Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=472&Itemid=1R650 is 65 nm core We don't know much but we can confirm that ATI is working on a smaller R600 marchitecture based chip codenamed R650. It is officially messed up with R600. The R600 chip is simply too hot and it has terrible heat dissipation and this problem has to be fixed. Dissipation of 230+ Watts is simply too much for any graphic chip and any standard.
We are seeing R520 got swapped with R580 situation all over again and this can definitely confirm that R600 won't have a good and great life. R600 will be replaced as soon as possible as soon as the R650 redesign is done. This is a very expensive but desperate move.
We don't know any schedules about R650 but we are sure that it comes later than Q2.
Manche pennen aber auch mit offenen Augen
wenn alles ein Desaster und enttäuschend ist,dann kauf euch was anderes.
danke
Okay is ja gut
Bei dir kann man schon erkennen,dass du keine 8800GTX hast!!! Sag mir mal welcher Mensch,seine 88GTX verkauft um sich eine teurere X2900XTX zu kaufen für gerade einmal vllt. 20% mehr Leistung?!
damn, wird der r600 jetzt doch so ein energiesauger? :/
Ich denke mit etwas Pech sehen wir das gleich X1800 -> X1900 Spiel wieder. Nur will AMD diesmal etwas dagegen machen, in dem sie die X2800 einfach X2900 nennen. Damit sagen sie psychologisch: Du kannst unsere Karte kaufen, ist doch einen 9 drinnen
Ich denke mit etwas Pech sehen wir das gleich X1800 -> X1900 Spiel wieder. Nur will AMD diesmal etwas dagegen machen, in dem sie die X2800 einfach X2900 nennen. Damit sagen sie psychologisch: Du kannst unsere Karte kaufen, ist doch einen 9 drinnen
Selten ist zumindest in diesem "Speku" Thread angemessen.
Allerdings bist Du lange genug dabei einzuschätzen wie einige Post´s
zustande kommen.
Und ich bin nicht auf Provokation aus - sondern lasse mich den ein oder
anderen Tag provozieren - das ist eher meine Schwäche
Übt man mit seiner Meinung Kritik an ATI , melden sich bestimmte
User immer zu Wort - auf gleichkarierte Art und Weise.
Und dann gibt es User die sich auf jeden Post von mir stürzen -
ich meine mir ist es egal - aber so zerstört sich mal die ein oder
andere Seite - weil ich es nicht immer Kommentarlos stehen lasse -
ja - und genauso dämlich antworte .... mit dem Unterschied das
dies für diese User "unglaublich" ist.
Und das lächerlichste ist , das die "Leichenfledderer" auf kurz sowieso
keine "2900" XTX , XT oder XL im Rechner haben .... und das Interesse ganz
wo anders liegt...... und auch nicht an ne "8800" Ultra oder GTX
Greetz Koyote008
Ich denke, das es in dem Ausmaß wie bei X1800->X1900 nicht passieren wird!
Bleibt denn beim R600 und den Shadern so viel Platz zum optimieren, also die X1900 ist ja in Shaderlastigen Games sehr viel schneller als die X1800.
Beim R600 und deren Architektur lässt sich das ja nicht auch so einfach aufstocken, ...
Also ich meine die ursprüngliche Version kommt mit GDDR3 und in 80nm.
Verfügbarkeit wird wohl eher schlecht als recht sein, und nicht viel später wird ne GDDR4 + 65nm Version nachgeschoben. Diese wird denke ich intern nicht viel anders sein, aber bestimmt mehr Takt besitzen!
Bin aber der Meinung das die erste Version etwas über der GTX liegen wird (im Durchschnitt gesehen), vllt auch etwas über der Ultra. Aber nicht sonderlich viel. Die zweite Version wird denke ich der Masse schon besser gefallen.
Stromverbrauchstechnisch denke ich nicht das mehr als 200W verbraucht werden. Glaube eher so an die 160-180W.
Was verbraucht eigentlich so ne X1950XTX???
W0mbat meint mit dem X1800 -> X1900 Vergleich nicht die Leistung bzw. Verdreifachung der Shader, sondern die Verfügbarkeit und schnelle Ablöse der "alten" Karte.
Die X1800 wurde nach zwei bis drei Monaten schon von der X1900 abgelöst, ähnliches wird bei der X2900 wohl auch passieren.
Ich persönlich würde mir nach dieser Meldung keine R600 basierende Karte kaufen, wenn nach einiger Zeit eine "neue" Karte mit deutlich weniger Stromhunger kommt.
Verstehe bloß ATi nicht wie man so etwas zweimal hintereinander machen kann. Da wird der Kunde verarscht wo es nur geht und dies wird hier auch noch in den Himmel gelobt, nur weil ATi drauf steht...
MfG