Quake 4 Sammelthread

mhmm für was brauch man grafik? ok, sp vielleicht einmal durchspielen und das wars...

im mp gehts ja im prinzip nur drum gegner gut sehen, konstant max fps, und selbst mit ner 7800gtx @ 600/1550 und 3,1ghz diego bekommt man mit 1280 und max details bei 5 - 8 gegner einbrüche auf 45 - 55 fps, was im mp unakzeptabel ist...
deßhalb siehts einfach so aus:

Q$1.jpg

Q$!.jpg

spiele so in 1280*1024 und AA und AF

/edit vielleicht par worte zum MP...
hab jetzt so in etwa 4 -6h gespielt, finde gameplay relativ smooth, bobbing der waffen geht auf die eier, deßhalb waffen ausgeschalten, geschwindigkeit is relativ flott, am anfang denkt man es ist viel zu langsam, strafen, circlen etc geht alles. trickjumps gibts auch. manchmal fühlt es sich träge an, keine ahnung warum. aber macht wirklich spass.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sephirot schrieb:
er hat doch shcon geschrieben das er doom3 nach einer stunde aufgehört hat.

ich werde mir das spiel mal ausleihen und antesten. ob wohl mich nur der mp modus interessiert
Ja hast Recht, mach dir erstmal selber ein Bild davon.
-Auf deiner Mördermaschine dürfte das Spiel ja sogar mit 16aa noch super laufen :coolblue:

naja, habs gestern kurz angespielt un fands au net so toll...

sieht wirklich sehr arg aus wie doom3 un ehrlich gesagt nerven mich solche spiele langsam...

immer das gleich stupide rumgeballere auf irgendwelche aliens :rolleyes:

un du weißt immer gleich das da nach der nächsten tür irgendwas kommt

gut, grafik is echt super, aber da spiel ich lieber DoD: Source usw...
oder wenn Sci-Fi, dann sowas wie UT oder QuakeIII Team Arena...

LaMagra-X schrieb:
Wer von euch hat Quake 4 ebenfalls durchgespielt!?
Ich hab es gerade eben beendet und bin wirklich sehr enttäuscht...das Spiel ist einer derber Abklatsch von Doom³!!!
Überall Parallelen das es nur so kracht...das kann doch echt nicht wahr sein oder?!
Mir ist ja klar, dass die Spiele von id kommen, aber alles so stark ähnlich zu machen ist doch echt nicht mehr schön oder was meint ihr!?
Wem Quake 2 gut gefallen hat, der findet den vierten Teil sicher okay aber zu Q3 Arena findet man (leider) keinerlei Gemeinsamkeiten...:rolleyes:
Wems ging es denn wie mir und wer findet das Spiel denn super toll!???

lol...du hast ja echt den durchblick.:lol:
dir ist klar,das q3 ein reiner mp shooter ist,als pendant zu ut damals rausgekommen ist.
was willst du uns mit deinen dusseligen postings überhaupt mitteilen und dafür nen extra thread aufmachen?:rolleyes:

also ich find quake4 sehr gut, habs auch schon durch und muss sagen, eines der besten shooter die ich jeh gespielt habe, jedoch das ende ist wirklich etwas dürftig, aber naja man kann halt nicht alles haben.

hmm, es war doch damals auch so, das fast hinter jeder Tür nen Gegner kommt, das sind halt die guten alten 3D Shooter und wird sich auch nix ändern. Ich finde es gut so, da ich die Action liebe. Genug Action gibts es für mich in keinem Shooter. Selbst in Serious Sam 2 könnten noch paar mehr Gegner sein.

Zuletzt bearbeitet:
..habe Quake 4 ca. 10(!) minuten gespielt und es erinnert stark an doom3, grafik, schauplätze usw. Was das Spielprinzip angeht, habe ich das gefühl, es sei viel ballern und wenig denken :fresse: Oder??

Zuletzt bearbeitet:
ja Hauptsache der MP rockt, das ist das wichtigste und was ich bisher gesehen hab, lässt mich hoffen.

Ich bekomme mein Q4 leider erst Mitte nächster Woche:heul: , aber ich freu mich schon riesig auf den MP. Der SP soll ja auch net schlecht sein, und so wie Doom3 isser net, haben zig Leute schon berichtet.

Es ist halt einfach Quake :coolblue:

also ich find zwar das quake ein gutes spiel ist aber wie ich das ende sah :motz: nicht zu fassen darüber äger ich mich ungemein dieses ende ist doch totaler bullshit auch das ich nach ca 10 oder 12h schon das ende gesehen hab :motz:
und der mp is mir zu langsam ich hab eher gehofft endlich wieder nen schnellen id shooter zu haben :heul: aber ich finde das gameplay im mp minimal schneller als in doom3 und d3 war scheisse langsam fand ich

Pallmall schrieb:
lol...du hast ja echt den durchblick.:lol:
dir ist klar,das q3 ein reiner mp shooter ist,als pendant zu ut damals rausgekommen ist.
was willst du uns mit deinen dusseligen postings überhaupt mitteilen und dafür nen extra thread aufmachen?:rolleyes:
EIgentlich reagiere ich auf solche Posts nicht, aber hier scheints mal nötig zu sein:
Ich glaube ich habe den Unterschied von Quake2 zu Quake3 ganz gut verstanden...aber darum geht es hier nicht.
Scheinbar kennst du diese ganzen Shooter nicht gut genug um hier ernsthaft mitreden zu können. Und um irgendwelches Fanboygeschwalle hier loszuwerden, habe ich diesen Thread nicht eröffnet, also "denken kommt vor schreiben" :maul:

LaMagra-X schrieb:
Wer von euch hat Quake 4 ebenfalls durchgespielt!?
Ich hab es gerade eben beendet und bin wirklich sehr enttäuscht...das Spiel ist einer derber Abklatsch von Doom³!!!
Überall Parallelen das es nur so kracht...das kann doch echt nicht wahr sein oder?!
Mir ist ja klar, dass die Spiele von id kommen, aber alles so stark ähnlich zu machen ist doch echt nicht mehr schön oder was meint ihr!?
Wem Quake 2 gut gefallen hat, der findet den vierten Teil sicher okay aber zu Q3 Arena findet man (leider) nur sehr wenig Gemeinsamkeiten...:rolleyes:
Wems ging es denn wie mir und wer findet das Spiel denn super toll!???

du hast woas von keine ahnung von guten games junge...
Quake 4 ist der fortsetzer vom Legendären besten Multy player ego shooter der letzten jahre!!!

John_Q schrieb:
Offtopic: Ist schon cool das Night<eye> mal aufrüstet, nachdem er oftmals gesagt hat, seine FX5800 rennt in jedem Spiel. Muss man mal überlegen, DER Night<eye> rüstet auf, der jahrelang begeistert war von seinem System. Und wären keinen neuen Karten raus, dann wäre er es noch heute :)

fühle mich richtig geehrt :)
ja die nächste karte die ich mir zulegen werde wird leider nicht wieder so legendär wie die gute alte Fx5800 :)
aber ich bin durch quake 4 leider gezwungen mir ne neue zu zulegen.
aber bin froh das meine karte endlich mal arbeiten muss :)
ich überlege stark ob ich die 7600GT/Ultra oder die veraltete (110nm) 7800GT nehmen soll.
ich tendiere eher zur 90nm 7600 falls sie aber in 110 hergestellt wird tu ich mir ne asus 7800GT rein sobald die auch mal überarbeitet ohne grünes pcb raus kommt. die neue karte wird aber auch wieder mindestens 3 jahre laufen :)

und @ Dukke 100% zustimm :wink:

mfg Night

Ich finde Quake4 gut! Fett killen ohne viel Denken mit ansehnlicher Grafik,was will ich bei so einem 3DShooter mehr?!........Vieleicht eine neue Grafikkarte!

Das meinte ich mit 60 Fps-aber man kriegt Teadring reichlich und wenn man Ysync an hat rückelt es stark!

Es gibt Tools wie refreshrate Fixer das diese 60Hz bug behebt!

Aber bei ein TFT merkt man 60Hz eh kaum!

Hallo

Erstelle dir eine autoexec.cfg und schreibe diesen Befehl rein

seta r_displayrefresh "75"
anstelle der 75 kannste auch 60 oder 85 oder was auch immer reinschreiben,nur dein Moni sollte das auch unterstuetzen :)

kopiere die autoexec.cfg in dein q4base ordner....fertig

mfg

Naja, Q3 der beste Shooter... da scheiden sich die Geister.
Die Grafik war zwar für damalige Verhältnisse genial, aber mir hat z.B. UT99 einfach mehr Fun gebracht, gerade Online und wegens Teamplay oder Taktik.

MfG

man könnts aber auch im treiber einstellen unter überschreibung der wiederholfrequenz ;)

@glurak, das heißt Tearing, Vsync und ruckeln :drool:

Glurak100 schrieb:
Das meinte ich mit 60 Fps-aber man kriegt Teadring reichlich und wenn man Ysync an hat rückelt es stark!

Es gibt Tools wie refreshrate Fixer das diese 60Hz bug behebt!

Aber bei ein TFT merkt man 60Hz eh kaum!

:hmm: ich merke die schon

bei mir eben genau umgekehrt mir machte quake3 mehr spaß weil ich einfach nen schneller shooter brauchte

Night<eye> schrieb:
du hast woas von keine ahnung von guten games junge...
Quake 4 ist der fortsetzer vom Legendären besten Multy player ego shooter der letzten jahre!!!

was ändert das daran,dass TEIL 4 trotzdem nicht gut sein kann?
das spiel soll an sich selbst bewertet werden und nicht an seinen vorgängern.

PS: wir können dich auch verstehn wenn du in ganz normaler schriftgröße postest ;)

Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
bei mir eben genau umgekehrt mir machte quake3 mehr spaß weil ich einfach nen schneller shooter brauchte
eben q3 spielte sich wesentlich schneller als ut...deswegen gabs eigentlich nix besseres...für ne fixe runde grafikpracht konnte man aber auch ut nehmen ;)

Warhead schrieb:
eben q3 spielte sich wesentlich schneller als ut...deswegen gabs eigentlich nix besseres...für ne fixe runde grafikpracht konnte man aber auch ut nehmen ;)
die 2. meinungsübereinstimmung an einem tag :d aber damals auf meinem 400er celeron und der tnt1 lief quake wesentlich ebsser als ut99, und ich fand quake einfach cooler.

jo schun beachtlich was? :d

naja q3 war einfach zu geil...da konnte auch ut nich lang begeistern..und wenn natürlich dann ut auch noch bescheiden loeppt, isses natürlich umso eindeutiger was mehr gespielt wird ;)

bei ut kam aber auch nie auch nur der ansatz von geschwindigkeit auf auf der lan, das ging bei q3 ab der ersten sekunde

ja sehr beachtlich welche steigerung wir hinbekommen haben :bigok:
eben ich war damals noch heimlich mit modem :angel: quake3 im netz spielen das machte einfach nur nen heiden spaß

ganz offen muss ich gestehen, dass ich nie q3 im netz gezockt hab...als ich das tagtäglich gezoggt hab, hatt ich noch kein inet und als ich inet hatte, war q3 nur noch so ab und an mal n fixes ründchen, da habens auch die bots getan ;)

ja inet hatte ich eigentlich auch nicht meine eltern waren nich von inet begeistert aber naja holt der sohn sich halt nen modem :fresse: zum glück haben se die inet position nie ernst genommen auf der rechnung :d
und zugegeben im 'sp' macht es en heiden spaß, die bots waren aber auf nightmare unrealistisch gut diese schweine :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh