Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im April wird es keine offiziellen Infos bezüglich R600 geben, der Termin am 23./24. wird unter NDA stehen!
Erst Mitte Mai erfahren wir mehr!
MfG
Im April wird es keine offiziellen Infos bezüglich R600 geben, der Termin am 23./24. wird unter NDA stehen!
Erst Mitte Mai erfahren wir mehr!
MfG
Der R650 wird ein R600 in 65nm und mit ein paar Bugfixes, mehr nicht. Also wird eine X2900 XTX wohl gleichschnell wie eine X2950 XTX sein. Letztere wird aber weniger Strom verbrauchen, kühler sein und man kann sie billiger herstellen (wenn die 65nm Yields nicht richtig schlecht sind).
Also eins ist mal klar - wenn ne 65nm version kommt so ca. 3 monate nach dem Launch der 80er die dann noch besser zu taken ist und dabei weniger verbraucht demnach auch kühler ist und folglich einfacher Silent zu bekommen - wer tut sich dann noch ne 80er an ?
woher nimmst du diese Weisheit?
Was soll eine offizielle Vorstellung der neuen Serie bringen wenn die immernoch unter NDA stehen würde?
Eigentlich nix. Von daher wird es die Infos geben!
Aber selbst wenn, es wurde solange drauf gewartet und da machen es nun die paar Tage auch nicht mehr, ... solange am Ende auch was ordentliches bei raus kommt!
Mein Tipp:
R600 = 80 nm = OEM = fetter Kühler = 12"
R650 = 65 nm = Retail = "normaler" Kühler = 9"
Sprich es hat sich nicht wirklich was geändert, nur heißt das Kind jetzt anders.
http://www.3dcenter.de/#2007-04-09
Zitat: "... Ganz generell scheint mittlerweile klar zu sein, daß ATI den 23./24. April zu einer geschlossenen Veranstaltung mit der Presse und eventuell auch bedeutenden Geschäftspartnern aus dem OEM- und Grafikkartenhersteller-Bereich benutzten wird. All dies wird allerdings natürlich unter einem NDA ablaufen, womit zu diesem Termin wohl nur wenige wirklich technische Informationen zu den neuen Grafikchips R600, RV630 und RV610 in die freie Wildbahn geraten dürften. Der eigentliche Launch dieser Chips soll dann im Mai sein, laut einer Meldung seitens der Overclockers Workbench angeblich am 14. Mai. Erst dann dürfte es erschöpfende technische Artikel samt Benchmarks zu den neuen ATI-Karten geben, welche dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch umgehend im Handel erhältlich sein werden."
@Anarchy
Full Ack!
MfG
Mein Tipp:
Sprich es hat sich nicht wirklich was geändert, nur heißt das Kind jetzt anders.
Mein Tipp:
glaub ich nicht. der oem markt ist doch weit größer als der retail, also warum sollte man die bald teurerer Produktion 80nm auf die höheren Stückzahlen legen. wäre nicht vernünftig.
woher nimmst du diese Weisheit?
Was soll eine offizielle Vorstellung der neuen Serie bringen wenn die immernoch unter NDA stehen würde?
Eigentlich nix. Von daher wird es die Infos geben!
Aber selbst wenn, es wurde solange drauf gewartet und da machen es nun die paar Tage auch nicht mehr, ... solange am Ende auch was ordentliches bei raus kommt!
- Entwicklungskosten im gewinnträchtigen OEM mit den First Batch 80 nm einfahren.
- Schlechter Yield bei 65 nm -> geringe Ausbeute -> gut für Retail mit besserem Kühlkonzept.
Dann kommt die Retail Karte also ca. im August ... frühestens.Mein Tipp:
Dann kommt die Retail Karte also ca. im August ... frühestens.
zudem glaub ich nicht das amd ihren oems wissentlich schlechteres verkaufen wird.
Der noch nicht offiziell eingeführte DX-10-Einstiegschip R(V)610 ist schon jetzt zum sich am schnellsten verkaufenden Grafikchip bis dato bestimmt. Die OEM-Hersteller sind ganz verrückt nach diesen Karten, da sie Vista-Tauglichkeit und Gaming bei einfachen Auflösungen zu einem absolut erschwinglichen Preis bieten - dank des Herstellungsverfahrens in 65 Nanometer bei TSMC.
Unseren Quellen zufolge wollte Dell praktisch alle 65-nm-GPUs, die AMD Anfang Mai - nach dem großen Tech Day in Tunesien - in die Welt schicken kann. Und das Scheckbuch lag bereit.
Der R(V)630 ist auch kein Durchhänger, und die Integration von Xilleons Technik zur Video-Verarbeitung in die GPU war ein geschickter Schachzug von AMD