[Sammelthread] Race Driver: GRID 2

bezüglich dem Gamesload:
dort kostet das Spiel zur Zeit 32,95€
wenn man es dort vorbstellt, kann man es dann beim release über steam aktivieren und downloaden oder?
und wie ist das da mit dem vorbesteller bonus?
es ist zwar einerseits über eine steamfremde seite gekauft aber andererseits via steam aktviert, gedownloaded und anschließend permanent in verbindung mit steam genutz, daher bin ich unschlüssig ob man den bonus erhält
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^wow bei den Preisen kan man sich die paar dlcs 4 stück zz. ? auch extra kaufen
 
GRID 2 Systemvoraussetzungen

 
Weiß niemand etwas dazu?
bezüglich dem Gamesload:
dort kostet das Spiel zur Zeit 32,95€
wenn man es dort vorbstellt, kann man es dann beim release über steam aktivieren und downloaden oder?
und wie ist das da mit dem vorbesteller bonus?
es ist zwar einerseits über eine steamfremde seite gekauft aber andererseits via steam aktviert, gedownloaded und anschließend permanent in verbindung mit steam genutz, daher bin ich unschlüssig ob man den bonus erhält
 
Den Steam Vorbestellerbonus erhälst du natürlich nur wenn du bei Steam vorbestellst! Alles andere macht ja keinen Sinn.
Wenn du über Gamesload erhälst du keinen SteamKey sondern lädst das Spiel bei Gamesload runter.
Also keine Aktivierung bei Steam. Lohnt sich nicht mMn., ich würde es entweder bei Steam vorbestellen oder besser mir einfach einen Key kaufen für 24 Euro.
 
schade, aber wenigstens weiß ich jetzt bescheid

beziehst du dich mit dem 24€ key auf sTOrM41s Link?
bevor du da einen für 24€ kaufst les dir erst mal die rezensionen dieser Verkaufsseite durch, schon das 1. Kommentar rät und auch die weiteren weil die Kunden teilweise nicht alle gekauften keys erhalten haben, dann zahl ich lieber in einem seriösen Laden den einen oder anderen euro mehr und krieg wenigstens das wofür ich bezahle
 
Naja, es ist ja bekannt das sich fast immer nur die jenigen beschweren die Probleme haben, während die anderen schweigen.
Zudem kennst du ja die Leute nicht, die Mails von Keystores landen sehr oft im Spam Filter und wenn man dort dann nicht nachschaut findet man auch keinen Key. Oder er wird nur im Account auf der Website angezeigt.
Ich hab meine Keys bislang immer erhalten bei verschiedenen Key Stores und die haben auch immer funktioniert. Bei diesem Anbieter hab ich jetzt zwar noch nicht bestellt, aber ich denke mal auch hier würde das klappen.
Etwas Risiko ist sicherlich immer dabei, aber dafür zahlt man dann meistens auch einen fairen Preis.
Ich würde aber auch eh nicht vorbestellen sondern warten, ich denke mal das Spiel wird man schon bald nach Release für 20 Euro bekommen, eventuell dann ja auch von "seriöseren" Anbietern ;)
 
He?!
GRID2 ist ein steamworks game das kannst du _NUR_ in STEAM aktivieren und downloaden. wie kommst du jetzt darauf dass es keine STEAM keys sind?! Es wird nur steam keys geben!
Alle Key stores und reseller werden STEAM-keys verkaufen, weil anders es nicht geht!

RevoX hör auf bullshit zu verbreitern, jeder Key ist ok für STEAM vorausgesetzt codemasters baut kein REGION-full-lock oder andere dumme Geschichten ein, wenn kein lock dann gehen auch die RU-keys....
Wieweit das DRM dann geht ist reines Good oder Bad Will von KOT-masters ,o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du solltest mal deine Freundlichkeit verbreitern :d
Ernsthaft nur weil du hier quasi anonym bist musst du deine Klappe nicht allzu weit aufreissen.
Wie ich drauf komme ist ganz einfach: Wenn es Steamkeys sind dann steht bei Gamesload immer dabei "Steamkey direkt kaufen und bei Steam runterladen".
Bei den anderen steht einfach "Vollversion kaufen und Spiel downloaden". Und das steht halt bei Grid 2. Und nichts von Steamkeys.
Wenns am Ende falsch ist nehm ich es gerne zurück und dann kann man mich auch kritisieren.
Aber im Moment sieht es so aus als gäbe es dort keinen Steamkey und das habe ich geschrieben.
Also halt mal die Luft an und beruhig dich ;)
 
Wie ich drauf komme ist ganz einfach: Wenn es Steamkeys sind dann steht bei Gamesload immer dabei "Steamkey direkt kaufen und bei Steam runterladen".
Es wird nicht besser, wenn man die Verfehlungen Gamesloads immer weiter verbreitet. Fakt ist, dass Codemasters sich zu einem "Steamworks"-Anbieter erklärt haben und dass Grid2 eben ausschließlich nur als solche Fassung erscheint. Es ist dabei uninteressant, bei welchem Online-/ Retailhändler du kaufst, erhalten wirst du immer einen Key, der steamgebunden ist.

So to be clear (and this time correct) Origin (and all digital partners) are distributing the Steam version of GRID 2 and you will require Steam on your PC to play GRID 2
Quelle: Codemasters Community Manager im hauseigenen Forum

Wenns am Ende falsch ist nehm ich es gerne zurück [...]
Tu' es! :p
 
Ich habe bei Gamesload mal nach gefragt und die Antwort lautet :
Wir erhalten das HEADSTART Pack und den MCLAREN GT3 als Fahrzeug an Boni.
somit ist der bisher einzige Unterschied das ,,fehlen" von 2 Rennstrecken... (bei mehr Vorbestellungen sind es ja mehr boni, die würde man demnach bei Gamesload nicht kriegen)
 
Was bringt eigentlich ein Drehzahlmesser ohne Drehzahlangabe?!
 
Es reicht den Begrenzer zu hören, um zu wissen wann man schalten muß.
 
Da bleiben die Emotionen doch auf der Strecke. Es ist doch klar, dass ein Musclecar bei 5000 anschlägt und ein S2000 bei über 9000.
 
Steamvorbestellerbonus:
Step 2 ist geschafft jetzt gibt es den 1. Teil gratis dazu und von Step 3 ist schon 1% erreicht (heute morgen waren es bei Step 2 99%)
bin mal gespannt ob Step 3 geschafft wird^^
 
ich habs mir jetzt bei Gamesload vorbestellt. Eben ne Email mit 20% Gutschein bekommen, für 26,36€ zugeschlagen.

Ich denk, das ist vertretbar
 
bei fast2play ohne Gutschein 24,99€ :d
 
naja, die paar fennings :d
 
Das ist mal wirklich enttäuschend...kaum lizensierte Strecken dabei. Auf fiktive Strecken habe ich persönlich keine Lust, dann kann ich auch Need for Speed spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei Grid waren auch ganz wenige lizensierte Strecken dabei. Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab ;)
 
naja, bei Grid waren auch ganz wenige lizensierte Strecken dabei. Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab ;)

Bei Grid 1 waren es ca. 10, jetzt sind wir bei 5.
In den DTM Race Driver Zeiten waren es noch jede Menge...schade das man da immer weiter runterschraubt. Aber muss ja alles heute billig billig sein bzw. wird mit DLCs nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein halbes Jahr jeden Monat neue Spielinhalte? wenn ein DLC im Schnitt 3€ kostet wären das schon 18 € - bei 5€ wärens sogar 30€
irgendwo hört der Spaß auf
wollte es mir eigentlich am We vorbestellen, da bald Step 3 geschafft ist, aber bevor ich es mir hole will ich erst wissen ob die DLC-Pläne realisiert werden und wie teuer die einzelnen sein sollen
ansonsten halt bis Oktober warten, auf den Halloweensale und hoffen das es dann eine reduzierte komplett Edition gibt, da dann das letzte (bisher angekündigte) DLC erschienen ist^^
 
wenn ein DLC im Schnitt 3€ kostet wären das schon 18 €

geh mal im schnitt von ~10€ aus! Dirt 3, oder Forza sind so beispiele, wo man am ende ~200€
für spiel + gesamten DLC ausgeben kann :freese:!

letzte abzocke sowas...wird höchstens als ult. ed. gekauft GRID 2...oder fürn 5er gebraucht!
 
Jetzt tut mal nicht so, Codemasters hat alles bereits 2010 in dieser Form angekündigt.
Da, dort und hier. :coffee:
 
Wahrscheinlich gibts dann auch noch ein Cockpitperspektiven DLC. Ein Driftcar DLC gibts auch *würg* ich hass driften, ich will, dass das rausgeschnitten wird aus dem Spiel.
Durch die DLC Politik is man quasi gezwungen, den günstigsten Key zu kaufen, um die Abzocke wenigstens etwas im Rahmen zu halten.

Gegen DLCs allgemein kann man nix sagen. Die Autos und Monte Carlo Rallystrecken in Dirt 3 sind echt super. Achja, und nicht zu vergessen das Hupenpaket. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quellen waren mir leider nicht bekannt, sonst wäre meine Vorfreude deutlich geringer ausgefallen :mad: (Sauer auf mich selbst)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh