R600-News- und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht dieses Wochenende nicht die Cebit?
Wenn ja,- sollten da nicht noch einige Infos kommen?
HIS soll dort Karten zeigen (an Reporter und co.)

die CeBIT läuft seit Donnerstag ;) und HIS sind nicht die einzigen die hinter geschlossenen Türen R600er zeigen, das Problem ist das man dafür ein NDA unterschreiben muss und somit auch keine Bilder zeigen darf. man kann also sagen das es da draußen einige Leute gibt die schon viel mehr wissen aber nichts sagen dürfen ;) ein paar Gerüchte und Infos sickern natürlich immer durch...
 
@ Koyote und Thade

Naja die AMD Aktien sind im Eimer.Stand April 2006 29,40 Euro.Stand Jetzt 10,42 Euro.DAs ist schon heftig.Sicher auch durch den Kauf von ATI jedoch bedeutet das starke Einschnitte in der Firmankasse.Nvidias Aktien stiegen ab August 2006 wie bekloppt in die Höhe.

Ich denke die 1900 er Serie ist schon sehr gut verkauft daher wird das kein Minus sein.Nur seitdem die 8800 da ist kauft kaum einer mehr die teuren 1950 er Modelle.Profit machen Sie sicher mit der Mainstream Schiene bei AMD also der Pro etc.

Aber nun zurück zum R600 ist schließlich nicht der Thade vs Koyote Thread :p ihr wisst wie ich das meine.

Gs

HAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Koyote und Thade

Naja die AMD Aktien sind im Eimer.Stand April 2006 29,40 Euro.Stand Jetzt 10,42 Euro.DAs ist schon heftig.Sicher auch durch den Kauf von ATI jedoch bedeutet das starke Einschnitte in der Firmankasse.Nvidias Aktien stiegen ab August 2006 wie bekloppt in die Höhe.

Ich denke die 1900 er Serie ist schon sehr gut verkauft daher wird das kein Minus sein.Nur seitdem die 8800 da ist kauft kaum einer mehr die teuren 1950 er Modelle.Profit machen Sie sicher mit der Mainstream Schiene bei AMD also der Pro etc.

Aber nun zurück zum R600 ist schließlich nicht der Thade vs Koyote Thread :p ihr wisst wie ich das meine.

Gs

HAL



Joa Chef , Zeit Aktien zu kaufen , Zwecks R600 ? ;)

Greetz Koyote008
 
Kann noch mal jemand die verläufige R600 Übersicht posten, find die nimmer mehr.
Also alle vermutlich kommenden Karten in der Tabelle, thx.
 
Angeblich garkein R6x0 auf dem Messegelände in Hannover.

Wie von einigen ATI Boardpartnern bestätigt wurde, hat AMD kurz vor Messebeginn selbst dem Zeigen des R600 Chips hinter verschlossenen Türen einen Riegel vorgeschoben! Somit wird es wohl keine Bilder geben, die Aufschluss über das Boarddesign geben.

http://www.pcmasters.de/hardware/review/kein-r600-auf-der-cebit.html
----
55nm noch dieses Jahr?
Hallo? AMD hat ja nicht mal 45nm Prozis am Start und dann sollen hochkomplexe 55nm GPUs kommen.:shake:
Auch wenn die bei TSMC produziert werden oder gerade deswegen. Wieso sollte die Graka-Branche jetzt auf einmal den Turbogang einlegen? War doch recht gemühtlich das Tempo die letzten Jahre (auf die Fertigung bezogen).
----
@derMeister:
http://www.pcmasters.de/hardware/review/r600-weitere-spezifikationen-und-informationen.html
aber alles alter Kaffee und Spekulatius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Danke...
Also die 100mhz mehr Ramtakt, packt ja selbst der aktuelle GDDR4 ohne Probs, ist ja denk ich bis 2,2Ghz spezifiziert auf der 1950XTX oder?
Der rennt ja quasie mit Handbremse auf der alten XTX.
 
Joa Chef , Zeit Aktien zu kaufen , Zwecks R600 ? ;)

Greetz Koyote008

Sind aber High Risk Aktien. Wenn der R600 nicth extrem viel besser ist als der G80 ist er eine Totgeburt. Selbst wenn der R600 genialst ist muß dann auch noch die neu e CPU dem C2D Paroli bieten.

Hier gibts viel zu gewinnen und auch viel zu verlieren. Wär mir persönlich zu heiß.
 
Angeblich garkein R6x0 auf dem Messegelände in Hannover.



http://www.pcmasters.de/hardware/review/kein-r600-auf-der-cebit.html
----


:eek:

Irgendwie spüre ich ein innerliches Desaster , statt positive handfeste
Infos zur Cebit , liest man sowas , und Infos im Mai 2007 ....

+tzzzzz

Greetz Koyote008


Sind aber High Risk Aktien. Wenn der R600 nicth extrem viel besser ist als der G80 ist er eine Totgeburt. Selbst wenn der R600 genialst ist muß dann auch noch die neu e CPU dem C2D Paroli bieten.

Hier gibts viel zu gewinnen und auch viel zu verlieren. Wär mir persönlich zu heiß.


Jupp , selbst 10,XX € können ne Menge zuviel sein , vor allem wenn es
so weitergeht ....

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Irgendwie spüre ich ein innerliches Desaster , statt positive handfeste
Infos zur Cebit , liest man sowas , und Infos im Mai 2007 ....

+tzzzzz

Greetz Koyote008
[...]

Was soll daß? Die News sagt daß es keine R6xx-GPUs auf der CeBit geben wird - also eindeutig eine Falschmeldung. Und dann nimmst du die für ernst :lol:
 
Also ich hab mich ebenfalls mit einem ATI Mitarbeiter unterhalten und er bestätigte mir, dass auf der Cebit kein R600 Chip zu sehen ist / war. Zur Frage: Wie schnell denn der Chip sein wird, kam nur ein grinsen und er meinte mit leiser Stimme: Also er könnte gegen aktuelle Karten konkurrieren und sei bei dem ein oder anderen Bench besser. Weitere Angaben wollte er dann doch nicht sagen, aber er hat mir eines fest zugesagt: Der R600 wird Mitte des 2. Quartales erscheinen, zusammen mit dem Rest der Bande...
 
Also ich hab mich ebenfalls mit einem ATI Mitarbeiter unterhalten und er bestätigte mir, dass auf der Cebit kein R600 Chip zu sehen ist / war. Zur Frage: Wie schnell denn der Chip sein wird, kam nur ein grinsen und er meinte mit leiser Stimme: Also er könnte gegen aktuelle Karten konkurrieren und sei bei dem ein oder anderen Bench besser. Weitere Angaben wollte er dann doch nicht sagen, aber er hat mir eines fest zugesagt: Der R600 wird Mitte des 2. Quartales erscheinen, zusammen mit dem Rest der Bande...

Komisch daß verschiedene Personen einen R600 gezeigt bekommen habe, auf dem R600 eine Techdemo lief die auch gezeigt wurde und es Fotos von RV630 und RV610 gibt. Es ist unbestreitbar, daß der R600 auf der CeBit ist/war.

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=EJ6aMxPh6k0
 
Was soll daß? Die News sagt daß es keine R6xx-GPUs auf der CeBit geben wird - also eindeutig eine Falschmeldung. Und dann nimmst du die für ernst :lol:

Wieso soll ich Sie nicht für ernst nehmen ? Bisher ist für Monate alles
negativ .... ursprünglich waren wir bei 4.Q 2006 ....

Greetz Koyote008
 
Es ist unbestreitbar, daß der R600 auf der CeBit ist/war.

Die Tech-Demo kann ja auch auf der OEM gelaufen sein. Wie ich aber oben schon sagte sieht die Retail nicht lauffähig aus, zumindest nicht auf den Bildern der vorherigen Seite...

Gruß
m3
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch daß verschiedene Personen einen R600 gezeigt bekommen habe, auf dem R600 eine Techdemo lief die auch gezeigt wurde und es Fotos von RV630 und RV610 gibt. Es ist unbestreitbar, daß der R600 auf der CeBit ist/war.

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=EJ6aMxPh6k0


oh lol, du glaubst auch alles oder :fresse:
1) Der PC animierte Film "Final Fantasy" aus dem Jahre 2000 schaut gleich gut aus!
2) Wo bitte soll man im 3minütigen Video erkennen, dass es sich um nen R600 handelt?
3) Kann gut sein, dass es sich auch um ne Nvidia Karte gehandelt hat ^^
4) Die Jungs von AMD/ATI sind sicher nicht auf den Kopf gefallen auf der Cebit. Sollte es also wirklich eine Livepräsentation vor Ort geben, werden die Jungs schon starke Sicherheitsmaßnahmen haben. So ne Handycam wird da schnell aus dem Verkehr gezogen...
5) Nen Eindruck von der Qualität und Stärle der angeblichen Karte konnte ich jetzt nicht wirklich entdecken.

Fazit: FAKE !!!
 
Die Tech-Demo kann ja auch auf der OEM gelaufen sein. Wie ich aber oben schon sagte sieht die Retail nicht lauffähig aus, zumindest nich auf den Bildern der vorherigen Seite...

Gruß
m3
die oem hat einen riesigen kühler, die retail nicht
großartig unterscheiden werden die karten sich nicht
ich gehe stark davon aus, dass wenn die oem läuft, dann läuft auch die retail

gruß klasse
 
lies Post 545 und schau dir die Bilder vom Quote mal mit der Lupe an... Da läuft nix !

Ich kenn die Unterschiede, auch wenn ich keine 3-,4- oder 5-Stelligen Posts habe...

Gruß
m3
 
@sTalKer Der R600 wurde im Hinterzimmer gezeigt, das wurde bereits bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://rage3d.com/board/showpost.php?p=1334853027&postcount=3688

Schaut mal der SSXeon im Rage3D Forum ist eigentlich jemand der Kontakt zur Branche hat und viel Ahnung. Wenn man dem Glauben schenken mag dann haben wir noch was interessantes zu erwarten. Naja mal schauen.

mfg
raoul

Er schreibt das , was viele geschrieben haben ....

GPU 750 Mhz 8800GTX + Niveau ,
1Ghz GPU ala A15 X2900XTX
zerstört den G80 .....

Gähhhhn , was 7 Monate nach dem G80 diesen Leistungsmässig zerstört
... erwarte ich einfach - natürlich schön wenn der "R600" auch den G81
zerlegt - denn gegen Niemand anderes tritt er an - und der R600 sollte
so gut werden ... das der G90 keinen erheblichen Vorsprung macht ...
denn sonst hat ATI / AMD wieder eine Menge Zeit verloren ...


Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh lol, du glaubst auch alles oder :fresse:
1) Der PC animierte Film "Final Fantasy" aus dem Jahre 2000 schaut gleich gut aus!
2) Wo bitte soll man im 3minütigen Video erkennen, dass es sich um nen R600 handelt?
3) Kann gut sein, dass es sich auch um ne Nvidia Karte gehandelt hat ^^
4) Die Jungs von AMD/ATI sind sicher nicht auf den Kopf gefallen auf der Cebit. Sollte es also wirklich eine Livepräsentation vor Ort geben, werden die Jungs schon starke Sicherheitsmaßnahmen haben. So ne Handycam wird da schnell aus dem Verkehr gezogen...
5) Nen Eindruck von der Qualität und Stärle der angeblichen Karte konnte ich jetzt nicht wirklich entdecken.

Fazit: FAKE !!!

1. Ist der Film von riesigen Serverclustern monatelang berechnet worden und nicht in Echtzeit.
2. Ist das die offizielle Techdemo von ATi die auf einem R600 lief. Das muss man nicht erkennen, das ist ein Fakt.
3. Nein.
4. Es gibt immer einen Weg.
5. Das ist die beste Livegrafik die es z.Zt. gibt.

Und das witzigste ist daß du AMD unterstellt eine Präsentation auf der CeBit zu Fake. Vielleicht bist du ja selber ein Fake :wall:
 
Die R600-Techdemo ist doch on Topic.
 
so, ich hab hier mal ein wenig durchgeputzt und hoffe dass ihr mal wieder :btt: kommt!
 
:btt: Sorry Jungs, wollte mit der Nachricht keinen Flamewar auslösen.

Wenn ich mich nicht irre hat die PCGH ja nur RV6x0 Karten abgelichtet. Bei der großen spekuliert man ja noch ob es nicht doch eine mit R6x0 ist.
:wayne:
Aber ist doch egal ob er auf der Cebit ist oder nicht. Hautsache er ist so schnell wie möglich bei mir. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh