R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hab ichs auch gesehen^^

Also so müssten die Ramsteine angeordnet sein.

r600h2o2ru8rx0.jpg

Tja vorne 8, hinten 8. Der größere Block ist für ATIRageTheater...

mfg Nakai

Der Theater Chip hat aber keinen Kühler drauf ... bei VR-Zone gibt es nen Pic von diesem und da wurde der Kühler nicht abgenommen ...

http://vr-zone.com/?i=4831

Klar zu sehen - der Rage ist nicht gekühlt ...

Zuletzt bearbeitet:
Für den RageTheaterChip ist es wohl nicht, der liegt nämlich weiter rechts unten wie man auf einem VR-zone Foto sehen kann. Vielleicht ist es ein IO-Chip ala Nvidia???
r600vrzone4bn0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy

Meiner Meinung nach wird der Theater Chip mitgekühlt. Auf den neuen Bildern kann man erkennen das der Kühlblock bis vorne ans Blech rankommt, ähnlich der OEM Version. Man sieht zumindest die Kühllamellen.

Diese Bilder von VR-Zone von gestern oder so sind sehr eigenartig.

Naja bisher hatte der auch keine kühlung nötig .. kann mir nicht vorstellen das der nun zum rechenmonster mutiert ist.

uU die composite engine? -> wüsst nicht was sonst noch in einer Chip-ähnlichen Bauform soviel Rechenleistung/Hitze abgeben könnte...

nakai du bist ja recht gut informiert und kennst dich mit der Materie aus was könnte sonst noch Kühlung verlangen?
also außer GPU + RAM -> ok bei Ram kann man ja auch streiten ;)

Es wird nur mehr eine Frage der Zeit von einigen Tagen sein, bis einer die Bombe/ oder Bombchen platzen lassen wird. Viele sind verärgert und nun nach der Cebit werden viele auf sich aufwerksam machen wollen, und viell. ist ja der eine oder andere da, welchem das NDA/ Unterzeichungsblatt schnuppe wird und er packt aus! Vielleicht sogar TUL.... ?
Dann wäre die Partnerschaft mit A/A wohl vom Tisch.

für Spawas kam mir die Anordnung komisch vor -> aber warum nicht müssen ja nicht immer in einer Reihe sein ;)

kannst du oder darfst du nichts sagen ;)

Spawas wär wahrscheinlich, aber warum sollen die bei nen Wakükühler gekühlt werden aber bei stock nicht, nicht mal passiv oder im Luftstrom...

btw: nakai kannst du irgendwelche Quellen empfehlen, welche geeinget sind mich bei der GPU-technik weiterzubilden? bin irgenwie bei der klassischen T&L hängengeblieben

nakai kannst du irgendwelche Quellen empfehlen, welche geeinget sind mich bei der GPU-technik weiterzubilden? bin irgenwie bei der klassischen T&L hängengeblieben

Selbst ich hab kaum Ahnung, musste mir alles irgendwie selbst zusammenreimen bis es passte und dann wars sogar richtig.

Es ist wichtig nicht nur auf einen Aspekt einer GPU zu schauen, fang klein an und berechne erst Füllraten und vergleiche die Architekturen genau...

kannst du oder darfst du nichts sagen

Kann nicht, wahrscheinlich wird mit diesem Kühlerblock am Slotblech nur 2 weitere Rambausteine gekühlt. Unter den anderen beiden könnten sich dann jeweils 3 verstecken.

Also etwa 3-3-2 vorne und 3-3-2 hinten, aber das ist nur Spekulatius...;)

Wahrscheinlich bleibts bei 4-4...

mfg Nakai

Naja was seltsam ist, man beachte die schwarze Platte auf der Rückseite, die sieht man ja auch oben:

Wo ist die hier?

Mhh irgendwie scheint diese von der roten Plastikplatte auf der Vorderseite verdeckt zu werden...

mfg Nakai

Die Spannungswandler werden wohl von dem länglichen Block ganz links am Kühler gekühlt. Ist jedenfalls die typische Anornung und auch die richtige Seite.

Mhh irgendwie scheint diese von der roten Plastikplatte auf der Vorderseite verdeckt zu werden...

mfg Nakai

Also ich finde doch, das der schwarze Ramen deutlich höher ist ;)

Naja mal abwarten, am ende werden wir es schon noch sehen^^

@Nakai
Was sagst zu meiner letzten Frage/ Hinweis?
Wie sicher ist der Termin/ Launch Anfang Mai. Könnte es nicht auch nun Mitte April werden, 1 bis 2 Tage später oder gar Zeitgleich mit NV Mianstream und 8800 Ultra Karten. Da dürfte diesmal wohl NV überall den kürzeren ziehen, und ATI alles platt machen.

Also ich finde doch, das der schwarze Ramen deutlich höher ist ;)

Naja mal abwarten, am ende werden wir es schon noch sehen^^
jo, sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich das das bild fake ist. ich denke das mit dem schwarzen rahmen täuscht einfach weil das bild ziemlich geblurred wurde am rand mit dem verwisch werkzeug

@Tectrex das Blech hat den Knick zur Stabilisierung. Einen anderen Sinn sehe ich darin nicht.

Jo, das passt schon so. Die Kante sieht von der Rückseite der Karte betrachtet höher aus, müssen ja auch noch RAM-Steine darunter passen, also liegt sie etwas höher als das PCB.
Auf der Vorderseite ist sie dann aber kaum höher als das PCB und verschwindet in diesem Winkel fast ganz. Ist ja auch nicht gerade dick das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr solltet mal mit euren tollen PCs auch mal spielen und nicht den ganzen Tag nur über sowas unwichtiges reden :fresse:

Leute ihr solltet mal mit euren tollen PCs auch mal spielen und nicht den ganzen Tag nur über sowas unwichtiges reden :fresse:

Ich probiere immer mindestens 2-3Std am Abend zu spielen damit sich der Rechner auch lohnt, aber hast recht die meiste Zeit geht im Forum drauf.

Das muss man sich mal reinziehn... man kauft sich teure Hardware um im Forum zu diskutieren... und jede Minute hat man Wertverlust seiner Hardware :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh