[Sammelthread] Race Driver GRID

Eben ne X-Fi Music bestellt. :banana: Mal sehen, ob alles funktioniert.
Dann wünsch ich schon mal viel Vergnügen mit, hab auch letzte Woche eine XtremeGamer gekauft und würd sie nicht mehr hergeben:d

Wichtig: Unbedingt aktuellen Treiber vom 30.Juli runterladen (einfach auf der Creative-Seite nachschauen, die auf der Treiber-CD sind meistens hoffnungslos veraltet!!:rolleyes:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetz mal ein wenig an den Settings rumgespielt ... mit Patch 1.2 geht die Ultra High Mod nicht sobald ich die hardware_settings_options einfüge. Also hab ich die mal angeguckt und selbst bearbeitet. Habe bei Spiegel , Reflektion und Schatten jeweils 4096 , Particles 9000 , Grund 6x , Bäume 4000 , 3000 , 1200 etc. Spiele mit 8xAA @ 1920x1080 und habe laut Fraps ne Min. FPS von 42 , AVG von 56 und Max. FPS von 68! Karte ist eine 260 GTX @ 750/1500/2400! Die Grafik ist einfach nur WOW und haut einen echt aus den Socken ^^

Grüße

EDIT: Teststrecke ist Istambul : Intermediat Kurs mit 320er BMW über 3 Runden ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich war grad in japan, bischen gedriftet, plötzlich viel mir was auf, in dem gelabere des harakiri sprechers, der sagt ab und zu " Markus in Altar" mir lief es eiskalt den rücken runter, ich als nichtjapaner wusst nat sofort was das heisst, die ham Markus Grönholm (WeltklasseRallyfahrer) gekidnapped und wollen den auf nem Altar in Samuraiart opfern, weil er es wagte in nem Drift-GP zu gewinnen!
Jungs wir kön das net zulassen, wir müssen dahin, wir holen Markus da raus.
Ich brauch 2 Mitstreiter, ich nehm die Erfahrensten, Wifi und Hacki. Keksi du checkst die Logistik. Wir fliegen heut nacht 1:63 MJZ.
Markus wir kommen.

Ende Over!

:fresse:

Alter, Danke! :lol::lol::lol:

hi also spiel seit 2 tagen grid und war grad beim driften und als ich mir die wiederholung ansah entdeckte ich diese geile szene.

das errinert mich ein bisschen an die szene in tokyo drift in den bergen

Netter Screeny :d
Erinnert mich sehr an Tokyo Drift ... vorallem weil ichn mir gerade nochmal angesehen habe :P

Grüße

Bei mir startet das spiel nicht
Hab mir die Demo runtergeladen.
Aber wenn man es starten will kommt immer diese Windowsmeldung mit dem Problembericht.

System:
Athlon Sempron mit 2Ghz
6600GT
512MB Ram
WinXP 32bit

Hast du Kaspersky wen ja lade dir die Version 8.0.0.454 herunter und schreibe vor der Grid start.exe dasd davor: -novirtual
Solte den so ausehen:
X:\Programme\Codemasters\GRID\GRID.exe -novirtual

lad dir mal openal runter und installier es neu. z.b. hier

wenn man im treiber (nvidia) für das game aa und af einstellt wird das dann übernommen? weil an den frames merk ich da nicht wirklich viel.

ich kriege das Game nicht mehr gestartet seid meinen monitor wechsel.

vorher lief alles perfect

auch patchen und neu install. hilft nicht

hat einer ne tipp ? ? ?

Brauche dieses Game

lad dir mal openal runter und installier es neu. z.b. hier

Danke, hat aber nichts gebracht. Als wenn das nicht schon genug wäre, passiert dies wenn ich die automatische Install versuche....danach bricht die Installation ab wenn ich Ignorieren wähle

Das Problem aus meinem o.g. Beitrag tritt bei der Benutzerdefinierten Install ein. I-Wo raubt mir das ganze rumgefuchtel schon von vornerein die Nerven :fresse:
Auf der Verpackung ist etwas von "Nicht kompatibel mit allen integrierten Sound/Grafi - Lösungen" die Rede. Kann das auch an meinem integr. Sound onBoard (nf4) liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab folgendes Problem, kann das Game daher nicht zocken.
Das gleiche Prob trat schon bei der Demo auf

Weiß jemand Abhilfe ?

mein schwager hatte das gleiche problem, dann hab ich einfach mal die openal32.dll aus dem track mania nations forever ordner bei grid reinkopiert und es ging. wenn du noch andere games drauf hast, dann guck mal ob du sie bei einem drin hast und kopier sie mal. eventuell funzt es dann.

hi also spiel seit 2 tagen grid und war grad beim driften und als ich mir die wiederholung ansah entdeckte ich diese geile szene.

das errinert mich ein bisschen an die szene in tokyo drift in den bergen

Das sieht mir eher nach dem Lkw-Fahrer-Streik von vor paar Wochen aus....die lassen ihre Trucks stehen, blockieren die Einfahrt zum Betriebshof und fordern billigen Diesel. Zum glück sind bei GriD bis auf den Audi alle Karren Benziner, sonst müsste man sich denen glattweg noch anschließen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch was?

Ja, Leute, was meint ihr, kommt nach Patch 1.2 und dem Versprechen Codemasters', zusätzliche Inhalte nach Veröffentlich herauszugeben, wirklich noch was in die Richtung?

Ich mein, das Spiel an sich is ja recht schön, aber speziell, wenn man den SP durch hat und sich auch im MP bis Legende vorgearbeitet hat, kann man eigentlich nur noch versuchen Streckenrekorde zu brechen (sinn-/aussichtslos, da sowieso alle ersten hundert Ränge auf jeder Strecke ercheatet sind) oder im SP die beste Team- bzw. Fahrerwertung zu erreichen...:(

Hätte mich jetzt eigentlich schon auf ein paar Wagen, Strecken u.Ä. als Addon gefreut - ich fahr Donington mittlerweile schon schneller rückwärts als vorwärts:lol:

Ausserdem würde ich mir endlich die Möglichkeit wünschen, die tollen Replays (mitunter das Beste am Spiel!) zu speichern und somit evtl. später nochmal angucken zu können!:xmas:

Was denkt ihr, was wünscht ihr euch?

Also, 82 Seiten mit zig Antworten zu dem Thema, und ich wette, mein Problem wurde hier schonmal geschildert. Aber seid mir nicht böse, ich werd nicht alle 2000 Beiträge lesen, weil ich grad tierisch sauer bin.

Erst hab ich mir das Game zum Testen gesaugt - es ist ständig abgestürzt. Aber ich fands geil und habs mir deswegen gekauft, weil ich gelesen hab, dass es mit dem NoCD Crack Probs gibt (außerdem kaufe ich geile Games immer) - okay, anfangs stürzte es kaum noch ab. Aber je weiter ich komme, desto weniger Rennen kann ich beenden - das erste Stock Car hab ich mittlerweile 5 mal probiert. Beim 5. Mal konnte ich es ohne Absturz beenden. Das zweite 24 Stunden Rennen von Le Mans, dass ich überhaupt angetreten bin, hörte nach ca 11 Minuten auf (Absturz) - ich könnte so kotzen!!! Was soll die Scheiße??? Woran liegt das????

Weiß ja nicht, welche Infos Ihr braucht, um mir helfen zu können, aber mein Sys ist Folgendes:

AMD Athlon X2 3800+ (@ 2400 MHz)
2 x 1 Gig RAM
2 x SATA-2 HDDs
ATI Radeon HD 3870 (HD Audio deaktiviert)
X-Fi Xtreme HD PCI-E

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die Hardwarebeschleunigung für die SoundKarte austellen soll - hab ich gemacht. Hab sie auch wieder auf Max gesetzt - immer der gleiche Effekt.

Achja und das Game ist gepatcht auf 1.2

Temp überwachung mit Everest hab ich auch schon gemacht - da ist nichts auffällig.

Ich hoffe, irgendwer hat ne Idee, die mir weiterhilft.

Gruß schackaa

EDIT: Aktuellster Grafiktreiber ist auch installiert

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst bei den Temps ist nichts aufälliges zu beobachten? Wie warm wird dein CPU? Und hast du den AMD Dual Core Optimizer installiert?

CPU ging nicht über 48° - und den DC Optimizer hab ich schon lange drauf (damals wegen GTA SA drauf gemacht)

Also ich bin kein N00B, was PCs angeht, aber was hier mit Grid abgeht, bringt mich an meine Grenzen...

Gruß schackaa

also bei mir läuft es ohne jegliche probleme, noch nie abgestürzt o.ä.
Hinzugefügter Post:
Also ich bin kein N00B, was PCs angeht, aber was hier mit Grid abgeht, bringt mich an meine Grenzen...

Gruß schackaa

dann hast du ja bestimmt schonmal deinen pc auf standard gestellt und es ohne übertaktung probiert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
... Bin ich hier der einzige bei dem es ohne Probleme läuft?
Nö, biste nicht:wink:
Bei mir läuft es auch sauber (auf 1.20 gepatcht), bin mittlerweile in der 5ten oder 6ten Saison und hatte (bis jetzt;)) noch keinen Absturz oder Hänger. Lediglich ganz selten mal einen Soundknackser, das ist aber nicht weiter schlimm.
Nur wenn ich das Spiel beende und wieder auf dem Desktop bin kommt immer eine Fehlermeldung (Grid.exe hat ein Problem blablabla), aber das belastet mich jetzt nicht weiter.

Menüsteuerung mit nicht-unterstützten Gamepads

Hallo Leute,
So, das wird jetzt etwas länger...sorry. :coolblue:

nach einer kleinen Nachtsession mit AlkaA@Luxx, stellte sich raus, das er einen
PS2-Gamepad mit Adapter benutzt. Mit diesem konnte er z.B. nicht die Menü's in GRID steuern.

Daraufhin kamen wir auf die Idee, das es möglich sein müsste, seiner Steuerung ein vordefiniertes Profil,
wie für das Logitech RumblePad 2, zu verpassen. Tja, es hat gefunzt... :d

Die Lösung:

Im GRID-Installationsverzeichnis liegt der Ordner "ActionMap".
In diesem befinden sich die vordefinierten Profile für alle unterstützten Controller als *.XML-Dateien.
Zum Testen nahmen wir die Datei actionMapPreset7.xml. Diese kann man mit einem Editor bearbeiten.

Folgende Werte sind in dieser Datei zu ändern:

deviceType="Name des Controllers" (in der Systemsteuerung -> Gamecontroller nachsehen)
Hier müssen sämtliche Einträge diesen Typs geändert werden.
Ausserdem muss "schemeType" den gleichen Eintrag bekommen.
Das heisst z.B.: aus "Logitech RumblePad 2 USB" wird "PS TO PC CONVERTER" (und das in der ganzen Datei).
Am schnellsten geht das über Suchen/Ersetzen, wenn euer Editor das kann.

Danach können (oder müssen) noch ein paar Tasten umgeändert werden.
Der Aufbau sieht so aus:
Code:
  <Action actionName="Accelerate" >
    <Axis axisName="win_con_di_axisZ" deviceName="PS TO PC CONVERTER" baseCalibration="biDirectionalLower" deadZone="0.2" saturation="1.0"/>
  </Action>
Die Werte im einzelnen:
  • actionName="Accelerate" - Aktion = Beschleunigen
  • axisName=win_con_di_axisZ" - Tasten-/Stickname = Rechter Stick
  • baseCalibration="biDirectionalLower" - Richtung = Stick nach oben
Mögliche Werte für baseCalibration:
  • "biDirectionalLower" = analoge Achse nach links oder nach oben
  • "biDirectionalUpper" = analoge Achse nach rechts oder nach unten
  • "uniDirectionalPositive" = digitale Taste gedrückt
  • "uniDirectionalNegative" = digitale Taste wird losgelassen

Man muss jetzt nur noch rauskriegen, wie die Taste/Achse heisst...
Dazu am besten im Spiel die Steuerung benutzerdefiniert konfigurieren und alle Tasten/Achsen durchprobieren.
Die Bezeichnung sieht man dann auf dem Bildschirm und notiert sich diese.
Für obiges Beispiel müsste dann z.B. "axisZ" zu sehen sein. Davor setzt man dann "win_con_di_" und der axisName ist fertig.

Achja, zum Schluss muss man im Game natürlich das erstellte Profil auch einstellen - also "Einst. 1 - Name deines Controllers".

Die angehängte ZIP-Datei enthält die abgeänderte XML-Datei passend für
PS2-Controller. Danke an AlkaA@Luxx.
(UND: Backup nicht vergessen - actionMapPreset7.xml)

Ich hoffe, man konnte alles einigermaßen nachvollziehen. Falls nich, PN an mich. Viel Spass beim basteln. ;)

mfg hacki65

:bigok:

P.S.: Für RumblePad 2 User, die sich wundern, warum sie im Menü mit dem linken Stick nicht nach unten blättern können:
Code:
  <Action actionName="Menu Down" >
    <Axis axisName="win_con_di_axisDPad0down" deviceName="Logitech RumblePad 2 USB" baseCalibration="uniDirectionalPositive" />
    <Axis axisName=[COLOR="Red"]"win_con_di_axisX"[/COLOR] deviceName="Logitech RumblePad 2 USB" baseCalibration="biDirectionalUpper" deadZone="0.2" saturation="1.0"/>
  </Action>
Das rot markierte müsste eigentlich "win_con_di_axisY" heissen...

ROFL CM :stupid:

Falls es bei euch geht, ROFL an mich... :wink:

@ hacki

gute arbeit, vielleicht tu ich mir das mal an, hab ein gravis gamepad pro usb mit dem ich natürlich auch nicht im menü rumschalten kann. aber bisher hab ich dafür halt die tasta genommen, geht ja auch :)

dann hast du ja bestimmt schonmal deinen pc auf standard gestellt und es ohne übertaktung probiert, oder?
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich das aus Faulheit noch nicht probiert habe. Und ich würde mich nur ärgern, wenn es daran auch nicht lag. Naja, vielleicht ist es ja einen Versuch wert ;-)

Schon mal ohne Patch gespielt? Bin ich hier der einzige bei dem es ohne Probleme läuft?
Ja, damit hab ich ja angefangen.

Gruß schackaa

Hab mir jetzt sagen lassen, dass die etwaigen CRC-Fehler während der Installation vom ganzen Kopierschutz auf der DVD kommen können, ist da was dran ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh