R9 290 auf R9 290X flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, warte noch auf meinen Wasserkühler, dann kann es los gehen ;)
 
Jap hab mir den EK bestellt, hab zwei 360er...mal gucken was geht. Mit dem Schrott Bios hab ich ein Drop bei eingestellten 1,35V auf 1,25V...da komm ich nicht ansatzweise auf die 1200 und die VRMs sind mit dem Lukü einfach etwas zu heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann sagen der EK Full cover (nickel) ist super... zwei 360er bist du auf jeden fall auf der sicheren seite;) Mit Lukü würde ich das erst gar nicht probieren:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der EK ist echt Klasse bin super zufrieden mit dem ding, endlich kam heute auch mal meine Backplate an , bin begeistert die erste Backplate wo Kühlpads für Vram und GPU dabei sind !

Hatte ein außerordentlich Interessanten Chat mit PowerColor und mir kann jeder sagen was er will das mit dem Freischalten war gewollt und zu 100% Marketing !

Das mit dem dropp von 1,35V auf 1,25V habe Ich auch !

das PT1 BIOS ist Klasse leider hat das nur einen 2D Mode.....

Zitat:

"Hehe, we are not angry at all
In fact, we are happy for those who succeed in unlocking with PowreColor solutions for more satisfaction
Again, this does not mean we encourage this action

Wish you a great day~

best regards,
JASE LIN"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und galt dies nur für die Erste Charge oder auch in Zukunft R9 290 Karten von Powercolor freischaltbar, bis Refernz Design abgelöst wird ...
Ebenso auch VTX und Club 3D freischaltbar laut dem "Chat Kollegen"

Besten Dank!
 
PT1 Bios hat aber immer noch Drop, was will man damit? ;) Hat das andere auch keinen 2D Mode mehr? Das wäre ja dann nichts für auf Dauer...nur mal zum benchen.
 
Ja aber der Drop ist nicht so hoch wie mit dem Normalen Bios wenn du da 1,35V macht dann liegen rund 1,338V an bekomme mit dem PT1 wesentlich mehr Core hin.

Aber glaube 1200mht auf 24/7 das wird nix sein .....

werde meine wohl auf 1100mhz einpendeln

Du hast was gesagt von einem "no drop" Bios ? hast du das schon ?
 
Das PT3 Bios ist ohne Drop. Aber wenn das nicht mehr in Idle State geht bringt das alles nix für 24/7. Finde das bei AMD sowieso schon mies, dass sie ohne Offset arbeiten bzw. das was man an MV dazu gibt auch im Idle drauf kommt oder es wird einfach nur falsch ausgelesen. Ich Messe das Morgen mal mit dem MM aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PT3 Bios ist ohne Drop. Aber wenn das nicht mehr in Idle State geht bringt das alles nix für 24/7. Finde das bei AMD sowieso schon mies, dass sie ohne Offset arbeiten bzw. das was man an MV dazu gibt auch im Idle drauf kommt oder es wird einfach nur falsch ausgelesen. Ich Messe das Morgen mal mit dem MM aus.

Wäre nett wenn du das mal dann hier Posten könntest ! :bigok:
 
Könnte wohl mal jemand das Powercolor 290X Bios hochladen? Weder die Biose von techpowerup noch das von speedy im pcgameshardware-Forum funktioniert.
 
Die bei TechPowerup gehen, hab ich selbst schon benutzt.
 
Stimmt, eins hat tatsächlich auch die passende Grösse von 128kb.

Ich habe jetzt mal eine powercolor 290 @1000MHz mit freigeschalteten Shadern und ohne im Valley-Benchmark verglichen: Der Unterschied beträgt magere 78 Punkte und 1,9 Frames. Kann das sein? Das ist ja so gut wie nichts, bzw. man könnte es sogar als normale Benchtoleranz ansehen.
 
AMD kommt nicht in die Vollen und langsam überlege ich es mir doch noch eine im Referenz Design gehaltene XFX - Sapphire R9 290 zu kaufen.
Oder aber ich bestelle doch noch bei Lieferbarkeit eine Powercolor R9 290 OC und schalte die restlichen Shader frei :-) oder auch nicht :-(
Wäre Karte etwas Leiser und weniger heiß hätte ich schon längst zugegriffen, aber so schreckt mich dies ab.

PS: Kühler möchte ich nicht tauschen, wenn schon ab Werk oder Custom!
 
ab jetzt is es nur noch glückssache... bin mir fast sicher das nur paar hundert oder tausend karten per flash zur x machbar sind...
die nächste wird eine nvidia sein, ehrlichliche käufer so zu verarschen ist nicht fein!!!
soll sich jetzt nicht verbittert anhören... aber diese aktion von AMD das sagt mir einiges...
gegen intel nur abkacken, aber dafür die kunden verarschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eins hat tatsächlich auch die passende Grösse von 128kb.

Ich habe jetzt mal eine powercolor 290 @1000MHz mit freigeschalteten Shadern und ohne im Valley-Benchmark verglichen: Der Unterschied beträgt magere 78 Punkte und 1,9 Frames. Kann das sein? Das ist ja so gut wie nichts, bzw. man könnte es sogar als normale Benchtoleranz ansehen.

Taktbereinigt ist die 290X nur 4% schneller als die 290.
 
ab jetzt is es nur noch glückssache... bin mir fast sicher das nur paar hundert oder tausend karten per flash zur x machbar sind...
die nächste wird eine nvidia sein, ehrlichliche käufer so zu verarschen ist nicht fein!!!
soll sich jetzt nicht verbittert anhören... aber diese aktion von AMD das sagt mir einiges...
gegen intel nur abkacken, aber dafür die kunden verarschen...

wieso fühlst du dich verarscht?
 
Ich hab hier mal kräftig durchgewischt.
Tragt eure Meinungsverschiedenheiten meinetwegen per PN aus aber nicht hier im Thread!!!
 
Hab mir gestern eine powercolor bei VIBU bestellt und ist heute schon unterwegs. Also lieferbar sind die.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern eine powercolor bei VIBU bestellt und ist heute schon unterwegs. Also lieferbar sind die.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

meine kommt auch heute an :)

da bin ich ja sehr gespannt. wenn's immer noch klappt, dürften die sich die nächsten wochen ziemlich gut verkaufen.
 
AMD kommt nicht in die Vollen und langsam überlege ich es mir doch noch eine im Referenz Design gehaltene XFX - Sapphire R9 290 zu kaufen.
Oder aber ich bestelle doch noch bei Lieferbarkeit eine Powercolor R9 290 OC und schalte die restlichen Shader frei :-) oder auch nicht :-(
Wäre Karte etwas Leiser und weniger heiß hätte ich schon längst zugegriffen, aber so schreckt mich dies ab.

PS: Kühler möchte ich nicht tauschen, wenn schon ab Werk oder Custom!

Berni, genau so geht es mir auch. Ich warte auch schon auf die Customer Kühler, denn ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr, an der Graka zu schrauben. Aber irgendwie denke ich mir, dass meine 7970 mit dem MK-26 (flüster leise) auch langt und ich auf die nächste Generation vielleicht warten soll und die R9 290 einfach auslasse. Schwer, schwer alles

- - - Updated - - -

Hab mir gestern eine powercolor bei VIBU bestellt und ist heute schon unterwegs. Also lieferbar sind die.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

meine kommt auch heute an :)

da bin ich ja sehr gespannt. wenn's immer noch klappt, dürften die sich die nächsten wochen ziemlich gut verkaufen.

Sagt dann mal bescheid. Aber VIBU hatte doch keine mehr. Status war gestern auf bestellt und gehören meines Wissens gehören die zu Mindfactory und Drive City. Gleiches Lager nur anderer Name.

- - - Updated - - -

ab jetzt is es nur noch glückssache... bin mir fast sicher das nur paar hundert oder tausend karten per flash zur x machbar sind...
die nächste wird eine nvidia sein, ehrlichliche käufer so zu verarschen ist nicht fein!!!
soll sich jetzt nicht verbittert anhören... aber diese aktion von AMD das sagt mir einiges...
gegen intel nur abkacken, aber dafür die kunden verarschen...

Ich finde, da wird niemand verarscht. Du kannst ja eine kaufen und einfach so lassen wie sie ist. Und für die Glücklichen, bei denen es klappt, die können ihre Karte aufwärten und sich freuen, Geld gespart zu haben.
 
ich mache mich heute direkt nach der arbeit daran und werde es testen. bericht folgt heute abend. :)
 
Berni, genau so geht es mir auch. Ich warte auch schon auf die Customer Kühler, denn ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr, an der Graka zu schrauben. Aber irgendwie denke ich mir, dass meine 7970 mit dem MK-26 (flüster leise) auch langt und ich auf die nächste Generation vielleicht warten soll und die R9 290 einfach auslasse. Schwer, schwer alles

- - - Updated - - -





Sagt dann mal bescheid. Aber VIBU hatte doch keine mehr. Status war gestern auf bestellt und gehören meines Wissens gehören die zu Mindfactory und Drive City. Gleiches Lager nur anderer Name.

- - - Updated - - -



Ich finde, da wird niemand verarscht. Du kannst ja eine kaufen und einfach so lassen wie sie ist. Und für die Glücklichen, bei denen es klappt, die können ihre Karte aufwärten und sich freuen, Geld gespart zu haben.

Der gleichen Meinung bin ich allerdings auch. Versteh auch nicht, warum du dich verarscht fühlst.
Im Gegenteil, man sollte eigentlich froh sein, dass es überhaupt möglich ist! Und AMD sowas zulässt.
Weil eigentlich bestellt man sich ja eine 290 und keine 290x

Vieke Grüße
-Xtremefunky :wink:


Gesendet von meinem MT27i mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh