R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man das wort r600 nicht langsam mal hier bannen ? :fresse:

Wartet es doch jetzt mal alle ab, immer dieses Wunschdenken was manche hier in den Thread mit einfließen lassen.

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=143108 Hier sind paar sehr schöne Bilder der OEM-Karte zu sehen und ohne Kühler ist sie etwa so lang wie ne X1950XT o.Ä.! Ich denke mal das die Retail Karten dann net viel länger sein werden wie die Jetzigen, ich bin gespannt auf die ersten "unoffiziellen" Benches wie auf Fudzilla gesagt wurde das da schon bald welche kommen sollen :). Ich werd die Serie auf jeden Fall noch abwarten bevor ich mir was von NV hol, man kann ja net wissen wie schnell sie sein wird.

Flagship hat Euch nach Strich und Faden verarscht .... woher ich es weiss ?

Er steht in meiner Buddyliste - Skype.

Klar der R600 40-50% schneller als die GTX .... beim booten ?

Sicher ... die XT ... knapp schneller als die GTX und 300-350€.

Super Tag Heute hier ... alles so wohlwollend :)

Greetz Koyote008

Deine Aussage sagt genauso wenig aus solange es nichts handfestes gibt, somit sinds nur Spekulationen.

Man dürfte annehmen das sie schneller als eine GTX ist.

Auf den Bildern, wie hier auch schon gepostet (siehe unter anderem http://www.computerbase.de/news/har.../2007/april/atis_schuetzling_r600_15_bildern/) , sieht man ja die OEM Variante des R600. Die Karte für den Endkunden hat man aber bisher noch nicht so deutlich in augenschein nehmen können, oder? Es gibt ja vereinzelt BIlder, auf denen man so ne Flammenartige ATI Karte erkennen kann. Allerdings schaut mir das sehr nach nem PhotoshopFake aus, vor allem weil alles verwaschen und in die Länge gezogen ist... exakte Bilder gibts net, oder?

Sind wir mal auf Ende April gespannt, wenn ATI die Karten launched!

Flagship hat Euch nach Strich und Faden verarscht .... woher ich es weiss ?

Er steht in meiner Buddyliste - Skype.

Klar der R600 40-50% schneller als die GTX .... beim booten ?

Sicher ... die XT ... knapp schneller als die GTX und 300-350€.

Super Tag Heute hier ... alles so wohlwollend :)

Greetz Koyote008

war genauso ein mist, wie seine suzuki gsxr mit 290PS und 417Kmh höchstgeschwindigkeit (tüv eingetragen (aber leider gibt es dafür keine reifen...))! deswegen wollte er uns auch keine screenshots posten, könne man ja fälschen... :shot:

Hellboy kauft auch ATI
rock.gif

sry für diese noob frage, aber auf den bildern kann man die rams super erkennen.

sind das jetzt bereits GDDR4 ?

Link: img.album.pchome.net/00/77/03/51/0601ef24713c778f8869234c6efc3a1f.jpg

das flaggschiff der R600 familie wird wohl DDR4 haben, der rest ddr3.

steht aber auch auf den chips selber drauf, google bringt einen auf die Samsung-Seite:
GDDR4 - 4U52324QE-BC09 - 1.1GHz - 2.2Gbps/pin

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte für den Endkunden hat man aber bisher noch nicht so deutlich in augenschein nehmen können, oder? Es gibt ja vereinzelt BIlder, auf denen man so ne Flammenartige ATI Karte erkennen kann. Allerdings schaut mir das sehr nach nem PhotoshopFake aus, vor allem weil alles verwaschen und in die Länge gezogen ist... exakte Bilder gibts net, oder?

Die Retail-Bilder sind keine Fälschung! Man kann davon ausgehen, dass sich das PCB von der OEM nicht von der Retail unterscheiden wird, nur der Kühler macht den Unterschied!

MfG :cool:

ich glaube/vermute:

9.5" = x2900 xt

und

13" = x2900 xtx

so könnte ich mir das vorstellen :d

Zum 100000. Mal:
Die 13" entstehen nur durch den längeren Kühler, das PCB ist genauso lang wie bei einer X1800/X1900! Warum versteht das hier eigentlich niemand? :-[

Tja, zwischen den ganzen Spekulationen und Mutmaßungen scheinen die wahren Fakten anscheinend unterzugehen.

Zum 100000. Mal:
Die 13" entstehen nur durch den längeren Kühler, das PCB ist genauso lang wie bei einer X1800/X1900! Warum versteht das hier eigentlich niemand? :-[

Jop, hab ich auch schon x mal gepostet , auch als es noch keine bilder gab, aber da wollte es auch schon keiner wahrhaben.

Es ist ja hier leider nicht möglich einen Sammelthread mit aktuellen Infos im ersten Post zu betreiben, da diese immer wieder
wegen Spammern und unverbesserlichen Fanboys geschlossen werden müssen. Und zu einem geschlossenen Sticky mit allen
Infos konnten sich die MODs auch noch nicht durchringen, obwohl das seit Wochen mehrfach vorgeschlagen wird :rolleyes:

Zum 100000. Mal:

Frage ich mich auch immer, ...
aber gab mal irgendwann ne News, die glaube sogar ansatzweise bestätigt wurde, und diese besagte das das Highend Modell ein 12" PCB besitzt!

Kann natürlich ne Verwechslung oder was auch immer sein.
Aber vllt gibts auch ähnlich der 7900GX2 ne DualKarte die eigentlich vorerst nur für OEM Markt kommen soll und wenn dann erst später für Retail.

Mir persönlich relativ egal, weil ich nicht so viel von den Dualkarten halte ;) aber für andere mit Sicherheit sehr interessant

Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich auch immer, ...
aber gab mal irgendwann ne News, die glaube sogar ansatzweise bestätigt wurde, und diese besagte das das Highend Modell ein 12" PCB besitzt!

Es gab niemals ein High-End Modell mit einem 12" PCB! Die 12" kommen vom angeschraubten Lüfter, das sah man schon auf den ersten R600 Bildern. Dass einige einfach blind sind, ist ja nichts neues!
Das PCB an sich war beim R600 immer nur so lang wie bei einer X1800/X1900!

Nein, das halte ich für einen Unfug, da die derzeitigen inoffiziellen Slides was anderes sagen.

mfg Nakai

@JamesRyan
ich spreche nicht von der pcb länge, sondern von der länge der grafikkarte und da gehört der lüfter auch mit dazu :shot: :shot:

schau dir doch einfach meine anderen posts dazu an, bzw. such den r600 thread welcher geschlossen wurde :d

zudem hast du meinen beitrag von weiter oben nicht verstanden, ich meinte folgendes:

die x2900xtx wird wohl länger sein, weil sie eine stärkere kühlung benötigt, daher ist der lüfter nicht auf sondern hinter dem pcb, somit wird die karte länger.

die kürzere version also die x2900xt benötigt vermutlich nicht so eine starke kühlung, daher lüfter auf dem pcb und kürzer ;)

Find ich bissel blöd das die jetzt schnell den R600 rausbringen nur um den release nun endlich über die bühne zu bekommen und schon jetzt wird der Die Shrink auf 65nm angekündigt welcher kurze zeit später erscheinen soll .. weniger strombedarf,kühler,günstiger und sehr wahrscheinlich höhere Taktraten möglich .. ist natürlich nen argument sich sofort den R600 zu kaufen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh