R600-News- und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal ATI/AMD werden schon wissen was sie machen. Es wird seine Gründe haben und ich denke sie werden noch rechtzeitig das ganze auf den Markt bringen die Karten werden mehr als genügend Leistung haben , so doof ist das Management auch nicht das sie Nvidia den Markt überlassen werden. Die werden sich schon recht sicher sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, und ich spüre mein Herz immer stärker bluten, je länger ich warten muss - eigentlich will ich doch nur eine ordentliche Grafikkarte, die möglichst lange hält, damit ich ENDLICH gescheite Qualität beim Zocken habe - aber nein...
 
Ich denke mal ATI/AMD werden schon wissen was sie machen. Es wird seine Gründe haben und ich denke sie werden noch rechtzeitig das ganze auf den Markt bringen die Karten werden mehr als genügend Leistung haben , so doof ist das Management auch nicht das sie Nvidia den Markt überlassen werden. Die werden sich schon recht sicher sein.


Und das denke ich eben nicht , wieder 2x Quartale tiefrote Zahlen -

und die Diskussionen über fehlenden GDDR4 ist "dämlich" ......

unabhängig davon das der "R600" mit Sicherheit Leistungsmässig
ne tolle Nummer wird .....

Und wieviel länger will ATI dann im Gegensatz zum G90 brauchen ?

Der Zeitabstand nach dem X1800-er Fehlschlag wird immer grösser ...

Greetz Koyote008
 
Ja, und ich spüre mein Herz immer stärker bluten, je länger ich warten muss - eigentlich will ich doch nur eine ordentliche Grafikkarte, die möglichst lange hält, damit ich ENDLICH gescheite Qualität beim Zocken habe - aber nein...
Hast du schon eine gute ATI Karte gesehen, oder willst du den R600 weil ständig geflamt wird das der G70 schlechte bildqualität hat?
 
Das schlimme an der sache ist aber das sich durch die verzögerung auch der Lunch des R700 nach hinten verschieben kann, weil nicht genug Endwickler und Kapazitäten frei sind.
Das kann eine böse Kettenreation nachsich ziehen. Vor allem wenn der R600 keinen stich kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawde: Das war jetzt nicht auf die Bildqualität bezogen ;) Ich meinte eher genügend Leistung, um die Details Ingame richtig anziehen zu können.
 
Das schlimme an der sache ist aber das sich durch die verzögerung auch der Lunch des R700 nach hinten verschieben kann, weil nicht genug Endwickler und Kapazitäten frei sind.
Das kann eine böse Kettenreation nachsich ziehen. Vor allem wenn der R600 keinen stich kriegt.

das glaube ich nicht da ja ein halbe generation sowieso übersprungen wurde da der R600 ja nicht X2800 heißt sonder X2900 also ein klares zeichen dafür....
 
Es ist doch Schlau gemacht, AMD/ATI benutzt somit das "Sommerloch" um seine neue Grafikkartengeneration auf dem Markt gut zu positionieren. Komplett mit Midrange, großflächig. Klar wäre der Winter 2006/2007 besser gewesen, aber anders geht es halt nicht.

Ich kann gut und gerne sogar bis zum Q4 warten, dann lohnt es sich wenigens. Die ersten DX10 Spiele kommen, es wird vernümpftige Treiber für Vista geben, und dann gibt auch noch den K10.... :drool:
 
das glaube ich nicht da ja ein halbe generation sowieso übersprungen wurde da der R600 ja nicht X2800 heißt sonder X2900 also ein klares zeichen dafür....

und das würde bedeuten, dass der ursprüngliche R600, der ja für Dezember geplant war, gegen den G80 verloren hätte und da AMD sich ned blamieren wollte, wurde er verschoben.

Doch das Problem nun könnte sein, dass der "R650" nicht mehr gegen einen G80, sondern womöglich gegen einen G90 antreten muss. Die Zykluszeit bei NV spricht einiges dafür. Der G40 kam Herbst 04 und der G70 kam Juni 05, der G80 Nov 06 und damit wäre ein G90 im Juli/August nicht unrealistisch. Dh. mit viel Pech könnte AMDs "Wunderkind" 1 Monat später bereits zu lahm sein :fresse:

Ich mag AMD und ATI hatte stets die bessere BQ, wofür sich das warten lohnte, aber dieser Vorteil ist nun dahin und damit wirds langsam armselig. (ich hatte eine X1800XT, X1900XT, 7900GTO und nun eine 8800GTS und kann ganz klar sagen, dass der G80 dem R5xx in Sachen BQ ebenbürtig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Chip warten wir den nachmal?
R600, R650 oder gar R680?:hmm:
Eigentlich R650, der jetzt zum R600 wurde, wie es scheint :fresse:

R600 (in 80nm) is no more.
Hinzugefügter Post:
und das würde bedeuten, dass der ursprüngliche R600, der ja für Dezember geplant war, gegen den G80 verloren hätte und da AMD sich ned blamieren wollte, wurde er verschoben.

Die Verlustleistung war zu hoch, ist doch eigentlich bekannt, das die alten Versionen davon nicht gerade sparsam waren, eigentlich...

Und da hat man sich halt entschlossen, daran zu arbeiten, die Abwärme in den Griff zu bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
und das würde bedeuten, dass der ursprüngliche R600, der ja für Dezember geplant war, gegen den G80 verloren hätte und da AMD sich ned blamieren wollte, wurde er verschoben.

Das glaub ich weniger - sie hätten die Karten ja dann einfach günstiger verkaufen können, so daß sie vom P/L trotzdem attraktiv gewesen wären. Allein aus diesem Grunde eine GraKa Generation ausfallen zu lassen wäre jedenfalls unwirtschaftlich
 
Ja aber der Stromverbrauch im IDLE..macht mir ja schon mit meiner 8800GTS Kopfschmerzen :hmm:

:btt:
 
Das glaub ich weniger - sie hätten die Karten ja dann einfach günstiger verkaufen können, so daß sie vom P/L trotzdem attraktiv gewesen wären. Allein aus diesem Grunde eine GraKa Generation ausfallen zu lassen wäre jedenfalls unwirtschaftlich

Wenn die Entwicklungs und Herstellerkosten so hoch sind , Sie nicht
entsprechend günstig abverkaufen zu können ... geht die Rechnung
ebenfalls nicht auf.

Greetz Koyote008


Tja und wie lange dass erst gedauert hat :shot: :lol:

Eben vorher und nachher besser ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das AMD/ATI alles einkalkuliert haben, sie wissen wussten auch das der r600>gegen den g90 antreten muss, die leute sind nicht dumm da diese karte wird es mit dem g90 auf nehmen können
 
Wieso sollte jetzt Q3 realistisch sein?
 
INQ schrieb:
We have talked with several high-ranking AMD executives and confirmed this rumour. So, from March 16th at 19:59 CET - the R600 which you will buy in stores in May will be 65nm, and will consume almost one third less power than the 80 nanometre one.

Von wegen Pleite...
 
@PausenPeter
Jetz aber mal langsam. Nicht zu voreilig werden. Nur weil der R600 noch nicht da ist, werden sie schon nicht pleite gehen. Die jetzigen Geschäfte laufen ja "gut" und ausserdem bringt uns heute DX10 nur auf dem Papier etwas.

Ausserdem sehe ich es so, dass AMD kurz vorher vor dem Release seine Hand im Spiel hatte. Vielleicht verbrauchte die GPU einfach zu viel k.A. und dieses Geschäftsmodell passt bei AMD einfach nicht in ihre Strategie (Effizienz pro Takt, Cool and Quiet,....). Wer weiss ob der Karte auch etwas, wie Cool and Quiet verpasst wurde.
 
@PausenPeter
Jetz aber mal langsam. Nicht zu voreilig werden. Nur weil der R600 noch nicht da ist, werden sie schon nicht pleite gehen. Die jetzigen Geschäfte laufen ja "gut" und ausserdem bringt uns heute DX10 nur auf dem Papier etwas.

Ausserdem sehe ich es so, dass AMD kurz vorher vor dem Release seine Hand im Spiel hatte. Vielleicht verbrauchte die GPU einfach zu viel k.A. und dieses Geschäftsmodell passt bei AMD einfach nicht in ihre Strategie (Effizienz pro Takt, Cool and Quiet,....). Wer weiss ob der Karte auch etwas, wie Cool and Quiet verpasst wurde.
Das würde ich auch mal stark annehmen, das wäre sonst Doppelmoral.
Der ursprüngliche R600 hatte ja wohl eindeutig ein Abwärmeproblem, ergo viel zu viel Strombedarf. Da mußte AMD was tun.
 
Goil , im 65nm hergestellt 1gb gdr4 und was weiß Ich wieviel shader ... 512 bit Speicheranbindung ... gescheiter Standartkühler.
Die Karte wird bestimmt der Hammer.
Ich bleib doch bei AMD/ATI ;) weil der R600 und der K10 werden 100 % :banana:
Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, daß es viel mehr Sinn macht, dem R600, oder R650 den letzten Feinschliff zu verpaßen! Es hat mehr als genug andere Ati grakas welche sich gut zum gamen eignen. Ich fände es überhaupt nicht schlimm, wenn der R600 erst im Q3 oder Q4 rauskommen würde, da ich im Sommer eh weniger spiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh