Rächtsschreihbunk - Interessiert uns nicht...

Ich stimme dem Post #1 zu. Wenn man schon weiß, dass man Deutsch nicht so gut kann, dann sollte man sich wenigstens Mühe geben, einen möglichst lesbaren Text zu schreiben.
Alles klein zu schreiben finde ich noch okay, aber Wortsrätsel ohne jegliche Satzzeichen etc. sind schon ein wenig zu viel. Für meinen Teil bemühe ich mich auf jeden Fall darum, alles so richtig wie es geht zu schreiben und ich hoffe, dass sich dies in Zukunft bessern wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte schon bertel schreiben, wegen dem Ava, aber es ist ja EvilMoe :d

Auf jeden Fall hast du nichtmal alle Fehler gefunden ;)

Zu der Sache mit den Kindern ohne Respekt: Das ist ganz einfach. Früher hatte man Respekt vor den "Großen", weil man keinen Ärger mit ihnen wollte. Heute kannst du gar keinen Ärger mit ihnen bekommen, weil sonst SIE Ärger mit Eltern/Lehrern/Polizei bekommen würden. Und das wissen die kleinen einfach.
Klingt radikal, aber ich finde diese "arme kleine Kinder" Einstellung mehr als lächerlich. Man darf kein bisschen härter zulangen, sonst hat man direkt das BKA (übertrieben) auf dem Hals. Die Kinder wissen das, berechnend, wie sie sind und nutzen es natürlich schamlos bis zuletzt aus.
Mehr als böse Worte darfst du ja nicht bringen, sonst geht's dir an den Kragen. Super.

Aber :btt:
 
mein gott jeder weis was gemeint ist bei einem post, ist doch kein rechtschreibforum hier!222
zum andren fimd ich viel schlimmer immer dieses *rofl* - *lol* - *duck und wegrenn* und dieses smilie benutze für ganze sätze benutzen schlimmer!!! auch nicht gerade geistreich!!!
bald kommt der nächste und fordert eine einheitliche signatur :
180x90 pixel für jeden und beginnend mit dem satz: "Mein Rechner:"
bla bla bla
und dann am besten noch ein FSK18 unterforum wo wir uns versaute witze erzählen können!

also...immer augen auf beim eierkauf!!!
 
Wollte schon bertel schreiben, wegen dem Ava, aber es ist ja EvilMoe :d

Auf jeden Fall hast du nichtmal alle Fehler gefunden ;)

Aber :btt:


Ja, wir haben im Moment eine Stromberg-Fraktion aufgebaut! :teufel: :bigok: :banana:

Ich bin kein Haarspalter. Das habe ich nur so J4F gemacht. ;)

@Edit: @mantu: Geh mal ins www.tutorials.de Forum. Verfasse mal einen sinnvollen Thread und wunder dich dann warum die meisten User so wenig Posts haben, obwohl sie schon ziemlich lange dabei sind.

Und die Sinnfreiheit deiner Posts kennen wir ja mittlerweile... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir haben im Moment eine Stromberg-Fraktion aufgebaut! :teufel: :bigok: :banana:

Ich bin kein Haarspalter. Das habe ich nur so J4F gemacht. ;)

@Edit: @mantu: Geh mal ins www.tutorials.de Forum. Verfasse mal einen sinnvollen Thread und wunder dich dann warum die meisten User so wenig Posts haben, obwohl sie schon ziemlich lange dabei sind.

Und die Sinnfreiheit deiner Posts kennen wir ja mittlerweile... ;)

und deine treeads kommen woll ohne smilies net aus!! und erstrechtnicht ohne Sigprollerei!!!
ich mach ein Tut extra für Dich!!!!!
 
Guten Morgen liebe HWLuxx'er,

seit längerem bin ich schon in diesem Forum aktiv und schreibe auch täglich einige Beiträge zu verschiedenen Themen. Manchmal stelle ich mir aber die Frage, ob einige Leute hier in diesem schönen Forum die Schule jemals von innen gesehen haben,(hier kommt eher ein Punkt) denn was hier manchmal zusammengemuschelt wird, ist einfach nicht mehr schön.

Viele Threads lesen sich einfach grauenhaft, es geht sogar schon soweit, dass man nicht erkennen kann, was der Autor überhaupt erwartet oder welches Problem er hat. :-[

Ich finde es einfach nur peinlich, in seiner Signatur das eigene High-End System in liebevoller Art und Weise aufzulisten und zu zeigen was für ein toller Typ man doch ist - aber der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein scheint. :mad:

Es geht mir wirklich nicht darum, hier Forenbenutzer auf das schlimmste zu kritisieren, aber man kann doch wenigstens erwarten, dass ein Thema sauber, korrekt und freundlich gestellt und beantwortet wird, oder? :(

Ich bin mir nicht sicher wie hoch (oder wie niedrig) das Durchschnittsalter in unserem Lieblingsforum hier ist, aber manchmal denke ich das es nicht über die Zahl "11" hinauskommt, denn anders kann ich mir manche Verbalfehlschläge nicht erklären. :eek:

Ich möchte einfach nur jeden BITTEN, in Zukunft etwas auf seine Rechtschreibung zu achten, denn sonst wird das niemals was mit der "nächsten" Generation die irgendwann mal einen Arbeitsplatz finden soll. Damit meine ich die typische Generation zwischen 12 und 18... :hwluxx:


PS.: Ich weiß, dass ich selbst "erst" 19 bin und möchte mich auch nicht als Oberlehrer ansehen - es ist nur einfach schwierig einige Beiträge zu verstehen.

Hab mir mal erlaubt, ein paar Fehler zu markieren, bzw. ein paar Kommata einzufügen. ;) Mit das/dass scheinst du noch eine Problematik zu haben. Merk dir einfach den Spruch "Glück und Glas, wie leicht bricht das". ;) Setzen, 6! :coolblue:

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
und deine treeads kommen woll ohne smilies net aus!! und erstrechtnicht ohne Sigprollerei!!!
ich mach ein Tut extra für Dich!!!!!

Na und? Ich find die HWL Smilys geil... :bigok: :banana: :shot:
Und es geht nicht um die Tutorials es geht lediglich um das Forum. Da wird extremst Wert auf Ordentlichkeit und richtige Rechtschreibung wert gelegt.


@Blinky: Der Spruch ist doof. ^^ Außerdem bist du dir überhaupt 100% sicher, dass das so stimmt?
 
Ja, so ziemlich. Aber evtl. findet ein anderer noch mehr Fehler in seinem Beitrag. ;) Glückwunsch, bei dir hat sich der Spruch wohl gut ins Stammhirn eingeprägt! :)
 
Also, nachdem ich vorhin über diesen Thread gestolpert war, dachte ich mir: Wahnsinn, da spricht tatsächlich mal einer die Problematik an, die mir auch seit Ewigkeiten im Kopf rumschwirrt. Wie zur Hölle kann es Menschen geben, die in einem Forum unterwegs sind und es nicht schaffen, ihre wenigen Beiträge ordentlich zu verfassen? Sowas geht gegen mein Verständnis, ich persönlich habe seit der 2. Klasse in der Schule keinen einzigen Schreibfehler angekreidet bekommen, was wohl daran lag, dass ich keine gemacht habe.
Deswegen muss ich an dieser Stelle nochmals betonen, dass mir der Grundgedanke dieses Topics sehr zusagt, jedoch gibt es einige Aussagen, bei denen mir nicht ganz wohl ist.
Beispielsweise diese Kategorisierung bezügl. Menschen, die von 12-18 CS spielen, ihre Eltern selten sehen und dem Schulstoff nicht 100% zustimmen - solche Leute sollen nicht in der Lage sein, sich orthographisch und grammatisch korrekt auszudrücken? Glaube ich kaum. Ich fühlte mich nämlich sehr angesprochen, bin heute 17 Jahre alt, wohne, seit ich 12 bin, in einem Internat (sehe meine Eltern nur aller 4 Wochen), spiele seit 5 Jahren aktiv CounterStrike (Geldgewinne inklusive) mit wachsender Begeisterung und finde zumindest jetzt, in der 11. Klasse, den Schulstoff partiell verdammt bescheuert. Problem ist, dass >90% der Lehrer selber nicht wahnsinnig intelligent sind (sogar an meiner Schule), was meistens auch eine Unfähigkeit, den Stoff entsprechend rüberzubringen, bedingt. Quasi liegt die Schuld nicht immer nur beim Schüler (auch, wenn es nicht anzuzweifeln ist, dass es verdammt viele Idioten gibt). Das, da bitte ich drum, muss beachtet werden.

mfg
Lord

PS: Für Interessierte (mir scheint, hier könnte es einige davon geben): www.sankt-afra.de - Meine Schule!
 
Guten Abend Lord,

ich möchte wirklich nicht alle Menschen zwischen 12 und 18 Jahren über einen Kamm scheren, aber der größte Teil dieser sind leider nicht in der Lage einen Text vernünftig und ohne größere Fehler zu schreiben. Es ist leider so, auch wenn es Ausnahmen gibt. Man sieht es ja an dir, denn du scheinst der deutschen Sprache mächtig zu sein und bist selbst erst 17 Jahre alt. Ich verlange wirklich von keinem ein lupenreines Deutsch, denn auch ich bin nicht frei von Fehlern und erwarte das somit von keinem meiner Mitmenschen.

Deine Erfahrung bezüglich einiger Lehrkräfte an Schulen kann ich nur unterschreiben, denn auch mir sind in meiner Laufbahn als Schüler immer wieder einige Lehrkräfte untergekommen die ihrem Titel nicht gerecht wurden. Anders kann man deren Unfähigkeit nicht beschreiben.
 
ist es bei mir wirklich so schlimm weil ich ein absatz als punkt mache?

und das ich nur klein schreibe finde ich überhaupt nicht schlimm,
óder wissen hier manche leute nicht wie kleine bustaben aussehen ?

naja werde es aber beibehalten
 
Ist ja schön, das du wenigstens deine Hardware ohne Fehler auflisten kannst. Komisch dass das immer alle schaffen. Okay, fast alle.
 
Hallo und guten Abend Freunde der Rechtschreibung,
mit großer Begeisterung habe ich diesen Tread gelesen.
Und muß dem Treadsteller zu 100% Recht geben!
Lange wollte ich dieses Thema schon selbst ansprechen, habe aber nie den richtigen Anfang gefunden.
Ich finde es teilweise erschreckend wie sehr teilweise die Deutsche Rechtschreibung mit Füssen getretten wird.
Am letzten Wochenende zum Beispiel saß ich mal wieder mit völliger begeisterung vor meinen Monitor, und laß mit wachsender Begeisterung mir die neuen Beiträge durch.
Nach ca. 1,5 Std. habe ich aus 25 verschieden Treads mit insgesammt 198 Beiträgen, sage und schreibe 326 Fehler entdeckt!
Nicht nur das Kommas und der Absatz neue Zeile im richtigen moment gefehlt haben,
NEIN da schreiben noch irgendwelche Schmierfinken, bei einem neuen Satzanfang klein an zu schreiben!!!!!!!!!!!!
Da können wir ja gleich wieder anfangen uns mit Buschtrommeln zu unterhalten!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi,find das auch erschreckend,wenn man bedenkt dass das die Rentenbeitragszahler von morgen werden sollen und dann es noch nichtmal auf die Reihe bekommen einen Satz fehlerfrei zu schreiben,dann brauch man sich auch echt nimmer zu wundern dass alle Arbeitzplätze ins Ausland verlagert werden denn wenn man schon der deutschen Sprache nicht mächtig ist wie wollen Die es dann auf die Reihe bekommen arbeiten zu gehen! mfg Omni :wink:
 
*loool* @ b$tistalin
Menschenskinners... DAS war Haarspalterei...

Aber an sich gebe ich dem Threadsteller recht... Orthographie scheint wirklich so langsam out zu sein...
Was den Abkürzungswahn angeht - ich mag sie ;) und das mit meinen 26 Lenzen. Solang das Ganze nicht Überhand nimmt, ist alles gut. Als Negativbeispiel empfehle ich einige Handzettel aus dem Beamtenalltag (nein, ich bin keiner). Da wird mit Kürzeln um sich geschmissen, daß man ganze Sätze auf vier, vielleicht fünf Buchstaben und einige Punkte reduzieren kann.

P.S.: wer orthographische Fehler findet, darf sie behalten - ich habe gerade einige Doppelbock intus ;)
 
Tja, leider!
Und genau solche Schmierfinken haben dann noch warscheinlich eine 145€ teure Logitech Tastatur!!!
Unglaublich, aber wo wart ihr als Gott Hirn verteilte?
CS am zocken?
Oder vieleicht Pizza kaufen?
Oder sogar noch zur Bude, Bier holen oder was???????????
Was saoll das ??? verdammnte nochmale!!!slk -- ich raus hier !2
deis enorm sei dienrt von mit mir!"!öö7439 zahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh