R9 280X Erfahrungsberichte

Schau mal was Camillo etwas weiter oben zur Gigabyte geschrieben hat. Demnach müsste man eher eine Asus kaufen. Bin auch am überlegen mir eine R9 280X zuzulegen.

Erst wollte ich eine XFX. Nun tendiere ich eher zu Asus, MSI oder HIS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke Polska power

- - - Updated - - -

Schau mal was Camillo etwas weiter oben zur Gigabyte geschrieben hat. Demnach müsste man eher eine Asus kaufen. Bin auch am überlegen mir eine R9 280X zuzulegen.

Erst wollte ich eine XFX. Nun tendiere ich eher zu Asus, MSI oder HIS.

ach echt ? dabei soll XFX im hardwareluxx test so gut gewesen sein.

also die hier soll leiser sein als die Gygabyte mit dem sandforce ?

http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+R9270X-DC2-2GD5,_Grafikkarte/html/product/1104147/?
 
Die von mir bei MF bestellte HIS 280x ohne OC ist heute plötzlich aus deren Sortiment verschwunden.
Sollte morgen eintreffen - weiß da jemand was näheres?

Hänge gerade in deren Warteschleife
 
Hey,

ich habe gesehen, dass manche bereits die Gigabyte Radeon r9 280x Windforce hatten bzw. noch haben. Die Karte fand ich ganz interessant, da ich das Gefühl hatte bei anderen Fabrikaten wurden die Speicher nicht ordentlich gekühlt...mit Blick auf die Bilder war ich der Meinung, dass nur bei der o. g. Gigabyte die Alu-Lamellen Kontakt mit den Speichern hatten. Könnt ihr dies bestätigen?

Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sobald die Preise wieder etwas fallen, werde ich mir auch eine 280x holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe gesehen, dass manche bereits die Gigabyte Radeon r9 280x Windforce hatten bzw. noch haben. Die Karte fand ich ganz interessant, da ich das Gefühl hatte bei anderen Fabrikaten wurden die Speicher nicht ordentlich gekühlt...mit Blick auf die Bilder war ich der Meinung, dass nur bei der o. g. Gigabyte die Alu-Lamellen Kontakt mit den Speichern hatten. Könnt ihr das bestätigen?

Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sobald die Preise wieder etwas fallen, werde ich mir euch eine 280x holen ;)

krass, die wurden ja wieder teurer ... hab gleich zum release geholt und nur 257 bezahlt
 
Brutus meinte, dass es mit dem neuen Afterburner (beta) gehn soll.

Meine Powercolor macht bei mir aus irgend einem Grund nicht mehr als 1120 MHz stabil mit, bei brutus hatte sie 1200 gemacht :confused:

Die Beta16 ändert nix, inGame wird weiterhin 1,2V angezeigt, egal was ich einstelle.
Noch jemand mit ner Powercolor hier?
 
Da ich ebenso betroffen bin: Was hast du rausbekommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Meine Bestellung wurde storniert und der Artikel wurde als nicht lieferbar aus dem Sortiment genommen.
Eine Woche umsonst gewartet, keine Karte, alles ausverkauft und zu teuer und keine Ahnung was ich bestellen soll :mad:
 
Meine Bestellung wurde storniert und der Artikel wurde als nicht lieferbar aus dem Sortiment genommen.
Eine Woche umsonst gewartet, keine Karte, alles ausverkauft und zu teuer und keine Ahnung was ich bestellen soll :mad:

Der gleiche Mist hier, eben die Mail von MF reingekommen und dabei bestellt als sie noch "verfügbar" war.
Und jetzt sind die Preise, vor allem bei lieferbaren Karten, zum Mond geschossen...

Die Version ohne OC scheint es wohl nicht mehr zu geben, man findet sie kaum noch aufgelistet.
 
Der gleiche Mist hier, eben die Mail von MF reingekommen und dabei bestellt als sie noch "verfügbar" war.
Und jetzt sind die Preise, vor allem bei lieferbaren Karten, zum Mond geschossen...

Die Version ohne OC scheint es wohl nicht mehr zu geben, man findet sie kaum noch aufgelistet.
Bin total begeistert gerade. 280€ für eine Karte von Asus geb ich sicher nicht aus.
 
Oh man, das ist ärgerlich! :mad:

Hat einer von euch mal eine r9 270x ins Auge gefasst? Eigentlich bin ich für eine 280x, aber die Preise für die 270x sind attraktiv und für Games wie BF4 auf max. Details und 1980er Auflösung reichts :)
Overclockingpotenzial hat die Karte auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das ist ärgerlich! :mad:

Hat einer von euch mal eine r9 270x ins Auge gefasst? Eigentlich bin ich für eine 280x, aber die Preise für die 270x sind attraktiv und für Games wie BF4 auf max. Details und 1980er Auflösung reichts :)
Overclockingpotenzial hat die Karte auch :)
Na wenn dann eine 7950, aber das sehe ich jetzt auch nicht mehr ein - die hätte ich auch im Sommer schon für einen vernünftigen Preis haben können.
 
Am besten wir warten noch 2 Monate auf lieferbare, gut gekühlte und nicht überteuerte r290 inkl NFS.:fresse:
 
Jaja die alte Logik mit der man sich niemals Hardware kaufen dürfte :)

Außerdem liegt meine gtx460 jetzt auf dem Sterbebett und nicht erst in zwei Monaten.
 
Also ganz Ehrlich ich bin auch die ganze zeit hin und her am Überlegen und warte nun seit 4 Wochen.
Mein Favorit die 280x Toxic ist einfach nicht lieferbar.
Gestern hatte Alternate die MSI R7970 Lightning für unschlagbare 250€ im Programm und da habe ich zugeschlagen.
Ob die Toxic 5% schneller ist oder nicht ist mir nun auch egal bei 50€ Preisunterschied.
 
Jetzt wollte ich um 0 Uhr nachgeben und mir die Asus Non-OC bei MF bestellen (für 272)... zack steht sie auf 287 (TOP 283!!).
Die haben doch alle den Schuss nicht gehört!
 
Das ist ärgerlich...ich habe gerade gesehen für die 270x'er sieht es nicht besser aus ;)
 
Leute ihr macht ein Geschiss..... meine Güte.
Wer eine leise Grafikkarte mit anständiger Leistung will:

ASUS R9-280X Direct CU II TOP
HIS R9 280X IceQ X²

Rest kann man hier doch selbst vergleichen: Videos zum Lautstärkevergleich - AMD Radeon R9 280X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos
Hä? Was für ein Geschiss?
Wir wissen welche Karten gut sind und welche nicht.
Wenn die seit über eine Woche bestellte HIS Karte dann storniert und wieder aus dem Sortiment genommen wird, bevor sie jemals lagernd war, wird man ja wohl ein bisschen meckern dürfen oder?

Die Preise sind eine Frechheit und die Verfügbarkeit mehr als dürftig.
 
Ich bezog mich damit auf die immer wiederkehrende Frage, welche Karte leise ist. ;)
Nicht auf die Preise/Verfügbarkeit.
 
Das war sowieso komisch, denn von der HIS 7970 gab es auch nur eine und zwar die "OC"-Variante. Aber die 20€ hätte man sich wirklich sparen können, denn die Taktraten der OC zu erreichen, wäre ein leichtes gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh