Also wer sich nach 10 minuten (!) über schauplätze usw. eine Meinung gebildet hat muss wirklich verdammt gut sein... :maul:
Ich habe auch Doom³ inklusive Addon sowie Quake 3 + Addon (und eigentlich alle anderen Quake und Doom Teile mit allen Addons sogar Shrake und Malice
), desswegen denke ich kann ich doch auch was dazu sagen.
Ich bin jetzt kurz vor dem Ende von Quake 4 und ich finde abgehen von der Engine gibt es praktisch keine gemeinsamkeiten mit Doom³.
Gut die ersten 10 min sieht das doch ziehmlich nach Doom aus aber nach 1 bis 2 Stunden war Doom das letzte was ich damit in verbindung gebracht hätte.
Ich würde sagen das Spiel ist mehr so eine Mischung aus Quake 2 und Elite Force mit Doom³ Engine.
Und spätestens nach der Stroggifizierung ist die Gehgeschwindigkeit doch schon sehr angenehm
.
Ich dachte auch erst der Multiplayer ist etwas zu langsam und das Remake von DM17 ist imo nicht gut gelungen, aber nach ein paar Runden the Edge sah das ganze schon anders aus.
Ich würde auch kaum sagen langsamer nur das Strafjumpen klappt irgendwie nicht so (bei mir jedenfalls).
Nach etwas eingewöhnung (so 2-3 Jahre
) klappt das bestimmt schon besser.
Ich denke auch das der Umstieg von Q3 auf Q4 ungefähr so mühsam ist wie der von CS 1.6 auf Source.
Die, die Quake schon seit Jahren spielen werden sich mit dem neuem anfangs schwer tun weil es sich einfach nicht gewohnt anfühlt.
Und die, die das "Original" nicht kenne haben jetzt einen schönen, schnellen Deathmatch Shooter.
Stimmt zum Glück gibt es keine Mapremakes, die Waffen und Waffensymbole wurden nicht wiederverwendet, die Powerups aus TA sind nicht drin und das Gameplay hat auch keine ähnlichkeiten sonst würde man womöglich noch Gemeinsamkeiten finden
mfg nic