The_Unknown;
habe mir einen quad gekauft und würde es nie wieder tun.
die cpu kann ich nicht übertackten obwohl ich einen bzw.laut den tests, den besten air kühler habe,den zalman 9700nt.die cpu wird dann so heiß das ich sie weit über den spezifikationen benchen müßte und die liegen bei 62crad.die cpu liegt schon im idle auf 45 crad da ich einen silent rechner habe.wohl gemerkt mit eist aktiviert und takt auf nur 1600 statt auf 2,13.wenn ich mit diesen geringen einstellungen die cpu fordere bin ich selbst wenn ich den silent modus verlasse auf 65 grad .in diesem standart takt ist die cpu aber lansamer als jeder core 2duo 6300 prozessor der auf nur 3ghz übertacktet wurde
.auch wenn die künftigen quads zehn grad mehr abkönnen so kann ich dir wirklich nur abraten ,es sei denn du hast eine wirklich gute wasserkühlung und es ist dir egal das es so gut wie keine software gibt die von dem quad profitiert.im grunde habe ich nicht eine anwendung die wirklich schneller läuft als auf meiner vorgänger cpu dem amd 3800 der auf niveau des 4800 oc war.wenn man mal von cinebench oder mark 06 absieht die ja für nichts gut sind. dann kommen wir doch auch gleich mal zu den stromkosten,die strompreise werden demnächst um bis zu 34 prozent erhöht weil unsere bundesregierung in zukunft die strompreise nicht mehr absegnen muß.
das ist ja auch etwas das zu buche schlägt und nicht zu knapp.
seien wir doch mal ehrlich,wann sind denn die so weit verbreiteten core 2duo rennmaschienen schon mal richtig ausgelastet.da habe ich für 180 euro einen prozessor den ich mit wenigen handgriffen auf 70 prozent übertackten kann und das verbliebene geld an anderer stelle gut investieren kann .und schon mein alter amd 3800 duo wurde kaum ausgelastet .schon mit dem konnte ich high end spielen und nebenbei eine dvd auf die festplatte kopieren.
also wer es braucht gerne ,aber sinn macht es wirklich nur für jemanden der in großen mengen decodiert , kompremiert oder berechnet und auch dann nur wenn es die software wirklich unterstützt.
mein schwa. wurde für kurze zeit ein bißchen größer, schrumpft aber jetzt bei der berechnung der kosten die darauf folgten.riesen netzteil,neuer kühler ,lüftersteuerung und die kommenden abrechnungen der stromkosten-
also ist mein rechner gegenüber einem schnellen core 2 duo lauter (der 9700nt ist sehr laut) langsamer und teurer geworden.Punkt