[Sammelthread] Race Driver GRID

Kurze frage, was gibts noch für möglichkeiten GRID unter Vista 64 zum laufen zu bringen (kompatiblitätsmodus und admin modus hab ich schon ausprobiert)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuen Thread aufmachen "GRID - FAQ / Problemlösungen" ???

Da dieser Thread so langsam ein ziehmliches Durcheinander geworden ist (GRID-Probleme, Singleplayer-Erfahrungen, Online-Erfahrungen, Verabredungen, etc.) wollte ich vllt. mal einen neuen Thread "GRID - FAQ & Problemlösungen" aufmachen. Den ersten Post würde ich dann auch (möglichst) aktuell halten und neue Lösungen aus dem Netz einfügen. Wer für sich eine Lösung für ein Problem gefunden hat, sollte dies natürlich möglichst auch in diesen Thread mit reinbringen (oder mir ne PN zukommen lassen, damit ich es in den 1. Post mit aufnehmen kann)

Was meint IHR dazu ???
Schreibt mir ne PN, falls euch das interessiert (bitte nicht alles in diesen Thread reinhauen - es wird langsam wirklich zu voll und unübersichtlich, aber macht wie ihr wollt...)

mfg hacki65

:bigok:
 
Um das Postprocessing (und damit das leicht verwaschene Bild) auszuschalten in folgender Datei

Eigene Dateien\Codemasters\GRID Demo\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

einfach diesen Eintrag ändern:

<postprocess enabled="false" blur="true" />

Wenn du Bewegungsunschärfe auch gleich abstellen willst, stellst du "blur" auch gleich auf "false".

BTW: Du hättest aber auch mal diesen Thread duchsuchen können...es wurde schon mehrfach gepostet, wie es geht !!!!! ;)

mfg hacki65

:bigok:

Kann man trotz Veränderung noch die Rundenzeiten hochladen lassen?

Ich hatte paar Details abgeändett und dann stand da auf einmal, dass die Zeiten nicht hochgeladen werden können, da das Spiel verändert wurde
 
die ravenwest typen sind einfach zu stark -.-
man selbst wird das schleichende pulk aufgehalten und die typen ziehen davon. überholen ist schwer weil die straße so eng ist, muss man sich fast durchrammen. entweder man kommt mit glück heil durch, ist halb schrott oder wird unterwegs abgeschossen. und wenn man dann mal vorne ist kommt man an den typen kaum vorbei da die abartig gut fahren. hänge jetzt an 2 rennen fest -.-
 
Ja, musste bei denen eine Stufe zurück setzen den Schiwerigkeitsgrad, weil ich einfach nit vorbei kam :(
 
Ey wollen wir uns heute alle um 19.30 zum rennen treffen?

Das wird doch bestimmt voll abgehen.
 
Aber die XBox Controller gehen wohl nicht unter XP, oder?

Erschlagt mich, falls hier ne Lösung ist
 
Kann man trotz Veränderung noch die Rundenzeiten hochladen lassen?

Ich hatte paar Details abgeändett und dann stand da auf einmal, dass die Zeiten nicht hochgeladen werden können, da das Spiel verändert wurde

Welche Sachen haste den geändert? Würde mich auch mal interessieren...

mfg hacki65

:bigok:
 
Hacki ich bin mumble falls du Lust hast...die anderen können auch gern nachkommen it's Gridtime
 
Die Umgebungsdetails von high auf medium

in der config.xml

Oder lags einfach daran, dass evtl. keine Verbindung uzum Inet da war?
 
hab da mal zwei Fragen.

1. Kann man auch Zeitfahren, also ohne Gegner? Oder wieso gibt es die Option "Ghost-Wagen-Speichern"?

2. In der Bestenliste bin ich mit den Nissan 350Z auf der Jarama Grand-Prix Strecke 1.12.56 gefahren und müsste somit auf Platz 4 sein.
Dort steht in moment DTM-Fighter mit einer Zeit von 1.12.94.
Ich stehe aber auf Platz 169! Wie kann das sein?
 
Hi!
Habe mal eine Frage, bevor ich das Spiel kaufe:

Wieviele Autos / Strecken gibt es beim Crash-Modus?
Und bockt sich das Spiel im Internet sehr?

Die Demo gefällt mir schon mal wirklich gut...
 
Willst nur CrashModus fahren?

dann bleib bei der Demo :d

Ne Spaß,

gibt nicht vile verschiedene Strecken und Wagen
 
hab da mal zwei Fragen.

1. Kann man auch Zeitfahren, also ohne Gegner? Oder wieso gibt es die Option "Ghost-Wagen-Speichern"?

2. In der Bestenliste bin ich mit den Nissan 350Z auf der Jarama Grand-Prix Strecke 1.12.56 gefahren und müsste somit auf Platz 4 sein.
Dort steht in moment DTM-Fighter mit einer Zeit von 1.12.94.
Ich stehe aber auf Platz 169! Wie kann das sein?

1. Ja, siehe ein paar posts weiter zurück.

2. Es kann Stunden dauern bis die Zeit korrekt gelistet ist.

mfg
 
Ich bekomme das Spiel unter Vista64 einfach nicht zum Laufen, unter XP32 gehts...werd noch verrückt mit dem Game!:wall:
 
Bei mir läuft Grid unter Xp32 nicht dafür aber unter Vista 64. Ist schon irgendwie leicht verbuggt. Auf meinen Q9300 und Radeon HD 3850 mit 256MB sowie 2 GB RAM und Vista bekomme ich irgendwie nach wenigen Rennen ständig Phasen in dem das Spiel extrem langsam läuft und erst nach einen Spielneustart wieder normal läuft. Liegt das nur am RAM oder am VRAM den auf meinen großen System läuft es perfekt. Wer hat es eigentlich schon durch gespielt? Ich bin glaube ich in Saison 14 und habe 113Millionen auf dem Konto und gute 3.5Millionen Ansehens Punkte und Autos für 35Millionen. Es fehlen eigentlich nur noch Rennen aus Japan und noch gut 2/3 der obersten Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schon komisch alles, vor allem das du im Prinzip das selbe Prob nur rumgedreht hast...

Denke das Ruckeln kommt von den 256mb Vram, die beim Neustart wieder leer sind und es deshalb besser läuft.
 
Hm schon komisch alles, vor allem das du im Prinzip das selbe Prob nur rumgedreht hast...

Denke das Ruckeln kommt von den 256mb Vram, die beim Neustart wieder leer sind und es deshalb besser läuft.

Das Problem ist zum Beispiel das nach den Rennen wenn die Wiederholungen geladen werden der Rechner extrem langsam wird, also eine Sekunde läuft dann 5-mal so langsam. Beim fahren selbst tritt irgendwann so ein Texturflackern auf so das fast das ganze Bild flackert und mit der 3870 mit 512MB aber auch 4GB RAM im Rücken ist das alles nicht.
Unter XP32 greift der Rechner bei Spielstart nur kurz auf das DVD-Laufwerk zu dann passiert nichts mehr wo hin gegen Vista auf beiden Rechnern problemlos läuft bis auf die geschilderten Probleme.
Aber mal abgesehen von den Problemen ist Grid mit Abstand das beste Racing Game das ich in den letzten Jahren gesehen habe, die Fahrphysik ist sicher nicht die beste aber alles andere gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz sicher sein willst ob es am Vram liegt kannst du ja mal aus dem großen Rechner 2GB ausbauen zum Test, denke das läuft dann immer noch flüssig.

Btw, werde heue abend endlich anfangen mit zocken, freu mich trotz der Misere mit Vista (was momentan mein erstes OS ist) absolut auf das erste Rennen.:drool:
 
Wenn du ganz sicher sein willst ob es am Vram liegt kannst du ja mal aus dem großen Rechner 2GB ausbauen zum Test, denke das läuft dann immer noch flüssig.

Btw, werde heue abend endlich anfangen mit zocken, freu mich trotz der Misere mit Vista (was momentan mein erstes OS ist) absolut auf das erste Rennen.:drool:

Ich denke das wirst du eine Menge Spaß dran haben. Selbst die lange Le Mans Gerade, ohne Schikane, kann man mit den Madza Prototype fahren was absoluter Irsinn ist mit über 420km/h fast eine halbe Minute Vollgas zu fahren und dann in eine 90° Kurve zu bremsen. Was mich allerdings nervt sind diese Stadtrennen in den USA, manche machen aber auch Spaß. Wer würde auf die Idee kommen mit knapp 400km/h durch Detroit oder Mailand zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Stufe spielt ihr eigentlich?

Ich auf der höchsten, aber gegen ravenwest musste ich einmsal runterstufen da ich nie vorbei kam ^^
 
Bei mir läuft Grid unter Xp32 nicht dafür aber unter Vista 64. Ist schon irgendwie leicht verbuggt. Auf meinen Q9300 und Radeon HD 3850 mit 256MB sowie 2 GB RAM und Vista bekomme ich irgendwie nach wenigen Rennen ständig Phasen in dem das Spiel extrem langsam läuft und erst nach einen Spielneustart wieder normal läuft. Liegt das nur am RAM oder am VRAM den auf meinen großen System läuft es perfekt. Wer hat es eigentlich schon durch gespielt? Ich bin glaube ich in Saison 14 und habe 113Millionen auf dem Konto und gute 3.5Millionen Ansehens Punkte und Autos für 35Millionen. Es fehlen eigentlich nur noch Rennen aus Japan und noch gut 2/3 der obersten Stufe.


Fück das gleiche problem habe ich auch.Bei mir fängt das spiel auch nach kurzer zeit an zu stottern.Bei denn Usa Rennen in der stadt habe ich oft kleine hänger.

3870.Vielleicht mall irgend was runterschrauben bei options...
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf 3,5 Mio Ansehen ;)

habe auf folgendem Screen auf "mittel" gespielt:



Aber wie kommt ihr dann auf 3,5 Mio noch, wenn ihr noch viel fahren müsst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich spiel die ganze Zeit auf Profi :banana:
Das macht soo fun , ich hab garkeine Zeit Online zu zocken :(

:lol:
 
SP macht wirklich lust nur die Stadt in der Japan Serie sind mir echt krank! was mann da mit dem Pad abgehen muss! Fürchterlich aber geil
 
wtf 3,5 Mio Ansehen ;)

habe auf folgendem Screen auf "mittel" gespielt:



Aber wie kommt ihr dann auf 3,5 Mio noch, wenn ihr noch viel fahren müsst?

Ich habe die oberste Ebene fast durch (noch 2 Rennen), die ersten Stufen sowie die dritten komplett und die zweite Stufe in Japan ist noch nicht ganz durch, die hatte ich vergessen. Ich bin nun bei 4 Millionen Ansehens Punkte und 130 Millionen Guthaben. Ich Spiele dabei ohne Fahrhilfen wie Lenkhilfe und Bremshilfe, aber mit Wiederholungen da ich oft über Ziel hinaus schieße. Je weniger Fahrhilfen aktiv sind desto mehr Ansehenspunkte gibt es. Ich habe zudem schon 6-7 mal Le Mans zum Saison Abschluß gewonnen was jedes mal gut 7 Millionen in die Kassen spült und einiges an Ansehen bringt.
Hinzugefügter Post:
Fück das gleiche problem habe ich auch.Bei mir fängt das spiel auch nach kurzer zeit an zu stottern.Bei denn Usa Rennen in der stadt habe ich oft kleine hänger.

3870.Vielleicht mall irgend was runterschrauben bei options...

Ich habe jetzt mal die 3870 gegen die 3870 ersetzt und bei der 3850 treten nach einigen Rennen ruckler auf allerdings bei der selben Auflösung und Details wie bei der 3870, 1280x1024 und vollen Details. Das könnte für die 3850 einfach etwas zuviel sein. Diese großen Probleme wie mit meinen anderen PC mit 2GB RAM bekomme ich allerdings nicht. Also scheinen 4GB RAM und 512MB VRAM einiges zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

welche Ports werden eigendlich zum Onlinegaming freigemacht ? Ich suche schon seit einer geschlagenen Stunde im Forum nach den Ports, finde aber nichts. Kann vieleicht einer die Ports posten ? Danke..

Kann man eigendlich auch die Postprozesse abschalten ? Da dieser Teil von Dtm ja leider eine Portierung ist, sind die Optionen im Game sehr mager und die Grafik sieht sehr farblos, stumpf und trübe aus, gegenüber dtm 3. In welcher Datei kann man dies umstellen oder ausmachen, bzw. in welcher Datei hat man richtigen Einfluss auf die Grafikoptionen ?

Mfg Andy..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh