[Sammelthread] R.u.s.e.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha das ist aber nur n Trailer, das spiel wird dem Trailer nach zu urteilen schlecht werden.

Ich hab' den Key schon und werde heute Abend auch mal runterladen....
Gibt's schon erste Erkenntnisse wie es ist?

Hab gerade eben eine Runde gezockt, hatte aber nicht wirklich ne Ahnung wie ich vorgehen sollte. Ein Gefecht Modus gegen den Computer wäre nicht schlecht gewesen damit man sich ein wenig einspielen könnte.;-)

Lade grad die Beta runter, sonst noch wer dabei? :d

Habs schon aufm PC und zwei Partien gespielt. Ist mal bisschen was anderes.
Spielt sich nem Brettspiel recht ähnlich. Ich für meinen Teil krieg da schon so nen gewisses Generalsfeeling. So von wegen n paar Kärtchen auf ner Karte verschieben... :d
Ist recht kurzweilig, weil die Matches auch nur 25min dauern. Mindestens die Hälfte eines Matches hat man mit dem Basisbau+Fortschung+Aufbau einer Truppe zu tun. Hat man erstmal n paar Einheiten kanns richtig los gehen.
Allgemein scheints, dass das Foodchainprinzip gut aufgeht, die Einheiten machen gegen das wo sie stark sind anständig hohen Schaden so dass der Gegner solche Anti-Units nur mit sehr großen Verlusten besiegen kann wenn er es nicht auf die Reihe bekommt sich eine Gegenlösung einfallen zu lassen. Verluste bedeuten jedoch automatisch ins hintertreffen zu geraten, da nicht der gewinnt der die gegnerische Basis zerstört sondern der innerhalb der Zeit die meisten Punkte errungen hat.
Punkte heißt nichts anderes als gegnerische Einheiten oder Gebäude zu zerstören. Je teurer die Unit/das Gebäude umso mehr Punkte gibts für den Gegner bei der Zerstörung.

Ich find das Game sehr interessant. Endlich mal wieder ein Strategiespiel, dass weg von nem Minieinheiten+Rollenspielzeugs wegkommt und den Schwerpunkt auf Taktiken im Kampf legt. Auch die Ruses lassen sich sehr gut einsetzen. Mir gefällts bisher, werd sicher noch ne Runde daddeln.

habs schon angespielt und ich muss sagen für mich als alten coh spieler

ich finde das spiel nicht schlecht macht echt laune

naja wer boqq hat zu zoggen kann mich ja mal kontaktieren steam halfmax138

na toll wenn ich die Beta starte, flackert das Menu so was von schlimm, dass geht ja mal gar net.

hab den 9.11 Beta 4

Ich mach mal den 9.11 drauf.

stimmts dasses nur 1000 keys gab
oder kann man da noch irgendwie drankommen?

dürft ihr hier pics etc. posten?

Hab meinen von Gamestar.

ne es gab zich Seiten die jeweils 1000 rausgehauen haben (Gamestar, PCGames, Fileplanet, usw.)

Mein Key kam gestern, hab heute nur mal kurz reingeschaut. So richtig klar gekommen bin ich noch nicht. Wie fangt ihr eine Party an? Mit leichten Fahrzeugen hatte ich gar kein Glück und auch meine Infantrie wurde sehr schnell zerlegt.
Bomber scheinen sehr effektiv zu sein allerdings dauert es ewig bis die angreifen (die Kreisen ewig über dem Ziel).

Das Konzept an sich macht aber schon Lust auf mehr.

mfg nic

Wie heißt ihr denn in Steam, damit man mal ne Runde zocken kann.

Blutwurst. (den Community Name nicht den Steam Login oder?)

mfg nic

Jop, hab dich mal geaddet (tobi_chucky ?).

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten wie das Game in Tests abschneidet. Vielleicht wirds ja son Flop wie Stormrise.

So jetzt passts.

Gibts noch irgendwo Beta-Keys? Das Spielprinzip sieht interessant aus.

wie battle isle? toll dann sollte ich mir das spiel doch mal ansehen. habe das damals geliebt

@Khorne hätte noch ein beta key. hab mir ausversehen gleich mehrere geholt :)

Heute endlich antesten können :)
Erster Eindruck ist natürlich gut, schließlich wird man mit "VIP-Beta" begrüsst :bigok:
Auch ohne Tutorial bekommt man imo schnell die Basics mit.
(Für alle, die 's nicht wissen: Aufklärer helfen immens, unknown Units nehmen kaum Schaden und Anfangs sichern Inf-Squads in den Städten eigene Sektoren, einer reicht idR).
4 Fraktionen spielen sich alle ein bisschen unterschiedlich und Stein/Schere/Papier klappt zumidnest nach 3 Spielen ordentlich. Lamertaktiken hab ich keine Entdeckt, aber das heisst noch nichts. Allenfalls die Fallschrimspringer könnten OP sein, wer kein AA hat kriegt schnell den Arsch versohlt, weil Soldaten Gebäude erobern können.
Leider ist die 3d Ansicht zwar schön, aber überflüssig. Man braucht sie einfach nicht.
Dafür sind die Ladezeiten kurz!, selten so schnelle gesehen.
Insgesamt erstmal ein positives Fazit, die Beta ist spielbar, das Prinzip kurzweilig und recht innovativ. Wird sicher ein Hit, wenn das Spielprinzip noch ausgebaut wird. Momentan ist der einzige Modi eine Art Deathmatch mit Zeitlimit, gewertet werden die meisten zerstörten Einheiten. Capture the Hill oÄ sollte noch rein zB.

Viele spielen Wehrmacht, weil die 88mm Flak Selbst schwere Panzer mühelos zerstört - und Flugzeuge.

Den Sammelthread sollte vielleicht ein geneigter User übernehmen. Hardwarekenner hat bloß wieder einen Fire-and-forget Thread gestartet :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte noch dringend einen BETA-Key für einen Freund, wer hat noch einen übrig :wink:

Meine ewige Dankbarkeit sei dir gewiss :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh