QuadCore Ende Juli oder 1333 Mhz C2d ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Mainboard nochmal überlegen, wegen der CPU-Spannungsversorgung, wenn Du sicher bei Dual-Core bleiben möchtest, geht das.(Ansonsten DS 4 etc.)

Bau das DVD-Laufwerk ganz oben ein, da es länger ist als der Brenner.(Wegen Temp.).

HDD würde ich das Seagate nehmen, da die Samsung oft vibrieren und brummen.(Fertigungsqualität).

CPU natürlich E-6600.(Siehe oben).

Außerdem erscheinen mir die Preise recht hoch, Du solltest bei Mindfactory online über "Hardware Schotte" bestellen, kannste einiges sparen. Von Mitternacht bis 6 Uhr früh ohne Versandkosten.;) :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die CPU soll länger drin bleiben, bis es zum Tausch kommt, wird dann eh ein neues Board benötigt.

Danke für den Tipp mit dem Laufwerk.

Das die T166 Platten vibrieren und teils brummen sollen habe ich auch gelesen, aber einige sagen, dass die jetzt aktuell nicht mehr der Fall wäre. Sind die Seagate Platten denn von der Qualität her vergleichbar leise und schnell? Wenn die Seagate Platte in diesen Punkten gleich ist, würde ich dann auch so eine nehme wenn dann nicht das Risiko besteht, eine vibrierende und brummende Platte zu bekommen. Welches Modell würdest du konkret empfehlen?

Das mit dem "bei Hardware Schotte bestellen und dann gibts günstigere Preise" irritiert mich irgendwie, muss ich mal ausprobieren....

Gilt das mit dem "keine Versandkosten" on 0 - 6 auch für Nachnahmeversendungen (also abgesehen von den Nachnahmegebühren i.H.v. 2 €) ?

thx 4 reply
 
@The Unknown.

Nur mal so als Beispiel.

Intel hat meine CPU E-6600 2400 MHz auf V-Core(CPU-Spannung= Stromverbrauch und Temp.) auf 1,32 V eingestellt.

Ich selbst fahre die CPU 24/7 (24Std., 7Tage die Woche) z.Zt. bei FSB 334MHz (=....50er Serie) bei 1,24 V =3006 MHz bei natürlich deutlich geringeren Temps. als bei "Standart 2400 MHz". D.h. ich habe keine Spannungen erhöht ("Intel" Garantieverlust > 1,35 V), sondern sogar noch erniedrigt!

Wer halt keinen Nerv für Tüfteln und Probieren hat muß halt zu etwas "von der Stange greifen".
Übrigens läuft z.Bsp. meine CPU mit Spannungserhöhung über 3600 MHz bei LuKü.

Bei den von Intel vorgegebenen 1,32V für 2400 MHz läuft sie 3200 MHz.:)
 
Nicht schlecht.
Ach Mann, das ist schon vertrackt schwer ;)
Ist sowas auch mit nem Quad möglich ? Zum Beispiel eine Übertaktung auf 2,67 Ghz oder sogar 3 ?
 
Bei den aktuellen Quad's (Dual Conroe) kommt es in erster Linie auf die Temperaturen an, vor allem bei LuKü.

3000Mhz Quad müßten eigentlich gehen, wohlgemerkt OHNE Spannungserhöhung, denn sonst steigt die Temp. bei 4 Kernen überproportional.
Am ehesten, wenn man im BIOS die CPU-Spannung selbst eingibt und nicht auf "Auto" stehen läßt, sonst stellen die internen Vorgaben sie zu hoch ein--->wird zu heiß--->instabil.

Habe aber selbst noch keinen Quad, da ich mit dem PC keine Videos rendere (die mir z.Zt. einzig bekannte Anwendung die vom Quad profitiert, neben aufwändiger Bildbearbeitung).

Tja, der Q6600 sind halt 2x E-6600 mit Multiplikator "9" auf einer Die.

Grüße, Fourly;)
 
@ Fourly:

Naja, so 2,8 würden mir schon reichen. Das wären dann nur noch 200 Mhz unter dem E6850 in normalen Nicht-Mehrkern-optimierten Spielen. Damit könnte ich leben.
Aber da muss ich erstmal abwarten, welche Temps der so auf Standardtakt hat.
Aber nehmen werde ich ihn wahrscheinlich jetzt doch. Die 70 EUR lege ich gerne drauf im Gegensatz zu nem (fast) gleichgetakteten Dual (namentlich E6750), wenn ich dadurch 2 Kerne mehr habe :d.

Erstmal danke an alle für die Antworten, speziell Fourly !! :wink:
 
Ja, hoffentlich sind die Temps. nicht zu hoch.
Aber bei dem Preis ist der allemal spannend, wenn das Board stimmt (kein z.Bsp. DS 3), wegen der Phasen der CPU-Spannungsversorgung.

Jo, Grüße,....melde Dich im Forum, wie es Dir so ergangen ist.:wink:
 
ich warte noch ein wenig ab...aber sag aif jeden fall bescheid, will mir ja das selbe zeug holen wie du ;)
 
Bis auf das Mainboard, wie ich sehe ;) Ich habe das DS3R.
Aber ein bissel warte ich auch noch. Mehr als 260 EUR wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
Kann mir jemand sagen was soll ich besser kaufen, ich weiss jetzt nichts mehr.
Denn Q6600 oder besser den E6850 ?? :heul: :heul:
 
Der Q6600 hat 4x Conroe-Kern mit Multi 9, der E-6850 hat 2x Conroe-Kern mit Multi 9, der E-6600 hat 2x Conroe -Kern mit Multi 9.
Versteht doch endlich, damit ihr nicht unnötig Intel Geld in den Rachen werft.;)

Oder habt ihr hier alle Angst, Einstellungen im BIOS vorzunehmen, soll das Intel mit gehörigem Aufpreis für Euch vornehmen???:)
 
Haben die eigentlich schon das neue G0 Stepping ?
Da war doch mal von Juni die Rede.
 
G0 Stepping

@The_Unknown
Laut Intel muss ab dem 27.07.07 mit der Auslieferung des G0-Steppings gerechnet werden.
 
ich denk mal bis zum 20. etwa werden die sich nur um centbeträge unterbieten , um bei den suchmaschinen auf platz 1 zu sein.

und dann gehts steil runter.

der e6850 wird für 249euro gelistet , der auch ab dem 22. 266$ kosten soll , genau wie der q6600.
also erstes anzeichen für den preis des q6600 am 22. ?
 
@ Kiro23: Das denke ich mir auch. Aber 250 EUR ist doch mehr als ordentlich,oder ? Aber wie können die dann den Preis für den QX6700/6800 aufrecht erhalten ? Der schlägt doch dann völlig aus der Reihe.
 
Und dann mal als vergleich der hier:

http://www.bestseller-computer.de/?ID=14147

Also die spinnen echt, für die paar Megahertz 500 Euro mehr bezahlen? Gehts eigentlich noch? :stupid:

Sorry, ich oute mich jetzt mal als Newbie, wer klärt mich auf? Was rechtfertigt denn bitte diesen krassen Preisunterschied? Diese Modelle mit dem X kann man ja angeblich besser übertakten... auf der anderen Seite heist es dann aber wieder das die Quadcores so heiß werden, das man sie praktisch nicht übertakten kann....... also wozu dann überhaupt diese unverschämt teuren QX Modelle?
 
Hi erstmal
Lese hier auch kräftig mit und naja man is halt nachdenklich,viele schreiben für was brauch mer nen Quad,gibt eh nix was es ausreizt,andere sagen für spiele zählt nur der Takt? Leute es ist jedem gleichgestellt was er kauft und alle die hier fragen,wollen keine Antworten welcher CPU besser ist sondern eindeutige Fakten.Wie die Zukunft aussieht weis keiner,die 8 kern prozzis sind schon im Endprozess und nächstes Jahr werden die vllt TOP sein,ihr wisst selber wie schnell das geht.... so erstmal was allgemeines.

Ich werd mir definitiv einen Quad holen,ob ich den übertakte oder net,ka weis ich noch net.Weil 2,4 Ghz ist eigentlich ganz ordentlich.Ausserdem ist mir auf gefallen das viele meinen das nur das beste P35 board dazu passt (Ga-P35-DQ6).
Fürn Standardtakt kann man auch das GA-P35-S3 ( ja ist das minderwertige) nehmen für unter 100 Euro. Das GA-P35-DS3 ist mit besseren Teilen ausgestattet,reicht aber auch.

Ich spiele mit dem Gedanken mit auch so ein DS3 Board zuzulegen,NB is halt nur passiv gekühlt ohne Heatpipe,wie beim DS4...

Ich hoffe nur das ich die CPU auf 3 GHz sprich 9*333 übertakten kann mit einer Luftkühlung und ohne das die NB durchschmort =)

Achja 4.Juli 1,43 uhr 328,92 Euro bei Mix-Computer laut Geizhals.de
 
Zuletzt bearbeitet:
du schaust aber scho unter D nach ,net in Shops in Österreich =)

319,90 € bei hoh.de (mittwoch 4.juli, 14.17 uhr)

Hoh.de liegt bei Donauwörth da unten,aber ich könnte manl hinfahren,das Problem ist aber,wenn ichs mir übers Inet schicken lass,kann ich innerhalb 2 Wochen widerrufen...was ich im Shop vor Ort net kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich guck europaweit.
aber eigentlich ist deutschland eh immer am günstigsten.

hier der link mit der deutschen suche
http://geizhals.at/deutschland/?phist=217708&age=7

immernoch 309euro.
aber bei welchem shop?

edit : nordpc
ist nun bei geizhals richtig gelistet

309 euro also :)

bei welchem preis schlagt ihr zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
250 euro maximum ,drüber auf keinen Fall,und wenn ses schlau machen werden die cpus extra verkauft,nach steppings... dann wird nochma unterschiede geben
 
Ja, ich warte auch bis auf die 250er Marke und auch nur mit dem G0 Stepping.
Bis dahin kann ich meinen PC ja weiterhin nutzen mit meiner Hammer-CPU Celeron 420 :d
 
ob du jetz bis ende juli wartest oder Anfang/mitt August,macht den Braten net fett =)
 
@ Gribasu: Meinst du, dass sich das noch bis August hinziehen wird !? Das wollen wir nicht hoffen :( Es fehlen ja "nur" noch 59 EUR bis zum Traumpreis.
Und die G0 Steppings waren ja eigentlich schon für Juni angesetzt. Steht da eigentlich schon was neues fest ?
Aber man muss sich mal vor Augen führen, dass der in ca. 2 Wochen um 141 EUR gesunken ist. Schon geil ;) Für den Kunden :d
 
250 euro maximum ,drüber auf keinen Fall,und wenn ses schlau machen werden die cpus extra verkauft,nach steppings... dann wird nochma unterschiede geben

Intel wird dafür keine 2 Artikelnummern listen und somit der Handel auch nicht. Es ist also ungewiss, welches Stepping man bekommt. Erst ab dem 27.7. werden laut Intel Q6600 CPUs mit G0 über die Vertriebskanäle rausgeschickt. Wann die bei uns tatsächlich ankommen ist ungewiss. Wohlmöglich vergehen dann nochmal 1-2 Monate, bis die in deutschen Shops erhältlich sind. Höchstens einige OC-Shops werden die Steppings dann gesondert einlisten. MF, Fortknox, Alternate und Co. werden keinerlei Auskunft zum Stepping geben...
 
das problem ist halt,wie jeder shop wird erst "altes" Zeug verkauft bevor das neue nachkommt...ergo wirste kannste dir das mit G0 erstmal abschminken...

wichtig wäre auch wenns ne hohe Nachfrage gibt die Preise auch steigen werden.Im endeffekt egal ob G0 stepping oder net.Eigentlich reicht auch der standardtakt von 2,4 Ghz ,ernsthaft jeder der sich heute nen E6600 leistet würde ja sich verarscht vorkommen... Crysis wird eh auf 2 Ghz laufen ergo wird sogar nen E6400 mit 2,14 Ghz reichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh