Quake 4 Sammelthread

oh gott xero auf nightmare :heul: hab ich nieeeeee gepackt es war zwar einmal verdammt knapp aber irgendwann hatte ich die schnauze voll :fresse: und auf lan's bei langeweile wird immernoch quake3 gespielt weils einfach wie du sagtest immer für en schnelles spiel zwischendruch zu gebrauchen ist
 
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joa also der auf nightmare war echt der hammer schlechthin...der hat mich unzählige versuche gekostet, und dann irgendwann mal hatte ich kurz vor schluss mal 5 frags vorsprung, da konnter dann auch nicht viel machen, aber wielange hab ich versucht den zu plätten, mannmannmann...
 
wo wir von bots reden. die fehlen mir irgendwie in quake4 ich bins so gewöhnt quake zu starten und bots zu haben :fresse: die fehlten mir auch schon in doom3 :/
 
Leute...wir reden hier über Quake4 als Single Player Spiel!!!
Der Multiplayer ist ja kaum anders als in Q3 Arena, von daher brauchen wir uns da erst gar nich drüber unterhalten ^^
-Fakt ist, dass das Single Player Spiel einfach viel zu sehr an Doon³ errinnert, als dass man es als etwas herausragend Neues sehen kann. Die Sounds, die Aufmachung im Menü sowie im Spiel, die Spänne, die Charaktere, die Levels, die Steuerung und das Handling, die Effekte,und und und....ALLES SCHON DAGEWESEN in D³...und das für meine Begriffe wesentlich besser und atmosphärischer...und offenbar sehen das einige genauso...
Wir müssen einfach mal die Kirche im Dorf lassen (dummer Srpuch :-D) und dürfen Quake 4 nicht zu unrecht in den Himmel loben.
Was auch nicht heißt, dass das Game superschlecht ist, aber wie gesagt, alles schon mal da gewesen und für mich sogar in etwas besserer Form. Punkt. Aus.
LeTHaL schrieb:
oh gott xero auf nightmare :heul: hab ich nieeeeee gepackt es war zwar einmal verdammt knapp aber irgendwann hatte ich die schnauze voll :fresse: und auf lan's bei langeweile wird immernoch quake3 gespielt weils einfach wie du sagtest immer für en schnelles spiel zwischendruch zu gebrauchen ist
Eigenlob stinkt, aber ich hab bei Q3 alles auf Nightmare durchgespielt...auch XAERO :coolblue:
Aber da muss man schon verdammt lange üben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie auf der vorderseite von mir geschrieben der sp war ok zwar scheisse kurz aber nagut hat spaß gemacht. das ende (abspann) ist wohl ne unverschämtheit und für mich is quake4 kein bisschen wie quake3 im multiplayer sry aber q4 is mir zu langsam was die gamespeed angeht

respekt viele haben zaero gepackt ich nie :fresse:
 
Night<eye> schrieb:
du hast woas von keine ahnung von guten games junge...
Quake 4 ist der fortsetzer vom Legendären besten Multy player ego shooter der letzten jahre!!!
oh my god :lol:

LeTHaL schrieb:
also wie auf der vorderseite von mir geschrieben der sp war ok zwar scheisse kurz aber nagut hat spaß gemacht. das ende (abspann) ist wohl ne unverschämtheit und für mich is quake4 kein bisschen wie quake3 im multiplayer sry aber q4 is mir zu langsam was die gamespeed angeht

respekt viele haben zaero gepackt ich nie :fresse:
Ja, geht so...die Speed wirkt wohl auch einfach langsamer, als sie im Endeffekt ist. Keine Ahnung. Aber ich gebe dir Recht, wenn du sagst dir ist das Game im Vergleich zu Q3 zu langsam, ich habs auch gern schnell :rolleyes:
 
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Wem es nicht gefällt,man kan es ja nun noch fuer einen guten Preis wiederverkaufen,um nicht einen so grossen Verlusst zu erleiden-wie bei DOM 3,man kriegt z. ZT. nicht mehr die Bohne dafuer.Vielleicht steigt es wieder,zu späteren Zeitraum im Preis ich habe beide Teile von DOM 3 auf Lager gelegt,warum verkaufen.
Ich finde also Quake 4 ganz gut zum spielen.Mal kucken wann es langweilig wird weiss ich jetzt nicht so aus dem Stehgreif heraus.Ich will es erst noch ein bisschen durchzocken.Viel Spass und Gruesse.......Klaus
 
bleib mal cool la magra
wenn du nne geile story zocken willst sollteste dir die erweiterung zu Doom 3 besorgen.
Doom 3 ist single player super und Quake 4 halt multy player :)
 
hab auch doom 3 durchgespielt und finde, dass quake 4 sehr stark an doom 3 erinnert! den einzelspieler finde ich zwar grafisch echt super gelungen, jedoch muss ich sagen, dass ich nie ein quake 3 fan war aber der multiplayer von quake 4 macht echt spaß zu zocken!
mfg
 
So ich werd jetzt hier auchmal meine meinung zum mp ablassen, habs am we auch endlich bekommen und gleich im lan gezockt :)

also erstmal die positiven seiten:

es läuft erstaunlich gut auf meinem "veralteten" system (so bezeichnen das manche schon :rolleyes: ) das ist für mich ne bestätigung, dass sich oc doch noch lohnt :)

spiele @ alles high @ 1280ger auflösung allerdings ohne aa und af. und liege fps mäßig immer so zwischen min. ~45 und max. ~65 fps. (ist da ne fps sperre eingebaut? ich komme nie über ~65 fps.. ich habe übrigens v-sync aus falls die frage kommt)

finde den multiplayer im großen und ganzen gut umgesetzt (kann noch nicht so viel dazu sagen, da ich noch nicht soooo viel gespielt habe)

und jetzt kommen wir schon zu den negativen sachen:

die forcejumps sind relativ schlecht umgesetzt. wenn man schneller wird, schlägt man haken wie sonstwas und kann fast nicht mehr koordinieren wo man hin will. außerdem wird man nicht annähernd so schnell wie in q3.

die waffen sind teilweise etwas träge.

alles wirkt irgendwie etwas schwerfälliger aber das liegt wascheinlich daran, dass man sich erstmal an die neue engine und die steuerung gewöhnen muss.

und da habe ich auch gleich n paar fragen zu, gibt es schon veränderte cfgs für q4 zum "feintuning" der steuerung und vielleicht zur geschwindigkeitserhöhung?
funktionieren die ganzen konsolenbefehle wie die fov einstellung usw noch? wenn ja wie

mfg Morp
 
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@lamagra...lösch mal deine beiden doppelposts und editier das in den jeweiligen ersten post...:hmm:

LeTHaL schrieb:
wo wir von bots reden. die fehlen mir irgendwie in quake4 ich bins so gewöhnt quake zu starten und bots zu haben :fresse: die fehlten mir auch schon in doom3 :/
wie jetzt?? gibbet keine oder wie? ich habs noch nicht, deswegen :p
 
Im Multiplayer kann ich auch auf 1280x1024 und alles auf hoch zocken und komm nie unter 40FPS, aber im Single Player Modus hab ich nur 19FPS im ersten Level wenn ich mit den Einstellunge spiele wie im MP.

Kann doch net sein und mein System ist ja nun wirklich nicht langsam.

Verstehe es einfach nicht.
Woran kann es denn liegen, was läuft den falsch?
 
hmm das kann nicht sein.... zocke im sp auch mit den mp einstellungen und das läuft ohne probleme. hast du im hintergrund noch programme an die cpu performance ziehen? weil die ki ja im sp sehr viel an leistung zieht. aber so viel :rolleyes: kann eigendlich auch net sein. wie hastn dein grafiktreiber eingestellt?
 
*sundek* schrieb:
..habe Quake 4 zirka 10(!) minuten gespielt und es erinnert stark an doom3, grafik, schauplätze usw. Was das Spielprinzip angeht, habe ich das gefühl, es sei viel ballern und wenig denken Oder??
Also wer sich nach 10 minuten (!) über schauplätze usw. eine Meinung gebildet hat muss wirklich verdammt gut sein... :maul:

Ich habe auch Doom³ inklusive Addon sowie Quake 3 + Addon (und eigentlich alle anderen Quake und Doom Teile mit allen Addons sogar Shrake und Malice :cool: ), desswegen denke ich kann ich doch auch was dazu sagen.

Ich bin jetzt kurz vor dem Ende von Quake 4 und ich finde abgehen von der Engine gibt es praktisch keine gemeinsamkeiten mit Doom³.
Gut die ersten 10 min sieht das doch ziehmlich nach Doom aus aber nach 1 bis 2 Stunden war Doom das letzte was ich damit in verbindung gebracht hätte.
Ich würde sagen das Spiel ist mehr so eine Mischung aus Quake 2 und Elite Force mit Doom³ Engine.
Und spätestens nach der Stroggifizierung ist die Gehgeschwindigkeit doch schon sehr angenehm :drool: .

Ich dachte auch erst der Multiplayer ist etwas zu langsam und das Remake von DM17 ist imo nicht gut gelungen, aber nach ein paar Runden the Edge sah das ganze schon anders aus.
Ich würde auch kaum sagen langsamer nur das Strafjumpen klappt irgendwie nicht so (bei mir jedenfalls).
Nach etwas eingewöhnung (so 2-3 Jahre;) ) klappt das bestimmt schon besser.
Ich denke auch das der Umstieg von Q3 auf Q4 ungefähr so mühsam ist wie der von CS 1.6 auf Source.
Die, die Quake schon seit Jahren spielen werden sich mit dem neuem anfangs schwer tun weil es sich einfach nicht gewohnt anfühlt.
Und die, die das "Original" nicht kenne haben jetzt einen schönen, schnellen Deathmatch Shooter.

LaMagra-X schrieb:
Wem Quake 2 gut gefallen hat, der findet den vierten Teil sicher okay aber zu Q3 Arena findet man (leider) nur sehr wenig Gemeinsamkeiten...:rolleyes:

Stimmt zum Glück gibt es keine Mapremakes, die Waffen und Waffensymbole wurden nicht wiederverwendet, die Powerups aus TA sind nicht drin und das Gameplay hat auch keine ähnlichkeiten sonst würde man womöglich noch Gemeinsamkeiten finden ;)

mfg nic
 
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Blutwurst schrieb:
Also wer sich nach 10 minuten (!) über schauplätze usw. eine Meinung gebildet hat muss wirklich verdammt gut sein... :maul:

jepp, also der sollte am besten kein spieletester werden!
mfg
 
Blutwurst schrieb:
Also wer sich nach 10 minuten (!) über schauplätze usw. eine Meinung gebildet hat muss wirklich verdammt gut sein... :maul:

Ich habe auch Doom³ inklusive Addon sowie Quake 3 + Addon (und eigentlich alle anderen Quake und Doom Teile mit allen Addons sogar Shrake und Malice :cool: ), desswegen denke ich kann ich doch auch was dazu sagen.

Ich bin jetzt kurz vor dem Ende von Quake 4 und ich finde abgehen von der Engine gibt es praktisch keine gemeinsamkeiten mit Doom³.
Gut die ersten 10 min sieht das doch ziehmlich nach Doom aus aber nach 1 bis 2 Stunden war Doom das letzte was ich damit in verbindung gebracht hätte.
Ich würde sagen das Spiel ist mehr so eine Mischung aus Quake 2 und Elite Force mit Doom³ Engine.
Und spätestens nach der Stroggifizierung ist die Gehgeschwindigkeit doch schon sehr angenehm :drool: .

Ich dachte auch erst der Multiplayer ist etwas zu langsam und das Remake von DM17 ist imo nicht gut gelungen, aber nach ein paar Runden the Edge sah das ganze schon anders aus.
Ich würde auch kaum sagen langsamer nur das Strafjumpen klappt irgendwie nicht so (bei mir jedenfalls).
Nach etwas eingewöhnung (so 2-3 Jahre;) ) klappt das bestimmt schon besser.
Ich denke auch das der Umstieg von Q3 auf Q4 ungefähr so mühsam ist wie der von CS 1.6 auf Source.
Die, die Quake schon seit Jahren spielen werden sich mit dem neuem anfangs schwer tun weil es sich einfach nicht gewohnt anfühlt.
Und die, die das "Original" nicht kenne haben jetzt einen schönen, schnellen Deathmatch Shooter.



Stimmt zum Glück gibt es keine Mapremakes, die Waffen und Waffensymbole wurden nicht wiederverwendet, die Powerups aus TA sind nicht drin und das Gameplay hat auch keine ähnlichkeiten sonst würde man womöglich noch Gemeinsamkeiten finden ;)

mfg nic


du kennst dich gut aus :)
100% agree
 
hier mal meine eindrücke vom q4 mp. hatte ich eben schon in dem anderen thread geschrieben:


So ich werd jetzt hier auchmal meine meinung zum mp ablassen, habs am we auch endlich bekommen und gleich im lan gezockt :)

also erstmal die positiven seiten:

es läuft erstaunlich gut auf meinem "veralteten" system (so bezeichnen das manche schon :rolleyes: ) das ist für mich ne bestätigung, dass sich oc doch noch lohnt :)

spiele @ alles high @ 1280ger auflösung allerdings ohne aa und af. und liege fps mäßig immer so zwischen min. ~45 und max. ~65 fps. (ist da ne fps sperre eingebaut? ich komme nie über ~65 fps.. ich habe übrigens v-sync aus falls die frage kommt)

finde den multiplayer im großen und ganzen gut umgesetzt (kann noch nicht so viel dazu sagen, da ich noch nicht soooo viel gespielt habe)

und jetzt kommen wir schon zu den negativen sachen:

die strafejumps sind relativ schlecht umgesetzt. wenn man schneller wird, schlägt man haken wie sonstwas und kann fast nicht mehr koordinieren wo man hin will. außerdem wird man nicht annähernd so schnell wie in q3.

die waffen sind teilweise etwas träge.

alles wirkt irgendwie etwas schwerfälliger aber das liegt wascheinlich daran, dass man sich erstmal an die neue engine und die steuerung gewöhnen muss.

und da habe ich auch gleich n paar fragen zu, gibt es schon veränderte cfgs für q4 zum "feintuning" der steuerung und vielleicht zur geschwindigkeitserhöhung?
funktionieren die ganzen konsolenbefehle wie die fov einstellung usw noch? wenn ja wie

mfg Morp

sp hab ich bis jetzt nur 5 min gezockt, daher kann ich darüber noch nix sagen. hat aber einen guten eindruck gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
najo wenn du death match machst und vor dir 5 typen gleichzeitig rumballern gehen deine fps eher in den keller als im single player modus ;)
und was glaubste wie das bei nem 20 spieler server auf ner winzigen map abgeht ;)
da wirste garantiert slow downs haben ;)
 
cg_fov soll wohl bis 110gehen wenn man das ganze in die autoexec.cfg packt.
Bei mir klappt das allerdings noch nicht wirklich. :(

Die restliche Befehle sind eigentlich identisch zu Doom³.

Die Sache mit dem Movement ist mir auch schon aufgefallen, ich denke mal das ist aber nur eine sache der Gewohnheit.
Aber ist doch eigentlich nicht schlecht wenn es sich genau wie Quake 3 spielen würde wäre es ja langweilig. :rolleyes:

mfg nic
 
Night<eye> schrieb:
bleib mal cool la magra
wenn du nne geile story zocken willst sollteste dir die erweiterung zu Doom 3 besorgen.
Doom 3 ist single player super und Quake 4 halt multy player :)
Hab ich doch :love: (Ressurrection of Evil)
 
Morp schrieb:
....
und jetzt kommen wir schon zu den negativen sachen:

die forcejumps sind relativ schlecht umgesetzt. wenn man schneller wird, schlägt man haken wie sonstwas und kann fast nicht mehr koordinieren wo man hin will. außerdem wird man nicht annähernd so schnell wie in q3.

die waffen sind teilweise etwas träge.

alles wirkt irgendwie etwas schwerfälliger aber das liegt wascheinlich daran, dass man sich erstmal an die neue engine und die steuerung gewöhnen muss.

und da habe ich auch gleich n paar fragen zu, gibt es schon veränderte cfgs für q4 zum "feintuning" der steuerung und vielleicht zur geschwindigkeitserhöhung?
funktionieren die ganzen konsolenbefehle wie die fov einstellung usw noch? wenn ja wie

mfg Morp
da spricht mir einer aus der sele :)
 
die gedanken werden glaube ich ne menge von den ehemaligen q3 zocker haben. für alle die das als ersten teil spielen, ist das spiel denke ich ganz normal. :(
 
Hab den SP seit gestern durch hat mir gefallen, klar sieht man viel ähnliches von Doom3 aber bei Quake4 braucht man die Taschenlampe weniger.:drool:

Der MP rockt ja mal voll ab, glaube sogar einwenig schneller als UT2004 isser schon. :hmm:

Alles im allem ein gutes Game das Geld schon wert.

mfg
 
Blutwurst schrieb:
cg_fov soll wohl bis 110gehen wenn man das ganze in die autoexec.cfg packt.
Bei mir klappt das allerdings noch nicht wirklich. :(

Die restliche Befehle sind eigentlich identisch zu Doom³.

Die Sache mit dem Movement ist mir auch schon aufgefallen, ich denke mal das ist aber nur eine sache der Gewohnheit.
Aber ist doch eigentlich nicht schlecht wenn es sich genau wie Quake 3 spielen würde wäre es ja langweilig. :rolleyes:

mfg nic

naja 110 ist ja schonmal n kleiner anfang...werds morgen mal ausprobieren

langweilig könnte es auch sein, aber auf jeden fall 1000 mal gewohnter
 
jau quake3 war speedmäßig einfach nen eigener stern, ich kenne eig bis auf painkiller welches ansatzweise die speed eines q3 hat aber sonst sind die titel doch alle recht langsam
 
ja gibt es
guckt mal auf planetquake.de
da gibbet sogar eine die aussieht wie picmip^^
 
hat sich erledigt.

Quake 4 läuft mit SP jetzt mit 60FPS konstant, bei 1280x1024 und 16xAF.
Weiß jetzt auc woran es lag war das WE auf LAN und hab da mal nen bisschne Quake4 im SP ezockt und dabie haben 4 Leute von mir was gezogen deswegen gingen die FPS so in den Keller.

Jetzt läuft es und ich bin zufireden. Nur ich brauch ne neue Maus, meine hat so langsam ausgsorgt.
Könnt ihr mir vielleicht ne Maus empfehlen? Sollte ohne Kabel sein und maximal 50Euro kosten
 
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