R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, bisher wurde auch noch nie ne GraKa Schmiede von einem CPU Hersteller übernommen ... kann also sein das sich die Strategieen verändern :hmm:

Jupp , ich verstehe ....

dann verkauft AMD 51% Aktienanteil .... und den K10 Quadcore
gibs dann auch 30% billiger ;)

Greetz Koyote008

ich schenke nix mehr glauben :d

aber die meldung klingt halt so verlockend
eine absolute high-end karte für 300-350€

das is einfach nur KRANK!!!

Jupp , das klingt GEIL :)

Und dabei hatte ich soviel Zeit zum sparen ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass gamestar sich verlesen hat?

bei dem oben angegeben link (http://www.gamestar.de/news/hardware/ati_amd/1469342/ati_amd.html) steht:

bei INQ steht:

wenn mich meine (relativ guten) englisch-kenntnisse nicht im stich lassen heißt das, dass der Verbrauch um 60-100W fallen könnte.
Die übersetzungen ins Deutsche sind generell gefährlich, am besten komplett irgorieren und das Orginal lesen ... reicht scho wenn es wilde Gerüchte sind, falsche übersetzungen/interpretationen obendrauf muss net sein.

Ist nett, dass AMD die Preise senken will. Dies bedeutet aber nicht das die Grafikkarten billiger werden. Nen großen Preiskampf hat es im PC Bereich imho noch nicht gegeben. Die Damen und Herren dürften sich da recht einig sein, was High-End Preise angeht. Vielleicht wird 50 billiger von 350 € könnt Ihr euch verabschieden. Die Preise werden doch eher künstlich hoch gehalten.

Meine Meinung.

naja...vllt is es um halt doch noch einige 8800-er besitzer abzuwerben

denn high-end technisch (sprich auf dem high-end-markt) hat nvidia doch nen sehr großen vorsprung

Passt irgendwie ins Thema, hoffe ist noch nicht geposted.....
Dell kauft tonnenweise Grafikchips von AMD
Die R6xxx-Serie von AMD/ATI mag schwere Geburtsprobleme haben - dafür werden diese Babies auch bald millionenfach umgesetzt.

Das ist zur Abwechslung mal eine gute Nachricht für AMD, nachdem die finanziellen Prognosen zu korrigieren waren und ein weitgehender Umbau ansteht.

Der noch nicht offiziell eingeführte DX-10-Einstiegschip R(V)610 ist schon jetzt zum sich am schnellsten verkaufenden Grafikchip bis dato bestimmt. Die OEM-Hersteller sind ganz verrückt nach diesen Karten, da sie Vista-Tauglichkeit und Gaming bei einfachen Auflösungen zu einem absolut erschwinglichen Preis bieten - dank des Herstellungsverfahrens in 65 Nanometer bei TSMC.

Der größte Käufer ist niemand anders als die Firma in Round Rock, TX. Dell zog los und kaufte alle Chips, die zu bekommen waren. Dell möchte DirectX 10 querbeet einsetzen und benötigt WHQL-Treiber für die ganze Produktpalette. AMD hat seine WHQL-Treiber für R600/610/630 schon seit langem. Das bedeutet für die OEMs, dass sie mit ihren PCs problemlos ins "Drei-Plaketten"-Programm und damit an Geld Marketing-Incentives kommen.

Unseren Quellen zufolge wollte Dell praktisch alle 65-nm-GPUs, die AMD Anfang Mai - nach dem großen Tech Day in Tunesien - in die Welt schicken kann. Und das Scheckbuch lag bereit.

Der R(V)630 ist auch kein Durchhänger, und die Integration von Xilleons Technik zur Video-Verarbeitung in die GPU war ein geschickter Schachzug von AMD. Zahlreiche Hersteller von Unterhaltungselektronik setzen diesen Chip in ihren LCD- und Plasma-Fernsehern ein.

Mit Xilleon-Technik in den Desktop- und Notebook-Produkten sind reichlich Crossover-Geräte mit genau diesen Grafikchips zu erwarten. Bis Ende 2007 könnte AMD über 100 Millionen 65-nm-GPUs ausliefern, obwohl das eine sehr optimistische Vorhersage ist.
http://de.theinquirer.net/2007/04/11/dell_kauft_tonnenweise_grafikc.html

Will nichts berichten, aber könnte nun doch langsam meine Wenigkeit :-[ an Bedeutung gewinnen. Viele hielten mich für nen Schwätzer, demzufolge ich nichte mehr berichten werde. Nur soviel: Wer zuletzt,- lacht am besten.

schwätzer...jup :d
selbst als unparteiischer halte ich von manchen gelaber wenig

@bucklava
hast du echt amd aktien!? :d
das nenne ich ma fan durch und durch *g*

Will nichts berichten, aber könnte nun doch langsam meine Wenigkeit :-[ an Bedeutung gewinnen. Viele hielten mich für nen Schwätzer, demzufolge ich nichte mehr berichten werde. Nur soviel: Wer zuletzt,- lacht am besten.

Was soll man Deinem Post entnehmen ?

Gruss Koyote008

oh mein gott, berni, bitte nicht! hör doch nicht auf die schwätzer hier die dir nicht glauben.... :d haha ;)

---

an so eine starke preissenkung glaube ich auch nicht so recht - für ati/amd würde es schon reichen wenn die karten gleich viel kosten. wieso geld verschenken ;) wenn der r600 auch nur ein bischen besser als der g80 ist und die preise identisch würde doch jeder (nein - eher viele ;)) zum r600 greifen.
Hinzugefügter Post:
wieso finde ich koyotes sig wenn ich bei google nach bildern von berni_ati suche?
http://images.google.de/images?hl=d...ogle-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi

würd sagen, zufall, thats the way how google indexing works :) wenn koyote und berni auf der selben seite posten assoziiert google vielleicht das bild mit berni. aber ich glaube nicht das google eine fakeaccount erkennung hat, wenn du darauf hinaus willst :P ;)

edit:
wenn ich nach meinem namen suche kommen teils auch bilder von sachen die nur in der nähe von meinen posts waren - auf seite 2 auch koyotes sig :d

Zuletzt bearbeitet:
Du findest alle Avatare und Sigs, weil die in Threads zu finden sind in denen er postet. Aber ein sinnloseres Problem hat keiner?

@Koyote008 Lesen kann nicht jeder, verstehen ist noch schwieriger ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott, berni, bitte nicht! hör doch nicht auf die schwätzer hier die dir nicht glauben.... :d haha ;)

---

würd sagen, zufall, thats the way how google indexing works :) wenn koyote und berni auf der selben seite posten assoziiert google vielleicht das bild mit berni. aber ich glaube nicht das google eine fakeaccount erkennung hat, wenn du darauf hinaus willst :P ;)

LOL - schreib ich da nur !

Ich kann mich ja Berni_Nvidia nennen :xmas:

Greetz Koyote008

Was werden denn die mittelklasse Modelle kosten?

Dort sind Sigs und Avatare von vielen hier aus dem Forum, nicht nur von koyote.

Hier ein paar Pics.....

xxxx://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=1223142#post1223142

Heftig das Ding....

R600 zerlegt :eek: (15 Pics)
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=143108

5a3572f8a328047f6987f09kf2.jpg

90a674c87b042c71fc02f43vp6.jpg

0601ef24713c778f8869234ic3.jpg

e5ebb7d370ab965b4b312a4sa1.jpg

Der Hammer was für Spawas, was ne Karte was ein Die..............

Zuletzt bearbeitet:
Die Spawas waren mit gar nicht aufgefallen! Wahnsinn!

:lol: Den vergleich mit dem mit Hellboy find ich aber geil ! :teufel:

Piefke des wurde schon eine seite zuvor gepostet.

Ich schätze das der R600 so um 500€ kosten wird

Wow einfach der Hammer diese Graka!! Kann es kaum erwarten eine solche Graka mein eigen zu nennen!!!:love: :love:

Ohne Kühler sieht die Graka ja fast mager aus!!!:haha: :p

Was meint ihr, wird Nvidia zum Hardlaunch des R600 die Preise für die 8800GTX schnellstmöglich auf das Preisniveau einer vergleichbaren R600 Karte senken?

Wenn AMD wirklich Nvidia um 100-150€ unterbieten will, würde das ja einen Preissturz für die GTX ergeben.

Ich denke halt nach, deswegen so schnell wie möglich meine 8800GTX zu verticken, um ohne großen Verlust davonzukommen...

diese preise sind erstmal nur ein gerücht. es wäre wirklich top wenn ati/amd das machen würde, aber ich sehe keinen wirklichen grund dafür. wenn der r600 im gesamtpaket besser ist, kann der wie gesagt auch genausoviel kosten wie vergleichbare nvidia karten und würde gekauft werden...

Endlich. Auf solche Bilder hab ich gewartet :love:. Wenn die DIE net zu groß is, dann passt auch mein HR-03 :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh