R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem ich erinnere mich noch an nen CB Artikel wo stand das die Karten wohl nicht X2800 sondern X2900 heißen sollen, würde es unwarscheinlich finden das der Name so oft geändert wird!

EDIT:
Na gut, bestätigt vllt nicht aber doch von AMD :fresse:
klick mich CB Link!


Wenn man mit viel Gefühl sich Dinge zusamm reimt, könnten durchaus einige News von damals war sein, ...
Ich denke da irgendwie immer an den einen Artikel wo gesagt wurde das das Topmodell 12" lang sein soll, ...
Wenn die XTX wiederum im Retailmarkt später kommt, dann wäre es trotzdem möglich ne XTX 80nm für OEM zu bauen, und es passt wieder mit den News von damals zusamm, Topmodell als Lange Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage ja, in jedem Forum werden jetzt die Daten von angeblichen r600 Karten die einige angeblich haben wollen geposte, alles Spinner !
Und nein, ich selber würde nie soviel geld für ein TOP karte ausgeben, wenn ich nach 6 Moanten schon die gleiche Karte in der Midrange bekomme ( meist schon in besserer Revision ), die dann weil die Games ja auch meist garnicht diese Power der Neuesten Karten brauchen noch locker reichen!
Und ich habe nie geschrieben das ich mir nich doch irgendwann wieder eine ATI karte kaufe, weil mit meiner x850xt war ich auch zufrieden, und nur weil ich jetzt wieder eine NV habe sollte mir das sicher nicht verboten sein oder ?
Aber ich werde mich niemals dazu hinreissen lassen eine Graka gleich nach erscheinen zum Überteuerten Preis zu kaufen, nur um einen guten Schwanzmark zu haben! Mein Kumpell hat sich damals zur NF3 Zeit gleich am erscheinungstag für 799,-DM eine GF3 gekaft, un innerhalb von wenigen wochen gabs dann die TI200/500 für erheblich weniger Kohle, genauso wars bisher bei allen karten, egal ob NV oder ATI! Von daher kann es mir also egal sein ob diese R600 wenn sie dann mal kommt so toll ist wie alle hoffen/Denken, weil ich wenn sowiso erst eine der zweiten generation kaufen würde!
Und fdsonne, nein du warst nicht gemeint, es war eher allgemein gehalten, weil wenn den leuten die leistung so wichtig ist, warum dann jetzt keine x1950xtx, weil für DX10 werdet ihr einen r600/g80 noch lange nicht nutzen könne, und in DX9 machen die neuen DX10 karten den TOP karten von ATI & NV nicht so doll was vor, aber die Preise sind um einiges besser !
 
Und fdsonne, nein du warst nicht gemeint, es war eher allgemein gehalten, weil wenn den leuten die leistung so wichtig ist, warum dann jetzt keine x1950xtx, weil für DX10 werdet ihr einen r600/g80 noch lange nicht nutzen könne, ...

Dann bin ich ja beruhigt :coolblue:
Warum jetzt keine X1950XTX!?
weil der R600 vor der Tür steht und jetzt aufzurüsten Schwachsinn wäre, ...
Vor allem ist der Abstand zwischen ner X1950GT/Pro oder was auch immer aus der Mittelklasse, zur X1950XTX nicht so sonderlich groß. Es lohnt net wenn man so ne Karte hat auf ne X1950XTX aufzurüsten.

... und in DX9 machen die neuen DX10 karten den TOP karten von ATI & NV nicht so doll was vor, aber die Preise sind um einiges besser !

Das musst du mal erklären!?
Also wenn ich mir angucke wie ne 8800GTX in sehr vielen Games davon zieht, ... (wenn die Treiber mitspielen :haha:)
 
genau, erstens taugen die Treiber noch nichts, und zweitens ist es bei den meisten mom Games egal ob 150 oder 250fps !
Und wer ja angeblich immer die max fps barucht und dem es egal ist das eine r600 karte überteuert ist, der sollte doch jetzt ( und schon lange ) auch ein TOP karte haben oder etwa nicht ?
Das ist wie mit dem Dual Core Hype, alle müssen plötzlich einen haben, und zum Gamen bringt er mom nicht wirklich viel !


berechtigte Frage !
http://www.barebonecenter.org/index.php?option=com_content&task=view&id=2574&Itemid=139

wenn sich das bewarheitet, was wird dann aus den DX9 karten ( Preislich ? )
http://www.hartware.de/news_41838.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ET-QW hat ähnliche anforderungen wie Q4, also alles andere als Hardwarefressend. Und um Crysis zu zocken braucht man sicher auch keine 600€ hinlegen ... mal realistisch bleiben.

Wenn Du Dich da nichtmal irrst. Megatexturing und eine aufgeblasene Doom3-Engine... Gut, OpenGL gehts gelassener an aber ich bezweifel, das das Spiel ein Spaziergang in Punkto Anforderungen wird.

- Mehrkern Designs konnen sicher nicht vor 2010, daran wird zwar geforscht aber nutzbare Produkte sind in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Die Software ist eh noch lange nicht soweit.

Naja, wir haben nichtmal 1 Jahr fest Dualcore, da kommen schon Quadcore. Ich bezweifel stark, daß da erstmal Schluß ist. Fakt ist, daß auch diese Entwicklung nicht stehen bleiben wird. Möglicherweise bleiben wir vorerst beim Quadcore aber erhöhen durch feinere Fertigungsstruckturen den Takt. Stillstand wirds auch hier nicht geben.

Unter aller sau ? Was meinst denn damit ... die presse hat sich mir lobeshymnen überschlagen ...

Null Innovation ? Verglichen mit WolfET vielleicht nicht aber das ist auch so gewollt denn das "ET" typische gameplay soll erhalten bleiben - und dieses unterscheidet ich Enorm von BF mit seinen Flaggenspielchen oder Quake Style Deathmatch.

Ganz einfach. Mag sein, daß zumindest die Optik am frühen Stadium an der GC lag aber hier die Begründung: Genau wie bei Doom 3 wurde eine viel zu kleine Textur über die Waffen geklatscht (Das selbe bei Mapmodels). Man sah an den Polygonkannten die Texturecken sehr unschön.

Die Map hatte mehrere Ziele soweit ich mich erinnere. Brücke wiederherstellen, Tunnel sichern und dann irgendwelche Radaruplinks oder so etwas wiederherstellen.

Hatten wir doch schon alles. BF1942, BFV, BF2, BF2142, Halo, FarCry usw. Hier was sichern, da was herstellen, hier infiltrieren, da was herstellen. Mir fehlt da die Innovation. Deswegen habe ich C&C3 auch nicht gekauft. Außer bessere Optik gibts da definitiv nicht so neues, daß man es haben muß.

Wir hatten zwar nach einer Demo gefragt (die Leute am Stand waren alles Amis) und die meinten eigentlich Februar aber das hat sich wohl geändert wie man sieht...). Der Qualitäts-Stand der GC war auf jeden Fall mehr als lausig.


So du hast also schlechte Erfahrungen mit NVIDIA gemacht, schön such bitte das NV Forum auf..... befindest dich hier in nem Diskussionsthread vom R600!

ach btw, Bugs hmm tolles Avatar hast, is wohl auch nen Bug wa :d

Oha was red ich hier, hat doch eh kein Zweck, Leute gibts die gibts net, zwingt einen doch keiner was zu kaufen! :hmm:
Und nu dringend :btt:

Deswegen habe ich nun eine ATI (X1900XT), weil NVidia zu dem Zeitpunkt keinen Sinn gemacht hat.

Außerdem was schießt Ihr denn immer so frontal gegen kritische Argumente, ohne mal darüber nachzudenken!? Leute gibt die gibts nicht... Man wird ja mal kritisch sein dürfen.

Es kann mir keiner erzählen, daß die Technik- und Softwarebugs der letzten beiden Jahre als "Normal" zu bezeichnen sind.
Man soll sich mit Pixelfehlern abfinden, Festplatten halten nur 3 Jahre, die schweineteuren Grafikkarten brennen ab. Spiele kommen ohne 100MB Patches 1 Woche nach Release auch nicht aus. Normal ist für mich was anderes.
Ich hatte allein 2 defekte Mainboards 2006, 1 kaputte Festplatte und besagte 3 defekte Grakas... Und ja, mein System ist sehr gut gekühlt und aufgebaut, bin ja auch kein DAU :lol:

Da kann man also ganz vernünftig mal anmerken, daß ich das übertriebene Gewühle um den R600 nicht verstehen kann, als ginge die Welt unter.
Ich denke meine Argumente sind berechtigt. Warten wir also diese Graka-Sound-Misch-Masch-Karte erstmal ab. Evtl. stellen wir ja fest, daß Funktion wiedermal ein Extra ist.

Wenn ich dann noch höre, daß ein TDU-Patch gegen Bezahlung kommen soll... NEVER, hier läuft grundsätzlich was verkehrt!

Außerdem darf man auchmal BEI ALLER LIEBE ZUM HOBBY kritisch sein. Ich habe für mich definiert, daß in letzter Zeit zu viel Bugs mit gekauft werden und das dieses Jahr nichts mehr außer Crysys erscheint, was auch nur FÜR MICH annähern interessant ist. Daher beschränkt sich mein R600-Interesse darauf, ob und wie es läuft.
Ich bin in dem Fall den Vorreitern sogar dankbar, weil ich dann lernen kann und sehe, wie und ob man es besser machen kann. Die Erfahrungswerte sind teilweise unbezahlbar, also laßt Euch nicht aufhalten ;)
 
ich freue mich auf den R600
ich habe gerade 1000euro bekommen und da kommt mir ne billige gute graka mit dx10 gerade gut xD ich werd mir aufjedenfall dann mal eine kaufen
 
Und wer ja angeblich immer die max fps barucht und dem es egal ist das eine r600 karte überteuert ist, der sollte doch jetzt ( und schon lange ) auch ein TOP karte haben oder etwa nicht ?
kA, habe jetzt eine 7800gtx und im prinzip ist die immer noch top, aber um stalker auf high in 1920x1200 zu spielen reicht sie nicht, deswegen kauf ich mir trotzdem nicht irgendeine zwischenlösung. ich rühr stalker einfach solange nicht an bis ich eine neue karte gekauft habe :) ich kann auch warten um meinen geldbeutel ein wenig zu schonen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich nur gefragt ob man den irgendwoher kennen sollte. bisher weis ich auch nur das er einfach viele posts hat in dem forum ;)

Der ist Vertriebschef des größten Hardwareversands in England.


es ist ja schön und gut das uns fudzilla.com mit infos versorgt, aber langsam glaube ich denen nichts mehr!

heute dies morgen das, was kommt am 1. mai :d unglaublich, soviele "falsch"- infos wie zur r600 gab es noch nie in der ganzen gpu-geschichte :lol:

Welche Falschinfos? Ich glaube du verbreitest hier welche.
 
Edit2:

Hier ist das erste Fazit von Gibbo aus dem overclockersforum:
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17712718&page=18&pp=30



klingt interessant. aber man sollte den thread bis zum ende lesen. Es wird von Gibbo behauptet, er habe nicht das flagschiff.

gibbo schrieb:
This card is not the 1GB card.

heißt das, er hat nicht die XTX sondern vielleicht die XT? wenn die leicht schneller als eine 8800gtx wäre, dann wären die XTX ja nochmal um einiges schnellerer (gutes wort :haha: ).

wenn das stimmt, ist das gute news.
 
na, wenn sie schon hotter than a gtx ist, dann eher nicht ;) aber ist ja auch alles ziemlich subjektiv was er da geposted hat. ich spekuliere inzwischen auch darauf das die XTs mit den GTXen zu vergleichen sind und die XTX nochmal einen schub schneller werden. vor allem weil jetzt ja das gerücht kursiert das die XTX erst später kommen sollen, würde mich es wundern das ATI eine karte einführt, die nichtmal die spitzenposition von nvidia knacken kann. das würde schnell ein schlechtes licht auf die neuen karten werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui Jui Jui!!!! Man ist nur kurz arbeiten und der Thread ist 5 Seiten länger......

R600 to have free FSAA claim?
A couple of separate sources have told us that the R600 might feature free FSAA and AF in some modes. We don't have a lot of details, but at some resolutions and settings you should not see any real penalties when you enable FSAA and AF. That is why we call it "free".

The Xbox 360 Xenos chip can do this with 4X FSAA and 8X Anisotropic filtering if we remember correctly. The R600 secret must lie in the 512 bit memory controller.

Xenos has 10 MB of embedded memory that helps it do the free 4X FSAA and maybe the R600 can benefit from its ultra fast 512 bit memory controller and its fast memory. We still don’t think it is fast enough.

We are still not one hundred percent convinced and you need to take this with a grain of salt.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=500&Itemid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich da nichtmal irrst. Megatexturing und eine aufgeblasene Doom3-Engine... Gut, OpenGL gehts gelassener an aber ich bezweifel, das das Spiel ein Spaziergang in Punkto Anforderungen wird.

Quake Wars ist ein MP Shooter, es muss auch auf älteren System gut laufen. Die Doom3 Engine skaliert da recht gut. Ich denke mit einer X1900XT/7900GT wirds schon sehr gut laufen mit vollen Settings. Bei QW ist die Optik nebensächlich, es kommt aufs Gameplay an und da scheint QW etwas anderes zu machen als BF und Co.

Außerdem was schießt Ihr denn immer so frontal gegen kritische Argumente, ohne mal darüber nachzudenken!? Leute gibt die gibts nicht... Man wird ja mal kritisch sein dürfen.

Wenn jemand nur Schwarz-Weiß denkt, dann bezieht er zurecht Prügel.

Es kann mir keiner erzählen, daß die Technik- und Softwarebugs der letzten beiden Jahre als "Normal" zu bezeichnen sind.
Man soll sich mit Pixelfehlern abfinden, Festplatten halten nur 3 Jahre, die schweineteuren Grafikkarten brennen ab. Spiele kommen ohne 100MB Patches 1 Woche nach Release auch nicht aus. Normal ist für mich was anderes.
Ich hatte allein 2 defekte Mainboards 2006, 1 kaputte Festplatte und besagte 3 defekte Grakas... Und ja, mein System ist sehr gut gekühlt und aufgebaut, bin ja auch kein DAU :lol:

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt es noch lange nicht, dass das der normal Zustand ist. Du übertreibst einfach maßlos, aber gibt mehrere Leute, die so einseitig denken, was schade ist :(

@Topic

Wer von euch kauft sich die XT sofort?
 
Welche Falschinfos? Ich glaube du verbreitest hier welche.
da gibt es soviele, wo soll ich anfangen?
ich verbreite rein gar nichts ;) da ich nichts weiß, genauso wenig wie manche foren und user :shot:

am besten bekomme ich gar keine infos, als wie halbe, falsche und 100mal korrigierte :lol: einfach unglaublich und langsam lächerlich!

AMD soll die specs raushauen und sagen was sache ist!

ist es jetzt die x2800, x2900 oder hd2900. oder kann nur nur ganz allgemein von der hd2000 serie sprechen, da überhaupt keiner weiß ob 2900 oder vielleicht doch nicht hd2800 oder hd2950.

irgendwie unglaublich, am besten bis zum mai und juni nichts mehr lesen. da sich jeden tag etwas ändert.

kommt jetzt die high-end gleich von anfang an raus? oder doch nur eine "xt" mit gddr3 und nur 512mb? fragen über fragen, keiner weiß was ALLES NUR SPEKULATIONEN :wall:


:edit
bin gespannt was fudzilla.com morgen in ihren news zu bieten hat :d vielleicht wieder ein neuer name für den r600 :d
hat die page werbung? hab adblock an, werds mal ausmachen und anschauen. ich glaube die sind nur klicks und hits geil.

also was ist stand der dinge:

- zuerst soll also die HD 2900 XT rauskommen, welche GDDR3 und 512MB hat?
Ist das vielleicht die ""kurze"" TUL Karte (ja ich weiß das pcb ist gleich groß) :d
Gibt es die bezeichnung XT und XTX überhaupt noch. Kostet die 8800Ultra wirklich 999,-$ NEIN, ALLES NUR SPEKULATIONEN :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte nicht sein falls sich die RV6xx Board weiter verschieben, dass ATI den R600 X2x00 XT nun doch am 23./24 April mitsamt dem Techday launcht und ide XTX später. Wenn der R600 immerschon lieferbar war seit Ende März wurde die ATI/ AMD viell. nicht hindern, da das Versprechen die ganze Palette auf einen Schlag zu releasen scheinbar nun doch WIEDER Nicht machbar ist.
 
klingt interessant. aber man sollte den thread bis zum ende lesen. Es wird von Gibbo behauptet, er habe nicht das flagschiff.

heißt das, er hat nicht die XTX sondern vielleicht die XT? wenn die leicht schneller als eine 8800gtx wäre, dann wären die XTX ja nochmal um einiges schnellerer (gutes wort :haha: ).

wenn das stimmt, ist das gute news.

Du bist vielleicht lustig!
Zu dem Zeitpunkt als ich das gepostet habe, hat er noch keine weiteren interessanten Infos gepostet!
Das mit den 512mb hat er erst um 14 Uhr britisscher Zeit gesagt und das konnte ich nicht riechen ;)

Aber das ist wirklich sehr, sehr interessant, wenn seine getestete Karte 512mb hat, dann kann es sich ja wirklich max. um ne Xt, oder sogar um ne Xl handeln, obwohl ich eher zur Xt tendiere.
Das würde auch wieder die Verschiebung der XTX erklären, falls es denn stimmen sollte, denn wenn die Xt schon schneller ist und auch noch günstiger, braut sich Ati mit der XTX wirklich nicht sooo beeilen und könnte die evtl. wirklich gleich mit 65nm und Gddr4 bringen.
Falls jetzt noch die Xt wirklich zum GTS- Preis kommen sollte, dann schlage ich glaube ich sofort zu wenn sie raus kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte nicht sein falls sich die RV6xx Board weiter verschieben, dass ATI den R600 X2x00 XT nun doch am 23./24 April mitsamt dem Techday launcht und ide XTX später. Wenn der R600 immerschon lieferbar war seit Ende März wurde die ATI/ AMD viell. nicht hindern, da das Versprechen die ganze Palette auf einen Schlag zu releasen scheinbar nun doch WIEDER Nicht machbar ist.

kann mir das bitte wer übersetzen ?
 
da gibt es soviele, wo soll ich anfangen?
ich verbreite rein gar nichts ;) da ich nichts weiß, genauso wenig wie manche foren und user :shot:

am besten bekomme ich gar keine infos, als wie halbe, falsche und 100mal korrigierte :lol: einfach unglaublich und langsam lächerlich!

AMD soll die specs raushauen und sagen was sache ist!

ist es jetzt die x2800, x2900 oder hd2900. oder kann nur nur ganz allgemein von der hd2000 serie sprechen, da überhaupt keiner weiß ob 2900 oder vielleicht doch nicht hd2800 oder hd2950.

irgendwie unglaublich, am besten bis zum mai und juni nichts mehr lesen. da sich jeden tag etwas ändert.

kommt jetzt die high-end gleich von anfang an raus? oder doch nur eine "xt" mit gddr3 und nur 512mb? fragen über fragen, keiner weiß was ALLES NUR SPEKULATIONEN :wall:


:edit
bin gespannt was fudzilla.com morgen in ihren news zu bieten hat :d vielleicht wieder ein neuer name für den r600 :d
hat die page werbung? hab adblock an, werds mal ausmachen und anschauen. ich glaube die sind nur klicks und hits geil.

also was ist stand der dinge:

- zuerst soll also die HD 2900 XT rauskommen, welche GDDR3 und 512MB hat?
Ist das vielleicht die ""kurze"" TUL Karte (ja ich weiß das pcb ist gleich groß) :d
Gibt es die bezeichnung XT und XTX überhaupt noch. Kostet die 8800Ultra wirklich 999,-$ NEIN, ALLES NUR SPEKULATIONEN :wall:

Ich glaube du liest die falschen News. Fuad hat sehr gute Quellen und Spekuliert nicht nur rum.
 
Könnte nicht sein falls sich die RV6xx Board weiter verschieben, dass ATI den R600 X2x00 XT nun doch am 23./24 April mitsamt dem Techday launcht und ide XTX später. Wenn der R600 immerschon lieferbar war seit Ende März wurde die ATI/ AMD viell. nicht hindern, da das Versprechen die ganze Palette auf einen Schlag zu releasen scheinbar nun doch WIEDER Nicht machbar ist.

:haha:
 
gfxinscaleeg1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja richtig kurz das Brett.

Edit: AMD macht sich richtig Gedanken über das Layout, im Gegensatz zu Nvidia die schon für das Logo eine Menge Platz verschwenden


------
Neuer Spekulatius:
Ist auch eine Möglichkeit, würde einige Gerüchte stützen.
- the X2900 XT 512 MB is priced 399$
- the X2900 XTX is still not a sure product
- the R600 is a little late mid may vs early may
- the RV630 and RV610 are late: available in june
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=967189&postcount=1944
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Bild w0mbat, nur frage ich mich, warum das Stück rechts einfach weggelassen, aber ansonsten nichts geändert wurde? Warum hat mans dann vorher überhaupt dran gemacht? :hmm:
 
...ich spekuliere inzwischen auch darauf das die XTs mit den GTXen zu vergleichen sind und die XTX nochmal einen schub schneller werden. vor allem weil jetzt ja das gerücht kursiert das die XTX erst später kommen...

Ja nur ein Fanboy sagt sowas:hmm: XT mit GTX vergleichen?? Bist du :stupid:??
 
Ja nur ein Fanboy sagt sowas:hmm: XT mit GTX vergleichen?? Bist du :stupid:??
:d ich hab noch nie ne ati karte gehabt - angefangen beim riva 128 und hatte aus jeder nachfolge generation eine nvidia karte. nur noch keine aus der 8800er serie

Thunderbird21 schrieb:
Edit: AMD macht sich richtig Gedanken über das Layout, im Gegensatz zu Nvidia die schon für das Logo eine Menge Platz verschwenden
DAS ist fanboy gequatsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, R600 ist 80nm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh