[Sammelthread] Race Driver GRID

Also ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, seine Lösung war: Bios update, das hat bei ihm den Fehler behoben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut is mein Momo gekommen, kann mir mal jemand die Einstellungen für die erweiterte Steuerung geben?

Danke schonmal

Und wie habt ihr die Fahrhilfen? Bremsen geht garnet, da blockiert es immer und ich rutsche gradaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit erweiterte Steuerung?
Das Momo wurde bei mir vom Spiel erkannt. Falls das bei dir nicht so ist -> guck mal bitte die Seiten vorher durch. Irgendwo hab ich ne Anleitung gepostet (mehrmals) was man dagegen tun kann.

Fahrhilfen sind bei mir aus. Gegen rutschen bei Vollbremsung hilft nur ABS oder selbst Stotterbremse. Ich mach zweiteres.
 
ich mein die advanced steuerung vom lemkrad Lenkspiel und des zeugs
 
wann kommt denn endlich der 1.3 patch?


Das was sicherlich viele bereits befürchtet haben, scheint tatsächlich einzutreffen, einen Patch 1.3 (ganz zu schweigen vom 8 ball car pack) wird es für die PC User höchstwahrscheinlich niemals geben.

Diese Info stammt aus einer Mail Antwort der Codies, die offizielle Bestätigung im Forum seitens Codemasters steht allderings noch aus, vielleicht beabsichtigt man auch einfach weiter zu Schweigen.

Ein sehr amüsantes zusammenfassendes Resummee von der Ankündigung des Patches bis hin zur letzten Meldung hat Purple44 in diesen beiden Posts gezogen
wink.gif


http://community.codemasters.com/for...&postcount=670
http://community.codemasters.com/for...&postcount=671
Quelle : Racenter.de

Dürfte also eigentlich alles erklären ;).
 
Da hab ich nix verstellt soweit ich mich erinnern kann.
 
hallo

hab seit gestern grid

leider schon die ersten probs


wenn ich grid starte und das erste rennen fahren möchte, bekomme ich nach rennende eine windows fehlermeldung :(
spiel wird beendet und ich kann wieder von vorne beginnen
patch 1.2 habe ich bereits installiert

gibts hier für eine lösung?
 
ätzend, das wird immer schlimmer mit den Geisterfahrern^^und Derby auf allen Strecken :fresse:
 
wenn ich online spiele, sieht mein auto nicht mehr so neu aus =), wie kann ich es wieder neu bekommen? muss ich es verkaufen? ka wie das geht, die anderen sehen immer so neu aus ;)

vllt hat ja mal einer ne idee wie das funzt
 
wenn ich online spiele, sieht mein auto nicht mehr so neu aus =), wie kann ich es wieder neu bekommen? muss ich es verkaufen? ka wie das geht, die anderen sehen immer so neu aus ;)

vllt hat ja mal einer ne idee wie das funzt

In der Autoliste auf "Waschen" gehen. Aber das hält nicht lange an. :d
 
Ansich schönes Game, aber komme weder mit Tastatur klar (wie bei jedem Racinggame^^) noch mit dem X-Box Gamepad (erster Generation über Speedlink Adapter verbunden), wobei ich mir nicht sicher bin bzw nicht wirklich vorstellen kann, dass am Gamepad liegt, funzt sonst immer ohne Probs.
Hab die letzten 30min mit den Einstellungen herumgespielt, aber...auf mich wirkt das zB in der Verfolgersicht, als würd sich zuerst die Kamera zur Seite drehen und dann erst das Auto einlenken und sich dann richtig schwammig wieder stabilisieren. Egosicht wirkt es auch, also würde sich die Kamera weiter drehen, als der Lenkeinschlag das Auto. Auch habe ich zB 5% und 95% eingestellt, weil sonst bei der geringsten Berührung am Stick es eine so empfindlich Sensibilität an den Tag legt, dass komplett unspielbar wird; aber ist immer noch überempfindlich.

Hat wer ne Idee, wie ich das wegbekomme, evtl was bestimmtes einstellen oder sowas in der Art? Oder kanns doch am Gamepad liegen, dass das mittlerweile zu alt ist bzw nicht mehr unterstützt, weil braucht ja schon doch eigene Treiber.
 
naja .. ich hab auch das diese probleme gehabt ... bis ich mir ein lenkrad besorgt hab ...
für mich und alle meine kumpels is grid ohne wheel einfach unspielbar ....
naja bis auf einer aber der is auch immer letzter :d ...
 
13.10.2009 - Race Driver: GRID (PC/PS3/X360) - Patch 1.3 für die PC-Version veröffentlicht (196 MB)

Changelog schrieb:
  • added support for additional content packs.
  • Added support for Motion Platform D-Box.
  • Increasing the maximum view distance by 1 km so it is possible to see the entire length of the hill roads on San Francisco
  • Fix for personal best lap time not replacing world record lap time when playing without internet connection.
  • Fix for race day personal best lap times only being valid for first race in a grid world event.
  • Fix for being able to select too many different types of cars in multiplayer events Long Beach Battle and Drift Inter GP.
  • Fix for being able to select the Pontiac GTO in multiplayer Touring cars events.
  • Fix for vehicles bought on eBay applying performance modifiers when playing multiplayer events.
  • Fix for being awarded 1 lap in online stats for freestyle drift events.
  • Prevented the editing ebay.xml cheat
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Patch installiert auf Vista 64 und Win7 64, das ging beides.
Offline funzt alles, aber online geht bei mir net, es is auch fast niemand online, nur 3 Sitzungen gefunden, ich konnte keiner beitreten, wurde sofort getrennt, dabei habe ich nur Dargos Mod drauf, sonst nix. Kann das daran liegen?

Edit: An Dargos Mod scheint es nicht zu liegen, versuche ich einer Sitzung beizutreten, steht da "du wurdest gebannt". ich bekomm nen Anfall!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann auch daran liegen das die meisten noch mit 1.2 unterwegs sind, viele haben dieses spielt schon für tot erklärt und spielen es vll nur noch so nebenbei, es dauert vll paar tage bis die alle erfahren das es einen patch gibt ;)
 
auja Grid war schon was schönes...Es soll soagr wieder eine Online Saison in der ESL geben (Grid Grand Prix III). Jetzt wo die Ebay Cheater weg sind werd ich mal wieder zoggen müssen ;) Fahrer: JinKame

OMG der ALka was machst du denn hier oller n00b.
 
bei mir stürzt grid jetzt immer ab bzw. friert ein,
habe es auch schon neu aufgesetzt mit dem neuen patch.

denke aber das es an dem drecks catalyst 9.10 beta treiber liegt,
wobei arma2 und vantage mit diesem treiber ganz normal läuft.
 
mach mal den 9.9 wieder drauf.
evtl mal oc bisschen zurücknehmen, nur testweise um zu sehen woran es liegt.
 
ja werde ich heute abend gleich mal probieren,
am OC kann es nicht liegen da es vorher mit den gleichen einstellungen fehlerfrei gelaufen ist.

neu installiert hatte ich es,da ich dachte das sich vielleicht der neue patch mir dem dragos mod. irgendwie nicht versteht.

denke "hoffe" wirklich das es der catalyst 9.10 beta ist,
hatte davor den 9.8er drauf.

werde heute abend mal sauber den 9.9er installieren,
wobei ja nächste woche der finale 9.10er kommen soll.
 
kleiner tipp, schaut mal ins englische forum, einfach hinter die grid.exe

-novirtual

anhängen. hat wohl bei einigen geholfen.

Mfg
Phil
 
Hat glaub ich was mit dem Logo beim Starten was zu tun.

Auf jeden Fall ist das meistens die Lösung wenn das Game nicht startet oder beim Starten abkackt.
 
Habe heute nach Neuinstall. von Grid auch mal den Patch 1.3 draufgespielt, leider kommt jetzt der Fehler:

d3dx9_41.dll nicht gefunden

Habe es 2 mal versucht mit dem gleichen Ergebnis!
Kennt jemand eine Lösung?

Verwende übrigens Vista 64.
 
gibt mehrere .dll seiten wo man sich dlls ziehen kann.. hab ich auch schon des öfteren gemacht. Meist steht das zielverzeichnis auch dabei..

kanst ja mal nach googlen..
 
Eine Frage zu den Kosten der Wagen:

Macht es Sinn einen teuereren Wagen zu kaufen, wenn der laut den Punkten weniger Leistung hat? Manchmal ist z.B. ein Wagen 30000 teurer trotzdem hat er in allen Sachen (Beschleunigung, Grid, Bremse usw.) weniger bzw. gleich viel Punkte.

Und was ist eigentlich der Rückblenden-Bonus bzw. wofür bekommt man ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh