R600 doch auf der Cebit????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und auch in diesem Thread "kämpfen" einige für und gegen gerüchte die sich mit sicherheit garkeine r600 Top karte leisten können, was aus ihrer sig gut zu sehen ist, weil da meist x1950pro oder schlechtere karten eingetragen sind, und eben solche schnacker sollten doch zumindes jetzt wo die Preise schon moderat sind mindestens eine x1950xtx im Rechner haben, wenn sie angeblich bald >600€ für eine Top karte ausgeben wollen.
oh ne, ich lach mich platt piefke :lol: was machst du eigentlich mit deiner 7900gs in diesem thread wenn du just in diesem moment gegen irgenwelche gerüchte "kämpfst"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und auch in diesem Thread "kämpfen" einige für und gegen gerüchte die sich mit sicherheit garkeine r600 Top karte leisten können, was aus ihrer sig gut zu sehen ist, weil da meist x1950pro oder schlechtere karten eingetragen sind, und eben solche schnacker sollten doch zumindes jetzt wo die Preise schon moderat sind mindestens eine x1950xtx im Rechner haben, wenn sie angeblich bald >600€ für eine Top karte ausgeben wollen.

Meinst du jetzt mich mit der Aussage weil ich vorhin erwähnt hab das ich mir ne x1950pro gekauft habe?
Junge ich bin Programmierer und könnt mir im Prinzip jeden Monat ne 8800gtx kaufen. Zur zeit bringts das aber nicht da ich noch eine 19ner Röhre hab (1280x960) und wie du schon sagtest bis dato kein dx10 Spiel da ist.

Also für was braucht man die Leistung? Muss jeder hier im Forum sein ganzes Geld für Hardware ausgeben? Kauf du dir doch erst mal gute Komponenten :heuldoch:

Pfff da mach ich doch lieber 3 Wochen Urlaub mit der Familie

Gruß

Simon
 
neja was wollt ihr von Piefke erwarten, ...

@Piefke
übrigens, es scheint viel logischer jetzt noch ne X1950Pro (als Übergangskarte) zu haben und sich dann ne R600 zu holen als jetzt ne X1950XTX (ggf. CF) oder G80 zu besitzen, denn im Falle der G80 lohnt der Umstieg oft nicht, ...

Warum soll man denn vorher unnötig Geld ausgeben wenn man sowieso in ein bis zwei Monaten ne R600 holt?

Es gibt übrigens nen Unterschied zwischen leisten können und kaufen wollen. Scheint dir aber nicht bekannt zu sein!

Und ja, die Leistung kann man nutzen, ich sag nur Stalker @ max. mit Auflösung 1600x1200 und größer.
Oder auch andere Games, ... logisch mit deiner super OC'ed NV ist das ja sicher machbar (sorry musste sein)

Ich gehe aber mal davon aus das du selbst keine R600 kaufen wirst/kannst, also warum musst du hier rumprollen, ...
 
KURZE RECHTFERTIGUNG UND DANN :btt:

Dir zu stressig und zu teuer :lol:
naja dann lass es eben, manche Menschen haben eben einen ausgeprägte Sinn für PC-Technik und halten sich über die aktuellsten Sachen auf dem laufenden und ist es nicht schön sich auf etwas zu freuen was in der Zukunft liegt was man sich sogar erfüllen kann? :hmm:

Man erkennt schnell, daß im Leben noch mehr Sinn liegt, als fiebernd die Zeit damit zu verbringen auf die neuste Hardware zu warten. Mir vergeht langsam die Lust, vor allem bei den Bugs die man mitkauft.
Allein die 7900GTs, 3 Stück abgebrannt (das Problem hatte wohl jeder) - Dann CPUs mit falschen Steppings - Boards mit inkompatiblen RAM-Marken...
Verständlich, daß einem langsam die Lust vergeht. Aktuelles Beispiel: 8800 vs. Treiber...
Stehe ich da alleine da, wenn ich verlange für SEHR VIEL Geld wenigstens FUNKTION zu bekommen!?

PC für Liebhaber
Konsole für den Rest

Liebhaber für was? Spieleaufgüsse, Ingamewerbung, fehlende Innovation (Trifft für die Konsolen aber auch zu) oder Rumschrauben, sich mit Kompromissen abfinden, ständig aufrüsten?
Wer Spaß dran hat 600EUR für Grakas zu zahlen, die dann nicht richtig funktionieren und wo es Monate später immernoch keine richtigen Trieber gibt!? Nö, wozu!?

Ist zwar viel OT aba das T ist hier im Thread etwas mau formuliert ... sorry für die kurzen antworten, gerad net viel zeit.

Ich fands aber einmal notwendig es wenigstens anzusprechen.

Why not ? ATi hat scho ewig nix neues mehr gebracht da können die Fans sich doch drauf freun - wär schlimmer wenns keinen interessieren würd.

Das meinte ich auch nicht. Natürlich ist es interessant. Nur an manchen Kommentaren fest gemacht, sterben wohl bald einige an geplatzten Halsschlagadern, wenn die Karte nicht gleich morgen erscheint.

Es kommt drauf an wieviel Eye-candy man bezahlen will - Die minimalanforderungen der Games sind nicht so extrem.

Richtig. Gute Antwort. Ist es notwendig für Crysis und QuakeWars (Dein Beispiel) 600EUR auszugeben!? Die Verhältnisse stimmen nicht mehr. Wenn dann die Superkarte genauso schlecht läuft, wie die 8800 und die Treiber genauso schlecht sind... Ich will gar nicht dran denken...

Vista -> Braucht keiner.
SSD -> Frag in 2 eher 3 Jahren nochmal.
Neue Formfaktoren -> Keine in sicht, BTX ist tot.
Dual Core -> Gibt es für unter 100€ hinterhergeworfen und die Preise purzeln weiter.
Crysis -> Weihnachten
DX -> Anfang 2009 würd ich meinen.

Vista, gut, da bin ich Deiner Mainung, gerade auch weils beruflich nur Schwächen gezeigt hat.
SSD -> Na, 2 Jahre glaub ich nicht bei der Entwicklungsdichte.
Neue Formafaktoren -> AMD hat doch schon was neues ausgetüftelt, was sich an ATX orientiert!?
Dual Core -> Ich meinte MEHRKERN -> Da ist alle paar Wochen auch von immer mehr Kernen mit angeblich immer astronomischer Leistungssteigerung die Rede.
Crysis -> Interessiert erst, wenns da ist.
DX -> In Vista ist kein richtiges DX10 integriert (steht ja mittlerweile überall), das wird wohl erst noch kommen. Daher stellt sich zusätzlich die Frage: DX10-Karten vs. richtiges bzw. falsches DX10 in Vista vs. Treiber!? Was soll dabei raus kommen!?

Quake Wars Enemy Terretory

Habe ich auf der GC angezockt -> Qualität damals unter aller Sau -> Zusätzlich NULL Innovation. Kennt man auch schon alles aus Quake, Battelfield & Co. Reizt mich nicht mehr.

Hey Mädels, zerfleisst JACK RABBITz doch nicht gleich ;)
Ihm ging es glaube ich mehr um den extremen "Aufrüst+Bastel-Wahn-Virus" womit wir fast alle verseucht sind
m128.gif

Ja, erstens das und zweitens Danke und drittens ist nichts verkehrt daran mal alle Seiten zu beleuchten. Ich liebe auch mein PC-Hobby, doch in letzter Zeit denke ich auch dran mal NICHT zu kaufen (aus viel oben genannten Gründen).
 
Meinst du jetzt mich mit der Aussage weil ich vorhin erwähnt hab das ich mir ne x1950pro gekauft habe?
Junge ich bin Programmierer und könnt mir im Prinzip jeden Monat ne 8800gtx kaufen.

Hehe ne ich glaub der meint mich, ...
Er schon vor seiner Namensumbenennung was gegen mich gehabt, aber ich schei* drauf muss ich sagen.
Und ja als Programmierer kann man das tun, aber ich sag ja, er kennt den unterschied zwischen leisten können und kaufen wollen/brauch nicht!
;)
 
neja was wollt ihr von Piefke erwarten, ...

@Piefke
übrigens, es scheint viel logischer jetzt noch ne X1950Pro (als Übergangskarte) zu haben und sich dann ne R600 zu holen als jetzt ne X1950XTX (ggf. CF) oder G80 zu besitzen, denn im Falle der G80 lohnt der Umstieg oft nicht, ...

ich frage mich sowieso, wie man sich als g80 besitzer eine r600 kaufen kann...da hat das geld zum fenster raußwerfen meiner meinung nach mehr sinn, denn die g80 karten sollten doch noch ne ganze weile für akutelle spiele reichen, auch wenn man ggf. details oder aa/af runterstellen muss :heuldoch: -> sind doch meist eh nur die penismark06 fanatiker, die noch nicht gemerkt haben, dass 3dmark nicht unbedingt realitätsnah ist und man mom. ganz sicher kein sys mit über 10.000 punkten zum vernünftigen spielen braucht!
meine gts soll auf jedenfall noch bis mitte 2008 reichen, eher gibts keine neue, deswegen hab ich mir ja auch keine midrange karte gekauft, so wie ich es zuerst vor hatte...
wieder :btt:
bin (als eigentlich alter amd/ati-fan) gespannt, was die R600 dann so leistet und auch was die 8800ultra so kann...
 
@THE DOCTOR
gerade hier wird man solche Leute finden, aber außerhalb von HWLuxx macht es keinen Sinn vom G80 zu wechseln!
Hier kommt sicher bei vielen das "must have" Syndrom durch, ... und Schwubs ist se gekauft, ...


übrigens halte ich das mit dem niedrigeren Preis für Fragwürdig, denn ATI oder AMD an sich können ja nicht vorschreiben für welchem max. Preis ihre Partner ihre Karten an den Mann bringen!
Und da ATI selbst ja wenn dann nur sehr wenige Karten baut können sie damit wohl auch nicht den Preis drücken!

Ich meine wenn die Partner alle Samt sagen, zum release wollen wir 600€ und mehr für die XTX dann wird das so angesetzt und gut ist, ... glaube kaum das ATI/AMD da was dran ändern können!
 
Zuletzt bearbeitet:
@THE DOCTOR
gerade hier wird man solche Leute finden, aber außerhalb von HWLuxx macht es keinen Sinn vom G80 zu wechseln!
Hier kommt sicher bei vielen das "must have" Syndrom durch, ... und Schwubs ist se gekauft, ...

mir wär das geld viiiel zu schade, warum sowas kaufen, wenns mit der hardware, die man hat, vernünftig läuft...außer zum benchen:lol:
der leistungsunterschied wird bestimmt nicht allzu groß sein von g80 auf r600, wenn dann will ich schon deutlich mehr leistung haben und nicht nur 10 oder 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Gute Antwort. Ist es notwendig für Crysis und QuakeWars (Dein Beispiel) 600EUR auszugeben!? Die Verhältnisse stimmen nicht mehr. Wenn dann die Superkarte genauso schlecht läuft, wie die 8800 und die Treiber genauso schlecht sind... Ich will gar nicht dran denken...

ET-QW hat ähnliche anforderungen wie Q4, also alles andere als Hardwarefressend. Und um Crysis zu zocken braucht man sicher auch keine 600€ hinlegen ... mal realistisch bleiben.

Vista, gut, da bin ich Deiner Mainung, gerade auch weils beruflich nur Schwächen gezeigt hat.
SSD -> Na, 2 Jahre glaub ich nicht bei der Entwicklungsdichte.
Neue Formafaktoren -> AMD hat doch schon was neues ausgetüftelt, was sich an ATX orientiert!?
Dual Core -> Ich meinte MEHRKERN -> Da ist alle paar Wochen auch von immer mehr Kernen mit angeblich immer astronomischer Leistungssteigerung die Rede.
Crysis -> Interessiert erst, wenns da ist.
DX -> In Vista ist kein richtiges DX10 integriert (steht ja mittlerweile überall), das wird wohl erst noch kommen. Daher stellt sich zusätzlich die Frage: DX10-Karten vs. richtiges bzw. falsches DX10 in Vista vs. Treiber!? Was soll dabei raus kommen!?

- Das DTX von AMD ist was für Kleine OEM kisten - kleiner als mATX und für Endkunden bedeutet das keine nennenswerten änderungen.

- Mehrkern Designs konnen sicher nicht vor 2010, daran wird zwar geforscht aber nutzbare Produkte sind in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Die Software ist eh noch lange nicht soweit.



Habe ich auf der GC angezockt -> Qualität damals unter aller Sau -> Zusätzlich NULL Innovation. Kennt man auch schon alles aus Quake, Battelfield & Co. Reizt mich nicht mehr.

Unter aller sau ? Was meinst denn damit ... die presse hat sich mir lobeshymnen überschlagen ...

Null Innovation ? Verglichen mit WolfET vielleicht nicht aber das ist auch so gewollt denn das "ET" typische gameplay soll erhalten bleiben - und dieses unterscheidet ich Enorm von BF mit seinen Flaggenspielchen oder Quake Style Deathmatch.

Ja, erstens das und zweitens Danke und drittens ist nichts verkehrt daran mal alle Seiten zu beleuchten. Ich liebe auch mein PC-Hobby, doch in letzter Zeit denke ich auch dran mal NICHT zu kaufen (aus viel oben genannten Gründen).
 
JACK RABBITz:
Allein die 7900GTs, 3 Stück abgebrannt (das Problem hatte wohl jeder) - Dann CPUs mit falschen Steppings - Boards mit inkompatiblen RAM-Marken...
Verständlich, daß einem langsam die Lust vergeht. Aktuelles Beispiel: 8800 vs. Treiber...
Stehe ich da alleine da, wenn ich verlange für SEHR VIEL Geld wenigstens FUNKTION zu bekommen!?

So du hast also schlechte Erfahrungen mit NVIDIA gemacht, schön such bitte das NV Forum auf..... befindest dich hier in nem Diskussionsthread vom R600!

ach btw, Bugs hmm tolles Avatar hast, is wohl auch nen Bug wa :d

Oha was red ich hier, hat doch eh kein Zweck, Leute gibts die gibts net, zwingt einen doch keiner was zu kaufen! :hmm:
Und nu dringend :btt:
 
R600? Wo ? Wer schreibt was dazu ?

@all,

wird richtig Zeit für :btt:
Ich würde ja ungerne den X. R600-Thread schliessen ..... :shot:
Ist schon lustig, manche beschweren sich ständig, die Mods greifen nicht/ zu wenig ein.
.... Wenn man dann als Mod eingreift is man Pro-Nvidia ;)
Ich hoffe wirklich, Ihr kriegt es selber, ohne Mod-Hilfe, hin, hier mal über den R600 zu diskutieren...

EDIT: hierunter hat fdsonne schon mal gut angefangen :)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
"The R600XT or Radeon HD 2900HD is actually a 512 MB GDDR 3 card and the XTX will come later."

??? wie jetzt?
Ich denke es soll gerade anderst herum sein?
oder verlässt mich mein zugegeben eher schlechtes Englisch jetzt total?
 
"The R600XT or Radeon HD 2900HD is actually a 512 MB GDDR 3 card and the XTX will come later."

??? wie jetzt?
Ich denke es soll gerade anderst herum sein?
oder verlässt mich mein zugegeben eher schlechtes Englisch jetzt total?

Ne, nix anders herum. Die GDDR4 Variante kommt später, die GDDR3 Variante wird im Mai gezeigt.
Das einzig neue an dieser Meldung ist der Name.

MfG :cool:
 
"The R600XT or Radeon HD 2900HD is actually a 512 MB GDDR 3 card and the XTX will come later."

??? wie jetzt?
Ich denke es soll gerade anderst herum sein?
oder verlässt mich mein zugegeben eher schlechtes Englisch jetzt total?
... müsste wenn dann Radeon HD2900XT heissen. Wobei man sich das HD auch komplett sparen kann.

In der überschrift ist es richtig im text falsch -> supi :d


Oder meinst das mit dem RAM ? Wird doch scho lang gemunkelt das zuerst die GDDR3 version kommt weil GDDR4 net ausreichend verfügbar ist :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich meine weder den Ram noch den Fehler sondern störe mich eher daran:
"XTX will come later"

Soll das jetzt heißen es wird anfangs gar keine XTX geben, sondern ne 512MB (GDDR3) Karte?
Würde ich sehr schade finde, aber ich glaube es macht am meisten Sinn, wenn ich mir das so überlege!
Somit könnte man seine alten 80nm GPUs als XT verkaufen und nebenbei noch ganz ruhig ne XTX mit 65nm + mehr Takt und GDDR4 Speicher nachschieben.
Würde auch zu den Vermutungen passen das die XT über ner GTX liegen soll
Und wenn dann die 80nm Chips alle weg sind, könnte man die XT auch in 65nm produzieren oder was auch immer, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die XTX später kommt ist mir aber auch neu...
Dachte nur die DDR4 Variante der XTX kommt später und die DDR3 gleichzeitig mit der XT.
Und dieses "später" kann ja wieder alles heißen.
Da könnte man ja gleich wieder spekulieren ob überhaupt die XTX mit 80nm rauskommt für den Retailmarkt, oder dann gleich richtig mit 65nm und GDDR4 ;)

Edit:
Ach bin ich wieder lahm :) Naja man arbeitet ja auch nebenbei;)

@Fdsonne
Da sind wir ja der selben Meinung, aber genau wissen tun wir es wahrscheinlich erst im Mai :(

Edit2:

Hier ist das erste Fazit von Gibbo aus dem overclockersforum:
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17712718&page=18&pp=30

Hi there

Well got a few things running, though I am not confident at all with the drivers as things do see glitchy, might possibly need a fresh OS installation.

Am impressed though by the fact whilst underload it still remains nice and quiet, the fan control seems to work quite well, certainly a lot better than the old X1950's which seem to be just either on or off with the volume so the improved fan control is an nice improvement as it means now whilst gaming it still remains quiet.

Performance can't really say but at the moment its a mixed bag, some things its very impressive and others am unsure about but the image quality does seem some what better than the GTX with certain settings which could account for the lower FPS on some test, just seems more sharper and more details thrown into the image.

All I can say is wait for official reviews to get the real info on benchmarks and how it performs. For the moment I can not come to a conclusion on the performance until I've had more time with the card.

I feel it will be around GTX performance but has more features, better Vista performance and cost quite a lot less than a GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice, jeden tag kommt was neues :d

also dann AMD HD2900 Serie, auch egal :bigok:

also wenn die preislich wirklich so "günstig" ist, dann kauf ich gleich 2 und lass crossfire laufen...
 
Ein User aus dem Forum ;)
Der Link zu dem Forum wurde vorhin mal gepostet.
Wer das genau ist weis ich nicht, kannst ja mal dem Link folgen und es dir durchlesen.
 
ich hab mich nur gefragt ob man den irgendwoher kennen sollte. bisher weis ich auch nur das er einfach viele posts hat in dem forum ;)
 
Flagship? :lol:

ne im Ernst, ich denke nicht das jemand schon wirklich die Karten hat und testet, was wäre der Sinn wenn AMD/ATI Testsampels verschickt aber Monatelang danach erst die Karte releasen würde, klingt für mich unlogisch!
 
Flagship? :lol:

ne im Ernst, ich denke nicht das jemand schon wirklich die Karten hat und testet, was wäre der Sinn wenn AMD/ATI Testsampels verschickt aber Monatelang danach erst die Karte releasen würde, klingt für mich unlogisch!

ja fragship hat die karte natürlich schon laaange, aber mometan testet ehr die über-über-nächste generation von ati :lol: (R900)
ich sag nur: "ich mach keine screens oder pics, denn die kann man ja fälschen" ;)
 
@fdsonne
Wieso Monate vorher?
Soweit ich weis steht nirgends welche Karte es genau ist. Wenn wir davon ausgehen, dass die ersten in einem Monat erscheinen, dann klingt das durchaus realistisch.
Es haben doch scheinbar genug Firmen/Leute die Karten, sonst gäbe es auch keine Screens davon.
Es darf halt nur so gut wie nichts verraten werden...
 
"The R600XT or Radeon HD 2900HD is actually a 512 MB GDDR 3 card and the XTX will come later."

??? wie jetzt?
Ich denke es soll gerade anderst herum sein?
oder verlässt mich mein zugegeben eher schlechtes Englisch jetzt total?


Joa , XTX später .... und nochmehr später ....

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=933

also nur XT im Mai .... XTX später .... und den Rest erstmal ne
Komplett PC ausanderreissen.

Greetz Koyote008
 
@Reaper
das ist es ja was mich beunruhigt, bzw. zweifeln lässt!

Es tauchen immer nur Pics der OEM Version auf, ...
Und die Pics die es schon vor Monaten mal gab (glaube damals auf vrzone) passen jetzt 1:1 auf die jetzigen 15 neuen!

Ich meine auch die größe des DIE usw.

Es könnte also durchaus sein, das die Karte die dort zu sehen ist, noch sehr weit entfernt ist, von der wirklichen Release Karte.
 
es ist ja schön und gut das uns fudzilla.com mit infos versorgt, aber langsam glaube ich denen nichts mehr!

heute dies morgen das, was kommt am 1. mai :d unglaublich, soviele "falsch"- infos wie zur r600 gab es noch nie in der ganzen gpu-geschichte :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh