[Sammelthread] Race Driver GRID

Es soll auf meinem NB unter Vista Premium 32 bit mit SP1 laufen, tut es ja ansich, nur halt mit einem schwarzen Bildschirm solang es keine Sequenz ist, sogar die Musik und auch im Rennen der Boxenfunk, alles hör ich - nur sehen tu ich nur schwarz. Ich seh auch kein Menü, nur die Tasten zeigt es mir (wie eben enter zum auswählen, ctrl zum wagen rücksetzen usw.) aber der Rest ist schwarz. Es rennt auch brav rechts unten die Zeile: wird geladen und der Kreis dreht sich brav - aber eben der Rest schwarz usw.

Auszug aus der Readme-Datei von GRID:

Unterstützte Grafikkarten

- ATI Radeon x1300, x1550, x1600, x1800, x1900, x1950, HD2600, HD2900, HD3870

- NVIDIA Geforce 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8600, 8800, 9600, 9800

Nicht kompatibel mit allen integrierten Sound-/Grafiklösungen (inkl. Laptops)

Du könntest jetzt noch folgendes aktuallisieren:
- den neuesten Catalyst 8.6 WHQL installieren (falls der bei dir geht)
- den aktuellsten CPU-Treiber von AMD installieren (wenn's einen gibt)
- das neue DirectX (Juni 2008) installieren (ja, gilt auch für Vista)...www.4players.de

Starte das Spiel mal im "Abgesicherten Modus" (unter Start -> Programme...)
Vllt. kannste dann eine Grafik-Einstellung wählen, die bei dir läuft.

Oder verschieb die beiden *.xml-Dateien im Ordner Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings
in nen anderen Ordner (als Backup) und starte das Spiel dann mal.

Wenn das alles nix bringt, tipp ich auf INKOMPATIBEL. Leider... :shake:
Du kannst natürlich auch mal bei CM nachfragen.

mfg hacki65

:bigok:

Finale, ohohoho, Finale, ohohoho
Hinzugefügter Post:
Jemand ne Lösung was das lenken angeht? ^^

Probiers mal damit (könnte auch mit deinem Wheel gehen)

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=279839

mfg hacki65
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Morgen bin ich hoffentlich wieder dabei, hab zwar heut mal probiert zu Fahren aber ging nicht mit der Tabletten Dröhnung vom Zahnarzt.
 
24std Rennen schon wieder letzer Platz. Ein kleiner Rutscher und ich hole nie wieder auf. Check das nicht.

@Cbot

Weisheitszähne? Sowas erträgt ein Mann ohne Tabletten. Hab sie auch schon raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hacki,

thx für die Antwort, ich muss dir aber sagen das bei 90% aller Spiele drauf steht nicht kompatibel mit Laptop-Versionen usw. und trotzdem gehen eigentlich alle Spiele. Ich spiele CoD4 und sogar Crysis auf dem NB ohne Probleme. Abgesehen davon steht ja - Nicht kompatibel mit allen integrierten Sound-/Grafiklösungen (inkl. Laptops) - und ich hab ja keinen integrierten Grafikchip - ergo sollte es daran nicht liegen. Ausserdem geht ja das Spiel, ich mein wenn es inkompatibel wäre, würde es ja nicht mal starten, dass tut es aber schon. Es kommt keine einzige Fehlermeldung, der Vorspann rennt einwandfrei ab, nur dann im Menü ist alles schwarz ausser eben die von mir schon beschriebenen Tastenanzeigen und Musik (also denke ich das es nichts mit der Laptopversion oder dergleichen zu tun hat). Nur halt nicht so, wie es sollte :confused:. Ich probier jetzt mal deine Vorschläge und dann seh ich weiter. Thx nochmal auf alle Fälle.

Lg
Diodor
 
24std Rennen schon wieder letzer Platz. Ein kleiner Rutscher und ich hole nie wieder auf. Check das nicht.

Aufholen klappt da imho ganz gut in den Kurven. Gerade in dieser links rechts Kurve direkt nachm Start und bei den Schikanen auf der langen Geraden komm ich immer wieder n gutes Stück ran. Obwohl... eigentlich kann man nahezu alle Kurven (bis auf die lange rechts links rechts links Kombi gegen Ende der Runde) schneller als der Computer fahren. Vielleicht hilft das ja bissl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufholen klappt da imho ganz gut in den Kurven. Gerade in dieser links rechts Kurve direkt nachm Start und bei den Schikanen auf der langen Geraden komm ich immer wieder n gutes Stück ran. Obwohl... eigentlich kann man nahezu alle Kurven (bis auf die lange rechts links rechts links Kombi gegen Ende der Runde) schneller als der Computer fahren. Vielleicht hilft das ja bissl. :)


Mal kucken, aber vielleicht komme ich nur mit dem Gamepad nicht zurecht. Bin Lenkrad gewöhnt. Habs nur vor einiger Zeit inkl. TDU verkauft.
 
bin ich eigentlich der einzige den im singleplayer 24h von le mans total frusstet^^?
fährste da 25min fehlerfrei,bist erster platz,
machst dann nen kleinen fehler,
kurz von der strasse runter,von der gesamten kokurenz überholt,
16 autos wieder vor dir und noch paar minuten zu fahren , boa ne ey^^

könnts natürlich auch einfach überspringen,aber das wäre zu einfach^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne du bist nicht der einzigste bei den lmp1 oder 2 und meistens auch bei den anderen kann man nur nen minimalen vorsprung herrausfahren um dann mal in den sand für 3 sec zu fahren und dan sind se alle weg^^

Tja ich hab mal ne andere frage ich habe alle details auf die höchste stufe was bringt des 4xml...oder keine ahnung Antialising heist des und was ist die beste stufe^^
 
dass höchste is die beste stufe^^ also 16xQAA
und es ist für die kantenglättung...
 
ja, aber um bei 16xqxaa wirklich flüssig zu spielen, brauchst du wohl minimum ein sli/cf gespann mit 88gt/gtx oder 3870x2, 4850 ...
ich hab alle quali-optionen auf min und 16qxaa eingestellt, und es läuft nich flüssig. jetzt mit normalem 4xaa bin ich wieder bei >100fps (vsync off). man sieht aber wieder kanten. das flimmern bekomm ich iwie nicht in den griff. af scheint nicht zu funktionieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne 3870x2 und kann ned mal 4xaa flüssig spielen^^
liegt aber am game und nicht an der power der graka
 
ich dachte das umbenennen der exe in eine exe bei der cf ordentlich funzt, bringt was. naja, vlt kommt ja noch ne ordentliche unterstützung. aber 16qxaa brauch man auch nicht wirklich.
 
ja, aber um bei 16xqxaa wirklich flüssig zu spielen, brauchst du wohl minimum ein sli/cf gespann mit 88gt/gtx oder 3870x2, 4850 ...

Ich spiele das Game genau mit diesen Einstellungen flüssig. Weiß echt nicht was ihr alle habt. habe auch kein SLI...nur eine 9600GT:coolblue: und die ist auch nicht übertaktet.
 
Ich hab alles auf max Details und 16x AF und 16x QFSAA , bei 1280x1024 hab ich so 40 bis 50 FPS. Es geht also auch ohne CF/SLI.
 
Ich hab alles auf max Details und 16x AF und 16x QFSAA , bei 1280x1024 hab ich so 40 bis 50 FPS. Es geht also auch ohne CF/SLI.

Wieviel Kantenglättung man einstellen kann hängt natürlich auch von der eingestellten Auflösung ab. Bei mir kann ich 16xcaa, V-Sync = EIN und alles auf Maximum (außer Bewegungsunschärfe bzw. Blur AUS) bei einer Auflösung von 1680x1050 flüssig spielen (50-60 fps). Bei 16qxcaa ruckelts.

mfg hacki65

:bigok:
 
ich hab so das gefühl dass ich der einzige bin bei dem das spiel nicht funktioniert trotz patch... oder hat sonst noch jemand probleme mit vista x64 und grid?:(
 
hat ja auch keiner gesagt dass es ohne SLI/CF nicht auf höchsten einstellungen rennt oder?

trozdem gehts bei mir ned....
 
hab eben alle möglichen configs durchgetestet. stufe8 , 8csaa, 16csaa, 8 und 16qcsaa. läuft eigentlich alles. mit max details immer ca bei 50fps (40 bis 60). mit min details 150 bis 300fps. min details und aa bei ca 100fps, was für mich erst flüssig ist. af funzt übringens auch nich. was hat das game denn so versaut, dass die treibereinstellungen einfach nich übernommen werden? o0

1280max8msaa1280max16cxsaa1280minnvtreibertestsys1280maxstufe81280min16cxsaa1280max16qcsaa

@CBOT: Aufrüsten kannste, fahren aber nicht...:fresse:

ich glaub der kann beides ;)


hat ja auch keiner gesagt dass es ohne SLI/CF nicht auf höchsten einstellungen rennt oder?

trozdem gehts bei mir ned....

du bist also manolo?! ^^
wer errät, wie ich online heiße? xD (wissen natürlich auch nur diejenigen mit denen ich schon einige runden gedreht hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben alle möglichen configs durchgetestet. stufe8 , 8csaa, 16csaa, 8 und 16qcsaa. läuft eigentlich alles. mit max details immer ca bei 50fps (40 bis 60). mit min details 150 bis 300fps. min details und aa bei ca 100fps, was für mich erst flüssig ist. af funzt übringens auch nich. was hat das game denn so versaut, dass die treibereinstellungen einfach nich übernommen werden? o0

[

ich glaub der kann beides ;)




du bist also manolo?! ^^
wer errät, wie ich online heiße? xD (wissen natürlich auch nur diejenigen mit denen ich schon einige runden gedreht hab)

Du hast doch kürzlich deinen Namen von Chaosd.COr3 oder so in was anderes geändert oder? Irgendwas mit U........ meine ich.
 
andersrum. vorher war ich qwertzuio, also obere buchstabenreihe. wußte damals ja nich, dass ich auch wirklich online spielen kann. hab mich dann in CHAOS-C0r3 umbenannt. bin nun dabei die autos freizufahren. ohne den r10 hat man bei lmp1 ja keine chance.
 
andersrum. vorher war ich qwertzuio, also obere buchstabenreihe. wußte damals ja nich, dass ich auch wirklich online spielen kann. hab mich dann in CHAOS-C0r3 umbenannt. bin nun dabei die autos freizufahren. ohne den r10 hat man bei lmp1 ja keine chance.

ja genau quertzuio wars, letztes mal hießt du allerdings noch so, vor 3 Tagen..:confused: Schon wieder umbenannt?
 
Ich hab Grid jetzt fast durhc und will nochmal neu mit Lenkrad anfangen, daher bräuchte ich mal euere Meinung was ich kaufen soll. :wink:

Was es mindestens haben muss:
  • Kupplungspedal
  • Schalthebel

Halt wie beim normalen Auto. ;)
 
Also bei mir funzt SLI mit der Umbenennung auf dirt.exe, und AF läuft indem ich im Nvidia Control Panel die 16x erzwungen habe, genauso wie die SLI32xQ AA, da rennt das Spiel mit ca 40-50 FPS noch ganz gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh