R9 290 auf R9 290X flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bei Gelegenheit mal testen wie weit du unter Luft übertakten kannst?

Ach und Glückwunsch... Ich hab wohl ein Tag zu spät bestellt oder einfach nur Pech gehabt..

Gruß Christian

Ja, kann ich machen. Ersteinmal ohne V Erhöhung und dann mit.
Ich werde aber im maximal Fall die Grafikkarte Bis ca. 68°c gehen lassen. Höher nicht.

Ergebnisse kommen um ca. 20Uhr. + vorher nachher performance.

Danke im übrigen :)

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Nacht bei vibu bestellt.
gestern eingeschweißt erhalten
heute mit asus 290x bios geflasht
pc startet noch und zeigt mir bei gpu-z und asus gpu tweak 2816 Shaders an.
hab Elpdia speicher
also ist sie sicher frei!?!?

E: achso, PowerColor R9 290 OC xD

E2: kann mir bitte jemand sagen, wieso bei asus gpu tweak, der schiebe Regler von Memory Clock auf 5000 steht? Fehler? da müsste doch 1250MHz stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Einsatz beim "Vibu Samstags Lotto" hat sich bezahlt gemacht.
Normaler Weise habe ich bei so etwas immer Pech, mal schauen evtl. ist es ja dafür eine OC-Krücke.

PowerColor R9 290 OC
Elpida
s/n: azg1311xxxxxx


Habe den Angst einflößenden Stockkühler noch nicht abgenommen, folglich kann ich nicht bestätigen einen "215-0852000er" Chip zu haben.

Muss jetzt nur noch die diversen Biosfiles ausprobieren um zu sehen welches mit dem Afterburner harmoniert. Das XFX wurde erwähnt aber auch damit kann ich die Vcore nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal die Seriennummer wegmachen @ Kaikrebs
Aber sieht gut für dich aus, meine liegt in unmittelbarer nähe.
 
hi, hab heute eine Sapphire Radeon R9 290 bekommen als RMA austausch für eine 7970, da war ich natürlich schon mal sehr froh drüber.

Was meint ihr, sollte ich versuchen das 290X Bios drauf z flaschen, weil so wie es ausschaut lassen sich die Sapphire Karten ja nicht ummodden oder ?

mfg Overroller
 
Also ich habe eine verdammte OC Krücke. Ist zurecht kein 290x Chip.
Mehr als 1070 sind bei Stock V nicht drin.

Anbei Benchmarkergebnisse. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.
Um 1070 überhaupt zu halten, musste ich +13mV geben @ MSI Afterburner
1100MHz geht gar nicht. Springt immer rum, Bsp. 980-996-1100-1050-1050 so ungefähr. +50mV
Liegt das evtl. am Bios?

Temperaturen befanden sich bei ca. 62° @ 100% Lüfter

Viele Grüße
-Xtremefunky
 

Anhänge

  • Oc und non.txt
    1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das Powertarget auf +50% erhöht? Rumspringen macht die Karte eigentlich nur, wenn sie erstens zu heiß ist oder zweitens das Powertarget erreicht hat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
freigeschaltet oder nicht, was sagt ihr?

 
Hast du denn das Powertarget auf +50% erhöht? Rumspringen macht die Karte eigentlich nur wenn sie erstens zu heiß ist oder zweitens das Powertarget erreicht ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

5 Minuten bevor du das geschrieben hast, bin ich nochmal die "Checkliste" durchgegangen, warum mein oc so bes....... cheiden
ist. Und dann bin ich auf das TDP gekommen.

Mir ist es nicht "aufgefallen", weil Power Target an meinen 6950 nichts gebracht hat und weil es im Afterburner Beta 17 nicht gelistet war.

Schaffe jetzt @1,219V 1140MHz. Was schafft ihr so?
Bin jetzt nicht höher gegangen weil mein maximales "TDP" von 68°c dort erreicht wurde mit Stock kühler @ 100%

Im Unigine Valley gehen damit jetzt 2704 Punkte

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine technische Frage, die mich sein geraumer Zeit sehr interessiert.

Kann man das Bios der Grafikkarte während dass ich im Windows Idle oder gerade in einem Bechmark bin umschalten?

Eine weitere Frage von meiner Seite wäre, ob die R9 290 2 beschreibbare Biose hat, oder ob es wieder ein unbeschreibbares ist?

Also dass ich jetzt auf Bios numero 1 das oben genannte habe und auf Bios numero 2 for example das PT3?

@1,256 mV gehen 1150MHz. Was habt ihr eigentlich für Stock V Core? Mein Asics ist: 71,7% und Stock V: 1,18x


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Informationen sind doch recht spärlich, die man aus dem Netz bekommt. Mein neues BIOS ist auf der 2 ten Schalterposition, richtung Stromanschluss. Die Schalterposition habe ich schon mal im laufenden Betrieb geändert ohne das die Karte in die Luft geflogen ist.

Mich würde dringend mal interessieren ob der Peter auf die Karte passt. Und wie es mit dem Thermalright vrm-r5 aussieht. Stehe nämlich kurz davor mir beides zu holen, da mir der extreme nicht gefällt und der mk 26 zu ausladend ist.

Der Lochabstand für die vrm s der r9 290 liegt bei 87-88 mm. Wollte ich nur mal erwähnt haben, konnte da nix drüber finden.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe meine gerade in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Wollte speicher MHz erhöhen, bis 1300MHz gings, dann Aux um +50mV und dann die 1340
geschafft und jetzt nur noch Artefakte im Windows Idle. @ Stock all. :wut:

Subba. Schön :lol:

Gerade Treiber de und installieren und hoffen, daran liegts :(
 
Klingt ja nicht so feierlich, aber 1300mhz müssten eigentlich problemlos drin sein, hatte meine karte gestern mal kurzzeitig auf über 1500mhz und sie läuft noch einwandfrei. Mein Beileid!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe meine gerade in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Wollte speicher MHz erhöhen, bis 1300MHz gings, dann Aux um +50mV und dann die 1340
geschafft und jetzt nur noch Artefakte im Windows Idle. @ Stock all. :wut:

Subba. Schön :lol:

Gerade Treiber de und installieren und hoffen, daran liegts :(

Benutzt du zufällig den Afterburner ?
 
Könnte evtl. ein anderes Bios helfen? Evtl verträgt sich da was nicht so...?
Welches hast du drauf? Evtl funktioniert das besser.

Momentan bin ich gerade noch beim installieren des neuen Treibers. 13.11 Beta 9.4
Hoffe, dass die Artefakte dann weg sind. :(


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Du musst nur wieder die Default settings laden. Ist aber nicht so leicht zu treffen beim flimmern :d
 
Benutzt du zufällig den Afterburner ?

Ja schon. Habe den bisher immer benutzt? Warum?

Default haben nichts gebracht. habe Treiber de und installiert, jetzt ist wieder alles normal.
Zum glück nur den Treiber geschossen :angel:

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Es gibt vereinzelt noch inkompatible Karten mit dem Afterburner.
Meine ging mit Afterburner bis 1275Mhz Artefakt frei....mit dem Asus GPU tweak und asus bios bis 1550Mhz auf den Rams.
Aber wie gesagt mit dem Afterburner hats mir auch total das Bild zerrissen ab 1275mhz, ist halt auch nur eine Beta.
 
Bei mir verhält sich entweder das Bios von Chio oder der MSI Afterburner sehr merkwürdig. Auf Powertarget reagiert die Karte überhaupt nicht. Sobald ich den Schieberegler für den Coretakt erhöhe, hält die Karte den vollen Takt sogar im 2D betrieb. Gibts da irgendwas zu beachten, nutze sonst immer EVGA Precision X oder Asus GPU Tweak


Edit: Nun wieder mit Precision X getestet, aber langsam zweifel ich ob die Shader tatsächlich freigeschaltet sind.

Heaven Preset Extreme Sapphire R9 290 @1100Mhz


Heaven Preset Extreme Powercolor R9 290 OC @ R9 290X @ 1100MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte einen Link Posten zu den bios mit dem ihr über Asus tweak übertaktet?
Wäre sehr freundlich, weil langsam bin ich am verzweifeln :(

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Okay danke! Werde ich gleich probieren. Jetzt erstmal catching fire gucken um mich ein bisschen abzureagieren :d

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh