R9 290 auf R9 290X flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das auch das normale oder von einer 290x ?
 
Nee ich wundere mich weil das 290X asus bios PT3 verreckt immer bei 1,31 Volt...bis 1,3 Volt läuft alles normal. Sobald ich 1,31Volt gebe oder höher stürzt die Karte ab obwohl alle temperaturen im grünen bereich sind, total unnerklärlich. Es kommt nur auf die Voltage an, selbst 1,31 Volt bei 1000Mhz gibt ein freeze nach paar Sekunden :P Also es hat nichts mit dem Takt zu tun.
Habe auch schon 2 verschiedene Netzteile probiert ein Tagan PipeRock 1100Watt und ein EVGA SuperNova 1300 Watt....verhält sich auf beiden Netzteilen gleich, am Netzteil kanns auch nicht liegen, seltsam oder ?
Mag nochmal ein original Asus Bios probieren eventuell ist irgendwas unkompatibel ?! Oder ein Bauteil wird zu heiss das thermisch nicht erfasst ist. Oder irgendein Schutzmechanismus regelt ab ^^
Aber danke für den Link ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Chip verträgt einfach nicht mehr. Das kann schon mal sein. Erst unter LN2 wirste den dann bei der Vcore wieder zum arbeiten bringen.
 
Oder der Chip verträgt einfach nicht mehr. Das kann schon mal sein. Erst unter LN2 wirste den dann bei der Vcore wieder zum arbeiten bringen.

Sowas könnte natürlich auch sein ^^.
 
Naja denke mal da wirds keine probs geben wenn ich sehe wie es jetzt schon mit den beiden 6950@70 läuft allerdings, hab ichs im Multiplayer noch nicht angetestet.
Auf Crysis3 freue ich mich alles auf Ultra setzen.
Werde aber berichten denke mal Freitag oder Samstag habe gerade erst betellt und mit PP bezahlt.

M ist ja gerade das wichtige Singleplayer juckt mich nich die Bohne
 
Komme gerade vom einem Kumpel zurück. 2 Powercolors mit relativ neuer, aufeinander folgender Seriennummer, beide locked. Ich denke mal die Zeiten der "guten" Karten gehen langsam vorbei.
 
richtig müsste es normalerweise heissen, dass die karten nicht locked sind, sondern einfach nur den echten 290er chip drauf haben ;)

die "unlocked" haben ja den 290X chip.
 
Was wäre denn eine relativ neue Seriennummer? Meine ist nämlich auch ziemlich hoch und die müssen ja zumindest aus der selben Liefercharge von Vibu gewesen sein. Im PCGH sind auch einige die gestern bestellt haben und heute beliefert wurden bei denen es klappt, unter anderem sogar XFX Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eine relativ neue Seriennummer? Meine ist nämlich auch ziemlich hoch und die müssen ja zumindest aus der selben Liefercharge von Vibu gewesen sein. Im PCGH sind auch einige die gestern bestellt haben und heute beliefert wurden bei denen es klappt, unter anderem sogar XFX Käufer.

Na dann bin ich auch noch guter Hoffnung, da ich auch gestern bei VIBU bestellt habe. Müsste morgen früh bei mir ankommen.
 
Hmm mal sehen wann meine kommen gestern noch über 5St lieferbar heute dann nichts mehr hoffentlich muss ich nicht bis am 29 warten, wäre dann schon der zweite Shop die Woche wo der Lagerbestand nicht stimmt .

Naja wenn es nicht mehr freizuschalten geht sind hald nur 20€ futsch damit kann ich leben.
 
Was wäre denn eine relativ neue Seriennummer? Meine ist nämlich auch ziemlich hoch und die müssen ja zumindest aus der selben Liefercharge von Vibu gewesen sein. Im PCGH sind auch einige die gestern bestellt haben und heute beliefert wurden bei denen es klappt, unter anderem sogar XFX Käufer.

Ich habe eine mit Serial AFG1310000xxx unlocked. Mein Kollege hat ABG13110xxxxx mit einer hohen 5-stelligen Zahl dahinter, genau weiss ichs aber im Moment nicht.
 
Hab gestern auch meine Powercolor Oc von vibu erhalten.
Muss sie nur noch versuchen zu flashen. Gestern keine Zeit
mehr gehabt.

Kann jemand bitte eine flashanleitung schicken, die ziemlich leicht zu verstehen ist? Ist mein erster Flash.

Danke schon mal!

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe vorhin mal auf gut Glück 2x Club3D bei Alternate bestellt. Hoffe mal das es sich bei denen auch noch um die alte Lieferung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar XFX Karten welche zur R9 290X Freischaltbar sind,
Generell oder nur sporadisch ?

Bei XFX freischalten ist aber extrem selten es gibt nur 5 Leute im Netz die es bisher geschafft haben. Bei Powercolor ist der Wert in Relation betrachtet extrem höher.
Lieber zur VTX3D greifen als zur XFX wenn man das Glücksspiel versuchen will ^^
Bei meiner XFX ging es aufjedenfall nicht.
 
Meine 290er Powercolor von VIBU (bestellt vorgestern 19Uhr) kam grad an und die Verpackung ist verschweißt. Somit wird es kein Rückläufer sein, denke ich mal.

Bin gespannt ob's geht. Komm aber erst heut Abend dazu.

- - - Updated - - -

Ich habe eine mit Serial AFG1310000xxx unlocked. Mein Kollege hat ABG13110xxxxx mit einer hohen 5-stelligen Zahl dahinter, genau weiss ichs aber im Moment nicht.

Das heißt ja nichts gutes. Meine grad erhaltene von VIBU fängt ebenso mit der Serial ABG1311xxxx an. Das heißt schon mal: schlecht, ganz schlecht fürs unlocked (wenn die Theorie stimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PowerColor OC von Vibu ist auch gerade angekommen. Leider kein Glück, nach dem Flash keine zusätzlichen Shader. :-(

@mustrum

Du sagtest du hast eine vernünftige Karte auch wenn sie sich nicht Freischalten lässt. Was genau bedeutet das? Deine Taktraten habe ich schon gesehen. Hast du die auch mit dem Luft-kühler und bei Standardspannung erreicht oder erst unter Wasser?
Mit dem Stock Kühler lässt sich das OC potential der Karte so schlecht bestimmen, da sie nach einer Minute bei 95°C angekommen ist.

Meine ASIC ist 75,3% und ich komme mit dem Lüfter nicht auf stabile 1100MHz.
Meine frage zielt darauf hin ob die Karte bei niedrigeren Temperaturen unter Wasser etwas Taktfreudiger wird oder ob sie einfach ein OC Krüppel ist genauso wie meine 7970 Windforce 3 rev.2...

btw der Lüfter ist eine Frechheit. Wer nicht vor hat einen Wasserkühler zu verbauen sollte lieber die Finger von den Karten lassen und auf die Custom Designs der Hersteller warten. Mit dem verbauten Kühler sind die Karten zu heiß und zu laut und zu guter letzt halten sie ihren Takt nicht stabil.

Gruß Christian
 
Ich hatte ein bisschen Glück bei meinem ersten Flash.

Volle Shader :))

Desktop_2013_11_22_16_41_57_248.jpg

Gefreut wie ein Schnitzel :d.

Performance Boost bei mir: Unigine Valley ->
Vorher 56,2 Jetzt 60,4

Im übrigen wurde meine Grafikkarte bis jetzt nicht heißer als 64°
Ab 63 dreht der Lüfter auf 100% (Eigene Kurve).
Mag diese hohen Temperaturen nicht. Da nimm ich lieber Lautstärke in kauf.
Hoffe ich habe euer Beileid, bis mein Accelero da ist. Grafikkrte ist genau 25cm von meinen Kopf entfernt
ohne "schallmauer" o.Ä. Direkter Schall kontakt :wut:

Auch bei Vubi bestellt (18.11.2013)

Speicherbaustein: Edpia

Viele Grüße
-Xtremefunky
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Lüfter.... Da gehört schon eine gewisse Schmerzresistenz dazu.. :-D

Aber ich verstehe dich was die Temperaturen angeht. 95°C kann für Silizium und die Lötstellen unter der GPU auf dauer nicht gut sein.
Ich warte noch auf meinen Kühler von AquaComputer. Kannst du bei Gelegenheit mal testen wie weit du unter Luft übertakten kannst?

Ach und Glückwunsch... Ich hab wohl ein Tag zu spät bestellt oder einfach nur Pech gehabt..

Gruß Christian
 
Hab meine beiden Babys auch heute erhalten allerdings beide auch ABG13110XXXXX beide gleiche Nummer eine ist die 4 die andere die 5 naja wenns nicht klappt auch egal, Versuch ists wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh