R9 290 auf R9 290X flashen?

werde später versuchen mit 1650mhz Ram zu fahren,

edit: CPU Takt angepasst auf 4700mhz, GPU 1220mhz, GPU RAM TAKT 1500mhz



Firestrike: 11423!!!

Und du hast immer noch 50mhz mehr Ram Takt!!!!

kannst mir oder ihr erzählen was ihr wollt er hat sie nicht zur einer X gemacht, sie ist nur lediglich stark übertaktet

mich wundert es nur das es andere noch nicht aufgefallen ist:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Blätter mal ein paar Seiten vor, wo ich getestet habe bei gleichen Taktraten mit x und non x Bios.
 
Da ärgert sich aber einer, dass er eine X und nicht eine Non-X gekauft hat. :lol:

Im Endeffekt ist es doch s**** egal, weil man jede non-X auf die Werte einer X übertakten kann. Ob die Shader nun greifen oder nicht, ja mei....da geht es um ein paar fps.
 
Total, ich ärgere mir den ars.. ab:rolleyes:
mir geht es um die falsche bericht erstattung (shader freischalten)einer relativ bekannten Hardwarezeitschrift, aber wie es aussieht bist du genau so ein leser der den quatsch glaubt...
 
werde später versuchen mit 1650mhz Ram zu fahren,

edit: CPU Takt angepasst auf 4700mhz, GPU 1220mhz, GPU RAM TAKT 1500mhz



Firestrike: 11423!!!

Und du hast immer noch 50mhz mehr Ram Takt!!!!

kannst mir oder ihr erzählen was ihr wollt er hat sie nicht zur einer X gemacht, sie ist nur lediglich stark übertaktet

mich wundert es nur das es andere noch nicht aufgefallen ist:lol:

Du redest "müll". Sicher hat die shader freischaltung bei ihm geklappt. Selbe taktraten und höhere leistung wie auf seinen screens zu sehen ist ist doch mehr als eindeutig. Bei den karten wos nicht klappt wird ja auch die shaderzahl der 290 non x weiter angezeigt trotz x bios;). Aber glaub was du willst....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei dir ist Hopfen und Malz echt verloren oder ?

Schonmal auf den Physic Score geachtet ?

Glaub deinen Müll......
 
Du redest "müll". Sicher hat die shader freischaltung bei ihm geklappt. Selbe taktraten und höhere leistung wie auf seinen screens zu sehen ist ist doch mehr als eindeutig. Bei den karten wos nicht klappt wird ja auch die shaderzahl der 290 non x weiter angezeigt trotz x bios;). Aber glaub was du willst....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ach haudi mein kleiner bild leser, und wie kannst du dir erklären das ich mit den gleichen settings ca 240 punkte mehr habe?

edit: speedy... no comment:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch das man dies näher anschauen sollte, die wenigen punkte mehr heissen noch lange nicht das alle shader aktiv sind und erst recht nicht das alle shader zu 100% iO sind.
gerade overdrive kann bei anderen bios / treiber einstellungen locker wenige % ausmachen.

bei der aussagen das man mit dem 290X bios besser übertakten kann, sollte eigentlich bei jedem die alarm glocken leuten ;)

alles für mich sehr unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist mein system anders?
Weißt du welches Betriebssystem chio verwendet hat? Du verwendest win7 - er braucht nur win 8.1 drauf zu haben und schon kannst alles vergessen;). Außerdem siehst du 200 Punkte Unterschied im graphicscore bei ihm vom 290er bios zum 290er - x Bios bei selben Taktraten. Messtoleranz - lächerlich!!!!! Das sind die vollen Shader! Aber wie schon gesagt glaub was du glauben möchtest;)
 
Weißt du welches Betriebssystem chio verwendet hat? Du verwendest win7 - er braucht nur win 8.1 drauf zu haben und schon kannst alles vergessen;). Außerdem siehst du 200 Punkte Unterschied im graphicscore bei ihm vom 290er bios zum 290er - x Bios bei selben Taktraten. Messtoleranz - lächerlich!!!!! Das sind die vollen Shader! Aber wie schon gesagt glaub was du glauben möchtest;)

Haudi du hast noch weniger ahnung als ich dachte, nämlich gar keine... ich use selber windows 8.1 schau mal unten links im screen:wall:
und ich rede hier nicht von chio sondern speedy... lese richtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst nicht mal auf meine hardware spec frage ein... ausser sprüche klopfen kannst du nichts, ich sage nur, zitat von dir"alle Welt spricht von Speedy und YouTube und habe keinerlei Ahnung "
ist mir jetzt auch egal bin raus hier!
 
Deine 200 Punkte mehr stehen garnicht zur debatte !
Dein Physic Score ist höher kann auch einfach nur davon kommen das du ULPS deaktiviert hast oder andere Settings im CCC hast !

Ich bin raus hier , einfach teils zu Aroggante Leute ...

Denk was,du willst :) Ich und andere die es geschafft haben wissen was Sie für eine Leistung haben :)

@Chiho (hoffe das richtig) schreibe dir mal später PN zwecks DP
 
Deine 200 Punkte mehr stehen garnicht zur debatte !
Dein Physic Score ist höher kann auch einfach nur davon kommen das du ULPS deaktiviert hast oder andere Settings im CCC hast !

Ich bin raus hier , einfach teils zu Aroggante Leute ...

Denk was,du willst :) Ich und andere die es geschafft haben wissen was Sie für eine Leistung haben :)

@Chiho (hoffe das richtig) schreibe dir mal später PN zwecks DP

*arrogante

Das ist ein Wie-Wort.
 
Haudi du hast noch weniger ahnung als ich dachte, nämlich gar keine... ich use selber windows 8.1 schau mal unten links im screen:wall:
und ich rede hier nicht von chio sondern speedy... lese richtig!!!
Ich kann ja verstehen, dass du angepisst bist, dass du dir für 580€ ne 290X zugelegt hast die du nun gegen ne Titan tauschen möchtest;) und jetzt hier natürlich darauf beharren musst, dass die 290 niemals ne 290X sein kann..Außerdem habe ich nicht behauptet, dass du win7 drauf hast - es diente lediglich als Beispiel, dass es sehr wohl systemabhängig sein kann! Und ob du jetzt von speedy redest oder nicht kommt aufs selbe raus und ist mir vollkommen latte - fakt ist dass die shaderfreischaltung klappt und die Performance dadurch gleich der 290X ist (was DP angeht - interessiert niemanden;) und fehlt auch der Beweis)..
 
Wo habt ihr die Powercolor 290 OC vereinzelt bestellt, bei welcher das Flashen geklappt hat?
 
man bräuchte einen Bench, der möglicherweise veränderte ramtimings nicht berücksichtigt.

@Erisch
einige, bei denen es geklappt hat, haben bei vibuonline bestellt. Ich hab meine Powercolor OC ebenfalls dort bestellt.............und es hat nicht geklappt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Garantie eig futsch wenn man das BIOS verändert?

Hat da jemand den Hersteller mal wegen angefragt?

Wegen den Leuten die jetzt dutzende 290er bestellen und pre testen auf Upgrade'bar keit und die anderen zurücksenden, sollte den Herstellern dieser Thread zugänglich gemacht werden.
Vllt stimmen ja dann ips überein *mich wegschmeiss
 
Die Garantie ist klar Futsch....

Ja auch im PCGH bestellen die dort Teils 3-4 Karten um Sie zu Flashen und zu schauen ob es klappt.

Das geht natürlich mal garnicht.....

Danke an haudi !!! Sprichst mir aus der Seele


Und nun auch Offiziell : Ich Zitiere :

"Sollte eine solche "215-0852000"-GPU verbaut und vom Nutzer komplett aktiviert worden sein, sollten keine Probleme bei der Stabilität zu erwarten sein, da diese ursprünglich für eine vollwertige X-Version gedacht war und letztendlich nur per BIOS beschnitten wurde. Fehlerhafte Exemplare hingegen werden bei AMDs Qualitätskontrollen per Laser-Cut beschnitten und mit der entsprechenden Nummer (215-0852020) versehen. Ein Zusammenhang zum verbauten Videospeicher von SK Hynix oder Elpida/Micron besteht derweil nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "So ist die Erfolgsrate bei den Pendants von XFX sowie Powercolor besonders hoch. Letzterer gehört indes zum Mutterkonzern TUL Corporation, weshalb der Verdacht nahe liegt, dass auch die beiden Schwesterunternehmen Club3D und VTX3D freischaltbare Radeons vertreiben."

Muss jetzt für Kingmynos wohl echt bitter sein, zulesen das es vollwertige Chips sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy somit fallen die Asus komplett raus oder?
Haben die Powercoler irgendein Siegel?
Asus wäre für mich besser gewesen wegen wechsel auf Wakü
 
Freue mich für alle bei denen es klappt. Erinnert mich noch an die Zeit als ich meine 800 GTO zu ner XT geflasht habe. Hab mir am WE direkt ne X Version bestellt, die 75€ Unterschied zur non X interessieren mich nicht wirklich und wenn es bei einer von vieren klappt (bei meinen Glück wäre das so), dann hab ich auch nichts gut gemacht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh