Es gibt wie gesagt mehrere Möglichkeiten festzustellen ob eine Karte freischaltbar ist, oder nicht!
Anfangs stellte man fest, dass gewisse Endungen bei Seriennummern Erfolg versprachen ( also 00009 und 00008)
Zeitgleich ist man drauf gekommen, dass auf den Karten am silbernen Chip (oder DIE) Umrandung eine Zahl Steht mit 8080 (non XT) oder 8000 (XT)
Nun gibt es auch Software dafür, welche dir ohne Kühler Demontage sagen kann, ob deine Karte Freischaltbar ist oder nicht und wie du raus gefunden hast geht das bei dir leider nicht.
Ist aber nicht sehr schlimm, denn mit ein wenig Übertaktung kannst du die Leistung einer normalen XT leicht übertreffen, von daher
meine konnte ich zwar auch frei schalten, da aber mein Kühlsystem am Limit läuft, hat mir das nur sehr wenig gebracht, ich muss sogar untertakten auf 1000/1000MHZ und undervolten um 94mV um die Temperaturen im grünen Bereich zu halten, ohne Freischaltung würde ein leichtes undervolting (eventuell ein wenig OC) reichen und am Ende kämen dieselben FPS raus bei denselben Verbrauch.
Also übertakte die Karte ein wenig, hast mehr davon