Quake 4 Sammelthread

sola schrieb:
Peilt ihr eigentlich nicht das Q4 ein reinrassiger Multiplayer Shooter ist?
Die hätten den SP einfach weglassen sollen der eh keinen interessiert...
Bist du noch ganz ...!?:stupid:
Quake 4 ein reinrassiges MP Spiel :haha: :haha: :lol: :maul: :shot:
Alles klar :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sola schrieb:
Peilt ihr eigentlich nicht das Q4 ein reinrassiger Multiplayer Shooter ist?
Die hätten den SP einfach weglassen sollen der eh keinen interessiert...

achso, und du meinst jetzt, dass der MP von Q4 alles andere als ähnlich zu Doom3 ist oder was :rolleyes:

W I C H T I G ! ! !
:d dass man`s auch nich überliest :d

Und zwar hab ich bereits nen Thread gestartet
nur will mir keiner von euch Quakern helfen ?! :(
nana, so sollte dass unter "Kameraden" aber nich ablaufen,
würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand Tipps dazu hätte
(Q4 -> System Prob, heißt`s, oder so)

ah ja, Q4 wird von mir ausschießlich im MP gezoggt
(sobald es richtig läuft ;))

so, hab das spiel gerade wieder deinstalliert, so enttäuscht war ich ja schon ewig nicht mehr. grafik ist echt bescheiden, keine ahnung, warum das so neue hw braucht, da schaut far cry immer noch schick gegen aus und läuft auch auf normalen pcs.

silme007 schrieb:
so, hab das spiel gerade wieder deinstalliert, so enttäuscht war ich ja schon ewig nicht mehr. grafik ist echt bescheiden, keine ahnung, warum das so neue hw braucht, da schaut far cry immer noch schick gegen aus und läuft auch auf normalen pcs.

Ich war Anfangs auch sehr enttäuscht - aber nicht direkt von der Grafik (ich wusste es wird ca. wie Doom3 aussehen) sondern eher vom Spiel. Es ist recht langweilig zu Beginn und die Gegner sind sehr öde. Aber nach einer Weile wird es interessanter und besser finde ich. Ich hab' mir auch spielerisch (und von der Story) nicht sehr viel erwartet da ich Quake 1 und 2 damals auch durchgezockt habe und die ja fast Null Story hatten und meist wirklich nur ein "Durchballern" waren.
Das Problem bei Q4 und bei den meisten anderen Spielen ist daß die Leute sich immer DAS ultimative Super Spiel erwarten. Das war schon bei Half-Life 2 so und auch bei FEAR meckern viele. Ich versuche mittlerweile die Spiele nicht zu vergleichen und zu sagen: "Wooo - das XY ist ja viel schlechter als das AB deshalb bin ich enttäusch oder spiele es nicht" sondern ich gehe danach - wenn es mir gefällt und Spaß macht spiele ich es - wenn nicht dann nicht.
Ich bin auch einer der nicht einfach so das Spiel kauft - ich versuche es zuvor anzutesten ... sei es jetzt mit einem Demo oder einer geliehenen Version. - Wenn es mir gefällt kauf' ich es.

@Bucho
Du hast schon Recht, aber HL2 und FEAR find ich doch echt gut, war nur von D3 und Q4 jetzt so enttäuscht, es lag wohl an der Grafik und am Spielgefühl.

@slime007

Ja - das zeigt halt daß Dir so Spiele wie HL2 und FEAR besser gefallen. D3 und Q4 kann man nicht direkt mit HL2, FEAR oder auch FAR CRY vergleichen, finde ich.
Wenn man Doom3 und Quake4 mit Ihren Vorgängern (Doom II und Quake 2 [Single Player Teil von Q4]) vergleicht sind sie schon ein Fortschritt. Aber das Prinzip ist das gleiche geblieben, und das Spielgefühl auch ähnlich. (Wobei sich Doom3 zum 2er Teil doch durch die Grafik spielerisch auch sehr unterscheidet. Mit der Dunkelheit und den Shock Effekten ist Doom3 doch etwas anders)

Ich hab' ganz einfach von Quake4 nicht erwartet daß es wie HL2 wird - sondern wie Doom3 ... und ich finde es besser als Doom3.

Von HL2 war ich persönlich auch etwas enttäuscht - vor allem wegen der Story und dem Ende.

Edit:
Ich hab' lange Zeit Shooter die nach Half Life 1 raus kamen mit HL1 verglichen und war von vielen sehr enttäuscht. HL1 hatte ganz einfach ein super Level Design und war von der Story sehr gut. Nach einer Weile hab' ich aber angefangen die Spiele nicht zu vergleichen - sondern einfach nur zu spielen wenn sie mir gefiehlen. Finde das besser als sich zu ärgern daß ein Spiel nicht wie ein anderes ist oder besser als ein anderes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon hinter den Fehler von meinem Startproblem gekommen. Sobald ich meine Soundkarte deaktiviere funktioniert das Game.

Es gibt einen Quake 4 Fix.

Hat den zufällig jemand?

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Ich bin schon hinter den Fehler von meinem Startproblem gekommen. Sobald ich meine Soundkarte deaktiviere funktioniert das Game.

Es gibt einen Quake 4 Fix.

Hat den zufällig jemand?
welchen "fix" denn konkret?

MonsterProzi schrieb:
Hi,

wahrscheinlich wurde es hier evtl. schon mal gesagt, aber ich konts nicht finden...
Naja habe ien Problem. Wenn ich Quake spiele, habe ich überall unscharfe Texturen.
Mit meinem System in der Sig sollte das doch wohl nicht sein...?
Habe auch extra den neusten nVidia-Treiber draufinstalliert. Hat leider nichts gebracht...

Kann mir einer Helfen?

Keiner eine Tip parat?

Bucho schrieb:
@slime007

Ja - das zeigt halt daß Dir so Spiele wie HL2 und FEAR besser gefallen. D3 und Q4 kann man nicht direkt mit HL2, FEAR oder auch FAR CRY vergleichen, finde ich.
Wenn man Doom3 und Quake4 mit Ihren Vorgängern (Doom II und Quake 2 [Single Player Teil von Q4]) vergleicht sind sie schon ein Fortschritt. Aber das Prinzip ist das gleiche geblieben, und das Spielgefühl auch ähnlich. (Wobei sich Doom3 zum 2er Teil doch durch die Grafik spielerisch auch sehr unterscheidet. Mit der Dunkelheit und den Shock Effekten ist Doom3 doch etwas anders)

Ich hab' ganz einfach von Quake4 nicht erwartet daß es wie HL2 wird - sondern wie Doom3 ... und ich finde es besser als Doom3.

Von HL2 war ich persönlich auch etwas enttäuscht - vor allem wegen der Story und dem Ende.

Edit:
Ich hab' lange Zeit Shooter die nach Half Life 1 raus kamen mit HL1 verglichen und war von vielen sehr enttäuscht. HL1 hatte ganz einfach ein super Level Design und war von der Story sehr gut. Nach einer Weile hab' ich aber angefangen die Spiele nicht zu vergleichen - sondern einfach nur zu spielen wenn sie mir gefiehlen. Finde das besser als sich zu ärgern daß ein Spiel nicht wie ein anderes ist oder besser als ein anderes ist.

kann dir nur zu stimmen,
mirgefällt die doom 3 story auch besser als die HL2 story
und quake 4 ist der beste multy player eg shooter für schnelle action ohne viel ladezeiten wie zb bei Battle field 2 und alle mal besser als CSS oder HL2 multyplayer

Night<eye> schrieb:
kann dir nur zu stimmen,
und quake 4 ist der beste multy player eg shooter für schnelle action ohne viel ladezeiten wie zb bei Battle field 2 und alle mal besser als CSS oder HL2 multyplayer

Toller Vergleich :lol:

du kannst doch nicht CS:S mit Q4 vergleichen :maul:

nur weil sie bis auf die egoperspektive nichts gemeinsam haben?:lol:

wusste garnicht das doom3 eine story hat :d

naja mich hat quake 4 entäuscht, jedoch nur auf einer kleineren ebene. Denn das spiel hat spass gemacht und das ist doch am ende alles was zahlt oder? wenn ich mir da den gamestar "test" ansehe bekomm ich schon fast einen lachanfall.

aber das ist ein anderes thema

silme007 schrieb:

So bescheiden finde ich die Optik von Q4 gar nicht mal, im Gegenteil.

Ich finde sie sehr gut gemacht, und passend zur Thematik.

Grünzeug ala FarCry würde da z.b. eher störend wirken.

Edit: Nun hat es unsere BPjM ja wieder geschafft uind dir Uncut auf den Index gesetzt...diese Trottel *kopfschüttel* :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt fast am ende daq ist so ein Gehirn wie soll ich das kaputt machen ?

Megaman2044 schrieb:
Also ich bin jetzt fast am ende daq ist so ein Gehirn wie soll ich das kaputt machen ?
oben drüber auf das Schutzschild schießen, das explodiert dann
und du kannst es verwunden. Allerdings wird es wieder
repariert und das Spiel geht von vorne los. Am besten immer
oben bleiben und umrunden, ist so kein Problem. Die Gegner
unten einfach ignorieren.

Grüße

Bleze schrieb:
So bescheiden finde ich die Optik von Q4 gar nicht mal, im Gegenteil.

Ich finde sie sehr gut gemacht, und passend zur Thematik.
naja nur hab ich letztens mal an ner konsole gestanden, die nich bedienbar war, und die war sowas von billig...meine waffe strahlt und funkelt und der rest sieht total panne aus an manchen ecken, das is beinahe schon peinlich....

Also das ende ist ja für ein Arsch. Man hört zum Schluss nochmal so ein Lachen heißt das das ich der böse bin ?

Megaman2044 schrieb:
Also das ende ist ja für ein Arsch. Man hört zum Schluss nochmal so ein Lachen heißt das das ich der böse bin ?
spoilt hier mal nicht so durch die gegend...

So Leute ich hab grad Quake 4 installiert und gespielt. Erst dachte ich, ich kann es garnet spielen, weil es ja heißt: Mindestens 2Ghz und eine anständige Graka.
Also ich hab das Spiel mit 1,8Ghz und ner Geforce 2 MX pro gespielt, natürlich alles runtergestellt bei den Grafikeinstellungen aber ich hab es gespielt. An manchen Stellen lief es sehr flüssig, aber im Allgemeinen hat es geruckelt. ABER HEY:
ICH HABE QUAKE 4 MIT EINER GEFORCE 2 MX GEZOGT

Und genau aus dem Grunde mache ich mir keine Sorgen bei den kommenden Spielen, denn spielen kann man mit einigen Einschränkungen zumeist das Meiste.

Bleze schrieb:
Und genau aus dem Grunde mache ich mir keine Sorgen bei den kommenden Spielen, denn spielen kann man mit einigen Einschränkungen zumeist das Meiste.
¿
nur dass es dann aussieht wie vor drei jahren, sprich du es im endeffekt doch nicht spielst...

Muss nicht sein, bei vielen Dingen kann man auch mit wenigen Abstrichen & einer etwas geringeren Auflösung gute Ergebnisse erzielen.

Ein Spiel zu spielen heisst ja nicht das es zwingend die höchste Auflösung bei full Details, AA, AF, HDR etc. sein muss.

Bleze schrieb:
Muss nicht sein, bei vielen Dingen kann man auch mit wenigen Abstrichen & einer etwas geringeren Auflösung gute Ergebnisse erzielen.

Ein Spiel zu spielen heisst ja nicht das es zwingend die höchste Auflösung bei full Details, AA, AF, HDR etc. sein muss.
auf full sicher nicht unbedingt. aber wenn der pixelbrei anfaengt, dann wirds unangenehm...
die neuen im singleplayer spielt man ja eben genau deswegen: schicke optik. der rest ergeht sich nicht gerade in weltbewegenden neuerungen...

Nunja nicht nur deswegen..., Spiele wie z.b. Bloodrayne 2, Vampire 2 oder eben Q4 spiel ich persönlich auch aus anderen Motiven *g*

Und Pixelbrei ist heutzutage ja schon fast nicht mehr möglich, von daher empfinde ich es nicht als schlimm z.b. auf AA o. HDR zu verzichten.

Ich vergleiche das immer zwischen meiner 850xt & 9800xt, und bis 1024 spielt auch die 9800er in neuen Spielen noch gut mit.

Bleze schrieb:
Nunja nicht nur deswegen..., Spiele wie z.b. Bloodrayne 2, Vampire 2 oder eben Q4 spiel ich persönlich auch aus anderen Motiven *g*

Und Pixelbrei ist heutzutage ja schon fast nicht mehr möglich, von daher empfinde ich es nicht als schlimm z.b. auf AA o. HDR zu verzichten.

Ich vergleiche das immer zwischen meiner 850xt & 9800xt, und bis 1024 spielt auch die 9800er in neuen Spielen noch gut mit.
kk, lassen wirs einfach mal so stehn.
irgendein grundsatzgefasel bringt uns hier auch nimmer weiter... ;]

MonsterProzi schrieb:
Keiner eine Tip parat?

Das kann eigentlich nur ein Treiber oder Einstellungsproblem sein. Letzten offiziellen Treiber drauf ?
Alles auf @default im Treiber ?!

Night<eye> schrieb:
kann dir nur zu stimmen,

Naja ich sag' ja nicht daß die Story von Doom3 besser ist als die von HL2 ... nur daß ich die Story von HL2 nicht besonders toll fand.
Ist auch aus den schon von mir genannten Gründen schwer die zwei Spiele zu vergleichen.
Aber nichts desto trotz finde ich die Story von Doom3 gar nicht mal so schlecht. Eine verschwundene Zivilisation auf dem Mars die eventuell schon von den Menschen abstammte und recht weit entwickelt war - die aber auf dem Mars quasi "Das Böse" - eben diese Dämonen erweckt haben die dann diese Zivilisation ausgelöscht hat. Die Soul Cube als Waffe - die aber anscheinend zu spät kam bzw. den Untergang der Zivilisation nicht aufhalten konnte.
Und jetzt wird das halt alles von den Menschen wieder entdeckt und den klassischen "verrückten Wissenschaftler" gibt es auch der das ganze Chaos erst perfekt macht.
Nur kommt die Story im Spiel halt wenig rüber - weil man halt nur durchrennt und ballert. Und wenn man nicht da und dort sich die Levels ansieht und Logs liest / anhört und sich im Kopf was zusammenreimt hat das Spiel kaum ne Story.

Und Ja - Q4 kann man nicht mit BF2 oder CS:S oder HL2 Mulitplayer vergleichen. Ich finde es sind alles ziemlich unterschiedliche Spiele.

Ach ja - und die Ladezeiten bei Quake 4 (zumindest wenn man es mit High oder Ultra Einstellungen spielt) sind schon ziemlich hoch. Viel schneller als beim BF2 ist das auch nicht.

Warhead schrieb:
naja nur hab ich letztens mal an ner konsole gestanden, die nich bedienbar war, und die war sowas von billig...meine waffe strahlt und funkelt und der rest sieht total panne aus an manchen ecken, das is beinahe schon peinlich....
k.a. was du meinst... ich finde gerade dass die konsolen sehr gut aussehen (high / oder ultra details vorausgesetzt) :hmm: allgemein die grafik von dem game find ich sehr geil und läuft bei weitem besser als FEAR. die story kommt auch richtig gut. für mich hat das game ne 9/10 :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh