Nighteye
Urgestein
- Prozessor
- AMD R5 2600 -> 5800X3D
- Mainboard
- Asus X470 Prime Pro (Seit 2018 im Einsatz)
- Kühler
- LC-Power Cosmo Cool 120 -> Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- 2x 8GB 2x16GB @ 2733mhz 15 16 16 34
- Grafikprozessor
- AMD RX470 4GB (2016) -> RX6800 16GB @500mhz
- Display
- LC Power LC-M34-UWQHD-144-C-V2 - 34" Curved
- SSD
- Crucial MX 500 + WD Blue SN550
- Gehäuse
- LC-Power Silent Slinger
- Netzteil
- LC-Power GP4 Gold 650W (Seit 2018 im Einsatz)
- Keyboard
- LC-Power KEYMECH
- Mouse
- LC-Power m715R -> Bloody W95 Max
- Sonstiges
- 5x LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot (Seit 2018 im Einsatz)
@Titanium
Der Punkt ist doch wohl der, das es noch keinerlei Fakten gibt wie die Kühlung wirklich aussieht!
Korrekt
Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst!
ich sage nur meine meinung aber versuche nichts zu wenden, wenn dies meine reflektion auf dich ist dann ist dies nicht beabsichtigt.
Solange der wirkliche Stromverbrauch nicht bekannt ist, kann man doch noch keine vorraussagen treffen, wie der Kühler ausfallen wird!
Korrekt
allerdings habe ich eine frage an dich. was ist deine persöhnliche einschätzung zum strom verbrauch des R600
immer mehr *vermutungen* und eckdaten verweisen auf einen höheren strom verbrauch als beim G80 hin, kannst du mir da zustimmen ?
wenn nein ist es ok.
wenn ja dann können wir uns mal vorstellen wie es mit der Kühlung aus sehen wird.
der Kühler auf der geforce 8 ist sehr effizient.
wenn ATI,s Karte eine auch nur etwas höhere abwärme hat müssten sie bei einem gleichwertigem Kühler die Lautere Karten haben.
die frage ist nun, wird ATI es schaffen einen besseren Kühler als NV ihn hat auf den R600 zu bringen ? das ist in der tat sehr schwer und wenn man sich die letzten modelle von ATI Kühlern anguckt sieht man dass ATI es schon damals sehr schwer hatte. ich vermute ati wird es schaffen einen guten Kühler raus zu bringen. aber es wird ein ding der unmöglichkeit einen Kühler raus zu bringen der Nvidia,s Kühler stark übertrifft. und genau sowas brauch ATI um bei einer höheren abwärme leise zu bleiben. wenn sie es schaffen bin ich froh. wenn nicht wird der R600 niemals von mir akzeptiert werden da ich nichts von wasser Kühlung halte
aus dem ganzen schließe ich meine beispiele die ich oben genannt habe