[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe momentan ein Problem mit GRID. Meist wenn das Rennen startet sürzt das Spiel ab. Hab schon verschiedene Treiber probiert. Komisch ist nur, wenn ich nach dem Absturz die exe umbenenne, dann läuft das Spiel erst ganz normal, aber etwas später dann im Rennen stürzt es wieder ab:-(
 
Patch 1.1 ist installiert, habe XP SP2. Es lief ja lange mit dem Patch, war ja öfter hier mit den Leuten unterwegs.
 
Patch 1.1 ist installiert, habe XP SP2. Es lief ja lange mit dem Patch, war ja öfter hier mit den Leuten unterwegs.

Installier mal die neue DirectX-Version (Juni 2008). Außerdem würde ich mal deine RAM-Timings entschärfen (5-5-5-12 is für MDT's glaub ich zuviel, läuft bei mir mit 5-5-5-15, 2T).

mfg hacki65

:bigok:
 
Die Timings sind ok, liefen immer stabil, hab das Prob wo anders gefunden. Sagen wir mal, die Raumtemperatur ist gestern extrem hoch gewesen, und heute teilweise. Hab jetzt mal etwas Vcore weggenommen und den CPU Lüfter etwas höher eingestellt, und siehe da, es rennt wieder :-)
Hinzugefügter Post:
Zudem hab ich den 175.19 Beta-Treiber mal draufgepackt, hab zwar jetzt etwas mehr FPS (ca 4-5) aber irgendwie scheint mir es so, dass er kleine Artefakte mit sich bringt und ein leichter Flimmern bei dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is Grid erst einmal abgeschmiert, und das war da als ich den FSB pushte, vllt war 450 zuviel oder die Spannungen zu wenig, ich bin nen Typ, der immer die niedrigsten Spannungen anstrebt, vlt wars zu wenig. Mit FSB 400 is alles im grün Bereich.j

FRAGE ZUM DRIFTEN:
jaja, ich hab nur die Demo, wie is das mit dem driften, is das linear in den Karrieremodus intergriert, oder is es ne option die man machen kann?
weil, in der demo kann ich NULL driften, ich packs einfach net.

in pro street kann ich driften, in grid nicht :( , liegt des an mir oder am wetter?
 
Im karrieremodus musste auch driften wenn du alle events spielen willst!Analoges gas solltest du schon beim driften haben,per tastendruck gas zu geben ist sehr sehr schwer.
 
Ich find man beim Driften mit Controller noch gut bei Sache ist....aber beim normalen Renn...naja siehe Gestern die Renn mit Cbot...ich bin wirklich (mit Controller) nur PB'S gefahren hab mich richtig angestrengt aber trotzdem fährt Cbot locker 1-2 Sekunden pro Runde schneller....er kann die Kurven einfach viel geiler nehm als jemand mit Controller...von daher naja...finds schade das es halt nicht so gefixt wurde das es fair ist..weil viele haben nicht das Geld um sich ein Lenkrad zu kaufen obwohl es für Spitzenzeiten nun mal erforderlich ist !!!!
 
Ich weiss ja nicht wie ihr euch das alle mit wheel vorstellt...fahren muss mann schon selber,und mit wheel ist mann nicht generell schneller oder besser.Es gibt autos da biste mit nem wheel im vorteil,und es gibt autos da biste mit tastatur oder pad genau so gut oder schnell!
 
Ich weiss ja nicht wie ihr euch das alle mit wheel vorstellt...fahren muss mann schon selber,und mit wheel ist mann nicht generell schneller oder besser.Es gibt autos da biste mit nem wheel im vorteil,und es gibt autos da biste mit tastatur oder pad genau so gut oder schnell!


Und welche autos wären es dann??? :hmm:
 
Formel 3,prototypen,Lmp1-ganz klar mit wheel besser zu fahren....alles andere kannste mit nem pad genauso fahren.;-)
 
Formel 3,prototypen,Lmp1-ganz klar mit wheel besser zu fahren....alles andere kannste mit nem pad genauso fahren.;-)

So schauts aus, mit denn Schnellen Autos geht es einfach super aber die langsameren Autos sind echt nicht schön zu Fahren mit Wheel.
Also Tourenwagen,350Z,Mustang und konsorten sind mit PAD oder Taster sehr gut zu Fahren sehe ich immer wieder an hacki65.
 
Joa,der hacki fühlt sich mit vielen autos nicht im nachteil...und fährt sogar mal vorne weg;-)
 
ach wirklich? omg
hab gemeint dass ich auch oft vorne bin und dass mit tasta....
 
Ich find man beim Driften mit Controller noch gut bei Sache ist....aber beim normalen Renn...naja siehe Gestern die Renn mit Cbot...ich bin wirklich (mit Controller) nur PB'S gefahren hab mich richtig angestrengt aber trotzdem fährt Cbot locker 1-2 Sekunden pro Runde schneller....er kann die Kurven einfach viel geiler nehm als jemand mit Controller...von daher naja...finds schade das es halt nicht so gefixt wurde das es fair ist..weil viele haben nicht das Geld um sich ein Lenkrad zu kaufen obwohl es für Spitzenzeiten nun mal erforderlich ist !!!!


kannst mir nachher mal deine settings fürs pad mitteilen? ^^
hab mir hier im forum ein altes ps2-analogpad gekauft. bin damit gestern ja auch eher schlecht als recht gefahren.
mit tastatur kam ich, meiner meinung nach, besser klar.
 
habs ietzt auch endlich, fahrt ihr die 24 stunden rennen, alle fünf rennen muss man diese 12 min fahren wo man haushoch gewinnt nerv
 
vielen Dank für Ihre Bestellung.

Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass sich die von Ihnen bestellte Ware im Versand befindet und in Kürze dem Frachtführer "Post/DHL" übergeben wird.

:bigok: Das DFP kütt....:banana::banana::banana:
 
tucsani6u.jpg
 
hehe geile karre cbot^^
aber mit dir fahren is immer zach, gewinnst ja immer^^
 
warum hat der aud r10i ne sperre drinn, bei 419km/h is ja schon schluss :heul:
 
kannst mir nachher mal deine settings fürs pad mitteilen? ^^
hab mir hier im forum ein altes ps2-analogpad gekauft. bin damit gestern ja auch eher schlecht als recht gefahren.
mit tastatur kam ich, meiner meinung nach, besser klar.

Hab auch PS2 pad + 3€ Adapter...und Setting s hab ich garnix verändert..weil ich nicht genau weiß was was ist..muss mal gucken ob ich lenkeinschlag iwie verbessern kann...aber das ps2 passt schon fahr eigentl. respektaple Zeiten , musst nur Hacki fragen..aber der meint ja eh das ich nur ramm obwohl zusammenstöße ausgeschalten sind ;-)..ne lieg immer so 1 sek pro runde hinter cbot mit schenllen autos...
könn ja heut abend mal ne runde drehn wenn du lust hast...hast headset und mumble??? wenn nein dann wende dich mal an Hacki dann gehts ab !!!
 
Hab auch PS2 pad + 3€ Adapter...und Setting s hab ich garnix verändert..weil ich nicht genau weiß was was ist..muss mal gucken ob ich lenkeinschlag iwie verbessern kann...aber das ps2 passt schon fahr eigentl. respektaple Zeiten , musst nur Hacki fragen..aber der meint ja eh das ich nur ramm obwohl zusammenstöße ausgeschalten sind ;-)..ne lieg immer so 1 sek pro runde hinter cbot mit schenllen autos...
könn ja heut abend mal ne runde drehn wenn du lust hast...hast headset und mumble??? wenn nein dann wende dich mal an Hacki dann gehts ab !!!

Der ist schon seit einigen Tagen in Mumble öfter wie du ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh