R9 290 auf R9 290X flashen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur Karten der Prod. Woche 1337 also ein Schlem wer da nicht an ein genialen Marketing Gag denkt ;)
 
Wo kann man die Woche nachlesen :d?


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
steht afaik auf dem chip drauf. du musst also den kühler dafür abbauen.

/edit


99d.jpg


1336 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Karten der Prod. Woche 1337 also ein Schlem wer da nicht an ein genialen Marketing Gag denkt ;)

Meine ist von Woche 1337. Hat mich auch zum lachen gebracht als ich das auf dem Chip gelesen habe.
Freischaltbar war sie trotzdem nicht. Entscheidend ist ob 8080 oder 8000 auf dem Chip bzw auf der Einfassung dessen steht.
8080 = nicht freischaltbar.
 
Entscheidend ist ob 8080 oder 8000 auf dem Chip bzw auf der Einfassung dessen steht.
8080 = nicht freischaltbar.

Hier steht nichts von 8080 oder 8000

wo soll das nun schon wieder stehen ich dachte Freischaltbar ist wenn das da steht.

LOCKED*R9 290's will report R1:*F8010005*orF8200005

UNLOCKABLE*R9 290's will report R1:*F8000005

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Jeder erzählt aber auchw as anderes das man garnicht weis was nun stimmt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wie gesagt mehrere Möglichkeiten festzustellen ob eine Karte freischaltbar ist, oder nicht!

Anfangs stellte man fest, dass gewisse Endungen bei Seriennummern Erfolg versprachen ( also 00009 und 00008)
Zeitgleich ist man drauf gekommen, dass auf den Karten am silbernen Chip (oder DIE) Umrandung eine Zahl Steht mit 8080 (non XT) oder 8000 (XT)
Nun gibt es auch Software dafür, welche dir ohne Kühler Demontage sagen kann, ob deine Karte Freischaltbar ist oder nicht und wie du raus gefunden hast geht das bei dir leider nicht.

Ist aber nicht sehr schlimm, denn mit ein wenig Übertaktung kannst du die Leistung einer normalen XT leicht übertreffen, von daher :wayne:

meine konnte ich zwar auch frei schalten, da aber mein Kühlsystem am Limit läuft, hat mir das nur sehr wenig gebracht, ich muss sogar untertakten auf 1000/1000MHZ und undervolten um 94mV um die Temperaturen im grünen Bereich zu halten, ohne Freischaltung würde ein leichtes undervolting (eventuell ein wenig OC) reichen und am Ende kämen dieselben FPS raus bei denselben Verbrauch.

Also übertakte die Karte ein wenig, hast mehr davon :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine läuft ja 1200 GPU 1400 Ram

habe aber in Firestrike nur 95xx Punkte andere die eine 290x haben sehe ich das sie über 10.000 haben.

Mein ziel war 10.xxx aber habe mit 1200 / 1400 gerade mal 95xx

Denke eigentlich das das schleecht ist für eine 290 wobei es ja eigentlich nur 1000 / 1300 sind und dann sogar nur 8900 bis 9000 in Firestrike
 
Bench mal mit den Taktraten den Unigine Valley auf extreme HD.
Wäre mal interessant, wie viel deine macht.


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Hier steht nichts von 8080 oder 8000

wo soll das nun schon wieder stehen ich dachte Freischaltbar ist wenn das da steht.



Jeder erzählt aber auchw as anderes das man garnicht weis was nun stimmt oder nicht.
ne eigentlich nicht! Das eine steht physisch auf dem Chip(kühler entfernen) und das andere wird ausgelesen. Aber mach dir kein Kopf ums freischalten, die 4-5% Leistung bei gleichem Takt --> *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Benches (sofern du links oben Benchmark geklickt hast) erscheint ein Fester mit deiner Punktezahl.
Entweder dann "save" klicken, öffnen und davon einen Screenshot machen und hochladen,
oder einfach das altbewährt "druck" System. also Drucken oder Druck oder Print, wie es auch immer auf
der Tastatur heißen mag und dann einfach Paint öffnen, STRG + V anwenden, Speichern und hochladen :)

Sieht dann ungefähr so aus: Bild (mein Score)
Nur hald ohne den ganzen Reitern ;)

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie hoch sind die Chancen noch eine zu bekommen die man freischalten kann?:d
 


Verstehe nicht warum ich nur 2674 Punkte habe und auch nur Max Frames 121

Achso sehe gerade du hast deine zur X Freigeschaltet oder ?

Wenn ja dann ist das ja kalr weil deine läuft ja auch knapp 1200 GPU nur halt als X

Ja, hab ich zur X machen können.

Warum hast du deine 290 "nur" mit 1175/1300MHz durch den Bench gejagt?

Die 1200/1400MHz... wären eben das interessante gewesen :mrgreen
Seh gerade, dass du Hynix als Speicher hast, da müsste doch einiges gehen. Jum jum :xmas:


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1200 macht die Karte nicht nur 1195 und das wäre das Max Stabil und aus Sicherheit ziehe ich lieber noch 20 ab

Speicher hochprügeln bringt rein gar nichts hatte mal 100 MHZ mehr also 1400 aber hatte gerade mal 2725 das sind nur 51 Punkte mehr

Achso okay. Lol. Wie bei meiner X. 1195MHz 😂😂👍. Lol.

Wie viel V gibst du auf deinen Chip? Würde mich doch noch interessieren.


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Das würde mich auch interessieren, wieviel Vcore kann man eigentlich der Karte 24/7 geben ohne das Sie verglüht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch über die Kommandozeile kann ich im Afterburner bis zu 200mv oder mehr einstellen...
 
Das würde mich auch interessieren, wieviel Vcore kann man eigentlich der Karte 24/7 geben ohne das Sie verglüht?

Meine Läuft seit Release mit +100mV 24/7 in Games 1145MHz / 1450MHz.

Dafür is aber im 2D Modus downgeclocked auf -100mV 500MHz / 600MHz
 
500Mhz? Geht die nicht normal auf 300Mhz runter?
 
Doch schon, aber maximal Takt bei 100% Auslastung ist dann statt (Stock) 1000MHz "nur" 500MHz und somit läuft mein Grafikchip mit 0,85V.
Kann den accelero dann auf "passiv" betreiben. Also im 2D Modus steht das Lüfterprofil in MSI bei 0%. Entspricht beim accelero 0u/m :mrgreen:


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Hi,

da meine R9 290 (Sapphire BF4 edition, war freigeschaltet und mit alpenföhn kühler ausgestattet und nicht mal übertaktet) gestern nach einem guten halben jahr in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, wollte ich mal nachfragen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist aktuell noch eine freischaltbare Karte zu bekommen? Oder ist das nur noch mit Glück verbunden wenn man eine aus einer frühen Charge erwischt?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh