Quake 4 Sammelthread

Blutwurst schrieb:
Ich dachte auch erst der Multiplayer ist etwas zu langsam und das Remake von DM17 ist imo nicht gut gelungen, aber nach ein paar Runden the Edge sah das ganze schon anders aus.
Ich würde auch kaum sagen langsamer nur das Strafjumpen klappt irgendwie nicht so (bei mir jedenfalls).
Nach etwas eingewöhnung (so 2-3 Jahre;) ) klappt das bestimmt schon besser.

Stimmt zum Glück gibt es keine Mapremakes, die Waffen und Waffensymbole wurden nicht wiederverwendet, die Powerups aus TA sind nicht drin und das Gameplay hat auch keine ähnlichkeiten sonst würde man womöglich noch Gemeinsamkeiten finden ;)

mfg nic

Das kannst du nicht wirklich ernst meinen. Ich habe die Gemeinsamkeiten schon aufgezählt und das waren längst nicht alle.

Wartet mal ab, bis die ersten Tests (Keine Previews oder sowas) da sind, ihr werdet sehen, dass die bestimmt ne Menge an dem Spiel auszusetzen haben.:coolblue:

Und natürlich hat der MP Ähnlichkeiten, aber irgendwie fühle ich mich als Q3 Spieler bei Q4 nicht zu Hause :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das game ist jeden cent wert :bigok:
mit der FX5800 klappt es wunderbar bei low details 800x600 auch bei 5 gegnern gleichzeitig noch einigermaßen flüssig.
da zahlt sich ne 3 jahre alte karte dochmal aus :bigok:
echt n hammer game ich liebe ID und ich leibe Doom und quake :wink:

also wenn ich fraps starte (n prog) dann hab ich auch über 60fps angezeigt.
was ich noch nicht gesehen habe, kann man auto switch weapon ausstellen ?
hab noch ncith drauf geachtet, also das wenn man ne waffe aufsammelt der die nicht direkt als primär waffe nimmt

Der erste deutsche Test von PC Action gibbet hier
http://rapidshare.de/files/6392609/Q4-PCA-TEST.rar.html

Aber Tests sind ja auch nicht immer das wahre, Halo hat bei vielen Magazinen auch eine gute Wertung bekommen :lol:

Ich finde es gelungen und das es sich anfangs nicht wie Quake anfühlt ist ja auch normal.
Quake 2 war auch komplett anders als der 1. und die 3 fand ich anfangs auch zu bunt und eben nicht Quake 2...

mfg nic

edit
@lamagra
nö die Frames sind fest auf 60 bzw 63

@Night<eye>
ja kann man imoption Menu ausstellen

Zuletzt bearbeitet:
wie war das nochmal? in der console showfps_1 ?oder schreib ihr das hinter die verknüpfung?

Also voraussichtlich mein letzter Kommentar:
Der Test ist doch echt Quatsch... "Die Doom³ Grafik wird auf ein neues Level katapultiert" "Die Außenlevels sehen fein aus" ... also die Außenlevels sehen echt super schlecht aus...sorry, aber das ist Tatsache. Nichts desto Trotz ist die Grafik super geil, aber hat eben auch ihre große Schwäche in den Außenbereichen.

-Das mit den FPS find ich auch n bissel doof, wenngleich es ja zur Chancengleichheit beitragen soll...

Aber was solls, wem das Spiel nicht gefällt (servus), der solls eben nicht zocken oder noch besser deinstallieren :-D
In diesem Sinne...

LeTHaL schrieb:
wie war das nochmal? in der console showfps_1 ?oder schreib ihr das hinter die verknüpfung?
com_showfps 1
EDIT: Der musste noch sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt man bei q4 in die console ?

@ LaMagra-x
@night<eye>
wenn de strg+alt+^ ingame drückst kommst in die konsole müsste man aber auch ändern können___edit: zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
thx
hat jemand ne 6800GT und kann berichten bei welcher einstellung er multy player mit so 16 leuten im bild keine slow downs hat ?

Erstell einfach im q4base Ordner eine autoexec.cfg und schreib da "seta allowconsole 1" rein (ohne "") dann kannst du die Konsole auch einfach mit ^ öffnen.

@ lamagra
ich wollte dich nicht bekehren und habe ja auch extra gesagt das tests fast immer für die Tonne sind.
Ich hatte nur einen etwas anderen Eindruck vom Spiel aber wenn jedem das selbe gefallen würde wäre das eh langweilig.

mfg nic

edit
ich bin heut echt zu langsam...
Wenn ich die Schatten abschalte dann kann ich auf 1024*768 mit 2AA und vollen Details praktisch ohne Ruckler spielen.
Aber irgendwie lagt meine Verbindung (DSL 768 ohne FP), jedenfalls habe ich lagts bei 2 bis 16 Spielern und 6 Leuten im Bild oder allein auf der Piste , sollte also nicht am System liegen.

edit die 2.
Hab einen A64 3500+ mit 6800GT und 1GB Ram

edit die letzte
das ganze muss "seta com_allowconsole 1" heissen

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
das game ist jeden cent wert :bigok:
mit der FX5800 klappt es wunderbar bei low details 800x600 auch bei 5 gegnern gleichzeitig noch einigermaßen flüssig.
da zahlt sich ne 3 jahre alte karte dochmal aus :bigok:
echt n hammer game ich liebe ID und ich leibe Doom und quake :wink:

Naja hast du nen TFT? 800*600 auf low, machts da überhaupt noch Spaß? Ich dachte D3 lief bei Dir super? Q4 läuft ja fast genauso gut wie D3...

Und NightEye, ID ist nicht mehr so wie früher. Nach der D3 Entäuschung müssen sie sich erstmal neu beweisen. Auch die Crap Engine, das ist man von ID nicht gewohnt. In Sachen Optik kommt Q4 nie an Fear ran, das sieht ja extrem geil aus, hat aber immense HW Anforderungen.

Aber solange der MP so wie Q3 ist, ist alles in Ordung, denn dann heißt es wieder Enter the portal to begin combat.:bigok:

Und alle die Q3 lieben sollen sich mal dieses Lustige RIP Movie ansehen. Am Schluss weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll ^^

http://quakersnet.sponsored.by.clanserver4u.de/index.php?section=files&action=details&f_id=127&a_id=106&game=3

Ich muss auch sagen das ich nicht so sehr vom Game überzeugt bin,
da gefällt mir F.E.A.R um welten besser!

Aber naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack :)

Gruß
Chris

LeTHaL schrieb:
da vergleicht doch wieder einer FEAR mit quake4 >_< is doch wie äpfel und birnen :rolleyes:

Shooter ist Shooter. Man vergleicht ja auch Doom3 mit HL2 ^^.

Ich hab Fear schon durchgespielt und muss sagen es rockt. MP natürlich Q4 bevorzugen, aber im SP wird FEAR besser sein. Aber ich lass mich auch überraschen:coolblue:

Hallo,

habs gerade angespielt, kann noch nichts über den Inhalt sagen, aber irgendwie ist die Grafik sehr verwaschen !

Hab bei meiner 6800GT alles auf Ultra, und die Frggels selber sehen Top aus, wie bei Doom, aber was ist mit den Wänd und Boden Texturen passiert ?

sehen aus wie auf ner GF2MX !!!

also das geht besser denke ich !

Ich find Quake schlecht, der Strategieteil ist zu einfältig, die Puzzel sind kaum zu finden und die Autosimulation ist viel zu Arcade lastig.

Hallo, was erwartet ihr von einem SHOOTER, der in der Reihe von Doom1,2,3 und Quake 1,2,3 folgt?

QUAKE4 ist gut, und macht zur Zeit mehr Fun als Fear!

Quake 1-4 waren noch nie Spiele für Singlegaming eher was für Onlinegamer oder auf Lanpartys !!!

Wer Quake4 sich für Singlegaming kauft muß echt dumm im hirn sein.
Ich selber habe mit Quake 1 angefangen online zu zoggn oder auf LAN Partys.

Das Game ist einfach 1A Hammer geil :-)

Enomeniepatres schrieb:
Jetzt läuft es und ich bin zufireden. Nur ich brauch ne neue Maus, meine hat so langsam ausgsorgt.
Könnt ihr mir vielleicht ne Maus empfehlen? Sollte ohne Kabel sein und maximal 50Euro kosten

Ich empfehle dir die MX 518 von Logitech. Sehr präzise und du kannst die DPI umschalten (in Spielen).

MfG

Mäusethreads gibbet doch genug; such dir einen. Das Thema ist ja nicht neu.

Oh weh oh weh oh weh, was ihr zum Teil redet,
versteh ich leider nich!

Wir reden hier von Quake IV und ihr labbert was von
wegen unsauberer Außebwelt&Co.

MP >>>> = < SP -> F.E.A.R kann mir gestohlen bleiben,
da sag ich nur " A B F A T Z E N !" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh