R9 290 auf R9 290X flashen?

Lieber Kingmynos

Ich habe jetzt gerade ersteinmal gesehen welchen 3DMark du von mir genommen hast !

Das ist mein Run mit der R9-290 auch schön zusehen an den Shadern von 2560 !

Peinlich die ganze Zeit am Flamen und dann sowas ..... ist deine 290X also so schlecht ?

11184.jpg

Desweitern nutzt du das PT1 Bios was kein Vdropp hat .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mich auch mit streiten! Flashen geht nicht, habs mit meiner GTX 670 getestet! So ein dreck! Scheiß AMD! :fresse:
 
Ja aber mal ehrlich , wenn man schon die ganze Zeit am Flamen ist sollte man auch mal vorher genau schauen,ob man überhaupt nen Lauten machen kann ..... ansonsten so wie hier Eigentor
 
genau Asus fällt da raus, nein die PowerColor hat KEIN Siegel kannst Wakü drauf zimmern :banana:

hm das klingtschon mal gut bin aber trotzdem noch etwas unschlüßig.
Zu meinen letzten ATI Zeiten 5850 waren die Treiber ja ein grauß
Schwanke noch zw. 290 CF oder GTX 780
 
Hmm, irgendwie sind die Powercolor Karten aktuell nicht mehr zu nem guten Kurs lieferbar.
Meint ihr das flashen ging nur bei der ersten Charge oder wird das auch weiterhin funktionieren?
 
Ich will mich auch mit streiten! Flashen geht nicht, habs mit meiner GTX 670 getestet! So ein dreck! Scheiß AMD! :fresse:

Ganz im ernst wie blöd bist du denn das mit ner Nvidia GTX670 zu testen?
Also das du das nicht weißt, das geht wenn doch nur mit der GTX770! :lol:

Aber vlt. kannst du deine ja zu ner Titan umflashen :rofl:
 
Langsam wird der Thread hier lächerlich :bigok: Bitte mal bereinigen!
 
Ja aber mal ehrlich , wenn man schon die ganze Zeit am Flamen ist sollte man auch mal vorher genau schauen,ob man überhaupt nen Lauten machen kann ..... ansonsten so wie hier Eigentor

Schon war, das Motto sollte eh immer lauten "erst denken, dann reden bzw schreiben". :d Ich würde das entspannt sehen, ist doch egal was andere behaupten, deine Karte läuft so wie sie läuft. ;)
 
Ja aber mal ehrlich , wenn man schon die ganze Zeit am Flamen ist sollte man auch mal vorher genau schauen,ob man überhaupt nen Lauten machen kann ..... ansonsten so wie hier Eigentor

upps, war doch noch bisschen früh heute morgen:wall: ergebnisse passen von dir... dafür bekommst du ein kleines sorry! aber wegen große töne spucken halt dich bisschen zurück zitate: von dir wie "Das stimmt, alle Welt spricht von Speedy und YouTube und habe keinerlei Ahnung

Herrlich ) du weißt schon... hast halt bisschen glück gehabt mit deinem BIOS flash du cracker, sollst ja dein ruhm auskosten wie es in PCGH steht;) (ohne neid)


Herzlichen glückwunsch an die die es hinbekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im ernst wie blöd bist du denn das mit ner Nvidia GTX670 zu testen?
Also das du das nicht weißt, das geht wenn doch nur mit der GTX770! :lol:

Aber vlt. kannst du deine ja zu ner Titan umflashen :rofl:

Toll, wenn du mir jetzt noch sagst, dass Mantle bei mir nicht geht, hör ich auf mit dem dreck und wechsel zu Matrox! :heul:
 
Bitte Kingmynos


Unlocked 290 PowerColor mit 290X Bios

11509.jpg


Ich hoffe jetzt Zweifelt keiner mehr an einem UNLOCK
 
Hat denn wer mal eine unlock und eine 290x mit jeweils frischen treibern in seinem system gegengetestet?
ich mein zb. bf4 und 3dmark?

Ich glaub das noch nicht ganz das die karten wirklich absolut identisch sind.

Hab aber wie gesagt selbst bei drei 6950 die Shader frei geschaltet.
 
mhh klingt ja schon mal supi :) wollte mir eigentlich zu Weinachten eine 290x gönnen, aber falls das mal wieder wirklich klappt dann wird es vielleicht doch ne 290. Wobei ich noch nicht so ganz sicher bin ob das ganze über kurz oder lang Fehlerfrei läuft.....wobei man sagen muss meine 6950@6970 läuft noch immer ohne Probleme und das nun schon 2 Jahre :) Muss aber sagen..wegen die 100€ die ich sparen würde, würde ich mich auch net rum machen..da man die 290x auch schon für 426€ bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn wer mal eine unlock und eine 290x mit jeweils frischen treibern in seinem system gegengetestet?
ich mein zb. bf4 und 3dmark?

Ich glaub das noch nicht ganz das die karten wirklich absolut identisch sind.

Hab aber wie gesagt selbst bei drei 6950 die Shader frei geschaltet.

Alle Karten die 2000er Nummer haben sind,waren und werden immer ECHTE 290X bleiben , wie Ich es oben schon Zitiert habe.
 
Freue mich für alle bei denen es klappt. Erinnert mich noch an die Zeit als ich meine 800 GTO zu ner XT geflasht habe. Hab mir am WE direkt ne X Version bestellt, die 75€ Unterschied zur non X interessieren mich nicht wirklich und wenn es bei einer von vieren klappt (bei meinen Glück wäre das so), dann hab ich auch nichts gut gemacht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Da gib ich dir recht. Die €75,- ohne Streß ist schon Gold wert. Habe auch früher, wie bei der 6950@6970 mitgespielt und gehoft, dass es funzt. Es hat auch gefunzt aber mittlerweile bin ich bei den Preisen steriel und sag mir, kein streß mehr. Wobei wenn die Geschichte von AMD so gewollt ist, ist es eine feine Sache für die Flasher.
 
Alle Karten die 2000er Nummer haben sind,waren und werden immer ECHTE 290X bleiben , wie Ich es oben schon Zitiert habe.

Wie gesagt wäre mir ein Test zwischen beiden Karten im selben Rechner absolut glaubwürdig.

Aber wenns wirklich so ist und es keine ausgemusterten sind oder sonst an irgendwelchen Bauteilen gespart wurde dann wäre das wirklich klasse.

ich hab mir ne 290x für 426€ bestellt da ich mir den Stress nicht antun will aber bei der 6950 fand ich es genauso cool wie jetzt mit der 290...
 
Die Garantie ist klar Futsch....

Ja auch im PCGH bestellen die dort Teils 3-4 Karten um Sie zu Flashen und zu schauen ob es klappt.

Das geht natürlich mal garnicht.....

Danke an haudi !!! Sprichst mir aus der Seele


Und nun auch Offiziell : Ich Zitiere :

"Sollte eine solche "215-0852000"-GPU verbaut und vom Nutzer komplett aktiviert worden sein, sollten keine Probleme bei der Stabilität zu erwarten sein, da diese ursprünglich für eine vollwertige X-Version gedacht war und letztendlich nur per BIOS beschnitten wurde. Fehlerhafte Exemplare hingegen werden bei AMDs Qualitätskontrollen per Laser-Cut beschnitten und mit der entsprechenden Nummer (215-0852020) versehen. Ein Zusammenhang zum verbauten Videospeicher von SK Hynix oder Elpida/Micron besteht derweil nicht.

Wo steht den die Nummer drauf? Ist dies auf dem Kleber, der auf der Rückseite klebt, oder steht dies direkt auf der GPU?
 
Wo steht den die Nummer drauf? Ist dies auf dem Kleber, der auf der Rückseite klebt, oder steht dies direkt auf der GPU?

Wenn es keine aus dem TUL Konzern (VTX3D, Powercolor, 3D Club) ist, dann brauchst du eigentlich erst gar nicht schauen. Gab wohl nur vereinzelte XFX wo der Flash auch ging. Das steht auf dem Sockel neben der GPU. Da muss der Kühler auf jeden Fall ab.
 
Ich würde es lassen, hab jetzt schon einige berichte gelesen wo es nicht mehr geklappt hat...
Denke mal das war so eine art Marketing ding von AMD um die absatzzahlen hoch zu schrauben...
Trotz das ich AMD mag, aber diese aktion war und ist eine ganz linke Nummer, zukünftige Käufer zu suggerieren mit einem stinknormalen Flash sich eine X zu basteln, und jetzt denkt sich jedes kiddy "ey das mach ich auch"
Bin mal gespannt wie die Versandhäuser darauf reagieren;)
Bei XFX würde ich es nicht probieren auf der Backplate sind zwei Siegel drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn das Gros der Kunden so einen Flash-Hype-Storm in Nerdhausen überhaupt bemerken würde... :d
 
gib mal in Goggle News (R9 290) ein ;)

dafür muss man kein nerd sein;)

Mal davon ab, dass sich die Frage stellt wer außer Nerds nach 290(x) bei Google News sucht, kommst du dann wieder auf Nerd-Seiten. ;) Das lesen alles Technik interessierte, sowas kaufen tun auch genug nicht Technik-Interessiert. Konsolen-Benutzer sind ja oft auch nicht gerade Nerds. ;)
 
Kann es sein das man mit dem ASUS Bios im Afterburner keine Voltage mehr einstellen kann? Ich mag das ASUS Tool nämlich überhaupt nicht.
 
Kann es sein das man mit dem ASUS Bios im Afterburner keine Voltage mehr einstellen kann? Ich mag das ASUS Tool nämlich überhaupt nicht.
Das haben einige berichtet. Flashe doch einfach ein anderes X bios drauf.
Ich konnte beim XFX X bios die Voltage verändern (ohne freigeschalteten Shadern).

Hast du Afterburner Beta 17 drauf?
 
Jap Neuster ist drauf, liegt wohl echt am Bios. Egal. Nur Asus hat bisher ein 400W Bios und wo man bis 1,4V und höher gehen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh