbesserung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Videobeschleunigung gibt es dann ab dem i3,
Du meinst wohl VT-x, denn VT-d Support fehlt definitiv.die pentium können nur eingeschränkt 3D zeigen.
edit: Vt-d ist auch vorhanden
im bios meines asrock bretts kann ich Vt-d enable/disable schalten und der VM-player meckert wenns es nicht on ist.Du meinst wohl VT-x, denn VT-d Support fehlt definitiv.
Ich würde gern mal DXVA Checker Screens von einem Pentium und einem i5 sehen
@vibeseeker: Hast du konstant die 17 Watt im Idle oder springt der Verbrauch zwischen mehreren Werten hin und her? Der Minimalwert, der bei mir auf dem Meßgerät angezeigt wird beträgt mit den 2x 1TB 2,5" Samsung 15Watt im Idle. Jedoch springt die Anzeige häufig auf 19 Watt und manchmal sogar auf Werte von 20-25 Watt. Wenn die Grafik und CPU voll belaste zeigt das Meßgerät einen Spitzenwert von 55 Watt an. Das ist der Maximalwert unter "künstlicher" Belastung inkl. einem 5 1/4" DVD Brenner und den beiden Festplatten. Beim Downloaden und gleichzeitigen Surfen liegt der Verbrauch so zwischen 18-20 Watt.
kann es sein, dass ITX bretter generell weniger brauchen?
Na hoffentlioch dauerst nicht zu lange, habe zufällig auch schon ein Auge auf diese Kombi geworfen.Haben nun das Biostar TA75M+ und den A6-3650 hier, wird aber noch etwas dauern bis ich das System in Betrieb nehmen kann.
Na hoffentlioch dauerst nicht zu lange, habe zufällig auch schon ein Auge auf diese Kombi geworfen.
Ah, du hast Recht. Mit Prime95 komme ich auf 56 Watt. Beim Aida-Stresstest und auch beim H264-Benchmark habe ich die besagten 48-49 Watt.
Die 19 Watt erreiche ich mit ausgeschaltetem Bildschirm und nachdem sich die 2,5 Zoll Festplatte schlafen gelegt hat. RAM ist auf 1,3 Volt. Beim Ausschalten des Monitors wird auch gleichzeitig die USB-Maus und Tastatur-Verbindung gekappt, der Rechner spart dadurch also noch weiter Strom. Ist alles an habe ich auch 23-24 Watt idle.
EDIT: Habe gerade Furmark + Prime95 gleichzeitig getestet: 69 Watt! Das Teil ist jetzt überhaupt nicht mehr stromsparend!
Gibt es überhaupt von Intel oder von AMD einen aktuellen und würdigen IDLE-Verbrauchsrechner als Nachfolger von MSI 785G&X2 220 @ 15W ???
@jockel
Was für maximale Verbrauchswerte hast du mit deinem i5-2405S? Du betreibst es ja mit einem 90 Watt-Netzteil. Sind die Werte etwas höher gegenüber dem i3-2100?
Gibt es überhaupt von Intel oder von AMD einen aktuellen und würdigen IDLE-Verbrauchsrechner als Nachfolger von MSI 785G&X2 220 @ 15W ???
Ein Zotac Z68ITX-A-E mit einem 2390T/2500T könnte man vermutlich auch nennen. Ich habe zu der Kombination bisher allerdings nur, allerdings sehr vielversprechende, Ergebnisse in chinesischen Foren gesehen. Die 15w Idle sind sicherlich auch mit einigen anderen Kombinationen möglich, abhängig von den sonstigen Komponenten/Anforderungen...Gibt es überhaupt... einen ... würdigen IDLE-Verbrauchsrechner als Nachfolger von MSI 785G&X2 220 @ 15W ???