[Sammelthread] Race Driver GRID

Wird ATIs Crossfire oder NVIDIAs SLI unterstützt?

Der Aufbau der GRID™-Engine ermöglicht es leider nicht, Systeme von zwei oder mehr verbundenen Grafikkarten (d.h. Crossfire oder SLI) implizit zu unterstützen. Die zweite Karte bringt eventuell also keine Leistungssteigerung und kann sogar zu Problemen beim Starten des Spiels führen. Falls GRID™ nicht richtig startet, während SLI oder Crossfire eingeschaltet sind, kann dies eventuell behoben werden, indem diese Technologie im entsprechenden NVIDIA- oder ATI-Programm unter Windows abgeschaltet wird.


evtl deswegen auch die Probleme mit der X2 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast nen link zu dem?

@edding dass is ja das AI disable.....hilft aber auch ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ner X1900XT und dem 8.4er Cata alles voll mit grafikfehlern :/

Die Grafik sieht mit nichten so aus wie auf den Screenshots oder den Trailern.

Sieht aus wie Dirt, alles blass, alles am strahlen...

Mein gamepad hab ich auch noch net ans laufen gebracht

Die Grafikfehler hab ich auch... Die Szenerie fliegt ganz nett wild herum :shot:

Bei der Crysis Demo wars damals so ähnlich, da hat aktiviertes Geometry Instancing (was nur mit den ATI Tray Tools ging o_O) geholfen. Hier bringts nichts. Wenn ichs ausmache werden die Fehler eher noch stärker... Andere Spiele laufen wie gehabt. Naja, ich kann drauf verzichten.
 
Wird ATIs Crossfire oder NVIDIAs SLI unterstützt?

Der Aufbau der GRID™-Engine ermöglicht es leider nicht, Systeme von zwei oder mehr verbundenen Grafikkarten (d.h. Crossfire oder SLI) implizit zu unterstützen. Die zweite Karte bringt eventuell also keine Leistungssteigerung und kann sogar zu Problemen beim Starten des Spiels führen. Falls GRID™ nicht richtig startet, während SLI oder Crossfire eingeschaltet sind, kann dies eventuell behoben werden, indem diese Technologie im entsprechenden NVIDIA- oder ATI-Programm unter Windows abgeschaltet wird.


evtl deswegen auch die Probleme mit der X2 ?

was bitte soll das den, was machen den die X2 oder GX2 User:-[

SLI Funzt bei mir nicht und hab weniger FPS wie mit einer karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die steuerung schon etwas strange...
Ich weiss ja nicht ob das nur mit meinem Logitech Rumblepad 2 so ist, aber man darf den stick nur minimal berühren und das lenkrad im spiel wird halb bis zum anschlag gedreht... so ungefähr.
Die grafik find ich ziemlich gut, aber die innenansicht kann man sich ja nicht lang ansehen, wie der da mit dem lenkrad rufuchtelt...:haha:
 
Die Grafikfehler hab ich auch... Die Szenerie fliegt ganz nett wild herum :shot:

Bei der Crysis Demo wars damals so ähnlich, da hat aktiviertes Geometry Instancing (was nur mit den ATI Tray Tools ging o_O) geholfen. Hier bringts nichts. Wenn ichs ausmache werden die Fehler eher noch stärker... Andere Spiele laufen wie gehabt. Naja, ich kann drauf verzichten.


Laut Readme soll man den 8.2er Cata nehmen :shot:
 
ja aber sicher nicht mit dem 8.2!!!!!!!!

mit dem lauft dann css nicht ohne flackern und crysis, cod4 schlechter....ich werd auf den dreck verzichten was soll der scheiss denn bitte?

was machen nun alle mit ner x2 oder gx2?????

voll die verarsche aber ernsthaft
 
erster Eindruck hamma!!!
aber was mir leider nicht gefällt ist, das es manchmal so schwamming aussieht, für mich nicht scharf genug.
 
Hier ein kleines review von mir ^^

Das game ist einfach klasse.
Die grafik ist sehr gut gelungen, aber besonders hat mich die gute performance überrascht. Das game sieht besser als DiRT aus und läuft auch noch besser!

Zum vergleich, bei DiRT hatte ich mit 1680x1050 / Max details / 2xMSAA meist 35-40Fps - Bei GRID habe ich bei gleichen einstellungen 50-60fps :drool:
Auch das gameplay überzeugt, die KI ist hehrlich aggresiv und individuell, es kommt einem (fast) vor als würde man gegen menschliche gegner fahren.

Das fahrverhalten ist IMO auch gut gelungen, besoners angetan haben es mir jedoch die Ingame-Rückblenden. Es macht einfach unheimlichen spass sich crashes oder eine geilen drift nocheinmal in zeitlupe anzusehen :drool:. Das einzige was ich kritisieren kann/muss, ist das die grafik teilweise zu blurry (Hdr) und unscharf ist ist.
Anstonsten hat codemasters klasse arbeit geleistet *daumenhoch* :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wie toll dass ihr spielen könnt und bei mir rennts mit 1fps^^ wie crysis@very high 8aa16af@full hd
 
Hab auch ne X2 und habe tolle 16 FPS mit 1920x1200 und max Details plus 2 x AA glaub ich.

Frechheit und unspielbar so!
 
jop funzt, trozdem läufts nicht gerade so toll...~40fps aber wenigstens keine fps drops mehr
 
Also ich hab jetzt on- und offline nen paar Runden gedreht. Mir gefällt das Spiel sehr gut offline. Es ist halt ein netter Arcade Racer, das Schadensmodell ist optisch sehr ansprechend, nur die Auswirkungen können mehr sein.
Bei dem Concept-Car Rennen muss man verdammt aufpassen das man sich nicht bei einem dieser Begrenzungen dreht -.-.

Online hat ich jetzt da sProblem gehabt, das so ein Idiot ohne zu bremsen voll in mich rein rast und wenn man Pech hat, dann hat man selbst nen Totalschaden und der Gegner kann weiter fahren... sowas ist sehr ärgerlich
 
drecksgame, da kauft man sich nen high end sys und dann kann man so ein game nicht flüssig zocken.... wtf

2xmsaa und schon hab ich wieder 1fps.... und ohne siehts einfach nur schrott aus!!!
 
drecksgame, da kauft man sich nen high end sys und dann kann man so ein game nicht flüssig zocken.... wtf

2xmsaa und schon hab ich wieder 1fps.... und ohne siehts einfach nur schrott aus!!!

Bei mir auch, aber ich hab net 1FPS sondern 16, is aber auch unspielbar :mad:
 
Ich zock auf 1024 und 2xmsaa, Game läuft flüssig und für meine Augen ist die Optik auch ausreichend (Auflösung :))
 
Hab die Demo jetzt auch mal angezockt und bin schon etwas entäuscht das die Steuerung so furzeinfach ist und der Schwierigkeitsgrad durch die Sprünge in den Scheiben künstlich erhöht wird. Entweder zerbersten sie ganz oder halt gar nicht. Mal abwarten was für optionen das fertige Spiel bietet....

P.s Die Auflösung kann ich auf 1680 x 1250 einstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ihr es eine Auflösung >1280 einzustellen?
Mein Forcefeedback funkioniert auch nicht...:hmm: (DFP)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wem läutfs unter Win XP x64 ?

bei mir Startet das Game nicht :mad:
 
dass war bei mir glei automatisch....

trozdem es will nicht flüssig laufen, wayne wieder 50€ gesparrt!
 
Bei mir startet es auch nicht...

Win XP Prof SP2 !
 
Mich haut das Spiel ehrlich gesagt überhaupt nicht vom Hocker,die Autos vermitteln überhaupt kein Gefühl. Das Spiel kann ich erstmal von der Kaufliste streichen.
 
@nF!n!ty
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh