R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder soll das ein Vorgeschmack auf die Leistungsfähigkeit werden oder AMD versucht den R600 "schönzureden".

greeeeetz Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder soll das ein Vorgeschmack auf die Leistungsfähigkeit werden oder AMD versucht den R600 "schönzureden".

greeeeetz Philipp

Naja die Features sind ja im günstigen Segment wichtig und nicht bei den teueren Leistungsmonstern. Eben in Richtung HTPC also Kisten für Film/TV/Radio - da muss es leise, kühl, klein und günstig sein.

Was da ebenfalls interessant wird ist die Qualität bei der DVD/HDTV Wiedergabe - alle bisherigen Grakas waren da nicht grad toll ob NV oder ATI (wobei hier ATI immer ein Stückchen besser war/ist).

Ich hab halt auch einen Röhrenbeamer der ebenfalls gefüttert werden will...

Gruß

Simon

Ich finde diese "Randfeatures" sind gerade interessant, da sie einen gewissen Mehrwert zu einer gewöhnlichen Grafikkarte bieten. Gerade wenn diese "Randfeatures" aktuell noch Ati only sind.

Klar interessiert hier die meisten nur die reine Performance, aber es gibt noch einen Markt außerhalb von HWLuxxern und da gibts tatsächlich Leute, die sagen sich, dass diese PiP Funktion ziemlich nice ist und sie auf 3-5 frames mehr oder weniger verzichten können.

Wenn ich mich zwischen 2 Karten entscheiden soll, die Leistungstechnisch etwa gleich sind (+- 5%) dann nehme ich doch die, mit dem besseren Paket (Software, Zubehör oder eben solche Features).

Ich finde diese "Randfeatures" sind gerade interessant, da sie einen gewissen Mehrwert zu einer gewöhnlichen Grafikkarte bieten. Gerade wenn diese "Randfeatures" aktuell noch Ati only sind.

Klar interessiert hier die meisten nur die reine Performance, aber es gibt noch einen Markt außerhalb von HWLuxxern und da gibts tatsächlich Leute, die sagen sich, dass diese PiP Funktion ziemlich nice ist und sie auf 3-5 frames mehr oder weniger verzichten können.

Wenn ich mich zwischen 2 Karten entscheiden soll, die Leistungstechnisch etwa gleich sind (+- 5%) dann nehme ich doch die, mit dem besseren Paket (Software, Zubehör oder eben solche Features).

Du hast schon recht, nur warum soll ich denn meine Videos/DVDs oder was auch immer auf nem Rechner mit ner HighEnd Graka anschauen, der Stromverbrauch / die Lautstärke ist dort etwas unangebracht.

Für die kleinen Modelle, schön, als Zusatzfeature, da man im zweit oder dritt PC oder so wohl auch nicht sonderlich auf die 3D-Leistung der Graka schaut!
Dort machen diese Sachen wohl mehr Sinn und können durchaus auch die kaufentscheidung stärken!

Aber was will man im HighEnd mit solchen Features, beilegen können die die ja, hat wohl auch keiner was dagegen, aber was zählt ist doch wohl die Leistung an sich, der Stromverbrauch und die Lautstärke der Kühlung!
Alles andere ist eher unwichtig.
Denn wenn die Karte darin nicht punkten kann, kauf ich nicht HighEnd nur weil es diese Zusatz-Funktionen hat, da kauf ich das Konkurenz Produkt und dazu als zweit Graka ne Einstiegsgraka mit diesen Zusatzfeatures und fertig.
Oder setze so ne Graka in den HTPC ein (auch Enstiegsgraka)

Zuletzt bearbeitet:
Haha, zu geil hier... echt mal richtig Lustig.
Die ATi, geben den nV'lern die für alles die Schuld, obwohl sie nicht besser sind und genauso loslegen... aber immer schön sich einreden, es sind nur die anderen!

@PM Siggi, du bist scheinbar der einzige hier, der überhaupt noch an dem Thema interessiert ist. Ach und Respekt das du mit 13 so eine ordentliche Schreibweise an den Tag legst! Ist ja leider ziemlich unücblich zu Zeiten von immer mehr verdummung der Jugend, durch Sido, Bushido usw usw

Ich würde es eher begrüßen, eine Grafikkarte als Bulk zu kaufen, was will ich mit den meist sinnlosen Spielen. Der Preis muss stimmen, das ist mein Kriterium(natürlich auch die Leistung).

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man deinen Post jetzt verstehen?
Wenn du nix zum thema beizutragen hast kannst du es auch sein lassen.
W0mbat ist einer der Wenigen die hier überhaupt mal sinnvolle sachen posten.

@Topic
Das mit X2900 stand ja schon länger fest oder?
Mit Bild in Bild ist bestimmt wieder nur für leute mitm htpc. Aber High-end wirds nit gebrauchen können glaub ich.

greeeetz Philipp

Ich gönne AMD mit dem R600 den Burner der NVIDIA eiskalt erwischt, möge die AMD Aktie wieder Weg nach oben finden und die R600-Generation den Weg in meinen Rechner!
Aber nach ein paar weiteren Jahren auf der Weide wirst auch du lernen das man nicht immer alles glauben sollte was man hört. Besonders bei dieser einseitigen Berichtserstattung (ATI is doll, ATI macht alles richtig, der R600 haut alles wech, lieber zu spät als zu früh, bla bla blubb...). Lieber keine Infos als nur einsitige bzw. Fantasie (ich erinnere nur an Flagship's Gesülze und Nakais geheime Lieferzettel).
Hier gibt es ein paar User die leiden am J.Ullrich-Syndrom, die reden sich so lange etwas ein bis sie es selbst glauben. Und wehe da sagt mal einer (z.B. Koyote) etwas, was denen nicht ins Konzept passt ...

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Kiddies aufschreien: "Wenns dir net passt dann schreib nix oder mach dich ab"
Wieso sollte ich? ich mag eigentlich dieses Forum und finde es schade das in einem Thread in dem Informationen gesammelt werden sollten, nur Halbwissen oder Träumereien von Lieferscheinen oder "geheimen" Quellen gepostet wird.

Haha, zu geil hier... echt mal richtig Lustig.
Die ATi, geben den nV'lern die für alles die Schuld, obwohl sie nicht besser sind und genauso loslegen... aber immer schön sich einreden, es sind nur die anderen!

@PM Siggi, du bist scheinbar der einzige hier, der überhaupt noch an dem Thema interessiert ist. Ach und Respekt das du mit 13 so eine ordentliche Schreibweise an den Tag legst! Ist ja leider ziemlich unücblich zu Zeiten von immer mehr verdummung der Jugend, durch Sido, Bushido usw usw

Ich würde es eher begrüßen, eine Grafikkarte als Bulk zu kaufen, was will ich mit den meist sinnlosen Spielen. Der Preis muss stimmen, das ist mein Kriterium(natürlich auch die Leistung).

Ich glaube mal an dem Thema an sich sind sehr viele Leute interessiert!
sowohl ATI Anhänger als auch NV'ler.

Ich glaube nicht alles was ich lese.. ich bilde mir immer meine eigene Meinung. So auch zum R600. Ich gönne AMD Auch das der R600 ein Knaller wird. Jedoch hoffe ich auch das dieser dann wieder gut von NVidia gekontert wird, damit die Preise sinken. Zum Thema kein schnickschnack: Gut für Gamer die eine Karte nur zum zocken benutzen kann man die Sache weglassen. Aber es gibt genug Leute die sich High-End holen und auch auf solche dinge wie HDMI (hoffentlich richtig) nicht verzichten möchten.

Und zum Thema verdummung ;): Ich höre kein Hip-Hop für mich ist Techno das einzig wahre! :)

greeeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne AMD mit dem R600 den Burner der NVIDIA eiskalt erwischt, möge die AMD Aktie wieder Weg nach oben finden und die R600-Generation den Weg in meinen Rechner!
Aber nach ein paar weiteren Jahren auf der Weide wirst auch du lernen das man nicht immer alles glauben sollte was man hört. Besonders bei dieser einseitigen Berichtserstattung (ATI is doll, ATI macht alles richtig, der R600 haut alles wech, lieber zu spät als zu früh, bla bla blubb...). Lieber keine Infos als nur einsitige bzw. Fantasie (ich erinnere nur an Flagship's Gesülze und Nakais geheime Lieferzettel).
Hier gibt es ein paar User die leiden am J.Ullrich-Syndrom, die reden sich so lange etwas ein bis sie es selbst glauben. Und wehe da sagt mal einer (z.B. Koyote) etwas, was denen nicht ins Konzept passt ...

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Kiddies aufschreien: "Wenns dir net passt dann schreib nix oder mach dich ab"
Wieso sollte ich? ich mag eigentlich dieses Forum und finde es schade das in einem Thread in dem Informationen gesammelt werden sollten, nur Halbwissen oder Träumereien von Lieferscheinen oder "geheimen" Quellen gepostet wird.

Wie soll man denn deiner Meinung nach die Berichterstattung bewerkstelligen, das sie nicht einseitig ist?!
Also ich glaube negativ Schlagzeilen hat man mit der ganzen verschieberei schon genug gehört und die Leute haben wohl auch kein Bock mehr drauf!
Sei doch froh das es jetzt mal paar positive News gibt, ...

übrigens Koyote hat mit seinen Posts eher selten was zum Thema beigetragen sondern war meinst immer irgendwie auf provokation aus, gerade ihn finde ich für das Thema eher ein schlechtes Beispiel!

ICh glaube nicht alles was ich lese.. ich bilde mir immer meine eigene Meinung. So auch zum R600. Ich gönne AMD Auch das der R600 ein Knaller wird. Jedoch hoffe ich auch das dieser dann wieder gut von NVidia gekontert wird, damit die Preise sinken. ZUm Thema Bulk (kein schnickschnack): Gut für Gamer die eine Karte nur zum zocken benutzen kann man die Sache weglassen. Aber es gibt genug Leute die sich High-End holen und auch auf solche dinge wie HDMI (hoffentlich richtig) nicht verzichten möchten.

Und zum Thema verdummung ;): Ich höre kein Hip-Hop für mich ist Techno das einzig wahre! :)

greeeeetz Philipp

Bulk Versionen unterscheiden sich aber nicht im Funktionsumfang von den Retail oder light Retail Versionen, sondern eher in den Beilagen ala Software/Games oder auch Anschlusskabel!
Und die Verpackung ist meist etwas schlechter / kleiner / unschöner!

Die Karte an sich ist identisch!
Ich sagte ja aber auch nicht das das Zeug komplett unnütz ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann fdsonne schon verstehn. Es kann ja nur eine Einseitige Berichterstattung geben da ja nur die "guten" News durchkommen. Das wird natürlich die ATi Anhänger wieder mal sowas von überzeugen das es ausartet. Bei NV ist das doch genau so ;)Denkt ihr die Preise für den R600 werden 2008 niedrig sein ?:d

greeeeetz Philipp

€dit: Ich meinte ja eher das es Versionen gibt die solche Features wie PiP oder Sound etc. nicht haben und so auch Preiswerter angeboten werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht alles was ich lese.. ich bilde mir immer meine eigene Meinung. So auch zum R600. Ich gönne AMD Auch das der R600 ein Knaller wird. Jedoch hoffe ich auch das dieser dann wieder gut von NVidia gekontert wird, damit die Preise sinken. Zum Thema kein schnickschnack: Gut für Gamer die eine Karte nur zum zocken benutzen kann man die Sache weglassen. Aber es gibt genug Leute die sich High-End holen und auch auf solche dinge wie HDMI (hoffentlich richtig) nicht verzichten möchten.

greeeeetz Philipp

Oha, welch gewaltiger Unterschied ;P

scnr

Vom Text her auf jeden fall :p Zumal ich kein bock habe mir immer den selben müll über das ach so schlechte leben in deutschland un co anzuhören ;) Wem es gefällt der kanns ja hörn.. ich nich ;)
Aber ich glaub das ist der falsche Thread dafür ^^

greeeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
@mods
warum schreitet ihr überhaupt nicht mehr ein? es kommt nicht mal ein kommentar von euch
ich seh es kommen, der thread wird wieder dicht gemacht weil es zuviel wird, dabei wisst ihr doch das der R600 euer problemthread ist, da könnte man doch immer mal reinschauen

fühlst du dich besser, wenn einer von uns zwischendurch mal diesen hier macht:
:wink: oder :btt:

;)

glaube nicht das ati das ding schönreden muss... denke die r600 wird doch ganz gut rocken und dem 8800ultra parolie bieten....

aber ob nun einer wirklich wesentlich schneller sein wird....
(ich glaubs mal nicht)

----
off topic
finde diese wombat geschichten sehr lustig... erinnert mich irgendwie an den pc games lese onkel "Rainer Rosshirt" vom dem in der vergangenheit auch immer gedacht wurde das es ihn garnicht wirklich gibt... oder er doch was anderes ist als er darstellt...

mfg

Edit:
bischen gespamme is ja nicht so wild, nur sollte man sich hier nicht mit dem anpinkeln anderer leute beschäftigen... und erst recht nicht nen ganzen post nur mit "back to topic" ausfüllen.....das geht doch dann immer hin und her....(langweilig)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann fdsonne schon verstehn. Es kann ja nur eine Einseitige Berichterstattung geben da ja nur die "guten" News durchkommen. Das wird natürlich die ATi Anhänger wieder mal sowas von überzeugen das es ausartet. Bei NV ist das doch genau so ;)Denkt ihr die Preise für den R600 werden 2008 niedrig sein ?:d

greeeeetz Philipp

€dit: Ich meinte ja eher das es Versionen gibt die solche Features wie PiP oder Sound etc. nicht haben und so auch Preiswerter angeboten werden können.

Wie gesagt, die ganzen verschiebungen usw. zähle ich eher als schlechte News, aber dies wurde ja seitens AMD/ATI schön geredet so nach dem Motto: "wir könnten ja wenn wir wöllten" usw.

Ich glaube unterschiedliche Versionen wird es dafür nicht geben, vllt. wieder eine Vivo und ne non Vivo Version.
Wobei wenn ich mir es so Recht überlege wäre es marketingtechnisch wohl sogar möglich ne deutlich überteuerte "Vista Ready" oder "HTPC Premium Version" zu releasen, wo dann solche features dabei wären!
Würde sich auch sicher gut verkaufen, zumindest im Einstiegs und Mittelklasse Bereich.

Vom Text her auf jeden fall :p Zumal ich kein bock habe mir immer den selben müll über das ach so schlechte leben in deutschland un co anzuhören ;) Wem es gefällt der kanns ja hörn.. ich nich ;)
Aber ich glaub das ist der falsche Thread dafür ^^

greeeeetz Philipp

Musikgeschäcker sind verschieden.
Aber ich mein mal ne Runde Sido, wo es de ganze Zeit nur ums "Liebe machen" geht, ist schon mal nicht schlecht. :d

glaube nicht das ati das ding schönreden muss... denke die r600 wird doch ganz gut rocken und dem 8800ultra parolie bieten....

ja super, von solchen dingen kann man ja sehr gut leben, ich denke das der R900 auch schneller sein wird, nur dauerts halt noch ne weile..

um mal was produktives beizusteuern:

Ist eigentlich schon was genaueres bekannt zur kompatibilität zu PCIe 2.0?
Sollte ja irgendwie mit dabei sein, vlt. ist das ja auch grund für die Verschiebungen ich mein wenn wirklich die Plattform K10 kommt und dort bei den ersten Chipsätzen (RD790) PCIe 2.0 dabei sein sollte kann man sich denken was für eine strategie dahinter stecken könnte....

aber wie schon öfters geschrieben: warten, bis es soweit ist!

Die Performance diskusion hier ist irgendwie lächerlich, sicher ausgehen kann man doch nur das dieser irgendwie das niveau der gf8800gtx haben wird +/- ein paar %-te ;)

Vielleicht versucht ja amd den r600 über pcie 2.0 als co-prozessor für ihre barcelonas zu benutzen, um intel in gewissen anwendungen mal saftig in die e**r zu treten;)
Das würde jedenfalls erklären, wieso alle produkte an einem tag gelaunched werden

PCIe 2.0 soll ja abwärtskompatibel sein, also könnte der R600 erst mit PCIe 1.0 und später(oder ein Nachfolger) mít PCIe 2.0 kommen.

übrigens Koyote hat mit seinen Posts eher selten was zum Thema beigetragen sondern war meinst immer irgendwie auf provokation aus, gerade ihn finde ich für das Thema eher ein schlechtes Beispiel!

Selten ist zumindest in diesem "Speku" Thread angemessen.

Allerdings bist Du lange genug dabei einzuschätzen wie einige Post´s
zustande kommen.

Und ich bin nicht auf Provokation aus - sondern lasse mich den ein oder
anderen Tag provozieren - das ist eher meine Schwäche ;)

Übt man mit seiner Meinung Kritik an ATI , melden sich bestimmte
User immer zu Wort - auf gleichkarierte Art und Weise.

Und dann gibt es User die sich auf jeden Post von mir stürzen -
ich meine mir ist es egal - aber so zerstört sich mal die ein oder
andere Seite - weil ich es nicht immer Kommentarlos stehen lasse -
ja - und genauso dämlich antworte .... mit dem Unterschied das
dies für diese User "unglaublich" ist.

Und das lächerlichste ist , das die "Leichenfledderer" auf kurz sowieso
keine "2900" XTX , XT oder XL im Rechner haben .... und das Interesse ganz
wo anders liegt...... und auch nicht an ne "8800" Ultra oder GTX ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei dem Soundchip auf dem R600 mit EAX (für die Games) aus? Wird er eine X-FI Karte wenigstens ein bisschen ersetzen können? Und warum werden diese unter Vista nichtmehr (richtig) unterstützt?

afaik gehts nimmer weil laut microsoft irgendwo eine große sicherheitslücke drin war. Ob der Chip die X-Fi ersetzen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

greeeetz Philipp

Der Soundchip ist nur für HDCP geschütze Medien zuständig. Gamesound sollte weiterhin von der Soundkarte berechnet werden können.

Der Soundchip auf dem R600 soll nicht euren OnBoard/X-Fi sonstwas Sound ersetzten.

Hatte ich auch nicht vor. Solange er keine unnötigen treiber und performance einbußen gibt kann der chip ruhig auch beim topmodell drin sein.

greeeetz Philipp

We don't know much but we can confirm that ATI is working on a smaller R600 marchitecture based chip codenamed R650. It is officially messed up with R600. The R600 chip is simply too hot and it has terrible heat dissipation and this problem has to be fixed. Dissipation of 230+ Watts is simply too much for any graphic chip and any standard.

We are seeing R520 got swapped with R580 situation all over again and this can definitely confirm that R600 won't have a good and great life. R600 will be replaced as soon as possible as soon as the R650 redesign is done. This is a very expensive but desperate move.

We don't know any schedules about R650 but we are sure that it comes later than Q2.

Quelle: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=472&Itemid=1

aber ob nun einer wirklich wesentlich schneller sein wird....
(ich glaubs mal nicht)

----
off topic
finde diese wombat geschichten sehr lustig... erinnert mich irgendwie an den pc games lese onkel "Rainer Rosshirt" vom dem in der vergangenheit auch immer gedacht wurde das es ihn garnicht wirklich gibt... oder er doch was anderes ist als er darstellt...

mfg

Edit:
bischen gespamme is ja nicht so wild, nur sollte man sich hier nicht mit dem anpinkeln anderer leute beschäftigen... und erst recht nicht nen ganzen post nur mit "back to topic" ausfüllen.....das geht doch dann immer hin und her....(langweilig)

Kannst du in die Zukunft sehen?! Man,solange man keine Benchsmarks hat,kann man auch keine Karten miteinander vergleichen!!!

huhu! Das ist ein Spekulations-Thread. Jedenfalls mittlerweile... Also kann hier jeder seine Vermutungen äußern.

Dieser Fuad erstaunt mich immer mehr. Seine Quelle ist ja richtig gut informiert.

Bist du ein Hochentwickelter Computer oder sowas in der Art?! Du bist hier im Forum 24/7 unterwegs,um etwas über den R600/K10 zu berichten.:eek:

Ach ja und an alle die meinen der R600 wird den G80 vernichten: Wenn sich Nvidia sechs weitere Monate gelassen hätte,dann könnte man den G80 schon mit dem R700 vergleichen;)

Zuletzt bearbeitet:
R650: War ja klar. Mein schlimmster Alptraum nimmt Struktur an.

Die Liste meiner möglichen neuen DX10 Graka wird immer länger
R600Xtx, G80 Ultra, G80GX2, R650XTX oder doch G90.:confused:
Gut das Crysis und Mr. Wake noch auf sich warten lassen.

Das Geld verrottet schon auf dem Konto. Und nein hab keins über.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh