Quake 4 Sammelthread

es geht nicht um die empfohlenen, sie sind de facto noetig...
es geht auch nicht darum, ob ultra oder glaettung. es ist meiner meinung nach halt nur schwachsinnig, ausser du zockst nightmare, dann baruchste die frames.
ich mein, ich sehs allein schon an den waffen auf 1280/1024, wenn keine glaettung drin ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs gestern auch probiert, ohne 2 gb ram kann man ultra high vergessen, dauernd nachladeruckler und meist dann wenn gegner kommen, also relativ schwachsinnig
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der UK und der US Version?
Und was gibt es zusätzlich in der Directors cut Version?
 
Leute ich weiss nicht wie ihr euren Pc einstellt aber ich kann in 1024/768 4af 2aa *High*ingame eingestellt vollkomen flüssig spielen.


Xp:2250MHZ
6800:16/6 364:422
1Gb
Vielleicht mall Ram timings ein wenig zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch und geht doch ganz so bra mit einer AGP PowerColor X850XT-PE.Man muss nur den Vrtical Sync anmachen dann geht es gut.Ich brauche die Karte nicht einmal klocken,geht schon so und das bei orginal Kuehler bei Quake4 högst 44 Grade.Ist doch nicht so ein schlechtes Ergebniss.Und FSB liegt immer rund 60 FSB.Ich brauche mir jeden Falls keine neue Karte zu kaufen in der Eile-kommt erst so nächstes Jahr.
Viel Spass noch ....Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
.arG! schrieb:
es geht nicht um die empfohlenen, sie sind de facto noetig...
es geht auch nicht darum, ob ultra oder glaettung. es ist meiner meinung nach halt nur schwachsinnig, ausser du zockst nightmare, dann baruchste die frames.
ich mein, ich sehs allein schon an den waffen auf 1280/1024, wenn keine glaettung drin ist...
Also jetzt mal ernsthaft....ich habe nur 256MB VRAM und habe das Spiel auf Ultra High völlig problemlos durchgespielt...bei mir funktioniert die Einstellung....kann sein dass ich im BIOS AGP Size auf 256MB gestellt habe...vlt liegts ja daran, kein Plan...:coolblue:
 
cl55amg schrieb:
habt ihr die quake 4 optimierungen schon gesehen? wie findest ihr die?mich hat es auf den ersten blick beeindruckt...
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3037
naja, reizt die engine aus, gabs ja auch schon fuer dIII. irgendwie enttaeuschend, dass man ingame nicht mehr moeglichkeiten hat. viele leute stelln ja nix an der cfg, so bleibt die engine unter ihren moeglichkeiten...

LaMagra-X schrieb:
Also jetzt mal ernsthaft....ich habe nur 256MB VRAM und habe das Spiel auf Ultra High völlig problemlos durchgespielt...bei mir funktioniert die Einstellung....kann sein dass ich im BIOS AGP Size auf 256MB gestellt habe...vlt liegts ja daran, kein Plan...:coolblue:
es kommt darauf an, dass auf ultra die texturen unkomprimiert geladen werden. das uebersteigt deine menge an vram ein bissl, was heisst, dass sie die ganze zeit anchgeladen werden muessen und das ganze somit unsinnig ist.
ausserdem: wo siehst du auf 1024/768 ohne glaettung und filterung einen unterschied zwischen high und ultra?
auf wieviel zoll spielst du? 14?!¿
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch gestern abend hatte ich noch Server bekommen aber heute bekomme ich keine mehr, ich hatte gedacht das es an der Firewall liegt stimmt aber net. Weiß vielleicht jemand eine Lösung ?
 
auch ich kriege keine server mehr :(

Weiss einer wie man einen dedicated erstellt und dann seinem freund die ip und so gibt?

Ich kann peet immer nur meine 192.168.X.XX:28004 ip geben, aber das ist ja die interne?
 
Also wenn ich zocken will dann suche ich mir IP´s aus dem Netz und connecte dann per IP. Hoffentlich kommt die Liste bald wieder. Kann mir vielleicht einer beim SingelPlayer Modus weiterhelfen also ich bin in so schützen Gräben wo da so einen Riesen Kannone Steht und die eine Tür zu ist und ich mir einen anderen Weg suchen soll, den weg Finde ich nicht weiß jemand weiter ?
 
glaubt ihr diese quake 4 optimierung für Nvidia karten würde auch für meine fx5800 gehen ?
weil da steht geforce 7 serie GF6 seire und fx5900
die fx5800 wird nicht erwähnt hat aber shader mässig gesehen keinen unterschied zur 5900
was sagt ihr ?
sollte ich das mal ausprobieren ?
 
.arG! schrieb:
dasselbe bei mir...
Same here...ich finde keine Server, kann auch nicht connecten...was is da auf einmal los!?:heul:
Muss ich vlt einen Port im Router freigeben oder sowas!?Wenn ja welcher is das!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht alles
sagtmal wie geht das mit diesem optimierungs programm für quake ?
hab keine ahnung was ich da wie einstellen soll und wie es das spiel beeinflusst, möchte maximale leistung und kein bischen performance, muss ich da den pfad zur quake 4 exe iergentwo noch eingeben oder sonnstiges ?
komme garnicht dammit zurecht...
 
kann mir mal jemand nen guten forceware empfehlen für games und benches:wink: !
 
^^also das ihr "wundersamer weise, weils ja gestern abend noch ging" keine server gesehen habt, lag einfach nur daran das der master server down war...und dann bekommt man auch keine serverliste.

ich hab aber auch nen problemchen...bei mir läuft q4 nur an kurz nachdem ich einen reboot gemacht habe. :hmm:
wenns dann läuft, läufts....

ich hab schon deinstalled -> defragmentiert -> deamon tools deinstalled mit registry einträgen -> andere treiber. :/

system is: s.754 3400+ - 6800gt - 1 gb mem
 
da gabs für Doom3 doch mal so nen Trick, der gegen Nachladeruckler wirken sollte: pk4 Dateien in .zip umbenennen und entpacken. Die entpackten Dateien wieder zu den pk4 Dateien umwandeln mit Winzip u.a.. Statt zu komprimieren wählt man "speichern". Die Dateien nehmen dafür wesentlich mehr Platz auf der Festplatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
japp ich erinnere mich.. :)

keine schlechte idee. werd ich ausprobieren. :bigok:
 
hätte da noch en problem: wenn ich mp zoggn will und auf einen server connecte dann geht der immer bis "waiting for authorization" oder so ähnlich und dann gehts einfach net weiter.... wodran liegt das?
 
firewall? klausoft :fresse: (ok nich wirklich ernstgemeint) eher firewall gucken wenn das bei jedem server ist oder ist das nur bei manchen?
 
Night<eye> schrieb:
also bei mir geht alles
sagtmal wie geht das mit diesem optimierungs programm für quake ?
hab keine ahnung was ich da wie einstellen soll und wie es das spiel beeinflusst, möchte maximale leistung und kein bischen performance, muss ich da den pfad zur quake 4 exe iergentwo noch eingeben oder sonnstiges ?
komme garnicht dammit zurecht...
da gibts eine performance-option, aber wenn dus wirkl nur auf leistung willst, dann schau dir mal die cfg-vorschlaege vom //mAr im anderen thread an...
und ja, man muss den pfad zur exe angeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh