[Sammelthread] Race Driver: GRID 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das es keine Cockpits gibt ist schonmal ein richtig richtig dicker Minuspunkt

Der einzige Minuspunkt ist doch das Crashderby nicht mehr dabei ist :heul:

Ich ringe noch mit mir ob ich es auf Steam kaufe oder als Billig-Key ohne DLCs
 
Bei Steam stehen nun auch die Preise für die bereits bekannten DLCs:

Inhalte zum Herunterladen für dieses Spiel

GRID 2 - Headstart Pack 3,99€

GRID 2 - McLaren Racing Pack 5,99€

GRID 2 - GTR Racing Pack 3,99€

GRID 2 - IndyCar Pack 5,99€


Im Schnitt 5€, da lohnt sich das Steampaket
 
Kein Crashderby mehr?
Und ich dachte schon es gibt mal mehr Derbystrecken -.-

Ich weis nur eins, ich zahl nur dafür wenns gut ist, aber nachdem was man hier so liest werd ich mir wohl mein Geld sparen können, hatte eigentlich den E30 M3 im Auge, aber nur wegen einem Fahrzeug kauf ich net das ganze Spiel, wenn das Spiel doch nur Schrott wird :(
 
wenn du Crashderby willst, dann musst auf Showdown zuürckgreifen.
 
Showdown hab ich schon, hätt aber gern das Komplettpaket von Grid, driften, crashen und Rennen fahren, war mir angenehmer als das Dirt-Gedöns.
 
Es gibt Crashderby in Showdown? :eek: Vielleicht hätte ich es mir doch mal genauer anschauen sollen :fresse:

Ich denke ich schlage heute noch bei Steam zu, dazu zocke ich selbst Grid 1 momentan noch zu oft. Hoffentlich macht das mein S775-System noch mit

Tante Edith:
Aber war das Crashderby nicht nur in der Arena? Nicht zu vergleichen mit den Rundkursen
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, in Showdown ist öfters mal nen Crashrennen. Weiß aber nimmer so genau, da mir das Spiel nich so zusagt.

Mj, wenn du Grid 2 hast, musst mir deinen Nick mal geben, zum Zeiten vergleichen natürlich ^^
 
Nachdem es nun schon einige Reviews zu lesen gibt werde ich es mir wohl doch nicht kaufen. Vielleicht später mal beim Sale...

Gibt es schon einen Store, wo man den Key bekommt bzw. schon spielen kann ?
Steamgame, wird also erst am Releasetag freigeschaltet egal ob du den Key schon heute oder erst eine Stunde davor bekommst.
 
In USA ist es seit heute offiziell released. Wenn mans in Steam kauft, kann mans wahrscheinlich mit entprechender IP heute bereits aktivieren. Mit nem Key und entsprechender IP müßts aber auch gehen.
Wenns einer probiert hat und klappt, bescheid sagen. :)
 
im guru forum hats einer gepostet das es geht
 
Schade.....nach den ersten Tests, wurde die Physik ganz entfernt und das Spiel hat nur grafisch etwas mit Autos zu tun.
 
hat grid 2 nen lan mode?
 
Habs mir trotzdem mal vorbestellt, auch wenn es eher ein Arcade Racer wird :)
 
wenn dann also in einem jahr die multiplayer server abgeschaltet werden kann ich das spiel dann also quasi weg werfen :/ ?
 
Wie das denn, wenn's keine freie/n Serverfiles/ LAN-Funktion gibt?
 
also bei Grid (dem ersten Teil) waren die Server deutlich länger als 1 jahr aktiv
bis 2010-2011 hab ichs gezockt, wie es danach aussah kann ich nicht beurteilen, aber solange war es halt multiplayer fähig
 
achso sorry stimmt gameranger ging ja am ende auch über den lan modus in grid1
 
Spiele seit 'ner Stunde schon und es gefällt mir sehr.
Lauft flüssig auf den höchsten Einstellungen (Phenom II x4 955 + GTX 580), leider scheint es einen Bug zu geben, dass es manchmal starke Frame-Einbrüche gibt, wenn man eine AMD-CPU verbaut hat.

Zu der Cockpit-Diskussion möchte ich noch folgenden Link in die Runde werfen. ;)
 
@Kheazy
Ist es besser als Teil 1?
Wie sind die Mercedes Wagen?
Ist es vom Fahrstil ehrer wie Teil 1 oder NFS? (hab da heute Videos aus Amerika gesehen wo die teilweise echt krass gegen die Wand gekracht sind und dann keinen Totalschaden hatten)
Wie sind die Drifts? (nur wichtig wenn du sie im 1.Teil mochtest^^)

Stehe vor der Frage es mit jetzt oder erst im Sale zu holen - einige heute gesehene Videos + zukünftige DLCs lassen mich zur Zeit zum Sale (Halloweensale?) tendieren...
 
Habe es gerade für 1,5 Stunden gespielt und bin sehr enttäuscht. Grafisch ist es zwar sehr hübsch und man kommt sehr schnell rein, aber es ist nicht so schön wie der erste Teil strukturiert.
Ich z.B. habe nie USA gespielt, da mir die Ami-Schrott-Kisten auf den Sack gingen. Für mich stand Japan im Vordergrund.
Hier kommt einfach ein Event nach dem nächsten.

(Läuft auf nem Q9650 @ 3Ghz + GTX 680SLI in 5760x1080 absolut flüssig auf high)
 
Ist es besser als Teil 1?
Wie sind die Mercedes Wagen?

Kann ich dir leider nicht sagen, da es mein ersten Grid ist bzw. ich noch keinen Mercedes gefahren bin.

Ist es vom Fahrstil ehrer wie Teil 1 oder NFS? (hab da heute Videos aus Amerika gesehen wo die teilweise echt krass gegen die Wand gekracht sind und dann keinen Totalschaden hatten)

Ich bin ein NFS-Junkie und finde daher, dass sich Wagen (also die, die ich bereits gefahren habe) ein ziemlich "schienen"-artiges Fahrverhalten aufweisen.
Allerdings kann schon ein Verbremser oder eine falsche Kurvenfahrt, dich locker von der Strecke fegen.

Wie sind die Drifts?

Einmal Handbremse anziehen und schon kann man sich darin versuchen.
Hat man allerdings zu viel / wenig Gas in petto, dann kracht man direkt in die Mauer.
 
Ich hab mir Heut auch Grid 2 bei Steam geladen, ich freu mich schon drauf endlich mal was andres als Shift 2 zu zocken.
Das mit den Cockpits hab ich erst nach dem Kauf erfahren O: So ohne Cockpit rockt Triplemonitor + Lenkrad irgendwie nicht so. Aber vielleicht wirds mit Bumper Perspektive auch geil :p
Mal schauen wies am 31. so wird, bis dahin wird Grid 1 gezockt (Steam <3)
 
Kann ich dir leider nicht sagen, da es mein ersten Grid ist bzw. ich noch keinen Mercedes gefahren bin.



Ich bin ein NFS-Junkie und finde daher, dass sich Wagen (also die, die ich bereits gefahren habe) ein ziemlich "schienen"-artiges Fahrverhalten aufweisen.
Allerdings kann schon ein Verbremser oder eine falsche Kurvenfahrt, dich locker von der Strecke fegen.



Einmal Handbremse anziehen und schon kann man sich darin versuchen.
Hat man allerdings zu viel / wenig Gas in petto, dann kracht man direkt in die Mauer.

vielen dank :)
hoffentlich posten die amis morgen noch einige videos weil ich bei 50 - 50 (kaufen oder warten) stehe :d
 
Spiele seit 'ner Stunde schon und es gefällt mir sehr.
Lauft flüssig auf den höchsten Einstellungen (Phenom II x4 955 + GTX 580), leider scheint es einen Bug zu geben, dass es manchmal starke Frame-Einbrüche gibt, wenn man eine AMD-CPU verbaut hat.

Zu der Cockpit-Diskussion möchte ich noch folgenden Link in die Runde werfen. ;)

VSync ausgeschaltet?

Hab schon ein paar Runde gedreht und bin absolut begeistert. Die Grafik läuft sogar auf meinem Rechner absolut flüssig, Handling der Wagen ist Grid 1-Typisch, da kommt man schnell rein. Auch wenn es jetzt etwas schwieriger geworden ist den Wagen nach einem Drift sauber abzufangen.

Nervig sind die (deutschen) Kommentare die sich leider immer und immer wiederholen.
Bis Freitag werde ich nun noch im Steam offline-Modus zocken, danach gehts online Rund.
Steam-Nick: mariejohanna1985 (falls wer Lust hat ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh