R600-News- und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer weiss... vielleicht ist der r600 nur minimal schneller oder langsamer als der 8800er gtx aber dafür billiger in der anschaffung... :) :fresse:

ich kenne mich nicht so gut aus... aber ich denke nicht das dieser neue r600 so stark sein wird das sich niemand mehr 8800gtx kaufen will... :stupid:

was übrigens "65nm" heisst weiss ich nicht... :fresse: aber ich persöhnlich denke auch das diese ati firma einfach gesehen hat (in letzter minute) das ihr prudukt nicht mit dieser 8800gtx mithalten kann.. und deshalb haben sie in einer konferrenz beschlossen den r600 etwas stärker, leiser und stromsparender zu machen... ich denke auch das der r600 günstiger wie eine gtx sein wird... mir persöhnlich ist es egal ob es eine nvidea oder ati grafikkarte ist... hauptsache sie ist gut... :)

:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlechte Performance kann man nicht auf Hardware schieben!
Everquest2 z.B ,läuft heute genau so beschissen wie vor 2 Jahren trotz mehrfach gewechselter Hardware. Mies programmierte Software halt,genau wie Stalker,Vanguard,Gothic3....
 
@Lord

Ich habe nicht gesagt, der G80 wäre total nutzlos. Für Stalker lohnt es sich jedenfalls nicht. Bei mir droppt überhaupt nix, ich habe minimum 30fps bei der MP Beta und das in 1680x1050 mit Dynamic Lightning.

Wenn es dunkel ist habe ich meist über 50fps.

Und das nur mit einigen wenigen optischen Tweaks, wie Grass Density auf low, Distance nicht mehr voll.

Wenn du Stalker mit wirklich allen Details auf High genießen willst, dann musst du sowieso warten warten warten. Denn eine 8800GTX liefert hier auch nicht immer gute fps, was nützt mir eine GTX, wenn die fps auf 20fps droppen?

Für was habe ich denn dann Geld ausgegeben? Mit einer 8800GTX wirst du Stalker nicht immer flüssig, bzw mit erheblichen Framedrops "erleben", da kann ich sie mir gleich sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ein Video, wo sie mit ner 8800GTX gezockt haben, allerdings mit ner schwachen CPU. Die fps fielen nicht selten auf 20fps.

Sicher wirds gut laufen auf einer 8800GTX, aber vor allem draußen, bei Tageslicht, wird man auch auf einer 8800GTX Einbrüche haben, da kann ich dann getrost auf die Karte verzichten.

und man kann jetzt praktisch schon sagen, dass die r600 diese einbrüche sicher nicht hat und soo viel frames mehr hat :rolleyes:
warum werden hier nur die gründe gesucht gegen die g80, warum man eigentlich nicht doch zu lange warten musste auf die r600!? ist schon klar, dass eine graka, die ca. ein halbes jahr später raußkommt auch schneller ist als die alte, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die r600 so deutlich viel schneller ist (was sind im endefekt schon 20% o.ä.)?!
Hinzugefügter Post:
wer weiss... vielleicht ist der r600 nur minimal schneller oder langsamer als der 8800er gtx aber dafür billiger in der anschaffung... :) :fresse:

ich kenne mich nicht so gut aus... aber ich denke nicht das dieser neue r600 so stark sein wird das sich niemand mehr 8800gtx kaufen will... :stupid:

was übrigens "65nm" heisst weiss ich nicht... :fresse: aber ich persöhnlich denke auch das diese ati firma einfach gesehen hat (in letzter minute) das ihr prudukt nicht mit dieser 8800gtx mithalten kann.. und deshalb haben sie in einer konferrenz beschlossen den r600 etwas stärker, leiser und stromsparender zu machen... ich denke auch das der r600 günstiger wie eine gtx sein wird... mir persöhnlich ist es egal ob es eine nvidea oder ati grafikkarte ist... hauptsache sie ist gut... :)

:coolblue:

so ein etwa sehe ich das auch!! ;)
Hinzugefügter Post:
@Lord

Ich habe nicht gesagt, der G80 wäre total nutzlos. Für Stalker lohnt es sich jedenfalls nicht. Bei mir droppt überhaupt nix, ich habe minimum 30fps bei der MP Beta und das in 1680x1050 mit Dynamic Lightning.

Wenn es dunkel ist habe ich meist über 50fps.

Und das nur mit einigen wenigen optischen Tweaks, wie Grass Density auf low, Distance nicht mehr voll.

Wenn du Stalker mit wirklich allen Details auf High genießen willst, dann musst du sowieso warten warten warten. Denn eine 8800GTX liefert hier auch nicht immer gute fps, was nützt mir eine GTX, wenn die fps auf 20fps droppen?

Für was habe ich denn dann Geld ausgegeben? Mit einer 8800GTX wirst du Stalker nicht immer flüssig, bzw mit erheblichen Framedrops "erleben", da kann ich sie mir gleich sparen!

stell einfach die details minimal runter, daran stirbt man übrigens nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, OT aber irgendwie doch interesant.(falls die Werte stimmen)
Eine 8600gts ist ungefähr so schnell wie ne 1900Xt im 06er. Also SM2 iss die Karte schneller SM3 etwas langsamer.
http://www.techpowerup.com/?27621
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Das is OT. Und deswegen frage ich dich was das hier zu suchen hat? Davon mal abgesehen, dass hier schon wieder sehr weit vom Thema abgeschweift wird.

Aber was mich mal interessiern würde ist, warum die kleineren Chips der R6X0er Reihe nicht auch einen um 45 Grad gedrehten Chip haben. Ich meine, wenn man das beim Großen macht und daurch schon die Produ-linien ein wenig umbauen (oder eher umjustieren) muss warum dann nicht auch bei den Kleineren?
 
Kommt bestimmt nachräglich.
Was das hier zu suchen hat ?
Ähm , naja soviel neues gabs ja nicht zum R600 ... dachte mir eventuell interesierts hier jemand.
Besser wie des geflamelame oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mich mal interessiern würde ist, warum die kleineren Chips der R6X0er Reihe nicht auch einen um 45 Grad gedrehten Chip haben. Ich meine, wenn man das beim Großen macht und daurch schon die Produ-linien ein wenig umbauen (oder eher umjustieren) muss warum dann nicht auch bei den Kleineren?

Weil sicher jeder Chip auf seiner eigenen Linie gefertigt wird. Und nicht nach Lust und Laune heut mal 600er, dann mal 630er u.s.w.
 
Der R600 wurde nur gedreht um eine bessere Anbindung zum Speicher zu bekommen. Bei 512 Bit SI nicht verwunderlich, aber kleinerem SI ist das sicher nicht notwendig.

mfg Nakai
 
@Lord

Ich habe nicht gesagt, der G80 wäre total nutzlos. Für Stalker lohnt es sich jedenfalls nicht. Bei mir droppt überhaupt nix, ich habe minimum 30fps bei der MP Beta und das in 1680x1050 mit Dynamic Lightning.

Wenn es dunkel ist habe ich meist über 50fps.

Und das nur mit einigen wenigen optischen Tweaks, wie Grass Density auf low, Distance nicht mehr voll.

Wenn du Stalker mit wirklich allen Details auf High genießen willst, dann musst du sowieso warten warten warten. Denn eine 8800GTX liefert hier auch nicht immer gute fps, was nützt mir eine GTX, wenn die fps auf 20fps droppen?

Für was habe ich denn dann Geld ausgegeben? Mit einer 8800GTX wirst du Stalker nicht immer flüssig, bzw mit erheblichen Framedrops "erleben", da kann ich sie mir gleich sparen!

also wen es mit einer 8800gtx droppt dan siherlich mit der r600 wundergraka auch
 
Mal schauen wer mehr Entwicklungsgelder in Stalker gesteckt hat. Es liegt auch deutlich an den Treibern die beim G80 Mist sind.

mfg Nakai
 
Das was ich auf Seite 22 geschrieben habe hat nichts mit Fanboy Spam geflame zu tun!

Es gibt schon einige, welche es immer wieder versuchen mit OT von NV Grakas abzulenken usw.

Ich will nicht sagen, dass ich ein absoluter ATI Fanboy bin, ich bin einfach von ATI überzeugt und fertig!!

Ich hoffe, auch wenn mein jetziger Beitrag nicht auf den R600 bezogen ist nicht sofort gelöscht wird. Es sagt ja sonst fast niemand was.;)
 
Da staunt ihr ab so einem Satz?! Naja! Es gibt genug Leute welche diesen Thread mit uninteressanten NV Sachen zumüllen! Darf man nicht Freude an seiner Graka haben, ohne daß man ausgelacht wird?
 
Das hat doch damit nichts zu tun. ;) Keiner will dir was böses, die Formulierung war nur - sagen wir - "unglücklich". ;)
 
Ich find die NV-Fanboys die hier lachen wesentlich schlimmer...er gibts wenigstens zu :rolleyes:

Naja der Thread zeigt mal wieder das es keinen Sinn macht...
 
Das hat doch damit nichts zu tun. ;) Keiner will dir was böses, die Formulierung war nur - sagen wir - "unglücklich". ;)

ja unglücklich... :)

trotzdem finde ich es richtig geil wie manche leute eine firma wie ati oder nvidea in schutz nimmt oder sogar vergöttert... :lol: :lol: :lol:
ich meine... das sind nur "scheiss" firmen die etwas herstellen... "nicht damit wir spaß haben"... nein... damit die KOHLE damit verdienen... es geht hier nur um kohle verdienen... aber das sollte klar sein... ;)

ich finde intel, amd, nvidea, ati, asus, evga, ocz, corsair usw usw usw... alle eigentlich gleich gut... aber am ende kauf ich mir das produkt das die beste leistung hat... ein anderer kauft sich ein produkt weil im das p/l verhältnis gefällt...

aber niemals würde ich sagen... AMD... das ist meine marke... ok, momentan können die garnichts aber der tag wird kommen... und intel wird untergehen... :shot:

also kommt mal bitte wieder runter... es geht hier um scheiss technik mehr nicht... :) :d :bigok:

Geforce 8800 GTX VS R600
Ich habe zwar echt null ahnung... aber warten wird doch bis die R600 wirklich da ist... und dan sehen wir schon welche karte mehr power hat... ;)
ati hat den vorteil das die wahrscheinlich 1000 gtx karten in ihrer firma haben zum testen und vergleichen... ;) heisst aber nicht das sie r600 besser sein muss... also abwarten... weil langsam habe ich das gefühl das die "ati" fans echt entäuscht sein werden... :bigok:
 
Gibt es nix neues zum R600 oder warum muss ich so ein Gesülze lesen ?
 
Ich bin überhaupt nicht enttäuscht von ATI, die Grakas welche momentan verfügbar sind reichen allemal zum gamen. Also ihr habt schon recht mit ati toll finden, aber deswegen habe ich keine Ati bzw. AMD Poster aufgehängt.;) Um wieder back to topic zu kommen: weiß jemand ob die R600 Grakas auch internes Crossfire haben wie die X1950pro's und ob diese auch keine Masterkarte brauchen?
 
Gibt genug Neuigkeiten, aber die in dem Fanboygelaber zu finden ist schon wie Ostern...

@Koyote008 Du bist echt der letzte der sich jetzt melden sollte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Koyote kannst du einfach mal aufhören? Du bist hier sicher der OT Spammer Nr1, soviel OT wie du postest, das postet kein 2.

Und sry for OT aber das muss ja mal gesagt werden :(
 
@Koyote008 Auch wenn du mittlerweile selbst drauf gekommen bist, das deine Spamposts einfach nur nerven, solltest du
den Thread vielleicht nur verfolgen anstatt zu posten, es würden mehr Infos für dich dabei herausspringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh