[Sammelthread] Race Driver GRID

so hab die demo gelöscht das fahrverhalten ist unter aller sau ... habs paar mal probiert mich drauf einzustellen aber pustekuchen ... die performance ist echt super 1680x1050 4xAA / 16xAF höchstmögliche einstellungen beim bmw race nie unter 50 fps durchschnitt 60 und beim mustang rennen nie unter 45 fps , aber bei der durchschnittlichen optik kein wunder. ohne bewegungsunschärfe und runtergedrehtem hdr bloom leuchti leuchti effekt siehts fast besser aus nur sieht man dann die zum teil unschönen texturen die durch das HDR überblendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa am BMW könnten sie sowohl Sound- als auch Steuerungstechnisch noch arbeiten. Aber ansonsten schon nicht schlecht.

Wem das HDR nicht gefällt:

Eigene Dateien\Codemasters\GRID Demo\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

mit Wordpad öffnen und eine Zeile in folgendes ändern:

<postprocess enabled="false" blur="false" />

;)
 
Joa am BMW könnten sie sowohl Sound- als auch Steuerungstechnisch noch arbeiten. Aber ansonsten schon nicht schlecht.

Wem das HDR nicht gefällt:

Eigene Dateien\Codemasters\GRID Demo\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

mit Wordpad öffnen und eine Zeile in folgendes ändern:

<postprocess enabled="false" blur="false" />

;)

DANKE! :)

Ansonsten gefällts mir jetzt - bis aufs Driftrennen (das check ich einfach net..) - recht gut, aber ich fahr auch nur mit dem Xbox360Gamepad.
 
Ich muss schon sagen das Grid rein technisch gesehen ein Hit ist.Die Menüs sind gut (Nicht so ein Mist wie bei Pro Streets) das 360 Pad geht ab dem Startschirm und Ich kann auf 1920-1200 mit aa zoggn und hab immer 60 FPS.So sollte das sein.Nach Flatout2 endlich mal wieder ein Racer der nicht auf EA 30FPS Niveau läuft.Danke an Codemaster.

Für Realitätsfans ist das Teil allerdings nichts.Es steuert sich sehr Arcadelastig.Ich persönlich stehe aber auf Arcade vor allem wenn man mit Freunden zoggt geht das einfach mehr ab als eine komplizierte Simulation.

Ein Bullshitfreier Racer :bigok:
 
Ich muss schon sagen das Grid rein technisch gesehen ein Hit ist.Die Menüs sind gut (Nicht so ein Mist wie bei Pro Streets) das 360 Pad geht ab dem Startschirm und Ich kann auf 1920-1200 mit aa zoggn und hab immer 60 FPS.So sollte das sein.Nach Flatout2 endlich mal wieder ein Racer der nicht auf EA 30FPS Niveau läuft.Danke an Codemaster.

Für Realitätsfans ist das Teil allerdings nichts.Es steuert sich sehr Arcadelastig.Ich persönlich stehe aber auf Arcade vor allem wenn man mit Freunden zoggt geht das einfach mehr ab als eine komplizierte Simulation.

Ein Bullshitfreier Racer :bigok:

:bigok:
Dito!

habe nur ein Problem.
Ich habe meinen Logitech RumplePad2 eingestellt, jedoch konnte ich im Spiel nix steuern, ein Bug?
 
habe es auch mal angespielt.hab es mir besser vorgestellt.wurde alles wieder nur hochgespielt,wie bei crysis.und diesen verwisch effekt habe ich auch nicht drinne,also ich habe bloom und alles,aber diesen verwisch effekt nicht
 
Habe nun motion blur und Hdr ausgestellt.
Nun sieht es IMO nicht nur noch besser aus, sondern läuft perforance mässig noch besser.
Ich bin fast konstant über 60fps, manchmal sogar bis zu 70fps, wenn es viel aktion gibt kann man ab und zu unter 60fps, wobei ich nie unter 50fps komme.

Das sieht nach einer sehr ordentlichen portierung aus!
Das game wird ein Hit.
 
Ich habe nur Probleme mit der Demo. Es flackert im Menü und auch im Spiel, tauchen häuser mitten auf der Rennstrecke auf.
Hier mal ein Bild vom Menü:
 

Anhänge

  • 8.1.jpg
    8.1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 71
Das Menü ist ja voll Dirt Style o0

Ich bin mal gespannt wies so ist... Demo ist gleich fertig, vorallenm bin ich gespannt wies läuft, bis jetzt bin ich sehr optimistisch!

MfG,
chrissi
 
Also mal ehrlich:

Die Demo sieht nicht besser oder schlechter aus als DIRT. Mit anderen Worten, es haut mich auch bei 1680x1050 und Ultra Details usw. nicht wirklich vom Hocker, zumal GRID doch deutlich nach DIRT erscheint.

Das Fahrgefühl könnte kaum schwammiger sein, ein wirkliches Renngefühl kommt bei mir (mit MOMO Racing Lenkrad) jedenfalls nicht auf. Auch wenn alle Fahrhilfen abgeschaltet sind, finde ich persönlich das Ganze zu sehr "Arcade". Ein Schuss mehr "Sim", zumindest als Option, hätte nicht geschadet.

Was aber aus meiner Sicht eine wirkliche Frechheit der Entwickler ist, ist die mangelnde Multi-GPU/SLI-/Crossfire-Unterstützung. Was soll das? Andere schaffen das doch auch.

Im Moment glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ich mir GRID tatsächlich kaufen werde. Schade, da hier viel Potential verschenkt wurde...
 
wer braucht bei dem Game SLI/Crossfire wenns auch mit einer einzelnen Graka auf allerhöchster Stufe bei 60FPS läuft :fresse:

haste mal versucht der .exe nen anderen Namen zu verpassen ?
 
So also nach ein wenig zoggn muss ich schon sagen sehr cool.Die Optik kann zwar nicht mit den Trailern mithalten aber stellt im PC-Markt im Moment auf jeden Fall die Grafikreferenz bei den Racern.

@ Shaneymac: Der Unterschied ist zu Dirt das es in meinem Fall besser aussieht und vor allem mit 1920-1200 und 60 FPS läuft.Da bringt es ein Dirt nichtmal mehr auf 10 FPS mit meiner Graka.Also haben die Entwickler alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TB87
Es ist nicht die Frage, wer bei dem Game SLI/CF braucht... Es gibt genügend Leute, die eben eines von beiden haben und dann sollte es auch in einem neuen Spiel unterstützt werden.

und ja: exe-renaming ist mir durchaus bekannt, ich seh's aber irgendwie nicht ein - jedenfalls dann nicht, wenn ich 50,- EUR für ein Spiel ausgebe - noch irgendwelche Bastelarbeiten vorzunehmen.


@HAL

Hätten die Entwickler alles richtig gemacht, würde CF/SLI unterstützt werden...
 
erstens das, und ich schätze, dass das Crossfire nicht funzt liegt weniger am Game, als am Treiber, welchem das Game einfach nicht bekannt ist. Und wer da zu faul ist mal kurz ein paar Buchstaben zu ändern, damit sich die Performance verbessert, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
 
@pes-forever

eine Demo, mit der ich eventuelle Käufer mit SLI-/Crossfire-Systemen erstmal vergraule. Naja, sei's drum vielleicht wird's ja im fertigen Spiel tatsächlich drin sein.

P.S.

Glückwunsch zur Meisterschaft ;)
 
Naja für X2 Besitzer ist sowas schon scheisse, kannst CF ja afaik nicht abschalten und deshlab rennt das Game dann beschissen, schlechter als mit einer Single HD3870.
Bei der 9800GX2 kann man ja soweit ich informiert bin wenigstens noch SLI deaktivieren.

Der Online Modus ist zwar eigentlich ganz nett, aber mit aktiviertem Schaden kann man das vergessen.
Das artet zu einem Destruction Derby aus und hat nicht mehr viel mit Autorennen zu tun, gibt einfach zuviele Idioten, die dich absichtlich abschiessen.
Lag vorhin mit meinem BMW schön klar in Führung, kommt mir irgendeiner der eh schon hinten lag als Geisterfahrer entgegen und knallt mir voll in die Karre, Totalschaden.:wall:
 
klar als eventuelle Käufer mit SLI-/Crossfire-Systemen würde ich mich auch verarscht fühlen.
Ich kann mich aber gerade nicht errinern welches (neueres )Spiel in der Demo die Unterstützung hatte.

Danke:banana:
jetzt noch die Torjägerkanone:bigok:
 
1. Fragen, kann ich auch den 8.4 installieren, oder besteht das Problem weiterhin?
2. Wo schauts nun besser aus, oder für was würdet ihr es auch holen, PS3 oder PC?
 
@TB87

Zitat aus dem FAQ's von Codemasters zur Demo:

"Wird ATIs Crossfire oder NVIDIAs SLI unterstützt?

Der Aufbau der GRID™-Engine ermöglicht es leider nicht, Systeme von zwei oder mehr verbundenen Grafikkarten (d.h. Crossfire oder SLI) implizit zu unterstützen. Die zweite Karte bringt eventuell also keine Leistungssteigerung und kann sogar zu Problemen beim Starten des Spiels führen. Falls GRID™ nicht richtig startet, während SLI oder Crossfire eingeschaltet sind, kann dies eventuell behoben werden, indem diese Technologie im entsprechenden NVIDIA- oder ATI-Programm unter Windows abgeschaltet wird."

Soviel zum Thema Treiber ....
 
mahlzeit

weiß zufällig einer woran das liegen könnte? (siehe Anhang)
das kommt wenn ich die demo starten will.

gruß


Huddel
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 55
@TB87

Zitat aus dem FAQ's von Codemasters zur Demo:

"Wird ATIs Crossfire oder NVIDIAs SLI unterstützt?

Der Aufbau der GRID™-Engine ermöglicht es leider nicht, Systeme von zwei oder mehr verbundenen Grafikkarten (d.h. Crossfire oder SLI) implizit zu unterstützen. Die zweite Karte bringt eventuell also keine Leistungssteigerung und kann sogar zu Problemen beim Starten des Spiels führen. Falls GRID™ nicht richtig startet, während SLI oder Crossfire eingeschaltet sind, kann dies eventuell behoben werden, indem diese Technologie im entsprechenden NVIDIA- oder ATI-Programm unter Windows abgeschaltet wird."

Soviel zum Thema Treiber ....

tja das is allerdings ärgerlich....
 
Nix für ungut...

Mich regt's halt echt auf, dass eines der Spiele, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten gefreut habe, wohl auf meinem System nicht vernünftig laufen wird...
 
Ist schon ein starkes Stück,das man heutzutage ne Engine entwickelt die kein SLI/CF unterstützen kann. :hmm:
 
Bei mir läuft das Spiel unter aller Sau.
Das Spiel hängt immer für kurze Zeit und dann läuft es wieder normal.
Unspielbar!!
Selbst wenn ich im CCC Catalyst A.I. ausschalte rennt es nicht.
Hat sonst noch jdm das Problem.
Sys siehe Sig.
 
Bei mir läuft das Spiel unter aller Sau.
Das Spiel hängt immer für kurze Zeit und dann läuft es wieder normal.
Unspielbar!!
Selbst wenn ich im CCC Catalyst A.I. ausschalte rennt es nicht.
Hat sonst noch jdm das Problem.
Sys siehe Sig.

Lesen bildet ;) Das liegt an deiner X2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh