R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach den Kram melden und ignorieren und hiermit

<-- BTT -->

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur hoffen das es auch ein hardlunch ist, der die funktionstüchtigen Treiber gleich mitliefert und nicht das erst wieder nen monat rumgemukelt wird.....
mfg

in der Regel müssen die Entwickler die Treiber immer an auftauchende Probleme mit Games anpassen....insofern gibt es *immer* ne Anpassung/Verbesserung von Treibern, da ja immer neue Games rauskommen.

Da arbeitet ein Game/Treiber nicht mit AA zusammen usw...usf... das übliche Spiel halt ;)

Ob ich dumm! :mad: oder doch die Wahrheit sagte, wird sich nun bald zeigen.
Nur sowiel, ATI hat nie ein Produkt unreif gebracht, (OK Lautstärke und Hitze mal abgesehen, und gar die X1800 XT war etwas schneller als die Konkurrenz. Glauben hat dies aber niemand wollen, ähnlich ist es auch mit dem R600.
ATI weiss das NV viele GTS/ gar etwas weniger GTX Graka verkauft hat und muss sich dies wieder reinholen.
Wenn die Leistung der XT/ XL zu schwach wäre, müsste man dies am Preis richten. A/A haben jedoch den Vorteil dass diesmal beides passt, und nicht zu knapp.
Wie schon Wombat/ Nakai sagte wird man wohl NV nächste Woche etwas die Suppe versalzen wollen, mit einigen offiziellen Infos zum R600.:bigok: :banana:

Ob ich dumm! :mad: oder doch die Wahrheit sagte, wird sich nun bald zeigen.
Nur sowiel, ATI hat nie ein Produkt unreif gebracht, (OK Lautstärke und Hitze mal abgesehen, und gar die X1800 XT war etwas schneller als die Konkurrenz. Glauben hat dies aber niemand wollen, ähnlich ist es auch mit dem R600.
ATI weiss das NV viele GTS/ gar etwas weniger GTX Graka verkauft hat und muss sich dies wieder reinholen.
Wenn die Leistung der XT/ XL zu schwach wäre, müsste man dies am Preis richten. A/A haben jedoch den Vorteil dass diesmal beides passt, und nicht zu knapp.
Wie schon Wombat/ Nakai sagte wird man wohl NV nächste Woche etwas die Suppe versalzen wollen, mit einigen offiziellen Infos zum R600.:bigok: :banana:

Ich bin gespannt. Es wird auch Zeit das mal was "offizielles" kommt.

Bin am 16. in Tunis....Leider etwas zu früh :( Ob die da auch "Normalsterbliche" reinlassen würden :)

Ich bin gespannt. Es wird auch Zeit das mal was "offizielles" kommt.

Bin am 16. in Tunis....Leider etwas zu früh :( Ob die da auch "Normalsterbliche" reinlassen würden :)

Nächste Woche sollten ein paar Personen ihr ES bekommen. Das läuft bestimmt noch unter NDA. Trotzdem denke ich das wir die ein oder andere Infos bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Berni:
Wer sagt denn, dass man nur NV die Suppe versalzen will.:hmm:

Nächste Woche sollten ein paar Personen ihr ES bekommen. Das läuft bestimmt noch unter NDA.

Mhh schon wieder? Langsam sollte AMD ihre Treiber fertig bekommen, da wartet schon ein Haufen von Testern da draußen sehr darauf.

mfg Nakai

wie man ja schon, auf diversen Bilder gesehen hat, hat der R600 ein 8pol PCI-Stecker und ein 6 Pol-Stecker!!!
Muss man sich dann auch ein neues Netzteil kaufen, oder wird es vielleicht ein Adapter geben 6 Pol auf 8 Pol geben???
Was denkt ihr????
..... und wieviel Watt leistung mussten man für ein R600 CF einberechnen??????

nein man brauch kein neues Netzteil da auf den 8 poligen Stecker auch ein 6 poliger draufpasst.

wieso hat es dann nen 8 poligen Stecker, für was ist das genau???

Damit da zwei 4-polige Stecker benutzen kann, ob die endgültige Retail Karte den auch hat kann man bezweifeln.

Kannst du nix anderes, als dich an irgendwelchen Posts aufzugeilen?

Du machst in diesem thread nichts anderes. Was hast du hier zu suchen?

Ich habe lediglich mit Freude Berni seine Spekulation vermerkt,
zumal mir aufgefallen war - das er die letzten Tage eher skeptisch war.

Wäre doch der Hammer für die XL die mit 300-350€ für ne Menge
User interesannt ist (Speku Berni) .... eben auch für mich. :drool:

Du solltest Dich nicht ausschließlich auf meine Post´s stürzen und
immer negativ lesen ... und bewerten ... aber wenn es Dir Spass
macht ... meinen Segen hast Du auf jeden Fall :)

Was ich in diesem Thread suche ... beantworte ich Dir auch sehr
gerne .... ich interessiere mich generell für High-End Graka´s ....
und hatte nun auch genügend Zeit zum sparen gell ;)

Vornehmlich die XT oder XL .... :drool:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
AMD preist den K10 als schnellste CPU und den R600 als schnellste GPU an.

AMD preist den K10 als schnellste CPU und den R600 als schnellste GPU an.

Reicht der XL ein PCI-E Stecker ... oder auch Adapter ?

Dein K10 Thread habe ich mir schon versucht reinzuziehen ,
da habe ich aber Probleme durchzusteigen , das wird
spannend ... K10 + DDR3 ;) ... aber da iss ja bissl Zeit noch ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Infos reicht der XL ein Stecker.

Was mich interessieren würde - was wird denn so die kleinste Radeon X29xx kosten und wie schlägt sich der im Vergleich zu, sagen wir einer Radeon 1950 XT. Kannst du dazu auch schon was sagen wOmbat ? ;)

Naja XTX interessiert mich weniger, es sei denn, die Karte gibt es für ~ 200 € ;) - das wäre mein Budgetmaximum. Von daher hast du infos in welche Preisliga die kleinen sich in etwa bewegen werden ? Im Moment steh ich halt vor der Entscheidung, jetzt 1950 pro ( XT ist mir zu laut ) oder im Mai eine kleine X2900 - hm ...

also ich würde abwarten, danach kannst du immer noch eine x1950 kaufen, die wird mit Sicherheit auch noch billiger. :)

Gruß
Adrian

Hi, hab mir grade mal diese angeblich gefakte Liste angeschaut,

ist ja ne Wahnsinns Produktpalette die da ist ? Stimmt das, dass da so viele verschiedene kommen ? wäre ja richtig geil..
wenn ich das so sehe wäre die"X2800 XT" für mich am interessantesten, mit sehr gutem Kühler *g*

Die XL hat ein TDP von etwa 154 Watt, wahrscheinlich um die 130 Watt Verbrauch.

mfg Nakai

Hi, hab mir grade mal diese angeblich gefakte Liste angeschaut,

ist ja ne Wahnsinns Produktpalette die da ist ? Stimmt das, dass da so viele verschiedene kommen ? wäre ja richtig geil..
wenn ich das so sehe wäre die"X2800 XT" für mich am interessantesten, mit sehr gutem Kühler *g*

Es wird gar keine X2800er geben.
Hinzugefügter Post:
BTW: AMD hat einen R650 bestätigt und eine neuartige Kühlung angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne andere Frage...

die größte version hat ja 1024MB Speicher, wird dieser speicher auch genutzt, z.B. von älteren games, also von games die vor der karte erschienen sind, oblivion z.B.

Eher kaum und wenn dann nur bei hoher Auflösung, quali Settings und das ganze gig wohl eher nicht.

denke 1GB VRam is bis jetzt nur zum prollen auf 1900pixel full HD geräten nützlich.....
aber hier soll die ATI ja wohl eindeutig mit HDMI und zukunftssicherheit punkten......

die frage ist nur wenn man es jetzt nicht braucht, wer rechtfertigt denn den hohen preis für spundchip/HDMI/1GB Vram etc... pp (gehen wir einfach mal davon aus, das der chip teuer wird ;-) gegenüber einer 8800gts mit 640 MB@350€ die zur zeit wohl dicke ausreicht für high end....

man darf gespannt sein ob die technikgeilheit überwiegt oder das dumme geiz is geil motto....

mfg

Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen, dass sich der soundchip direkt auf dem DIE der r6++ befindet bzw in die gpus implementiert ist.
Dadurch könnte man zB die PCB länge verringern, da sich so weniger bauteile auf den board befinden würden, was wiederrum die kosten senken würde.
Wahrscheinlich wäre es so sogar günstiger, eine geringere ausbeute an GPUs zu haben(aufgrund der höheren transistorenanzahl) als das board unnötig zu verlängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh