[Sammelthread] Race Driver GRID

Also ich finde es auch ein starkes Stück, dass CF und SLI-Systeme nicht unterstützt werden. So vergrault sich Codemasters echt potenzielle Kunden. Da holen sich viele Leute so eine teure Karte und können dann nicht mal Spiele spielen, die schon auf Single-Cards extrem gut laufen...

Ich finde das Spiel sehr arcade-lastig, insgesamt aber gut. Habe den HDR-Kram auch abgeschaltet.

Cosmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ edding

hat leider auch nix gebracht. ich werds ma auf meiner vista partition probieren

Vergrault sich Kunden?
Wieviel % aller user haben SLI / CF? 5%? eher weniger.
Zumal wo is das problem? SLI / CF gespanne sind bären starke karten idr.
Also 9800GTX / HD 3870, und selbst wenn es aus kleineren karten is.
Jede gute karte der letzten 1,5 Jahre packt Grid mit AA etc problemlos.
Also eine karte abschalten und gut is, ob ich nun 60 oder 100fps hab ist doch mal sowas von scheiß egal.
(Bei ATI gibts irgend ne möglichkeit cf bei X2 karten zu deaktivieren, ma im ATI CF thread kucken)

Lieber ne saubere engine die für Singel Karten Optimiert is, is imo einfach immernoch 1. wahl.
Wenn CF/SLi Support da is ok, wenns aber wie hier aufgrund der Engine (diese aus Dirt übernommen wurde und somit ca. locker 2,5 Jahre aufm Buckel hat (merke die engine wurde für dirt entwickelt,...) muss man halt einsehn das zu der Zeit wo die Engine kam Multi GPU systeme absolut unintresannt bzw sogut wie nichtmal vorhanden warn,

Gestern gezogen ... heute gelöscht ! Ist nichts anderes als Dirt auf der Straße! Meine Neugierde ist gestillt ... fahre lieber wieder GTR2. :)

Vergrault sich Kunden?
Wieviel % aller user haben SLI / CF? 5%? eher weniger.
Zumal wo is das problem? SLI / CF gespanne sind bären starke karten idr.
Also 9800GTX / HD 3870, und selbst wenn es aus kleineren karten is.
Jede gute karte der letzten 1,5 Jahre packt Grid mit AA etc problemlos.
Also eine karte abschalten und gut is, ob ich nun 60 oder 100fps hab ist doch mal sowas von scheiß egal.
(Bei ATI gibts irgend ne möglichkeit cf bei X2 karten zu deaktivieren, ma im ATI CF thread kucken)

Lieber ne saubere engine die für Singel Karten Optimiert is, is imo einfach immernoch 1. wahl.
Wenn CF/SLi Support da is ok, wenns aber wie hier aufgrund der Engine (diese aus Dirt übernommen wurde und somit ca. locker 2,5 Jahre aufm Buckel hat (merke die engine wurde für dirt entwickelt,...) muss man halt einsehn das zu der Zeit wo die Engine kam Multi GPU systeme absolut unintresannt bzw sogut wie nichtmal vorhanden warn,

So wie hier viele geschrieben haben, liegt dann aber nicht mal die Performance einer Einzelkarte vor, sprich bei vielen hier im Forum ist das Spiel nicht spielbar (frames im einstelligen Bereich, etc.).

Ferner ist das auch ein Imageproblem in meinen Augen. Derartige Negativschlagzeilen richten einen größeren Schaden an, als wenn sich beispielsweise die 5% der SLI-/CF-User das Spiel nicht kaufen würden. Verstehe das auch nicht ganz. So schwer kann die Nutzung von CF/SLI doch nicht sein.

Cosmo

Du programierst keine Engines, ich auch nicht.
Aber sie werden sicherlich nicht aus Spass sagen das es technisch einfach nicht möglich ist mit der Engine.
Und bei vielen gesprächen die so im Netz kusieren hört man oft das SLI / CF Technisch mit der Engine nicht möglich oder nur Schwer umsetzbar ist.
SLI / CF Support muss wohl anscheind von anfang an mit eingebaut werden, da dieses aber zur Zeit der entsteung von der Dirt engine kein Thema war hat mans halt weggelassen (in meinen Augen absolut verständlich).

Zu den problem von User hier, kenne 2 im bekanntenkreis die SLI haben, und dort läuft es problemlos.
Wenn i se heut abend nochmal treffen sollte kann ich se ja mal hier her schicken, vieleicht können se helfen.

Bei sowas sitzt halt leider idr. das problem VOR dem Monitor.

Virus

Hi!

Wollte auch die GRID Demo installiern...doch Kaspersky sagt während der Installation er hätte einen Virus in der Datei OalinstGridRelease.exe gefunden. Ist da was dran oder handelt es sich hierbei um einen Fehlalarm?

Naja.. Vom Hocker reißen tut es mich bis jetzt noch nicht...

In der Readme steht das mein DFP unterstütz wird, wird sogar empfohlen und was ist?
Ich kann im Treiber und im Spiel FF auf max. stellen und nichts kommt bei raus...

900° Modus wird auch nicht richtig unterstütz... Macht so nicht wirklich Spaß..

Hat wer ne Lösung?

MfG,
chrissi

Hi!

Wollte auch die GRID Demo installiern...doch Kaspersky sagt während der Installation er hätte einen Virus in der Datei OalinstGridRelease.exe gefunden. Ist da was dran oder handelt es sich hierbei um einen Fehlalarm?

Eigentlich nicht.
Aber kaspersky verträgt sich mit Grid nicht.
Solang dus drauf hast wirst es nichtmal starten können, ka warum.
So stehts jedenfalls in anderen foren.

Das es besser wie Dirt läuft wundert mich nicht.

1.In Dirt waren die ULTRA Shadows 4096er (bei GRID geht nur HIGH 2048er)
2. Keine Vegetation
3. Bei den Reflektionen in GRID sind es nur 512er (auf ULTRA) kann man auf 1024 stellen, sieht besser aus.
4. Es gibt für 2 Kern CPU's eine extra Config (in den XML) wie weit dadurch "abgespeckt" wurde gegen über einen 4 Kerner kann ich aber nicht sagen.

Gut ist das mit dem Rauch der die FPS nicht groß nach unten drückt, in TDU z.b. dropt es dann stark.

Weiß jemand, wo das offizielle Forum dafür ist?

Würde mich da gerne anmelden

Demo ist sehr gut ;)

Iht zockt online die Demo?
Oder verstehe ich da was falsch?

Muss ich mir später irgendwo nen Account anlegen oder sowas?
Kann man es überhaupt onlne zocken?

Klar, kann man die demo online zocken.
Ich tue seid gestern nichts anderes mehr ^^

Multiplayer > Online > Account erstellen

@pes-forever:
Der benutzname ist ungültig wenn er schon vergeben ist, versuche es mit einem anderen.

Danke.
Jetzt läufts.
Ist ja voll behindert, starte von Platz 1 und werde in der ersten Kurve gleich so abgeschoßen das ich nicht mehr weiterfahren kann.

Wie ist das denn mit dem Online-Profil...

Wo muss ich das erstellen?

kann ich das dann auch später für die Vollversion nutzen?

Wo ist das offizielle Forum?

Zuletzt bearbeitet:
-=kF=-:
Hab dir doch im beitrag #409 geschrieben wie es geht!

@pes-forever:
Ist teilweise wirklich krass wie die fahren.
Fahre besser auf servern "ohne schaden", macht IMO mehr spass ;)

Danke.
Jetzt läufts.
Ist ja voll behindert, starte von Platz 1 und werde in der ersten Kurve gleich so abgeschoßen das ich nicht mehr weiterfahren kann.
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen, echt schade um den ONline.Modus :(

Na ich weiß net,so auf halb 8 mal ne kleine Session starten? Leider kann man das Rennen nicht mit einem PW schützen. :hmm:

-=kF=-:
Hab dir doch im beitrag #409 geschrieben wie es geht!

@pes-forever:
Ist teilweise wirklich krass wie die fahren.
Fahre besser auf servern "ohne schaden", macht IMO mehr spass ;)

Kann ich das Profil dann später in der Vollversion noch nutzen???

Wo gibt es das offizielle Forum? ;)

Find die Demo auch nicht schlecht, performance gut, Grafik gut und sogar mit Tastatur is die Steuerung garnicht so übel. Mir hat Dirt auch schon gefallen, mal schaun ob GRID bei mir ins Regal kommt. :coolblue:

Wäre auch bei nem online Rennen dabei :wink:

Am meisten kotzt mich an,das man beim lenken massiv an Geschwindigkeit verliert,oder ist das nur bei mir so?

Man braucht keinen Server, man muss unter Multiplayer-Online-und alles auf beliebig stellen, das Spiel sucht dann beitretbare Rennen raus. Besser isses wenn der Rennersteller die bedingungen eingrenzt wie z.b schaden aus und aufholen aus, usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh