Quake 4 Sammelthread

Da die Doom 3 engine schon immer probleme damit hatte mehr als 4 KIs aufeimal zu berechnen (unabhängig von der CPU performance) ist das mit den Bots sehr unwahrscheinlich.

Die entwickler von games Hellgate London und PREY, die auch auf der Doom 3 engine basieren, haben es auch nicht geschafft mehr als 4 KIs aufeinmal einzubinden, obwohl sie die engine sehr aufgebohrt haben.

aber 4 bots hätten sie mal ruhig einbauen können...
 
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cl55amg schrieb:
habt ihr die quake 4 optimierungen schon gesehen? wie findest ihr die?mich hat es auf den ersten blick beeindruckt...


http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3037

Night<eye> schrieb:
also bei mir geht alles
sagtmal wie geht das mit diesem optimierungs programm für quake ?
hab keine ahnung was ich da wie einstellen soll und wie es das spiel beeinflusst, möchte maximale leistung und kein bischen performance, muss ich da den pfad zur quake 4 exe iergentwo noch eingeben oder sonnstiges ?
komme garnicht dammit zurecht...

Hab' dieses Quak4 gestern mal probiert - mit der 6800 Ultra Einstellung. Also irgendwie sah' das gar nicht toll aus - hab's nach wenigen Minuten wieder zurück gestellt.
Außer daß alles viel glänzender (und dadurch unrealistischer) aussah und viele Texturen (von Schott-Toren z.B.) sehr hässlich aussahen hat das kaum was gemacht. Die Texturen sind normalerweise etwas pixelig da sie nicht sehr hoch sind (selbst auf Ultra Einstellung) - und das Quak4 hat da so ne Art Filter drüber gelegt daß die Pixel in einer Textur nicht mehr so stark wirken - dafür sah das ganze dann aus wie aufgemalt und verzerrt.
Also ich bleib' bei der normalen Einstellung - sieht viel realistischer aus und die Texturen sind halt etwas pixelig - aber nicht hässlich.

Spiele mit 1024x768 Ultra Quality - alles Max - FSAA aus.
Rennt fast konstant mit 66-75 FPS ... ab und zu über 80 und ganz selten (Levels mit Fahrzeugen) runter auf ca. 35-40 FPS. Weniger als 35 FPS hab' ich noch nicht gesehen (FPS Anzeige im Spiel) und auch nicht gemerkt.
 
es geht nicht ueber 60, ausser du spielst es ou of sync. das wuerd dann aber abgehn wie in den timedemos...

quak bringts auf der ultraeinstellung fertig, dass die haesslich pixligen texturen hoch aufloesen. sieht wirkl schick aus, frisst aber hardware ohne ende.
 
Hat jemand eine Idee wieso das Spiel bei mir nicht in 1280x1024 läuft? Bekomme dann anstatt der Intros und Menü nur ein graues Bild.

MfG
 
Sorry Leute aber ich habe ein Problem und bitte nicht schimpfen wenns einfach ist :fresse:
In "Recomposition Center" komm ich nicht mehr weiter...lach
Da ist dieses Schaltpult das sich nicht weiter bedienen lässt:

shot00015.jpg


shot00016.jpg


Was passiert danach.Ab hier rührt sich nichts mehr wobei ich das Level schonmal von vorne begonnen habe.Immer das selbe Problem.:heul:
 
Jungs, ich bin jetzt da wo so zwei Spinnenartige Dinger kommen also die mache ich Platt aber dann kommt so ein riesen Fieh das schiest einmal und ich bin tot, was soll man da machen ?
 
Megaman2044 schrieb:
Jungs, ich bin jetzt da wo so zwei Spinnenartige Dinger kommen also die mache ich Platt aber dann kommt so ein riesen Fieh das schiest einmal und ich bin tot, was soll man da machen ?
einfach weiter machen, den Kampf kannst du nicht gewinnen :fresse:

geh einfach nah ran an das Teil und schau was passiert.


hat bei mir auch ein wenig gedauert bis ichs hinbekommen hab.
war schon der Verzweifelung nahe.
 
Also wenn ich na ran gehe dann bringt der mich trotzdem um, wieso ?
 
Das holt mich nur ?? Und bringt mich auch net um ?

Ist das der oberboss oder wie ?
 
Megaman2044 schrieb:
Das holt mich nur ?? Und bringt mich auch net um ?

Ist das der oberboss oder wie ?

Tja das ist teil des Spieles.Also wird nix verraten.
Es wird auf jeden Fall besser als der erste Teil glaub mir.

EDIT.: Aber zu meinem Problem kennt keiner nee Lösung? Das ist bestimmt so ein Bug-Mist...Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Tja das ist teil des Spieles.Also wird nix verraten.
Es wird auf jeden Fall besser als der erste Teil glaub mir.

EDIT.: Aber zu meinem Problem kennt keiner nee Lösung? Das ist bestimmt so ein Bug-Mist...Hilfe!!!
nah du quatschkopf: spring auf ds pult, dann auf die kiste und von dort aus nach links auf das galerieding...
da gibts nix weiterzubedienen.
 
xbox schrieb:
Sorry Leute aber ich habe ein Problem und bitte nicht schimpfen wenns einfach ist :fresse:
In "Recomposition Center" komm ich nicht mehr weiter...lach
Da ist dieses Schaltpult das sich nicht weiter bedienen lässt:

http://www.philcrack-online.de/images/shot00015.jpg

http://www.philcrack-online.de/images/shot00016.jpg

Was passiert danach.Ab hier rührt sich nichts mehr wobei ich das Level schonmal von vorne begonnen habe.Immer das selbe Problem.:heul:
ziemlich am anfang des levels ist so 'ne art gefängniszelle. dort muss du einen marine befreien, der dich bis zu der konsole auf deinem 2ten bild begleitet. anschließend erteilt er dir deinen auftrag, damit du die konsole wieder online bekommst.

edit:

hab gerade gesehen, dass du das bereits erledigt hast :fresse: dann geh über die kisten weiter :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ej sagt mal steht auf eurer dvd hülle auch ein rotes fsk dingen bei mir ist es rot also doch ab 18 Juhu hoch lebe Quake ;)
 
.arG! schrieb:
nah du quatschkopf: spring auf ds pult, dann auf die kiste und von dort aus nach links auf das galerieding...
da gibts nix weiterzubedienen.

Oh mann :maul: ....Danke,Danke,Danke

Bin ich bescheuert :fresse: .Das sieht man sogar auf den Bildern.
 
xbox schrieb:
Oh mann :maul: ....Danke,Danke,Danke

Bin ich bescheuert :fresse: .Das sieht man sogar auf den Bildern.
nene du, so bescheuert muss man nit wirkl. sein. irgendwie ist es schon assl, man denk, man muesst mit der console irgendwas machen.
als das nicht ging, bin ich dann eifnach auf die kistn gesprungen, allerdings ohne wirkl zu denken, das ich so weiterkommen wuerd...
 
.arG! schrieb:
nene du, so bescheuert muss man nit wirkl. sein. irgendwie ist es schon assl, man denk, man muesst mit der console irgendwas machen.
als das nicht ging, bin ich dann eifnach auf die kistn gesprungen, allerdings ohne wirkl zu denken, das ich so weiterkommen wuerd...

Trotzdem ist es peinlich.hhmmmm..
Quake 4 ist besser wie F.E.A.R. sag ich mal so.
 
auf jeden ist es anders... ;)

aber irgendwie ist q4 richtig gut austariert, um spass zu haben.
das sollte meiner meinung nach immer noch im vordergrund stehen.
 
klar fear ist langweilig, jeder raum sieht gleich aus, 10min machts bock dann kennt man zeitlupen effekt *g*

für q4 gibts den ersten wannabe competition mod.. q4max, brightskins und bright nades dabei :d leider an hitsounds noch nix gemacht und fov is nun im menu einstellbar. sowie anderes menu und andere ladescreens.

q4max1.jpg

q4max2.jpg
 
DieKarte schrieb:
Wieso st dein HUD orange kann man das einstelen ? ^^


rofl nein kann man nicht. Nachdem ein der komische Boss da gefangen hat. Wird man zu so nem typen-> Screenshoot

Edit// Hier noch ein ganz leckerer Screenshoot. :haha:


Hab insgesamt 87 Screenshoots gemacht.

Edit2// Könnt auch shot00026 30.jpg eingeben kommen auch welche aber die wollt ich net alle posten
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war mal ein wenig fleissig.... wer eine gute config braucht, bitte sehr!

leider ist die formatierung weg wenn ichs hier poste, beeinträchtigt die funktion aber nicht....




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//# generated by BoB|Marco on 10/24/2005 #//
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//# koelnermarco@gmail.com #//
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unbindall

// +-----------+
// ¦ standards ¦----------------------------------------------
// +-----------+

seta ui_name "^0BoB^1|^0M^1arco"
ui_model "model_player_corpse"

// +----------+
// ¦ movement ¦-----------------------------------------------
// +----------+

bind "TAB" "_impulse19"
bind "ENTER" "screenshot"
bind "SPACE" "_moveup"
bind "/" "toggleconsole"
bind "0" "_impulse0"
bind "1" "_impulse1"
bind "2" "_impulse2"
bind "3" "_impulse3"
bind "4" "_impulse4"
bind "5" "_impulse5"
bind "6" "_impulse6"
bind "7" "_impulse7"
bind "8" "_impulse8"
bind "9" "_impulse9"
bind "`" "toggleconsole"
bind "a" "_moveleft"
bind "c" "_impulse3"
bind "d" "_moveright"
bind "e" "_impulse6"
bind "f" "_impulse2"
bind "g" "_impulse4"
bind "q" "_impulse7"
bind "r" "_impulse8"
bind "s" "_back"
bind "u" "_ingamestats"
bind "w" "_forward"
bind "x" "_impulse5"
bind "y" "_impulse1"
bind "z" "_ingamestats"
bind "~" "toggleconsole"
bind "LEFTCTRL" "_moveDown"
bind "LEFTSHIFT" "_movedown"
bind "F1" "_impulse28"
bind "F2" "_impulse29"
bind "F3" "_impulse17"
bind "F4" "emote salute"
bind "F5" "'"
bind "F6" "'"
bind "F7" "'"
bind "F12" "quit"
bind "MOUSE1" "_attack"
bind "MOUSE2" "_moveUp"
bind "MOUSE3" "ua_toggledrawgun"
bind "MOUSE4" "_zoom"
bind "MOUSE5" "_zoom"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse15"
bind "MWHEELUP" "_impulse14"
bind "JOY31" "clientMessageMode"
bind "AUX12" "clientMessageMode 1"

// +---------+
// ¦ console ¦------------------------------------------------
// +---------+

seta com_allowconsole "1"

// +--------+
// ¦ bobing ¦-------------------------------------------------
// +--------+

pm_bobroll "0"
pm_bobpitch "0"
pm_bobup "0"
pm_runroll "0"
pm_runpitch "0"
pm_runbob "0"

// +---------+
// ¦ netcode ¦------------------------------------------------
// +---------+

seta net_clientMaxRate "25000"
seta net_serverMaxClientRate "25600"
seta net_serverMenuDedicated "0"

// +-------+
// ¦ mouse ¦--------------------------------------------------
// +-------+

seta sensitivity "26.317461"
seta m_strafeSmooth "0"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "0.022"

// +-----------+
// ¦ crosshair ¦----------------------------------------------
// +-----------+

seta g_crosshairCustomFile "gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_1.tga"
seta g_crosshairCustom "1"
seta g_crosshairColor "1 1 1 1"
seta g_crosshairSize "48"

// +----------+
// ¦ settings ¦-----------------------------------------------
// +----------+



seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" //"GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"

seta image_lodbias "0"
seta image_downsize "1"
seta image_downsizelimit "256"
seta image_downsizebump "1"
seta image_downsizebumplimit "256"
seta image_downsizespecular "0"
seta image_downsizespecularlimit "4"

seta g_Fov "110"
seta g_bloodEffects "0"
seta g_decals "0"
seta g_muzzleFlash "0"
seta g_skipItemShadowsMP "0"
seta g_showPlayerShadow "0"


seta ui_showGun "0"
seta ui_skin "base"
seta ui_autoswitch "0"

seta com_preloadDemos "0"
seta com_compressDemos "1"

seta r_mode "5" // 3=640x480, 4=800x600, 5=1024x768
seta r_skipSpecular "1"
seta r_skipBump "1"
seta r_skipnewambient "1"
seta r_lightdetaillevel "10"
seta r_displayrefresh "75"
seta r_swapintervall "0"
seta r_shadows "0"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "1"
seta r_skipNewAmbient "1"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1.4"
seta r_gamma "1.6"

seta cl_punkbuster "1"
seta com_videoRam "256"
seta com_showFPS "1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel heute durchgespielt und muss sagen das es wirklich der absulute Hammer ist.Nur leider ist es viel zu kurz,hoffe ich habe kein Demo gekauft.Nein Spass bei seite es ist halt zu kurz.Ich sagte zu meinem Kumpel ,jetzt haben wir bestimmt annährend und ein bisschen ueber die hälfte durchgespielt.Wo der 3.Laser sich schloss dachte ich so bei mir ,sag nicht, das es jetzt bald zu Ende ist.Richtig,das war es dann auch.Eigendlich ein bisschen komisches Ende finde ich.Na,ja vielleicht bin ich mit dieser Meinung nicht so alleine.Man will ja auch nicht nur meckern ueber so etwas-Jedenfalls war es ein seit längerer Zeit mal wieder ein gutes Spiel.Garnicht zu vergleichen mit also DOM III ,nee wirklich nicht.Viel Spass noch beim QUAKE 4 spielen......Gruss..Klaus
 
Endlich durch :)
Na ja so gut war das Game dann doch nicht ...
 
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