R600-News- und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juhuu!! Freue mich schon auf dies HIS R600!!

Mal schauen ob sie den Standard Kühler von Ati draufkleben oder den ICQ4,wenn sie das im Sinne haben!! ICh fände es der Hammer!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... Zitat von HIS:
Leider dürfen wir diese außergewöhnlich leistungsstarken Grafikkarten noch nicht frei in der Öffentlichkeit zeigen.

Jepp, dies lässt uns dennoch hoffen, und ich denke manch einer wird für viel viel Geld einige Infos irgendwie durchsickern lassen.
Dies wird dem einem oder anderem wohl Wert sein, auch wenn es nur die tech. Daten des R600, Jedoch OHNE Benchmarks sind!:hail:
Idela wäre auch mal die Lüfterlautstärke und der Stromverbrauch.
Hoffe morgen abend lässt sich ein vorerst gültiges Bild des R600 schaffen....
Nakai, hoffst wohl auch darauf, wie viele andere.:love: :rolleyes:
 
eher nicht, hab so langsam das Gefühl dass die Karte erst im Sommer raus kommt wenn man nicht mal an der Cebit eine Karte Öffentlich zeigen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
im sommer?
das glaube ich wohl kaum, beim R520 wurde ja auch erstmal hinter verschlossenen türen dieser gezeigt. kurz danach erschien der R520 auch.
wenn AMD/ATI jetzt das ganze noch bis zum sommer rausschiebt, können sie gleich den R600 fallen lassen und am R700 arbeiten. um so mal im zeitplan mit der konkurrenz liegen zu können.
 
Leider wird sie nicht ausgestellt...tststs war ja klar...

mfg Nakai
 
news r600

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=571567:d

Auf der Cebit gelang es uns, 28 Screenshots von der neuen Ati-Technologie-Demo zu erstellen. Hinter verschlossenen Türen und unter Ausschluss der Presse werden R600-Systeme mit dieser Technologie-Demo vorgeführt. Die Demo benötigt ca. 680 MByte an Video-Speicher - 500 MByte werden alleine für Texturen reserviert. Außerdem nutzt die Demo soft particles und self-shadowing. Insgesamt kommen 375 Shaders zum Einsatz. Der Standard-Pixel-Shader nutzt dabei 430 Instruktionen.

Erster Eindruck zur R600: Die Karte sieht einer X1950 XTX sehr ähnlich und nutzt einen fast identischen Kühler. Das Board benötigt gleich zwei Stromanschlüsse, wobei einer den neuen PCI-E-Standard unterstützt. Zunächst wurde spekuliert, dass das PCB übermäßig lang ist - das kann ich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte..dachte ich mir ja schon fast wenn man sich das kleine Bild hier anschaut das der Kühler anscheindend der X1950XTX ähnelt. Okay mal schauen was es noch für Infos geben wird.
 
hehe das sieht ja mal heftig aus!
Und wenn die Karte wirklich so aussieht wie beschrieben, also so wie ne X1950XTX und vor allem auch nur mit so einem Kühler dann sind wohl doch am Ende alle zufrieden, denn im Gegensatz zum Fön der X1900XTX ist die ja ein richtiger Leisetreter!
 
Es ist kein X1950XTX-Kühler, er ist deutlich anders, sieht aber nur ähnlich aus.

mfg Nakai
 
öhm die hintertür vorstellung war aber... auch wenn nicht so toll, wie sie sein sollte...

hab aktuell leider kein draht nach oben..(ich weis<--- faker--->)O__o
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehn was ich mach, steig ich von 8800gtx auf r600 um,weil die NV Bildqualität einfach schlecht ist. Oder ich kauf mir ne PS 3 :p
 
im sommer?
das glaube ich wohl kaum, beim R520 wurde ja auch erstmal hinter verschlossenen türen dieser gezeigt. kurz danach erschien der R520 auch.
wenn AMD/ATI jetzt das ganze noch bis zum sommer rausschiebt, können sie gleich den R600 fallen lassen und am R700 arbeiten. um so mal im zeitplan mit der konkurrenz liegen zu können.

MSI zeigt bei ihnen auch G84 Karten, die erst im April kommen sollen ;) und der R520 kam doch erst im Sommer und nicht nach der Cebit :confused:

Aber jetzt gibt es ja 26 unscharfe Bilder einer Demo die genau NICHTS zum R600 aussagen :haha:
 
Es ist kein X1950XTX-Kühler, er ist deutlich anders, sieht aber nur ähnlich aus.

mfg Nakai

Das schon klar, ich meinte das auch eher auf die Lautstärke und die Verhältnissmäßige Kühlleistung bezogen!
Also sprich in etwa so Laut wie die X1950XTX und von der hitze die bei Load am Chip anliegt auch in etwa so wie die XTX!

Dann sollten wohl alle zufrieden sein, schätze ich mal, oder?
 
mal sehn was ich mach, steig ich von 8800gtx auf r600 um,weil die NV Bildqualität einfach schlecht ist. Oder ich kauf mir ne PS 3 :p

Ironie-Tags vergessen?

@R600 Hintertür-Vorstellung
Sicher dass der R600 im Mai kommen wird? Wir haben Mitte März und die Karte "darf" nicht auf der weltgrößten Computermesse der Welt öffentlich gezeigt werden? :hmm:
Wie kann man sich die beste Werbung nur selbst kaputt machen?

MfG :cool:
 
Das schon klar, ich meinte das auch eher auf die Lautstärke und die Verhältnissmäßige Kühlleistung bezogen!
Also sprich in etwa so Laut wie die X1950XTX und von der hitze die bei Load am Chip anliegt auch in etwa so wie die XTX!

Dann sollten wohl alle zufrieden sein, schätze ich mal, oder?

Was hat den bitte schön das aussehen eines Kühlers mit der Lautstärke zutun?
 
@Dural
nicht viel, aber man kann schon gut abschätzen ob der Lüfter laut werden wird oder nicht, ...
Auch ohne die Drehzahl zu kennen, alleine an der Form der Rotorblätter!
Vor allem wenn man die in etwa Stromverbrauchsdaten kennt und mit anderen Produkten vergleicht, ...
 
öhm die hintertür vorstellung war aber... auch wenn nicht so toll, wie sie sein sollte...

hab aktuell leider kein draht nach oben..(ich weis<--- faker--->)O__o

Es gab zwar schon zwei Präsentationen, aber es wird noch viele geben.
 
Ironie-Tags vergessen?

@R600 Hintertür-Vorstellung
Sicher dass der R600 im Mai kommen wird? Wir haben Mitte März und die Karte "darf" nicht auf der weltgrößten Computermesse der Welt öffentlich gezeigt werden? :hmm:
Wie kann man sich die beste Werbung nur selbst kaputt machen?

MfG :cool:

Was willst du uns damit sagen? :lol:

gibt es 2 Welten? :fresse: :P

;)

Hmm, eigentlich sollte es zur CeBit Infos offiziel geben... Wundert mich ein wenig...
 
wieder news, über ati mittelklasse

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=571589

Hinter verschlossenen Türen ist es uns gelungen, als eines der ersten Magazine einen Blick auf die neuen Einsteiger- und Mittelklasse-Karten von Ati zu werfen. Ein Launch wird für Mitte April angepeilt. Besonders interessant ist Atis DX10-Karte RV630. Diese wird vermutlich für ca. 200 Euro in den Handel kommen und damit Nvidias Geforce 8600 GTS Konkurrenz machen. Die Bilder in unserer Galerie zeigen die RV630 mit und ohne Kühler. Bei der Karte ohne Kühler wird noch ein anderes Platinenlayout verwendet. Die finalen Taktraten stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Bilder einer R600 können wir Ihnen leider nicht zeigen, da entsprechende Karten mit Herstellerlogos voll geklebt sind und wir unsere Quellen geheim halten wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh