[Sammelthread] Race Driver GRID

Nabend.

Ich hab ein kleines Problem und zwar will Grid nicht so, wie ich es gerne hätte.

Ich habe mir vor 1 Woche einen neuen CPU und eine neue GraKa gekauft und wollte es heute zum ersten mal damit testen.
Eigentlich läuft es auch wie gewohnt ganz flüssig, allerdings kommt es nun vor, dass die FPS plötzlich in den 10er Bereich fallen und nach ein paar Sekunden wieder auf 50-80 steigen.
Woran liegt das?

Mein altes System (lief ohne Probleme dauerhaft mit 40-50 fps)
E6700
8800GTS 512mb
p5n-e sli
4GB Ram

Neues System
Qx6700
4870 OC
p5n-e sli
4GB Ram

Eigentlich sollte es doch besser laufen oder etwa nicht? Es werden ja auch alle 4 Kerne genutzt.
Andere Spiele laufen auch ohne Probleme.

MfG

Anderes OS? Vista 64bit?
Hatte gestern fast das gleiche Problem. Die Frames gingen auf einmal richtig in den Keller (sprich 1fps). Hab dann in der Readme gelesen, dass für Vista-Anwender unbedingt Service Pack 1 erforderlich ist. Hatte mein System platt gemacht und das vergessen :fresse:
Danach lief/läuft es ohne Mucken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon drauf. Ich glaube aber, dass es am AA liegt. Wenn ich es von 8x auf 4x stelle, läuft es absolut flüssig. Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass ne 8800GTS 512 auf 8x AA mehr Leistung bringt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum bei euch das spiel ruckelt

Ich spiele Grid mit 8x AA + 16x AF und da ruckelt garnichts :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 8x AA ruckelt es bei mir auch, 4x AA ist OK... dürfte eigentlich nicht sein...
Ich sehe aber zwischen 8x und 4x kaum nen unterschied von daher ist es mir persönlich egal.

Ach, und neusten Patch haste auch drauf?!

ich sage mal es ist ne treiber sache! probiert mal das aa und af mit dem nhancer einzustellen!

Ich verstehe nicht warum bei euch das spiel ruckelt

Ich spiele Grid mit 8x AA + 16x AF und da ruckelt garnichts :hmm:

Wasn des für ne aussage???

Ich glaub immer noch das es leute gibt die ruckeln und "smooth laufen" nicht unterscheiden können!
Ruckeln "ruckler" sind kleine hänger zwischendurch wo das gesamte spielgeschehen für nen kurzen augenblick stehen bleibt.Aber wenn man von smooth spricht dann meint man eigentlich das ein game in nicht genügend Frames läuft!

:heul:

So, hab das Game vorhin auch bekommen und eben mal bissl angezockt.

Das Menü und die Aufmachung sind schonmal gut, Grafik ist auch in Ordnung und die Strecken die ich bis jetzt gesehen habe waren auch schön umgesetzt. Allerdings kann ich mich bis jetzt irgendwie noch nicht mit dem Handling anfreunden. Ich habe alle Fahrhilfen ausgeschaltet, trotzdem finde ich die Steuerung irgendwie zu arcade. Ich finde man hat das Gefühl, dass jedes Auto das selbe Gewicht hat (keine Trägheit). Auch die Drifts sind mir persönlich zu künstlich. Schadensmodell ist nicht "perfekt", aber ok.
Werde Grid aber natürlich noch bissl weiter zocken, ist ja kein schlechtes Game. Kann übrigends alles auf max zocken und das tatsächlich ruckelfrei ;)

@ Selecta
Das IST ein Arcade-Racer. Und daher wird es auch NIE eine Simulation werden. Das alle autos das selbe gewicht haben (keine trägheit) kann ich nicht bestätigen. Fahr mal nen MX5 und danach nen Mustang boss :bigok:
Matchbox vs. Bolide

ps: welche grafikeinstellungen fährst du?

ja das wurde mir mittlerweile auch klar, mein Arbeitskollege (der mir das Spiel ans Herz legte) sagte es wär ne gute Mischung aus Arcade und Simulation. Naja vllt hätte ich vorher doch lieber paar Tests lesen soll aber wie gesagt, is ja net schlecht. ist halt arcade ;)

grafikeinstellung hab ich alles so hoch wie möglich gestellt außer die kantenglättung hab ich auf 2 gelassen. sonst alles auf hoch oder ultra je nachdem was halt ging. achso auflösung ist 1680x1050, mein 24" hab ich momentan an nem anderen Rechner.

ich würde sagen, die grafik ist simulator-mäßig und das Gameplay arcade ^^

Ich denke das trifft es am besten :)

Sagt mal wie kann man am besten den Geschwindigkeitsverlust beim lenken korigieren.
Die Gegner ziehen da an mir vorbei wie Sau wenn ich lenke und die Karre teils massig an Speed verliert.
Geht das irgendwie mit der Lenkempfindlichkeit oder so?
Ich spiele mit Controller.

Zuletzt bearbeitet:
stell mal den lenkassistenten aus!

stimmt auch wieder, diese enstellung macht das game eigentlich zum funracer!

Ich hab ein Grafikproblem,wer kann helfen?

Also,habe mir das Spiel installiert,sowie die neue ATI4870+beta Treiber installiert.
Das Game lief problemlo.Wenn ich das Game aber jetzt starte ist die Videosequenz ok aber sobald ich ins Menü komme ist nichts mehr zu erkennen.Hab dann nur noch derbe Grafikfehler.

Ich hab schon:
2x Spiel deinstalliert und neu installiert-kein Erfolg!
Beta Treiber deinstalliert und Finalen 8.7installiert-kein Erfolg

Alle anderen Games laufen ohne Probleme.

Ich weiss nicht mehr weiter!:heul:

hab gestern endlich auch GRID bekommen, hab dabei sogar noch ein Schnäppchen gemacht (15 Euronen inkl. bei Ebay:hmm:) und muss sagen, meine Erwartungen wurden vollends erfüllt.
Zocke mit ner 8800GTS 512 und E6750 auf 1920 x 1080 (37" LCD:cool:) und alles läuft trotz ultra-high config, 8 x AA und 16 x AF total smooth und sieht auch noch genial aus!:asthanos:

Fahrt ihr eigentlich alle mit Gamepad (wenn ja, welches?) oder mit Tastatur? (oder gar mit Wheel?) Ich finde, dass sich die Wagen schon mit Tastatur sehr gut steuern lassen, doch wenn es hier vielleicht jemanden gibt, der mir das gleiche fürs Fahren mit nem G25 bestätigen kann, werd ich meins auch wieder rauskramen!

@Luxxer Mumble Private Racing Community: Wann fahrt ihr so?

@isulk: Overclocked oder Over/Undervolted? Probier mal Standardtakt (auch GPU-RAM!) Welches OS? Evtl. mal prüfen, ob aktuelle DX-Version (Juni) installiert ist und alle anderen Treiber auf dem neuesten Stand sind! (Sound, Mainboard, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zocke mit ner 8800GTS 512 und E6750 auf 1920 x 1080 (37" LCD) und alles läuft trotz ultra-high config, 8 x AA und 16 x AF total smooth und sieht auch noch genial aus!
:hmm: Full-HD mit der 8800GTS und den Grafikeinstellungen? :fresse:
Das ist ja kaum zu glauben! Und deshalb glaub ich dir das auch nicht :d

Hab ja mit meiner 9800gtx schon trouble auf 4x aa laufen zu lassen

:hmm: Full-HD mit der 8800GTS und den Grafikeinstellungen? :fresse:
Das ist ja kaum zu glauben! Und deshalb glaub ich dir das auch nicht :d

Hab ja mit meiner 9800gtx schon trouble auf 4x aa laufen zu lassen

Muss dazu sagen, dass ich nicht alles aus der Ultra-Config aktiviert hab (bspw. Reflektionen nur auf 512, Bäume nur Ultra High und Spiegel aus)
Außerdem hab ich natürlich weder Graka noch CPU @ default laufen, sondern dank Wakü auch ein bisserl übertaktet (CPU: 3900, Graka: 811/2052/1170) - fürcht mich schon vor der Stromrechnung:fresse:

Musst mir ja nicht glauben, ich glaubs ja teilweise selbst nicht, vor allem nachdem, was ich hier so alles in Sachen Dysfunktionalität gelesen hab:)

Auf welcher Auflösung hast du RDG laufen?

@Gethema
Frag mal DTM der fährt mit dem G25 und ist damit meist Schneller wie ich mit dem DFP.Tastertur zu Gamepad ist schon ein Riesen Sprung aber vom Pad zum Wheel ist auch noch einer ;).

@ Gethema
*mitzeigefingerrumfuchtel* nanana! du hast in deinem post geschummelt :fresse:
wenn das so ist, kann ich mir das gut vorstellen... ;)

@CBOT: ja, danke, werd ich machen!

@Proz@C++: *beleidigtindieeckestell* ich seh schon die mods mit dem Edit-Stift:fresse: *duckundweg*

btt pls:asthanos:

Zocke jetzt auch seit einer woche Grid, zocke es mit ne alten digital gamepad und muss sagen dass es ziiiiiiemlich schwer zu lenken ist weil der echt stark reagiert. Deswegen wollte ich fragen ob sich die autos mit lenkrad sensibler steuern lassen oder auch gleich bei jeder kleinen bewegung voll einlenken ? wollte mir dann das hier kaufen http://geizhals.at/deutschland/a285230.html da es schon bei der PCGH gut bewertet wurde und ziemlich billig ist =)

Zuletzt bearbeitet:
und gibts noch ne stufe unter schüler/studenten ? :laugh:
weil ich denke schon dass man mit dem thrustmaster einigermaßen fahren kann!
Ich kenne mich .. ich kaufe mir den lenker dann ein mal und dann vergammelt der über ein jahr inner ecke :d

abe wie ist das denn mit dem lenken? ist das viel besser ?

habe mal gerade versucht ohne lenkhilfe zu fahren und es geht doch n bissl besser wenn der dann nicht so langsam wär >.<

Also ich kenne dieses Thrustmaster Wheel zwar nur vom MM um die Ecke, aber nachdem ich bereits einmal ein Lenkrad von Thrustmaster hatte, nämlich dieses hier http://geizhals.at/a306311.html würde ich dir, wenn du was qualitativ höherwertiges und nachhaltigeres suchst, zu einem der vorgenannten Vertreter raten.

Hast du aber keine allzu hohen Ansprüche an Verarbeitung/Qualität/Stabilität/Materialien oder verwendest es ohnedies nur selten, reicht das Thrustmaster natürlich dicke;)

Ob du dann damit besser lenken kannst, kommt immer darauf an, wie du die Optionen des Lenkrads einstellst

du kannst aber auch das Spiel der Lenkung im Game ändern. Dann reagiert der nicht so stark. Im Cockpit siehst du zwar noch wie das lenkrad fast aus der fassung gerissen wird, aber in wirklichkeit geht das lenken viel geschmeidiger. (Hab ein Speedlink Strik² und es funktioniert wurderbar - das selbe kannste auch mit dem gas machen, damit du nicht übersteuerst wenn du aus ner kurve fährst; ist unter steuerung - advanced)

Wenn man z.b die ingame Einstellungsmöglichkeiten eines X-Box Pads voll ausreizt ( Hacki ) ist man ungefähr 1 Sekunde langsamer als ein gleich skilliger Spieler mit nem DFP oder G25. Bei den LMP 1, Vertex und F3 Karren fällt der Unterschied schon größer aus ( 4 Sek. ) . IMHO erübrigt sich der Lenkradkauf für leute die nur SP zocken, nicht den Anspruch an sich selbst haben absolute Topzeiten zu erreichen oder nicht jeden Tag zocken können. Man sollte auch beachten das man erstmal das Skill Level erreichen muss dass sich ein Lenkrad lohnt um gute Pad oder Tasten Zocker abzuhängen, das kann Monate dauern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh