R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das zeigt das die ganze Untergangsphantasien Schwachsinn sind. AMD wird mit den RV6xx GPUs wesentlich mehr Gewinn machen als nVidia mit dem G80 in den letzten 6 Monaten. Jetzt wisst ihr wieso AMD den UVD und Sound integriert. Verkauft sich halt besser als ohne.
Als ob nV seine low/mid DX10 GPUs nicht auch in unmengen verkaufen wird ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Du postest eine News von letztem Freitung und fängst dein Posting mit "jetzt" an :wall:

Wenn AMD den R600 Ende April vorstellt wird man ihn wojl 2 Wochen später, also Mitte Mai, kaufen können.
Hinzugefügter Post:
Als ob nV seine low/mid DX10 GPUs nicht auch in unmengen verkaufen wird ...

Nein, eben nicht. Les dir den Artikel nochmal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD den R600 Ende April vorstellt wird man ihn wojl 2 Wochen später, also Mitte Mai, kaufen können.

Es gibt keine Vorstellung Ende April.
Wenn alle Reporter in Tunesien sind, wer soll dann die Reviews schreiben?
Dort findet der Techday statt. Ein Event in der die Preisse gebrieft wird.
Eventuell bekommen sie dort schon ihre Testkarten. Mitte Mai gibt es dann den Launch der Karten. Mit Reviews und hoffentlicher Verfügbarkeit.
AMD kann es sich nicht erlauben einen Paper-Launch hinzulegen.

Nein, eben nicht. Les dir den Artikel nochmal durch.

Klar kauft Dell alle Karten, bei zwei oder drei auch nicht schwer...
HDMI ist bei nVidia auch kein NoGo. Der Chip dafür kann von jedem Hersteller verwendet werden - ist also optional.
Und einen Videoprozessor für die Beschleunigung hat nVidia schon seit dem NV4x.

/edit: Und das AMD mit dem rv6xx mehr verdient als nVidia mit dem G80, ist doch klar. Aber das tat nVidia mit ihren 7600 und 7900 Karten im gleichen Zeitraum auch.

Zuletzt bearbeitet:
Eine low-End GPU in 65nm und ein 700m+ Transi High-End Monster kann man net vergleichen ...

So dicke Teile in 65nm werden frühestens im Q3 in die Regale kommen.

seh ich genaus so. weiß ned was das jetzt mit dem r600 zu tun haben soll?! da liegt ne ganze welt dazwischen würde ich sagen!

[...]
Klar kauft Dell alle Karten, bei zwei oder drei auch nicht schwer...
HDMI ist bei nVidia auch kein NoGo. Der Chip dafür kann von jedem Hersteller verwendet werden - ist also optional.
Und einen Videoprozessor für die Beschleunigung hat nVidia schon seit dem NV4x.

/edit: Und das AMD mit dem rv6xx mehr verdient als nVidia mit dem G80, ist doch klar. Aber das tat nVidia mit ihren 7600 und 7900 Karten im gleichen Zeitraum auch.

Du bist wohl witzig drauf, da geht es Millionen von GPUs.
Und ATi verkauft ihre X1650 XT/X1950GT/Pro ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn Fuad recht hat dann ist der R600 ein weiteres R520 Desaster und der R650 der "echte" Chip wie damals der R580.

Ich hoffe er hat nicht recht. Das wäre ziemlich übel für ATI und nur Konkurrenz belebt das Geschäft.

Edit: Bevor jetzt einer sagt: ATI macht die Kohle mit den kleinen Chips. Wenn der R600 floppt kaufen die Leute auch keine kleinen ATI Chips. Niemals die Dummheit der Kunden unterschätzen!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch schon auf der Cebit Karten mit nVidia GPUs die auch einen Sound Chip drauf hatten??? Also wirklich neue ist das nicht @ ATI

und derzeit braucht dass kein Mensch, das dürfte in 1-2 Jahren Aktuell sein...

Du bist wohl witzig drauf, da geht es Millionen von GPUs.
Und ATi verkauft ihre X1650 XT/X1950GT/Pro ja auch noch.
Das zitat stammt nicht von mir ... korrigier das mal.

Und was im Artikel steht ist herzlich egal - nV hat den Hardlaunch in 6 Tagen wenn der Termin wie behauptet am 17.4. ist - bevor ATI also seine DX10 karten präsentiert hat wird nV sicherlich schon 6 stellige Mengen ausgeliefert haben ...

Und das hier :

It could happen that AMD ships more than 100 million 65nm GPUs by the end of 2007, but this is a very optimistic forecast.

Das ist mehr als nur größenwahnsinnig ... TSMC müsse pro Sekunde 4 GPUs Herstellen, 24/7 für 8 Monate um das zu schaffen.

Klar ist : wenn Dell sich alle ATI Karten schnappt die sie bekommen können ... werden die anderen Hersteller zu nVidia gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn Fuad recht hat dann ist der R600 ein weiteres R520 Desaster und der R650 der "echte" Chip wie damals der R580.

Ich hoffe er hat nicht recht. Das wäre ziemlich übel für ATI und nur Konkurrenz belebt das Geschäft.

Edit: Bevor jetzt einer sagt: ATI macht die Kohle mit den kleinen Chips. Wenn der R600 floppt kaufen die Leute auch keine kleinen ATI Chips. Niemals die Dummheit der Kunden unterschätzen!

Der R650 soll nur ein Shrink werden, also nichts mit echtem und falschem R600. Wie kommst du darauf?

Und ATi macht schon fette Kohle mit den RV6xx Karten. Dell ist kein dummer Kunde. Keine Karte hat sich vom Start an so gut verkauft wie der RV610.

Und ATi macht schon fette Kohle mit den RV6xx Karten. Dell ist kein dummer Kunde. Keine Karte hat sich vom Start an so gut verkauft wie der RV610.

Ich bitte doch darum, seriösen Quellen zum Beweis heranzuführen.
Ansonsten ist das eine Lüge.
Oder anders gesagt: AMD hat keinen einzigen RV610 verkauft, solange wie es keine Verkaufzahlen gibt. Und nur weil DELL angebliche Verträge abgeschlossen hat, heißt das nicht, dass auch nur eine Karte an DELL gegangen ist, sowie Geld in die andere Richtung.

Ich bitte doch darum, seriösen Quellen zum Beweis heranzuführen.
Ansonsten ist das eine Lüge.
Oder anders gesagt: AMD hat keinen einzigen RV610 verkauft, solange wie es keine Verkaufzahlen gibt. Und nur weil DELL angebliche Verträge abgeschlossen hat, heißt das nicht, dass auch nur eine Karte an DELL gegangen ist, sowie Geld in die andere Richtung.

Ich bin deiner Meinung nach also keine seriöse Quelle :confused: :d
AMD produziert die RV6xx GPUs und Dell gibt mächtig Kohle damit sie viele davon bekommen. Das nennen ich Geld scheffeln.

-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5399918&postcount=465

auch das kann aber mal schnell ins auge gehen. vertragstrafe und so.

die angebliche riesige vorbestellung sollte sich doch auch im aktienkurs bei amd klar abzeichnen oder???

übrigens solange die OEM Hersteller die Karten wie blöde bestellen/kaufen brauch sich da wohl keiner groß sorgen machen!
Und das vor offiziellem Termin schon haufenweise Karten seitens Dells geordert wurden, lässt hoffen das diese Modelle wenigstens ihr Geld Wert sind!

Mangels alternativen von NV bleibt wohl Dell und Co. auch nicht sonderlich viel übrig als jetzt schon ATIs zu bestellen/kaufen.
Die NV Mittelklasse und Einstiegsklasse ist doch auch nach hinten verschoben wurde, oder?

Ob das nun aber zu 100% mit den Bestellungen usw. weis ich natürlich nicht. Wird ja die Tage viel Mist verbreitet!

AMD produziert die RV6xx GPUs und Dell gibt mächtig Kohle damit sie viele davon bekommen. Das nennen ich Geld scheffeln.

-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5399918&postcount=465
Schon gemerkt das HP sich an Dell vorbeigeschoben hat was den Erfolg angeht ?

Ein Hersteller ist nicht stellvertrendtend für die anderen ...

Und nochmal - http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5883026&postcount=1236

Korrigiert den Post, das hab ich nicht geschrieben.

selbst wenn es stimmen sollte, was ich nicht glaube, wollen die Typen von DELL doch nur von ihrem B e t***** an AMD mit Intel über jahre ablenken !

???
kann AMD wohl relativ egal sein, solange der Dollar fließt und die Karten verkauft werden.
Was früher war, ist wohl eher schon vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, du bist so seriös wie fudzilla.
Und Geld scheffeln, das macht auch nVidia. Ich sage nur 400k abgesetzte G80 Karten an ihre Partner.

Und das soll jetzt genau was besagen? Eine Vorbestellung bedeutet nur, dass Dell sich Karten sichert. Aber nicht, ob hier schon ein Dollar oder eine Karte den Eigentümer gewechselt hat.

Ja es wird ein Dieshrink. Braucht weniger Strom und taktet höher. Höherer Takt = mehr Leistung. Du hast schon recht daß der Vergleich mit dem R520 nicht ganz korrekt ist, da dort auch die Architektur überarbeitet wurde.

Unterm Strich bleibt aber ein R600 der binnen kürzester Zeit vom R650 abgelöst wird. Da kommen sich die Kunden dann wieder verarscht vor genau wie beim R520.

Zur Mittelklasse. Die Nvidia Mittelklassekarten sind in Australien schon auf dem Markt (zu früher Launch ;) . Soviel zum Thema verschobener Launch.

Das Dell ATI Mittelklasse Karten ordert ist ein gutes Zeichen und das ist gut so.
Das ändert aber nichts daran, daß ein floppender R600 die Verkäufe der Mittelklasse schmälern würde.

Wenn dem User vermittelt wird, daß ATI schlecht ist, dann bestellt er den Dell mit der Nvidia GPU drin - selbst wenn diese unterlegen ist.

Was glaubt ihr wohl warum die Firmen solch dämliche Produkte wie die 7800 GTX 512 herausbringen. Geld ist damit nicht zu machen. Zumindest nicht mit dem Produkt direkt.

Ja schon klar...

... Ihr wisst auf das Stück genau wieviele Karten NV verkauft habt...
... Ihr wisst genau das keine Einzige von den Karten noch irgenwo in einem Lager vergammeln...
... Ihr wisst genau das große Deals über tausende Karten erst gemacht werden wenn die Karten auch privat gekauft werden können...
... Ihr wisst genau das ATI in der Mittelklasse zur Zeit fast kein x19.. Karten verkauft - ne ne es kaufen ja alle NV...
... Ihr wisst genau das ATI und AMD überhaupt keinen Schimmer von Marketing haben und eh bald pleite gehen...
... Ihr wisst genau das ATI und AMD noch nie gute Hardware gebaut haben...
... Ihr wisst den genauen Stromverbrauch des R600 und das Niemand die ersten Karten kaufen wird und wenn doch ist er eh blöd...
... Ihr wisst genau das erst mitte Mai Informationen durchsickern werden...
... Dell ist zur Zeit nicht mehr die Nr.1 also wissen die Typen in der Firma eh nicht wie es laufen muss und sind doof...
... usw. usw. usw.

Mensch ich glaub fast hier sind nur wahre Experten unterwegs die wirklich alles im Blickfeld haben - wow Respekt!

Wenns nur so wäre - da sag ich nur teenie Dumpfbacken die denken Sie wären die Größten, Besten und Schlauesten :haha:

Also ich weiß wirklich nicht was gerade wieder los ist - die Sache mit Mai und das die ersten Karten in 80nm sind ist doch nun schon sehr lange in Umlauf. Hab ihr es jetzt erst begriffen oder?

Gruß

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Und Geld scheffeln, das macht auch nVidia. Ich sage nur 400k abgesetzte G80 Karten an ihre Partner.

Das sagt auch nur aus das NV 400k Karten abgegeben hat, wie viele davon in den Lagern der Partner liegen weis kein Mensch! Vllt wurden auch nur 1000 Stück an Kunden verkauft, und der Rest staubt im Regal ein? :fresse: (vorsicht Ironie ;))
Übrigens Rückläufer werden dort auch nicht berücksichtigt, und ich glaube jeder weis wie gerade CPU und Grakahersteller ihre Produkte immer an erste Stelle reden.
Ich sag nur die diversen NV und ATI Präsentationen die hier und da immer mal im Netz aufgetaucht sind!

@SimonSambuca
ruhig, ruhig, nicht aufregen, ... :fresse: aber Recht hast schon irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar...

... Ihr wisst auf das Stück genau wieviele Karten NV verkauft habt...
... Ihr wisst genau das keine Einzige von den Karten noch irgenwo in einem Lager vergammeln...
... Ihr wisst genau das große Deals über tausende Karten erst gemacht werden wenn die Karten auch privat gekauft werden können...
... Ihr wisst genau das ATI in der Mittelklasse zur Zeit fast kein x19.. Karten verkauft - ne ne es kaufen ja alle NV...
... Ihr wisst genau das ATI und AMD überhaupt keinen Schimmer von Marketing haben und eh bald pleite gehen...
... Ihr wisst genau das ATI und AMD noch nie gute Hardware gebaut haben...
... Ihr wisst den genauen Stromverbrauch des R600 und das Niemand die ersten Karten kaufen wird und wenn doch ist er eh blöd...
... Ihr wisst genau das erst mitte Mai Informationen durchsickern werden...
... Dell ist zur Zeit nicht mehr die Nr.1 also wissen die Typen in der Firma eh nicht wie es laufen muss und sind doof...
... usw. usw. usw.

Mensch ich glaub fast hier sind nur wahre Experten unterwegs die wirklich alles im Blickfeld haben - wow Respekt!

Wenns nur so wäre - da sag ich nur teenie Dumpfbacken die denken Sie wären die Größten, Besten und Schlauesten :haha:

Also ich weiß wirklich nicht was gerade wieder los ist - die Sache mit Mai und das die ersten Karten in 80nm sind ist doch nun schon sehr lange in Umlauf. Hab ihr es jetzt erst begriffen oder?

Gruß

Simon

QFT
Amen

Und das soll jetzt genau was besagen? Eine Vorbestellung bedeutet nur, dass Dell sich Karten sichert. Aber nicht, ob hier schon ein Dollar oder eine Karte den Eigentümer gewechselt hat.

1. Danke. Fudzilla hat sehr viele gute Quellen und liegt bei den meisten News vollkommen richtig.
@Nakai: :bigok: *insiderwitz*

2. Natürlich werden die Deals alle schon gemacht bevor überhaupt das NDA fällt. Vorbestellung heißt erstmal dick viel Kohle für AMD.

Hoffentlich hört diese Spekulation bald auf.

Hoffentlich hört diese Spekulation bald auf.

Wie kommst Du darauf?
So wie ich das hier sehe, geht das alles kurz nach dem Erscheinen des R600 wie immer weiter, nur eben dann mit dem R650/R700.

Das kann man doch nun schon über Jahre hinweg beobachten.

1. Danke. Fudzilla hat sehr viele gute Quellen und liegt bei den meisten News vollkommen richtig.

Klar liegt er richtig, "so wie eine stehende Uhr zweimal am Tag die richtige Zeit darstellt" (Zitat von DK777).
Und Fudo liegt nicht bei den "meisten News vollkommen richtig" sondern nur bei denen, die ein, zwei Tage vor'm Launch publiziert wird. Bei allen anderen ist eher russiches Roulett anstelle von Wahrheiten angesagt.

2. Natürlich werden die Deals alle schon gemacht bevor überhaupt das NDA fällt. Vorbestellung heißt erstmal dick viel Kohle für AMD.

Vorbestellungen "heißt erstmal dick viel Kohle für AMD"? Woher hast du diesen blödsinn?
Vorbestellung heißt erstmal nur, dass etwas zu gesichert wurde eine Lieferung jedoch noch nicht stattgefunden hat. Und kein Unternehmen wird für nicht lieferbare Produkte Geld bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh