Quake 4 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Wakeman schrieb:
Q4 ist aber verdammt kurz! Gut das ich mir das Game nur in der Videothek ausgeliehen habe.
Grafik ist zwar bombastisch. Story auch voll in Ordnung.

Aber
hätte ruhig doppelt so lang sein können!! So wie z.B. HL2.

Findest Du daß das so kurz war ?
Also HL2 war aber bestimmt nicht länger - das kommt Dir vielleicht nur so vor. Vor allem waren da einige Sequenzen sehr in die Länge gezogen (Hover Bike Sequenzen z.B.)
Also ich habe' Q4 auf HARD gezockt und auch nur so 1-2 Stunden am Tag und bin aber sicher nicht länger als 2-3 mal in der Woche dazu gekommen.
Abgesehen davon renn' ich da auch nie einfach durch sondern sehe mir die Levels genauer an / suche Secrets oder versteckte Items und spiele mich öfters mit den Gegnern sofern das möglich ist.
Sicher hätte es länger sein können (kann man sich ja von fast jedem Spiel bis jetzt wünschen) - aber zu kurz fand' ich es nicht.

Korb123 schrieb:
Sagt mal, wie mache ich da die Timedemo an und wie schalte ich die Framesanzeige an?

MfG Korb123

Für Timedemo gibt's zwar eine Funktion aber soviel ich weiß ist kein Demo eingebaut mit dem man das laufen lassen kann. Aber es gibt sicher Seiten wo man eines runterladen kann und mit anderen vergleichen kann.

Für die FPS ist es genau wie im Doom3 ... ich hab's mir in die Config geschrieben:
im q4base Verzeichnis die Datei Quake4Config.cfg

bind "F10" "toggle com_showFPS"

Somit kann ich ganz nett mit F10 die FPS anzeigen lassen und auch wieder wegschalten.
 
Lol ist doch wohl verarsche Quake 3 Nachfolger und ne 60 fps Limitierung ?

Wie schnell ist Quake 4 im Vergleich zu seinem Vorgänger ? lahmer ,gleich, schneller ?
 
Das normale Lauftempo ist exakt dasselbe wie bei Q3, wobei man bei letzterem durch dauerhafte Strafe Jumps eine höhere Geschwindigkeit erreichen konnte.
Was stört dich denn an der 60 FPS Limitierung? Immer noch besser als bei Q3, wo man bei bestimmten FPS Werten (83, 125, 333 etc) weiter/höher springen kann.
 
Naja die 60FPS gehen einem schon aufn Sack, imho nicht vergleichbar mit konstanten 125 in Q3. Dein geschildertes Problem hätte man sicher ganz einfach gelöst, der 60FPS Cap ist wg. "old ticrate issues".
 
irietical schrieb:
Naja die 60FPS gehen einem schon aufn Sack, imho nicht vergleichbar mit konstanten 125 in Q3. Dein geschildertes Problem hätte man sicher ganz einfach gelöst, der 60FPS Cap ist wg. "old ticrate issues".

seta com_fixedTic "1"

Das schreibste in die cfg.datei, dann ist der Limiter raus.
 
Ich kanns grad nicht testen, weil ich nicht zuhause bin.
Kann das jemand bestätigen, dass es mit diesem Befehl funzt?
 
so habs mir jetzt auch geholt aber ich kann mir nich erklären wieso die fps so in keller gehen.. :( wenn ich nen neuen raum betrete hab ich teilweise nur 7 fps..

SYS:
AMD Athlon 64 3200+
2 GB RAM (3-3-3-8)
Geforce 6800 GT
MSI K8N Neo PE
Audigy 2
2x 160 GB SATA Samusung Platten im raid 0
81.95 forceware
6.39 Nforce treiber
Win XP HOME + SP2 vor 2 tagen frisch aufgesetzt ...

woran kann das liegen?
 
lockm schrieb:
so habs mir jetzt auch geholt aber ich kann mir nich erklären wieso die fps so in keller gehen.. :( wenn ich nen neuen raum betrete hab ich teilweise nur 7 fps..

SYS:
AMD Athlon 64 3200+
2 GB RAM (3-3-3-8)
Geforce 6800 GT
MSI K8N Neo PE
Audigy 2
2x 160 GB SATA Samusung Platten im raid 0
81.95 forceware
6.39 Nforce treiber
Win XP HOME + SP2 vor 2 tagen frisch aufgesetzt ...

woran kann das liegen?

lass mal aquamark rennen.

Ich hatte das selbe problem, nach ner winneuinstall...
Quake4 ruckelte ohne ersichtlichen grund, nachnem system check mit aquamark kam ich auf ganze 30k punkte, geholfen hat nen älterer nforce treiber (5.10)..nun rennt q4 flüssig und die auquamark score ist auch auf übers doppelte.
Erklär mir das einer...
 
sind die 81.xx nicht für dual core Maschinen gedacht??? ;)

denke daran könntes es liegen^^
 
m0e schrieb:
sind die 81.xx nicht für dual core Maschinen gedacht??? ;)

denke daran könntes es liegen^^

das is aber der graka treiber und der 81er rennt bei mir auch :shot:

Auf der nvidia seite gibts ja nur das eine treiberpaket...sollte doch schon für alle systeme dann laufen ..aber denkste :o
 
danke für alle tipps. hab jetzt meinen alten forceware 78.03 wir vor dem formatieren und nun 63 fps da ja mehr durch die sperre nich geht :)

hab auch wieder den alten nforce treiber genommen (5.10) der 5.11 machte bei mir probs in dem er während der installation des lan treibers einfach rebootete ... n1 nvidia :)

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :p
 
Hat schon wer mit Dual bzw. Dual Core CPUs oder einfach nur mit P4 + HT den neuen Beta 1.0.5 Patch ausprobiert ?
LINK

Zitat:
This patch brings your retail game to v1.0.5 and this update is recommended for Windows users with Intel Hyper-Threading Technology (HT Technology) enabled processors, multiple processors, or systems with a dual core processor.

1. After the game loads, open the console by holding down Ctrl + Alt + Tilde(~).
A window should now pop down from the top of the screen.
2. At the prompt, type "r_useSMP 1" and press enter.
3. Close the console by pressing the Tilde(~) key.

Wäre interessant Vergleiche zu sehen ob das viel bringt.

"... performance gains in QUAKE 4 of anywhere from 25% - 87% depending on processor type." - hört sich mal ganz nett an.

Hab' leider "nur" 2 Pentium-M und ein P-III System daheim.
 
Mal dumm gefragt: spielt sich das alles im Dunkeln ab oder wirds auch mal etwas heller? Ja, ich kenne Q1+2 recht gut :).
 
romeon schrieb:
Mal dumm gefragt: spielt sich das alles im Dunkeln ab oder wirds auch mal etwas heller? Ja, ich kenne Q1+2 recht gut :).

Also ich als alter Quaker (hab' Quake 1 noch in Software und dann mit meiner Voodoo 1 gespielt und Quake 2 in einem Clan und Quake 3 auch noch teilweise in einem Clan) würde sagen es sieht im SinglePlayer so aus wie Quake 2 - nur etwas bunter und es wurden natürlich die Lichteffekte von Doom3 verwendet - sprich in ein paar Winkeln und Ecken ist es schon ziemlich dunkel - aber nicht so schlimm wie Doom3. Und vor allem kann man bei der Machinegun (und beim Blaster - der aber im Q4 Mist ist [Q2 Blaster ist wesentlich besser]) ein Gunlight einschalten.
Multiplayer sieht's wie Quake 3 aus - jedoch doch stellenweise etwas dünkler (bedingt wie gesagt durch die Doom3 Engine)
 
ich hab ma ne frage: ist es normal, dass er nur 3-4 server mit spielern drauf findet?! er scant bei mir 1000 server und momentan findet er nur einen einzigen, auf dem gespielt wird. die restlichen sind alle leer o_O
 
ne hab die englische. aber ich hab mich grad mal im inet umgesehen und bemerkt, dass schon ein patch für q4 draußen ist. naja, ich kam bis jetzt kaum zu zocken und wenn, dann nur SP. den MP wollt ich jetzt in den ferien ma anzocken, aber ich hatte den patch noch nicht drauf.
 
hab den 1.0.4 patch installiert --> immernoch leere server :(
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Deutsche Version kannste nicht im Internet zoggen ...


FU Q4 !

Geht mir am A**** vorbei ehrlichgesagt. Ich sehe nicht ein warum ich nicht auf ausländischen Servern spielen dürfte. Englische "Sicherheitskopie" ziehn und fertig. Die Lizenz zum Spiel hat man ja :wayne:
Die ganze Kacke hat man nur immer dem sog. Jugendschutz zu verdanken, weil die hier echt nicht mehr wissen was sie als nächstes verbieten sollen.

Achja, nehmt doch einfach das Programm Qtracker. Damit findet man genügend Server, unabhängig von der Version von Q4. Connecten müsste man auf jeden können. Es funzt ja nur der Gamebrowser in der DE Version nicht mit ausländischen Servern, so wie ich das verstanden hab.
 
auf ner priv lan letztens gemacht; ich hab quake4 ori us version, kumpel deutsche ori version. hat er von meiner dvd installiert mit seinem key.
funzt wunderbar. nun kann er online spielen auf int server und ist nichtmehr nur auf die deutschen server beschränkt wovon es zu anfang grade mal einen gab :fresse:
 
Hi..

Ich spiele seit Montag Quake 4 Online aber das Spiel Ruckelt wie verrückt. Wenn mehr als 6-7 Spieler dabei sind ist es unspielbar! :(

Ich habe Bereits die Grafik komplett runtergeschraubt und zocke auf 640*480 ohne AA & AF. ATi Treiber ist 5.13 und auf Leistung eingestellt. Chipsatztreiber sind auktuell.

Paar infos zum Sys:

P4 Prescott 3,0 @ 3,75
ASUS P4P800SE
1GB Dualchannel
ATi X800XT @ PE @ Zalman vf700 AlCu
DSL 6000 @ T-Online ohne FP


Würde sich in diesem Fall ein Upgrade auf 2GB RAM rechnen?

Kann ich vll. noch was Tweaken damit ich besser spielen kann? :fresse:

Würd mich freun wenn mir jemand helfen kann! :)

Gruß, Briareos
 
@Briareos
Wie läuft das denn im Single Player Modus bei Dir ?
Auch so mies ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen denn Dein PC ist doch ganz gut.

Daß man besser mehr Speicher hat ist ja schon seit Doom3 bekannt - also kann das nie schaden. Das kannst Du aber recht leicht überprüfen indem Du einfach beobachtest ob er bei den Rucklern nachlädt. Wenn da ständig das Festplatten Lamperl leuchtet dann reicht dem der RAM nicht.
 
1GB Ram reicht bei Q4 aus. Ruckelt das Game auch im SP? Wenn ja, lass ma 3d mark oder so laufen und sag uns, wie viel Punkte du hast.
Mit dem Sys solltest du eigentlich locker auf hohen Details mit einer guten Auflösung (1024*768 oder 1280*1024) zocken können. Dein Internetanschluss ist auch absolut ausreichend.
 
q4

rofl da weint der wegen der fps limitierung... dein auge kann ca. 35 bilder sehn :d alles was darüber is is nich laggy... was willse denn mit mehr?


><>><<<<<
 
Ja mei, bei q3 hat man hald maxfps 123 gebraucht, damit man auch schön durch die maps springen konnte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh