R9 290 auf R9 290X flashen?

Ach Glücksplatz glaube ich nicht, aber Was bringt mir eine 290x, die dann nur 1150 schafft und gerade mal so flott wie meine 290@1,22ghz ist?^^ Dafür lasse ich nicht das Wasser ab *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute eine Sapphire von Pixmania erhalten. Hat die Seriennummer 00001 und geht wieder zurück, da kein BF4 dabei ist. (War eine BF4 Ed.)
 
Habe heute eine Sapphire von Pixmania erhalten. Hat die Seriennummer 00001 und geht wieder zurück, da kein BF4 dabei ist. (War eine BF4 Ed.)

bestimmt geht sie deshalb zurück ;) Könntest ja Sapphire hier im luxx anschreiben ;-)
 
Ist nicht das erste Mal. Letztes Mal war bei einer GTX 660 auch nix dabei. Da hab ich mir die Codes nachträglich besorgt, aber nochmal seh ich das nicht ein.
Edit: Könnte jetzt auch anders handeln und sie einbauen und schauen wie gut sie zu übertakten ist, finde ich aber unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ne frage ,mein kumpel hat eine powercolor 290OC hat darauf ein Asus bios geflasht mit winflash soweit so gut.
aber asus gputweack oder wie das tool heißt ist seine V-Core noch nicht freigeschaltet.Was muss er zusätzlich noch einstellen?

Und er kann sein Bios nicht zur X flashen im Dos wir kommen bis ins Dos dann geben wir erst die Backup kommandos ein kommt sofort Bad Command was machen wir da falsch?
bitte um euere hilfe.

wir haben es so eingegeben:C://atiflash(leerzeichen)-p(leerzeichen)-f(leerzeichen)0(leerzeichen)ASUS.ROM
 
Ich würde einfach das C:// weglassen.

Backup:

atiflash -s -0 backup.rom

Programmieren:

atiflash -p -f 0 asus.rom

Das muss gehen.

Habt ihr das über einen bootbaren USB Stick gemacht und da die benötigten Files draufkopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wir haben den USB Stick anders Formatiert gehabt und jetzt habe Ich es genau nach Vorgabe Formartiert und die benötigten Files atiflash+Asus Rom in den Stick hinein gelegt.
Ich habe es getestet Bios USB ausgewählt.Boot ganz kurz Windows98 Logo zu sehen danach die Eingabeaufforderung.

Weiter mache Ich natürlich nicht weil NVIDIA;)
aber Ich denke zu 100% wird es heute klappen.

Ich habe aber nur noch eine Frage?
Bei Eingabe atiflash -p -f 0 asus.rom und wenn da SSID Check Error erscheint
müssen wir die Eingabe änder auf atiflash -p ;f 0 asus.rom
oder so atiflash -p –f 0 asus.rom
 
Du musst exakt folgendes eingeben, :
atiflash -p -f 0 asus.rom
diese Option sorgt ja gerade dafür, dass der SSID Error ignoriert wird.
Hinter -f ist übrigens eine Null und kein O
 
vielen Dank das wollte Ich hören werde heute abend berichten ob es geklappt hat.



Alles bestens danke sehr das ihr mir geholfen habt.
Wir haben es ohne probleme geflasht Powercolor 290OC@Asus 290X mit Shader alles drum und dran
GPUZ und ..... zeigen jetzt auch 290X an und spannung ist auch freigeschaltet.
läuft unter Wakü 1100/1500 stable 1,3V was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank das wollte Ich hören werde heute abend berichten ob es geklappt hat.



Alles bestens danke sehr das ihr mir geholfen habt.
Wir haben es ohne probleme geflasht Powercolor 290OC@Asus 290X mit Shader alles drum und dran
GPUZ und ..... zeigen jetzt auch 290X an und spannung ist auch freigeschaltet.
läuft unter Wakü 1100/1500 stable 1,3V was will man mehr.
gratz dazu, teste aber mal, ob du mit dem 290er non x bios höher takten kannst. Eine r9 290 mit >1155mhz takt sollte einer 290x mit 1,1ghz vorgezogen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das OC verhalten mit einem 290er Bios ein anderes ist.
 
Bei welchem Laden / Hersteller ist es noch am wahrscheinlichsten so eine Karte in die Finger zu bekommen ?
 
Hallo. Könntet ihr mal posten was bei euch bei 12volt bei gpu-z steht unter volllast? Wäre sehr wichtig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Keine Ahnung, aber laut diesem Auslesetool ist meine Gigabyte R9 290 von Caseking, welche ich kurz vor Weihnachten erhalten habe, nicht unlocked.
Nur falls es jemanden interessiert.

Ich nehme an ein Test lohnt sich dann auch nicht?
 
Keine Ahnung, aber laut diesem Auslesetool ist meine Gigabyte R9 290 von Caseking, welche ich kurz vor Weihnachten erhalten habe, nicht unlocked.
Nur falls es jemanden interessiert.

Ich nehme an ein Test lohnt sich dann auch nicht?

Sag mal kannst du vielleicht mal bei deiner Karte gucken, ob die Seriennummern auf dem Sticker am Kühler und auf dem Sticker auf der Rückseite deiner Karte die gleichen sind? Ich hab ebenfalls ne R9 290 von Gigabyte im Referenzdesign und es wundert mich, dass die beiden Sticker unterschiedliche Seriennummern haben.

Meine Gigabyte R9 290 geht übrigens nur bis 1100MHz hoch. Bei 1150MHz zeigt sie Artefakte an und bei 1200MHz stürzt sie ab.
Immerhin kann sie mit einer angepassten Lüfterkurve die 1100MHz auch problemlos halten. Die Spannung pendelt dabei zwischen 1,1V und 1,2V.
Macht es Sinn ein anderes BIOS aufzuspielen, um eventuell ein besseres Verhalten zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Könntet ihr mal posten was bei euch bei 12volt bei gpu-z steht unter volllast? Wäre sehr wichtig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Im Idle: 11,88V und dann Vollast bei Furmark bricht sie auf 11,63-11,75V ein. Hab aber irgendwie kleine Spannungspitzen von 16,5V drin, wenn ich Furmark "in den Hintergrund" drücke.
Warum, was bei dir los?


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitweise bis 11.3 volt runter. Bin grad ab abchecken woher die gelegentlichen blackscreens kommen. Temp sind jetzt top. Hab ne freischaltbare xfx läuft aber gerade stock wg fehlersuche.
Wär nett wenn noch mehree ihre werte posten und schreiben ob elpida oder ned

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ständige Blackscreens.
Natürlich mit Elpida ;)

Geholfen hat bei mir einwandfrei die Aux Spannung in MSI Afterbuner auf +31mV zu stellen.
Danach keine Blackis mehr.


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Ich habe mir eine XFX r9 290 Black edition gekauft. Der Chip takt liegt bei 980MHZ. Leider lässt sich diese nicht freischalten. Auf der GPU steht 215-0852020. Wenn ich jetzt noch einen passenden austausch Kühler finde bin ich voll zufrieden. Leider erreicht die Karte schnell 94° C und taktet sich dann runter. Wenn ich den Lüfter höher einstelle läuft sie stabil bei 980MHz, aber sehr laut:rolleyes:. Testweise hatte ich sie auch schon auf 1100MHz. Aber ertsmal nen anständigen Kühler besorgen.
 
Ich fand das auch recht merkwürdig, das bei mir die 12V-Leitung unter Last ebenfalls auf 11,7V runtergeht. Hab im Augenblick ein Enermax Modu87+ 500W Netzteil verbaut, das ca. 3 Jahre aufm Buckel hat.
Aber wer weiß, die 300mV könnten vielleicht auch durch das Kabel und durch den ESR der Eingangskondensatoren der Grafikkarte droppen.
 
Bei mir hat es auch geklappt. :banana:

Aus einer Powercolor R290 OC wurde eine Asus R290X.

6kg.png
 
Powercolor und XFX.

Wobei die Powercolor OC bei den meisten Listen klar heraussticht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh