Quake 4 Sammelthread

niro, das ist leider vollkommener Blödsinn!
Geschulte Augen können sogar Bilder erkennen, die nur 1/200 Sekunde zu sehen sind.
Ich persönlich merke den Unterschied (zumindest bei schnellen Shootern) zwischen 40 und 60FPS noch deutlich.

Warum haben Filme nur 24 Bilder/Sek?
Ganz einfach. Pausiere mal einen Film während einer schnellen Bewegung im Bild.
Du wirst sehen, dass z.b. die Person, die sich bewegt verschwommen aussieht.
Filme haben also standardmäßig eine Art MotionBlur. Diesen Effekt haben Computerspiele nicht. Dadurch braucht man einfach mehr FPS.

Ich kenne zwar auch einige Leute, die den Unterschied nicht bemerken, aber mir reichen 35FPS nur bei Spielen, wo es keine schnellen Kamerabewegungen gibt, wie Strategiespiele, oder so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum 1000. Mal:
Q3 hat einen Bug in der Engine, es ist dort von den FPS abhängig wie weit/hoch man springen kann.
 
Mal ne frage....

Ich bin von meiner geforce 6800GT auf eine ATI Radeon X850XT gewechselt.
Die Karte an sich ist auch einfach goil, nur treten in Quake 4 und Doom 3 hässliche fehler auf. :hmm: z.B. im Intro von Quake 4 werden die sterne zu grünen vierecken die dann öfter im spiel zu finden sind :fresse:
da dies auch in doom 3 passiert, hängt es wohl mit der engine zusammen.
Gibt es nen patch oder irgendwas gegen diese augenfeindlichen bugs ? :angel:
 
Keine ahnung, hab die Treiber der CD genommen, werden wohl net mehr die aktuellsten sein, ich zieh sie mal eben drauf.:angel:

EDIT: Die neusten Treiber haben nichts geändert -> Irgendwas verwandelt Sterne in grüne Dreiecke bzw. andere objekte -.-

Ist das bei ATI-Karten normal?
Gibt es einen Quake 4 patch (habe keinen gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hoffe du hast nich deine 6600GT??
dies ist ein fehler von der eingine aus ist ne falsche Rendermethode des Shooters..
Aber probier das hier mal aus dann müsste es gehn:
eigenschaften von Q4 verknüpfung gehn und dann bei ziel hinter dem pfad

+seta r_renderer "ARB"

eingeben dann müsste es gehn.. das "ARB" mit anführungszeichen!!
hoffe es geht?!
 
Ich glaube es liegt bei mir eher daran, das vll. noch Restdatein von den NVidea-Treibern meiner alten 6800GT auf der Platte sind, da die fehler schon in ein paar anderen Spielen bei genauerem hinsehen auftreten (unter der Doom 3 Engine aber am stärksten):fresse:
 
ja klar die fehler wirst du überall sehn wo id-Software neuste grafikengine werkelt.. es liegt am renderer des spiels.. probier es mal aus dann müsste es eigetnlich weggehn!!
 
kA woher du das hast, aber das stimmt nicht.

Ich hab selber ne x850 XT (siehe sig) und es treten nirgends irgendwelche komischen Fehler auf!
Das liegt zu 99% an den alten nVidia Treibern!
 
Hab mir heute auch Quake 4 gekauft. Läuft auf meinem PC mit höchsten Details, 1280x1024 und 8xAF schön flüssig. MSingleplayer gefällt mir sonst auch sehr gut abgesehn vom Hovercraft Abschnitt den ich besch****** fand. :shot:
 
Abend Leute.Habe ein kleines Problem.
Wollte grad Q4 zocken.Startete das Spiel und drückte 3x Escape,damit ich die scheisse vom Spielemacher nich sehen muss.Dann verlangte er den Key der im Handbuch steht.Ich verstehe nicht warum?Habe es doch schon längst installiert und oft gezockt.In der Reg ist der Key auch,aber verstehe nicht warum er den nochmal will.Ändert sich abe rnix,wenn ich ihn eingebe

Please help ;)
 
Siehste mal, ich hab ein ganz anderes Problem... Ich hab mir das Game sehr günstig in der UK gekauft letzte Woche und gezockt und will das heute starten und was kommt? Nichts.. Ein weißer Bildschirm und nichts weiter, dann noch in regelmäßigen Abständen ne Sekunde Sound von dem id-Video..
 
@shadow: der ist aber für r2xx chips ... bei denen läuft eine falsche rendermethode wodurch das ganze bild im grünstich zu sehen ist
 
Moin Leutz!
Jemand heute Abend ne Runde Q4 zocken? :d
Sind hier eventuell bekannte Gesichter aus der Q3/Q4-Szene, die (m)ich kenne(n)???
Wär ja toll :)
 
quake 4 war wiedermal ein richtig geiles spiel, meiner meinung nach bvesser als fear und doom. versteh nicht warum das spiel so schlecht abgeschnitten hat.
 
Berion schrieb:
quake 4 war wiedermal ein richtig geiles spiel, meiner meinung nach bvesser als fear und doom. versteh nicht warum das spiel so schlecht abgeschnitten hat.
Mhmm, ich fands nicht so knülle. Doom3 hat mir im Gegensatz zu 1+2 schon nicht mehr gefallen. Haupsache alles dunkel und schwarz, Dünnpfiff. Und bei Q4 ists ja zumindest in der ersten Zeit genauso.
 
Wie findet ihr eigentlich Rocket Arena für Q4?? Ich bin doch recht begeistert. Hab die früheren Versionen nich bespielt, also kann ichs nich vergleichen...Sind hier evtl Leutz, die RA3 gezockt haben? Was sagt ihr?
 
kein bock mir alles durchzulesen^^
so also das game läft jetzt schön flüssig mit x1900xtx, ultrahigh, 1280er resi und lodbias -1 : >
aber ne konstant hohe fps braucht man damit das spiel glatt läuft, fps ist auch die berechnungen pro sekunden. in der q3 engine kann man die von der ausgaberate trennen. aber 63 fps ist zu wenig, dadurch triffst du teilweise wenn du danebenschießt oder treffer wirken nicht... allgemein in der q3 engine braucht man mindestens 100 fps für performance, das wäre in q4 auch so...
auch wenn der monitor bei 60 bzw 85 hz schluss macht...
 
blöde frage: aber wie soll amn in nem game mit 100fps (mit 60Hz) besser treffen als mit 63fps (mit 60Hz)?
 
die entwickler fragen, du triffst ja net direkt besser, nur du trifft immer genau wo du hinballerst, sonst kanns halt kleine abweichungen geben wie in cs1.6 die ganzen nubtickrates unter 100. also besser treffen heist ICH würde so besser spielen, weil der schuss genau zum punkt geht, aber vielleicht luckst du sonst auchmal einen rein, wenn du nicht drauf bist. bei rail sieht mans manchmal schön deutlich^^
mit dem alten lowend rechner hab ich leute mit der rail gefragt, wo ich 3 meter danebengeballert habe, sowas geht jetzt nimmer :)

is die engine... 100% verstehens nichtmal die entwickler...
 
Hey Guten Abend...
hab grad gesehen das der patch 1.1 wieder auf der offiziellen quake-seite verfügbar ist. Hab grad mal ein paar dual-core benches gemacht mit meiner eigenen erstellten timedemo;

Single: Dual:
1. Durchlauf: 84,7 fps 105,2 fps
2. Durchlauf: 85,1 fps 106,1 fps

was sagt man dazu :bigok: Der Dual-core-support für Q4 funktioniert super jetzt :d
105,65 / 84,9 = ca. 25% mehr fps im durchschnitt

Wie siehts bei euch so aus?
 
Hi, wollt grad den 1.1er Patch draufhaun, aber da steht dann, dass die alten Savegames nichtmehr funtzten. Stimmt das???
 
also bei mir gehen sie noch! ka warum die das schreiben. Hatte davor den 1.0.4 oder so drauf
 
OK, dann werd ich's mal riskieren *schwitz*

Edit: *Puhh* Gott sei dank, du hattest recht. Der Patch ist echt super, endlich sind die ruckler bei "Ultra Quality" weg :banana:.
 
Zuletzt bearbeitet:
abend, ich hab keine lust alle posts zu lesen. :)

ich hab mir dummerweise vor geraumer zeit, quake4 gekauft. jedoch die deutsche version (FSK16). hab mich total vergriffen... auf jedenfall konnte ich das game nicht wieder zurückgeben. hab jetzt mal versucht online zu zokken. gibt ja vllt nur 10 server oder so, und alles sind leer. kann man da nichts machen? gibt es niemand der mit der deutschen version im inet zokkt? kann doch nicht sein...? :(
 
Naja, die Deutsche Version ist nicht grade sehr beliebt...........

Ich würde an deiner Stelle versuchen deine zu verkaufen und die UK Version zu holen.
 
-sNOOp- schrieb:
Wie kann ich am besten das strafejumping üben?

Dazu muss ich leider auf www.inquake.de verweisen, in dem Forum findest du viele Tuto's, Videos etc. (Manchmal auch nur für Q3 aber das Movement ist bis auf crouching sogesehen gleich :> Jedenfalls das strafen)

Map: Tj's h0me, findest du im Forum... Da haste genug zum trainieren :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh